Skin ingame unsauber

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skin ingame unsauber

      heyho @ all

      ich wollte euch einmal um hilfe bitten.
      undzwar handelt es sich um folgendes problem:

      ich erstelle einen skin in incscape
      und exportiere diesen mit gimp (da die skins bei mir sonst ziehmlich viele outline bugs haben)

      wenn ich den skin jetzt teste, hat er an den vom mittelpunkt entferntesten stellen trdm immernoch outline fehler (siehe dateianhang)
      bzw. sie sind nicht wirklich sauber :<

      und es liegt auch nicht daran das der background des skins (also die größere schwarze silhouette) zugroß ist.
      es ist alles in den vorgegbenen größen gemacht (für den body hat man 64x64 platz und für die silhouette auch 64x64)

      ich kann euch auch die svg noch geben wenn ihr sie euch mal anschauen wollt.


      danke an alle helfer <3
      Bilder
      • screenshot_2013-01-09_23-57-09.png

        96,9 kB, 1.024×768, 328 mal angesehen
      Dateien
      • sand.svg

        (13,39 kB, 116 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Du hast den Hintegrund eingestellt auf Weiß ( RGB: 255, 255, 255) und Alpha auf 0. Diese Werte hat jeder weiße Pixel.
      Wenn aber interpoliert wird, gibts dann aber Probleme, wegen den RGB werten von 'Weiß'.

      -> Setz den Hintergrund in Inkscape auf RGB: 0, 0, 0 (=Schwarz \o/ ) und Alpha 0.
      kawaii
    • Dafür gabs 'n Minitool, bei dem man die Skins per Drag and Drop von den Pixeln befreit hat.
      Weiß leider nicht mehr wie es hieß und hab' es auch nicht mehr, aber vielleicht lädt es ja wer anderes hier hoch. Wenn es sein muss, kannst du ja einfach mal in Gimp folgendes machen:

      Rechtsklick auf die Ebene in Gimp Auswahl aus Alphakanal
      I.d. Menüleiste > Auswahl verkleinern - um 1 Px
      Auswahl invertieren (Strg + I)
      Farben > Farbe zu Transparenz > Von Weiß zu Transparenz

      Ich hoffe mal das funktioniert, kann es aber auch grad nicht testen, weil ich weder Inkscape noch Teeworlds installiert hab. Alternativ kannst du auch mal in Inkscape vor dem Exportieren als Dokumentenhintergrundfarbe komplett schwarz mit Transparenz 100% nehmen und es dann so exportieren. Inkscape hat da mit der Hintergrundfarbe, aus welchem Grund auch immer, seine Probleme.
      X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*
    • Razer schrieb:

      Dafür gabs 'n Minitool, bei dem man die Skins per Drag and Drop von den Pixeln befreit hat.
      Weiß leider nicht mehr wie es hieß und hab' es auch nicht mehr, aber vielleicht lädt es ja wer anderes hier hoch.
      Dilate. Muss mal gucken, ob ich das noch iwo rumschwirren hab.
      /EDIT:
      Klick Mich.

      //EDIT:
      Btw, wenn du mich nicht vertraust, compile halt Tw, da müsste das mitcompiled werden.
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • Jop, dilate is noch besser, weil die transparenten pixel am rand, dann die farbe von den undurchsichtigen nachbarpixeln bekommt, was dann mehr oder weniger gar keine Probleme macht
      Zum besseren Verständnis, mit ner modifizierten version von dilate erzeugtes bild:
      Bilder
      • sand.png

        9,49 kB, 256×128, 89 mal angesehen
      kawaii