Motivation

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jester schrieb:

      Sam Semilia schrieb:

      1er nur in reli und sport

      wut, hatte 11 jahre lang ethik und hatte da immer so grad so 4- und so, dann bin ich in religion gewechselt, weil ich gehört hab, dass man da bessere noten bekommt und hab die letzten zwei jahre nur noch fünfen abgestaubt :( warum warst du da so gut?! :D

      Ethik/Werte und Normen same here. letztes Jahr 1 im mndlichen und ne 3- schriftlich.
      Da gibt mir die Lehrerin ganz stumpf ne 1 aufm Zeugnis. :D
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • Jester schrieb:





      Zitat von »flippy«



      Wenn man von ner Real auf nen Gym wechselt ist man unter dauerfeuer der Lehrer.. da kann man nicht so viel chillen...

      man darf auch nicht auf nen normales gym, oberstufengymnasium is da angebrachter, weil viele leute von real kommen. oder laber ich grad kacke?
      du meinst son "Wirtschafts/Technik"Gymnasium whatever oder ne Berufsbildende Schule oder son schmock, weil die da immer 13 Jahre lernen und mega chilln.
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • Jester schrieb:

      flippy schrieb:

      Wenn man von ner Real auf nen Gym wechselt ist man unter dauerfeuer der Lehrer.. da kann man nicht so viel chillen...

      man darf auch nicht auf nen normales gym, oberstufengymnasium is da angebrachter, weil viele leute von real kommen. oder laber ich grad kacke?


      Je nach dem... man darf schon auf nen normales Gym wechseln... aber soweit ich weiß auch nicht in jedem Bundesland.
    • Sam Semilia schrieb:

      haha kenn ich. bei mir wars so, dass ich zum ende hin zunehmend intensiver gelernt hab, aus mir selbst heraus, einfach weil mein halbjahreszeugnis miserabel (2 5er, haufen 3er und 4er, keine 2 glaub ich, 1er nur in reli und sport) war und ich damit selbst nicht klarkam. wirklich überzeugen kann dich hier keiner ausser du selbst, kann dir nur den tipp geben nicht vorm pc zu vergammeln weil der bewegungsmangel etc. ziemlich motivationsraubend ist


      wenn ich jetzt so drüber nach denke hast du recht sam semilia, ich hänge zu viel vorm pc ab denke ich! :( ich sollte versuchen mein notebook nicht jeden tag zu benutzen :/ fb usw. kann ich ja mit handy. danke dir! :)


      Jester schrieb:

      flippy schrieb:

      Wenn man von ner Real auf nen Gym wechselt ist man unter dauerfeuer der Lehrer.. da kann man nicht so viel chillen...

      man darf auch nicht auf nen normales gym, oberstufengymnasium is da angebrachter, weil viele leute von real kommen. oder laber ich grad kacke?


      ich hab mich da gut erkundigt. ich kann auf jedes gymnasium gehen nur muss man halt schauen ob es da angebote gibt für realschüler, dann "rutscht" man besser rein sage ich mal. bei uns in der nähe gibts ein gymnasium, eins von den drei modernstens schulen in ganz niedersachsen. jeder bekommt notebook, nur noch whiteboards, es wird sehr viel am notebook gearbeitet, alles miteinander verbunden usw. also das ist schon mal der erste grund,
      der zweite ist halt dass man nach der 10. klasse in eine einführungsklasse kommt. sprich: alle realschüler aus dem landkreis kommen in eine (wenn es viele sind 2 oder mehr) klasse und es wird alles aufgearbeitet was wir nciht hatten oder wichtig ist. und so paar erklärungen damit wir uns dort zurecht finden und dann kommt erst die 11. und 12. klasse. ich könnte chillen, aber es ist zu wichtig denke ich. ich versuche einfach jetzt weniger am notebook zu gehen und mache sport :)

      danke an euch alle :)
    • Jester schrieb:

      flippy schrieb:

      Wenn man von ner Real auf nen Gym wechselt ist man unter dauerfeuer der Lehrer.. da kann man nicht so viel chillen...

      man darf auch nicht auf nen normales gym, oberstufengymnasium is da angebrachter, weil viele leute von real kommen. oder laber ich grad kacke?

      Bei mir auf dem Gymmi war das so, dass die Realschüler "Sonderunterricht" bekamen um ihre "Wissenslücken" zu füllen, also in NRW ist es möglich zu wechseln

      Yacuzi schrieb:

      Jester schrieb:

      Sam Semilia schrieb:

      1er nur in reli und sport

      wut, hatte 11 jahre lang ethik und hatte da immer so grad so 4- und so, dann bin ich in religion gewechselt, weil ich gehört hab, dass man da bessere noten bekommt und hab die letzten zwei jahre nur noch fünfen abgestaubt :( warum warst du da so gut?! :D

      Ethik/Werte und Normen same here. letztes Jahr 1 im mndlichen und ne 3- schriftlich.
      Da gibt mir die Lehrerin ganz stumpf ne 1 aufm Zeugnis. :D

      In Reli fehlt mir jede Motivation, ich weiß nicht wie ihr das hinbekommt... ich finde es verdammt schwer über etwas zu reden, das total gegen deinen Überzeugungen spricht

    • flippy schrieb:

      Jester schrieb:

      man darf auch nicht auf nen normales gym, oberstufengymnasium is da angebrachter, weil viele leute von real kommen. oder laber ich grad kacke?

      Je nach dem... man darf schon auf nen normales Gym wechseln... aber soweit ich weiß auch nicht in jedem Bundesland.

      ja, i know, mit "dürfen" meinte ich eher so "wenn du nicht unter dauerfeuer geraten willst, dann darfst du nicht" und nicht im sinne von "nö, ist dir nicht erlaubt".
    • Jester schrieb:

      Sam Semilia schrieb:

      1er nur in reli und sport

      wut, hatte 11 jahre lang ethik und hatte da immer so grad so 4- und so, dann bin ich in religion gewechselt, weil ich gehört hab, dass man da bessere noten bekommt und hab die letzten zwei jahre nur noch fünfen abgestaubt :( warum warst du da so gut?! :D


      ich spreche grad auch von der realschule, da war reli ne lustige diskussionsrunde über gott und die welt. ;D in den tests musstes du größtenteils auch nur deine eigene meinung wiedergebin und die lehrerin teilte anscheinend meine.

      Sam Semilia schrieb:

      fachabi bis zur 13.?

      2 jahre schule 1 jahr praktikum, war das nich so?[/quote]
      bei uns wurde das praktikum mit dem ersten jahr kombiniert, also 2 tage schule, 3 tage arbeiten pro woche