Parteien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • racoon schrieb:

      Heliux schrieb:

      racoon schrieb:

      ich intressier mich noch nicht so wirklich stark für die Politik, weil ich ja eh noch nich wählen darf.
      Aber finde von den Grünen den Plan mit dem erneuerbaren Energien, Anti-Klimawandel und nem europäischen Deutschland ( und keinem deutschen Europa ) sehr sehr gut. Wie sich das entwickelt und ob das machbar ist weiß ich leider nich, weil ich zu wenig Hintergrundinfos dafür hab yo.



      Scheiß auf Politik du gehst zur PETA

      hab ich doch niemals behauptet. ich intressier mich nur für tierschutz und finde in erster linie aktionen für tierschutz sehr gut, da is von der PETA keine rede. ^^

      Scheiß drauf

      「/╲/\( ; ; )/\╱\
    • DMTee schrieb:

      Die Piraten scheinen zwar grad "trendy" zu sein, nur haben sie leider keinerlei Standpunkt zu irgendeiner politisch relevanten Thematik, außer natürlich Datenschutz und Freiheit im Netz, aber damit allein lässt sich leider kein Land regieren.

      Die Linken sind meiner Meinung nach die einzigen auf der politischen Bühne, die zumindest ab und an mal einen wirklich guten Beitrag bringen.

      Die anderen großen Parteien sind im Prinzip eh alles dasselbe.
      Man kann zwar die Farbe der Marionette wählen, aber den politische Inhalt, zumindest was große Entscheidungen betrifft, bestimmt eh die Hochfinanz im Hintergrund.

      Wie Seehofer mal so schön sagte: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.”

      wie man ernsthaft die linken wählen kann bleibt mir ein rätsel. das ist ein kampf not gegen elend, ich würde am ehesten noch die sdp wählen, hab letztes mal spaßeshalber die npd gewählt
    • Sam Semilia schrieb:

      DMTee schrieb:

      Die Piraten scheinen zwar grad "trendy" zu sein, nur haben sie leider keinerlei Standpunkt zu irgendeiner politisch relevanten Thematik, außer natürlich Datenschutz und Freiheit im Netz, aber damit allein lässt sich leider kein Land regieren.

      Die Linken sind meiner Meinung nach die einzigen auf der politischen Bühne, die zumindest ab und an mal einen wirklich guten Beitrag bringen.

      Die anderen großen Parteien sind im Prinzip eh alles dasselbe.
      Man kann zwar die Farbe der Marionette wählen, aber den politische Inhalt, zumindest was große Entscheidungen betrifft, bestimmt eh die Hochfinanz im Hintergrund.

      Wie Seehofer mal so schön sagte: „Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden.”

      wie man ernsthaft die linken wählen kann bleibt mir ein rätsel. das ist ein kampf not gegen elend, ich würde am ehesten noch die sdp wählen, hab letztes mal spaßeshalber die npd gewählt

      SDP = Band, SPD = sozialdemokratische Partei Deutschland
    • Sam Semilia schrieb:

      haha was für ein fail
      ich schiebs auf meinen kater
      is der auf die tastatur gesprungen icksdeh?

      wenn hier jemand linke wählt is er son "utopie bla" spast der denkt das Kommunisten cool sind.
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • Yacuzi schrieb:

      was eurer Meinung nach die beste Staatsform wäre, etc. da man damit auch auf politische Richtungen schließen kann.
      Möchte erstmal dazu meine Meinung sagen, bevor ich zu den einzelnen Parteien komme. Auf die Frage, welche Staatsform die Beste ist, kann man aus heutiger Sicht nur eine einzige, sinnvolle Antwort geben: Demokratie! Anarchie, Monarchie, Diktatur oder gar eine Theokratie, die die extrem konservativen Anhänger des Islams oder Christentums fordern, ist absoluter Schwachsinn. Die Monarchie und die Diktatur haben sich schon in der Vergangenheit als schlecht erwiesen. Die Theokratie ist unmenschlich und die Anarchie ist in unserer Gesellschaft deshalb nicht möglich, weil der Mensch von Grund auf leider nicht nur Gut ist, sonder auch Böse.
      Die Demokratie ist zwar nicht die perfekte Staatsform, aber unter allen möglichen Staatsformen ist sie zur Zeit die beste Alternative.
      Stellt sich nur die Frage, wie diese Demokratie genau aussehen soll: Möchte man mehr plebiszitäre Demokratie, oder ist man Verfechter der rein repräsentativen Demokratie. Da kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

      Zum Thema Parteien:
      Ich bin wohl einer der sehr wenigen Bürger in Deutschland, die noch Anhänger der FDP sind. Von Wechselwählern halte ich nicht sehr viel. Wer sich ausgiebig mit dem Parteienprogrammen und Inhalten der einzelnen Parteien auseinandersetzt, sollte für sich persönlich zu einer Entscheidung kommen, mit welcher Partei er sich am meisten identifizieren kann. Auch wenn die FDP zur Zeit als Regierungspartei nicht die allerbeste Figur abgibt, ist das für mich kein Grund, diese Partei nicht wieder zu wählen oder gar einer anderen Partei meine Stimme zu geben. Dafür können mich die anderen Parteien inhaltlich zu wenig überzeugen.
    • DerHase schrieb:

      Mit der FDP kann ich mich absolut nicht identifizieren.
      Mich wundert es trotzdem, wie du dich dann mit einer Partei identifizieren kannst, deren Parteiprogamm inhaltlich nur auf wenige Themen beschränkt ist. Klar, zu den anderen Themen hat jeder Anhänger der Piratenpartei eine eigene Meinung, aber einen gemeinsamen und einheitlichen Konsens vertreten sie nicht. Eine Partei, die keine inhaltliche Geschlossenheit demonstriert, ist für mich schlichtweg nicht wählbar, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob meine Interessen nun vertreten werden oder nicht.
    • DerHase schrieb:

      Mit der FDP kann ich mich absolut nicht identifizieren. Dazu kommt noch, dass mir die Parteiköpfe zutiefst unsympathisch sind.
      dabei solltest du dich bei Fippsi doch freuen, er verteidigt Ponywerbung.
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • AiRwAvE schrieb:

      DerHase schrieb:

      Mit der FDP kann ich mich absolut nicht identifizieren.
      Mich wundert es trotzdem, wie du dich dann mit einer Partei identifizieren kannst, deren Parteiprogamm inhaltlich nur auf wenige Themen beschränkt ist. Klar, zu den anderen Themen hat jeder Anhänger der Piratenpartei eine eigene Meinung, aber einen gemeinsamen und einheitlichen Konsens vertreten sie nicht. Eine Partei, die keine inhaltliche Geschlossenheit demonstriert, ist für mich schlichtweg nicht wählbar, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob meine Interessen nun vertreten werden oder nicht.

      Nun, den Einwand kann ich verstehen aber die unterschiedlichen Meinungen der Piraten gehen im Großen und Ganzen in eine sozialliberale Richtung, die mir ziemlich gut zusagt.
      Das das Parteiprogramn noch nicht wirklich "vollständig" ist stimmt zwar aber ich habe das Gefühl, dass man dort trotzdem meine Meinung vertritt. Dies ist bei der FDP nicht der Fall.
      Der Piratenpartei fehlen zur Zeit einfach diese klugen Köpfe, die die Grünen zB. mit Joschka Fischer hatten. Allerdings glaube ich, dass auch aus dieser Partei mit der Zeit etwas "Vollwertiges" wird.
      Diesen Blogeintrag finde ich übrigens ganz interessant: squawk.kuef.de/2012/04/15/kein…ine-meinung-keine-ahnung/
    • Klingt komisch (für unser Durchschnittsalter hier), aber seitdem Genscher nicht mehr aktiv ist hat mich kein FDP Politiker mehr
      wirklich überzeugt. Aber mal ganz im Ernst. Wie will man Politiker ernst nehmen, wenn sie manchmal echten Schwachsinn beim Parteitag reden?
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • Yacuzi schrieb:

      Klingt komisch (für unser Durchschnittsalter hier), aber seitdem Genscher nicht mehr aktiv ist hat mich kein FDP Politiker mehr
      wirklich überzeugt. Aber mal ganz im Ernst. Wie will man Politiker ernst nehmen, wenn sie manchmal echten Schwachsinn beim Parteitag reden?

      Da hast du leider vollkommen Recht. Die meisten sind irgendwann einfach machtgeile alte Säcke oder junge Erfolgsheinis, die sich den Doktor von 'nem Ghostwrighter schreiben lassen.
      Und ja, es wirkt komisch hier aber du merkst ja selbst, dass sich nicht sonderlich viele Leute an der Disskusion beteiligen.
    • DerHase schrieb:

      Yacuzi schrieb:

      Klingt komisch (für unser Durchschnittsalter hier), aber seitdem Genscher nicht mehr aktiv ist hat mich kein FDP Politiker mehr
      wirklich überzeugt. Aber mal ganz im Ernst. Wie will man Politiker ernst nehmen, wenn sie manchmal echten Schwachsinn beim Parteitag reden?

      Da hast du leider vollkommen Recht. Die meisten sind irgendwann einfach machtgeile alte Säcke oder junge Erfolgsheinis, die sich den Doktor von 'nem Ghostwrighter schreiben lassen.
      Und ja, es wirkt komisch hier aber du merkst ja selbst, dass sich nicht sonderlich viele Leute an der Disskusion beteiligen.


      youtube.com/watch?v=cQQtykPpJCE&feature=related
      ab 1:00 anschauen.. ernsthaft? Wer eröffnet so seine Parteitagsrede?

      Der Einzige der überhaupt noch was von der Situation versteht, dafür aber in den eigenen Reihen (in der FDP) nicht sehr "beliebt" ist, is Kubicki.
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • Propagandapanda schrieb:

      politikexperten unter sich hier 8)


      is der däne schon re in schland?
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo