Bestes kostenloses Virenprogramm?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen


    • zumindest verlangsamt es den Pc unglaublich.


      Wie eigentlich 90% aller guten "Livescanner" (mir ist grad der richtige Name entfallen)

      Was Microsoft Security Essentials betrifft, es stimmt der Scanner ist wirklich performant. Das ganze wirkt allerdings wie eine lite Version eines richtigen Scanners. Ich habe Jahre lang Avira benutzt und war immer vollkommen zufrieden damit. Der Hass gegen Avira ist mir vollkommen unverständlich, aber warscheinlich ist es das gleiche wie der Hass auf Windows und jetzt Apple oder Google.

      Seit einem Jahr hab ich jetzt Kaspersky und es bereitet mir kaum Probleme, solange es keine Datei als Virus erkennt. Bis man auf "Erlauben" geklickt hat oder eine Ausnahme hinzugefügt hat, ist die Datei meistens schon in Quarantäne oder gelöscht. Zwar könnte man das deaktivieren, aber auf die Funktion will ich nicht verzichten falls ich mal nicht am PC bin. Im Vergleich zu Avira ist Kaspersky schlicht überladen und leidet dazu noch ein dem Einfachheitssyndrom von Windows 8 (und das bevor es Windows 8 überhaupt gab!). Das Interface ist für den DAU gestaltet und enthält einige der wichtigsten Funktionen, wenn man aber was bestimmtes sucht wirds zu Ausdauerprobe. Trotzdem, die Cloud Funktion für unnsichere Datein ist super.

      Btw ist euch schon mal aufgefallen dass bei allen Magazinen der #1 Scanner fast immer gleich bleibt aber überall unterschiedlich ist? Zum Beispiel bei Chip Norton.

      (Sorry für die Wall of text, hört sich etwas zu sehr nach Werbung an :)
      X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*
    • Also das beste Antivirenprogramm ist immer noch Linux ;).

      Ehm also ich habe ein 3 wochenpraktikum in nem Pc Shop gemacht und fast alle die nen Virus hatten, hatten Avira drauf.
      In der Firma setzten alle Mitarbeiter auf Security Essentials weil es einfach nicht stört und fast bis genauso sicher wie Kaspersky ist, außderdem ist es von einem Namhaften Hersteller.
    • Von MSE hab ich viel Gutes, als auch viel Schlechtes gehört.
      Jedoch nur selten etwas schlechtes von Avast.
      Apropo, Avast stört sogut wie garnicht ;D außer vlt. "Ihre Virendatenbank wurde aktualisiert", aber da gewöhnt man sich dran ^^

      Mit Linux hab ich nix am Hut, das dafür jedoch weniger Viren im Umlauf sind ist klar.
      Ob es nun sicher ist ? Kein Plan. Ich glaube der größte Grund dafür ist, dass eher Viren für die Masse (Windows-Benutzer)
      erstellt werden, als für die Minderheit.

      Was jedoch meiner Ansicht nach ziemlich wichtig ist, ist das Addon NoScript, wo das anpassen zwar zu Anfang viel Zeit nimmt,
      das Resultat jedoch ein viel sichereres Internet bietet und natürlich brain.exe ^^
      (Wer sich auf ein Anti-Viren Programm voll und ganz verlässt .. dann weiß ich auch nicht mehr)
    • warkid schrieb:

      Mit Linux hab ich nix am Hut, das dafür jedoch weniger Viren im Umlauf sind ist klar.
      Ob es nun sicher ist ? Kein Plan. Ich glaube der größte Grund dafür ist, dass eher Viren für die Masse (Windows-Benutzer)
      erstellt werden, als für die Minderheit.
      Nicht wirklich, denn Linux hat den größten Marktanteil bei den Server-Betriebssystemen, folglich müsste es viele Linux-Viren geben. Einer der Gründe, warum das nicht so ist, ist, dass Linux ständig gepatcht wird und die meisten Viren entweder Sicherheitslücken im System oder die Dummheit des Users ausnutzen. Jede Lücke im Linux-Kernel, die von Viren ausgenutzt wurde, wurde geschlossen, bevor diese Viren verbreitet wurden. Viren, die die Dummheit des Users ausnutzen, können in der Regel nur das Homeverzeichnis infizieren, weil der bei der Installation angelegte User - zumindest bei den gängigen Distributionen - anders als bei Windows keine Administratorrechte hat.

      Bei Servern ist das eine andere Sache, aber Server-Admins verstehen normalerweise etwas von der Materie und installieren nicht alles, was nicht bei drei auf den Bäumen ist.
    • Propagandapanda schrieb:

      ich hab das gefühl malachite sucht einfach über seinen ascii-open-source-browser 10x am tag nach neuen posts die das wort "linux" enthalten und antwortet darauf. linux linux.


      same thought

      Ist ja schön und gut das du Linux Fanboi bist aber ich geh doch nicht auch in jeden Thread rein und schreib meinen lieblingsmanga nur weil wo das Wort hi vorkommt :O



      just sayin oderso der post soll kein richtigen sinn ergeben auch nicht nach ner halben stunde voller nachdenken :<

      「/╲/\( ; ; )/\╱\
    • Propagandapanda schrieb:

      ich hab das gefühl malachite sucht einfach über seinen ascii-open-source-browser 10x am tag nach neuen posts die das wort "linux" enthalten und antwortet darauf. linux linux.

      I'd just like to interject for a moment.
      What you’re referring to as Linux, is in fact, GNU/Linux, or as I’ve recently taken to calling it, GNU plus Linux. Linux is not an operating system unto itself, but rather another free component of a fully functioning GNU system made useful by the GNU corelibs, shell utilities and vital system components comprising a full OS as defined by POSIX.

      Many computer users run a modified version of the GNU system every day, without realizing it. Through a peculiar turn of events, the version of GNU which is widely used today is often called “Linux”, and many of its users are not aware that it is basically the GNU system, developed by the GNU Project. There really is a Linux, and these people are using it, but it is just a part of the system they use.

      Linux is the kernel: the program in the system that allocates the machine’s resources to the other programs that you run. The kernel is an essential part of an operating system, but useless by itself; it can only function in the context of a complete operating system. Linux is normally used in combination with the GNU operating system: the whole system is basically GNU with Linux added, or GNU/Linux. All the so-called “Linux” distributions are really distributions of GNU/Linux.
    • Heliux schrieb:

      Ist ja schön und gut das du Linux Fanboi bist aber ich geh doch nicht auch in jeden Thread rein und schreib meinen lieblingsmanga nur weil wo das Wort hi vorkommt :O

      öhm. aber du redest doch über mangas, wenn es um mangas geht, oder?
      es ging nunmal um die sicherheit von GNU/linux, und da ist es doch gut, wenn die wenigen user, die was davon verstehen, bisschen aufklären? wenn es um mlp geht, kommen doch auch sofort alle bronys angehüpft. wenn jemand was gemeines über die usa sagt, muss ich auch sofort angehüpft kommen. :D ist doch eigentlich nur logisch, dass man auf sachen antwortet, die einen interessieren und bei denen man andere vllt noch aufklären kann.

      yay.
    • Jester schrieb:

      Heliux schrieb:

      Ist ja schön und gut das du Linux Fanboi bist aber ich geh doch nicht auch in jeden Thread rein und schreib meinen lieblingsmanga nur weil wo das Wort hi vorkommt :O

      öhm. aber du redest doch über mangas, wenn es um mangas geht, oder?
      es ging nunmal um die sicherheit von GNU/linux, und da ist es doch gut, wenn die wenigen user, die was davon verstehen, bisschen aufklären? wenn es um mlp geht, kommen doch auch sofort alle bronys angehüpft. wenn jemand was gemeines über die usa sagt, muss ich auch sofort angehüpft kommen. :D ist doch eigentlich nur logisch, dass man auf sachen antwortet, die einen interessieren und bei denen man andere vllt noch aufklären kann.

      yay.




      nonoononono pass mal auf


      Was ich meine ist



      Wenn jemand hier nen One Piece Thread macht

      Komm ich rein sag ich das ichs gelesen hab


      Wenn hier jemand nen PC Thread macht

      Kommt Malachite mit Linux Postern ,Linux Decken und Kissen, Linux Dildos undundundun,

      「/╲/\( ; ; )/\╱\
    • DerHase schrieb:

      onkelz schrieb:

      omg haha, für was denn bitte nen antivieren prog, hab auch nur eins drauf damit windows nicht rummeckert dass ich keins drauf hab, hab seit 4 jahren keinen virus mehr drauf gehabt.
      und selbst mit nem bezahlten antivieren programm biste nich zu 100% sicher, das kannste nie sein.

      mit 'nem Brazzers Premium-Account kriegt man halt keine Viren.



      nanana freundin is viel besser,aber da erzähl ich dem 14 jährigen mal nich zu viel =)

      aber brazzers is auch sau nice, gute quali
    • onkelz schrieb:

      DerHase schrieb:

      onkelz schrieb:

      omg haha, für was denn bitte nen antivieren prog, hab auch nur eins drauf damit windows nicht rummeckert dass ich keins drauf hab, hab seit 4 jahren keinen virus mehr drauf gehabt.
      und selbst mit nem bezahlten antivieren programm biste nich zu 100% sicher, das kannste nie sein.

      mit 'nem Brazzers Premium-Account kriegt man halt keine Viren.



      nanana freundin is viel besser,aber da erzähl ich dem 14 jährigen mal nich zu viel =)

      aber brazzers is auch sau nice, gute quali

      >3DPD