Munition über Chatcommand auffüllen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da gibts auch nen Error:
      [cpp]src/game/server/hooks.cpp(219) : error C2248: "PLAYER::character": Kein Zugriff auf private Member, dessen Deklaration in der PLAYER-Klasse erfolgte.
      e:\ictf mod\teeworlds-0.5.2-src\src\game\server\player.hpp(12): Siehe Deklaration von 'PLAYER::character'
      e:\ictf mod\teeworlds-0.5.2-src\src\game\server\player.hpp(9): Siehe Deklaration von 'PLAYER'
      bam: command returned error: 2
      bam: error during build[/cpp]
    • Warum lernt man nicht erst die Sprache und macht sich dann daran etw. zu coden, anstatt es andersrum zu versuchen? Ganz ehrlich.
      Setz dich doch wenigstens mal mit der Source auseinander, das ist sinnvoller als etw. zu versuchen, wovon man keine Ahnung hat.
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • @Schwarzer Ritter weil ich c++ dadurch lernen will und ich ja schon mit anderen sprachen erfahrung habe.
      @Toast obwohl das was du geschrieben hast im 0.5.2 code anscheinend etwas anders drinnen steht hast du mir geholfen das Problem zu verstehen und bam gibt keinen fehler mehr aus. jetzt muss ich das nurnoch testen

      Nächstes Problem: Es wird zwar ein Hammerschlag erzeugt aber er macht keinen schaden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von j1nx ()

    • Ist doch schonmal etwas :D

      [cpp]
      CHARACTER *ents[64];
      int hits = 0;
      int num = game.world.find_entities(pos+direction*phys_size*0.75f, phys_size*0.5f, (ENTITY**)ents, 64, NETOBJTYPE_CHARACTER);

      for (int i = 0; i < num; i++)
      {
      CHARACTER *target = ents;
      if (target == this)
      continue;

      // hit a player, give him damage and stuffs...
      vec2 fdir = normalize(ents[i]->pos - pos);

      // set his velocity to fast upward (for now)
      game.create_hammerhit(pos);
      ents[i]->take_damage(vec2(0,-1.0f), data->weapons.hammer.base->damage, player->client_id, active_weapon);
      vec2 dir;
      if (length(target->pos - pos) > 0.0f)
      dir = normalize(target->pos - pos);
      else
      dir = vec2(0,-1);

      target->core.vel += normalize(dir + vec2(0,-1.1f)) * 10.0f;
      hits++;
      }
      [/cpp]
      Guck hier mal rein, hier steht alles was du brauchst damit der Hammerschlag auch Schaden macht.
    • Dann guck wo sie deklariert sind, wie du sich deklarieren kannst und was du dafür brauchst. Toast hat dir bewusst den Lösungsweg gegeben und nicht die Lösung, damit du auch was dabei lernst. (Zumindest sich den Code richtig anzuschauen)

      /EDIT: Toast war schneller
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • Kommt zum Thema zurück. Hier gehts nicht darum, ob BotoX gut programmieren kann.

      Ausserdem solltest du als c++ Anfänger nicht erwarten, dass man dir alles vorkaut. Mach dich ein wenig im Internet schlau, ließ wie dir bereits gesagt wurde Tutorials und gib dir Mühe die Fehler selbst zu finden und die Fehlerbehebung selbst zu unternehmen. Was du gerade machst ist nicht anderes, als dass du deine Idee einer Mod äußerst, und dir den fertigen Code servieren lässt, den du dann per copy-and-paste in deinen Editor einfügst und kompilierst. Das ist nicht Sinn und Zweck des eines Hilfe-Threads. Sinn und Zweck eines HIlfethreads ist es, dass du versuchst deine Eigenen Fehler durch Tips zu finden und selbst zu eliminieren.

      Jeder weitere Offtopic wird ab jetzt ohne Kommentar gelöscht und mit einer Verwarnung versehen.