[Port to 0.6] - Defusion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Port to 0.6] - Defusion

      Hallo,
      ich weiß nicht, ob es euch auch so geht, aber in letzter Zeit schweben mir die Vorstellungen im Kopf vor, wie es wäre einige der alten 0.5.X - Mods wieder in 0.6 spielen zu dürfen.
      Jedoch wurd mir gesagt, dass die meisten Ports zu 0.6 wohl eher Tagträumerein bleiben werden, da es einfach zuviel Arbeit machen würde diese zu ändern.

      (Siehe BotoX Ablehnung gegenüber dem Remaken des "EXP - Mod" v. Choupom)

      [26.12.2011 17:18:45] Botox: das is zu hard
      [26.12.2011 17:18:54] Botox: da is zuuuu viel mist drin
      [26.12.2011 17:18:58] Botox: die bots
      [26.12.2011 17:19:00] Botox: alle auf 0.6 umcoden
      [26.12.2011 17:19:04] Botox: wäääh

      Oder sei es das Warten auf die klassiche "Zombie-Modifkation", die schon so oft auf teeworlds.com nachgefragt wurde, und bis jetzt doch nicht für die aktuellste Teeworlds Version erschienen ist. :'(


      Und nun kramte ich kürzlich in meinen alten Ordnern rum und fand eine Mod, die ich gerne gespielt habe und auch gerne ab und zu wieder spielen würde:
      Die Defusion Modifkation.

      Was ist das?

      Defusion ist im wesentlichen eine Teeworlds Counter-Strike Version.
      d.i. im Groben: Ein Team hat die Bombe und das andere muss verhindern, dass sie explodiert.
      Und zwar unter folgenden Umständen:
      • Es gibt kein Respawn
      • Die Bombe ist eine Flagge und muss an einem der beiden Bomben-Punkte platziert werden
      • Man verdient während einer Runde Geld (Score), was man widerum in Ausrüstung (Waffen, Schilde, etc.) investieren kann* [Kein Account_System!]
      * Vielleicht etwas kritisch in euren Augen?


      Weitere Informationen & die Mod

      Commands

      - sv_de_bombspot_size:
      default: 480
      min: 32
      max: 2024
      description: size of the bomb spots
      - sv_de_activating_time:
      default: 5
      min: 1
      max: 60
      description: time needed to activate the bomb
      - sv_de_deactivating_time:
      default: 10
      min: 1
      max: 60
      description: time needed to deactivate the bomb
      - sv_de_explosion_time:
      default: 30
      min: 1
      max: 120
      description: time till the bomb explodes
      - sv_de_shop_time:
      default: 30
      min: 0
      max: 1000
      description: time players can buy weapons in the shop (0 = always)
      - sv_de_switch_team_rounds:
      default: 10
      min: 0
      max: 100
      description: number of rounds after which the teams are switched



      Beispielhafte Config

      sv_name
      blub sv_gametype de
      sv_map de_skyruins
      sv_max_clients 4
      sv_timelimit 2
      sv_rounds_per_map 10
      sv_de_switch_team_rounds 5
      sv_register 0
      password ur_pwd
      sv_rcon_password ur_rcon_pwd



      Einkommen & Ausgaben

      1. Einkommen
        • Neue Runde = 400
        • Gewinnen = 500
        • Kill = 100
        • Bombe legen = 150
        • Bombe entschärfen = 150

      [*]Ausgaben
      • Schilde = 300
      • Shotgun = 300
      • Shotgun-Munition = 150
      • Grenade = 500
      • Grenade-Munition = 250
      • Laser = 600
      • Laser-Munition = 300
      • 'Defusion Knife' = 150 (Halbiert die Entschärfungszeit)
      Quelle: Orginal Thread






      Es gibt momentan nur eine Map für diesen Mod, was aber nicht weiter das Problem sein dürfte [...].
      Da ich selber nicht in der Lage bin dies zu programmieren, bitte Ich euch um Hilfe. ;-)
      Bitte lasst es mich auch wissen, wenn ihr Bedenken habt bzw. Abneigung gegen die Idee hegt.

      Mit freundlichen Grüßen & einem Dankeschön im Voraus
      Theo

      Edit: Vielleicht hab ich mich nicht so ganz klar ausgedrückt - Das hier geht jetzt nur um die Defusion - Mod ^_^ (erstmal)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theolol ()

    • ich wär mal dafür dass die Tournament-Mod (block) aus den 0.5 servern auf 0.6 released werden, die haben immer so derbe fun gemacht mit nebenbei speaken :(
      und auf 0.5 spiel ich das nich so gern is immer ne kleine umstellung
      also ich meine die mod auf der die maps Kessedi1on1 und Stefan3on3 liefen
    • Wenn BotoX das ganze übernimmt ist's ja super. ;-)
      Dann würd ich aber sagen, dass erstmal nur einer die Mod hosten sollte, damit das ganze noch etwas exklusiv bleibt. :)
      Gucke mal, ob ich dafür, wenn genug Intresse bestehen würde, auch noch 'ne Map zauber, oder zumindest die Alte überarbeite.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Theolol ()

    • Grundsätzlich ist ein Spielmodus mit Bombe leben etc eig ganz gut, aber das mit den Waffen kaufen (wo du uns ja auch zu gefragt hast) sollte man glaube ich lieber rausnehmen. Teeworlds lebt davon, dass es einfach ist und wenn man die Mod Public hostet checken die meisten Noobs eh wieder nicht wie man Waffen kauft etc.

      Denk mal drüber nach ob du es vll rausnimmst^^ oder einfach Beides ausprobieren....
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • Bevor der falsche Gedanke entsteht, ich hab das ganze nicht gecodet, noch hatte ich die Idee dazu. Hab den nur mal wieder rausgekramt.
      Grundsätzlich bin ich eigentlich auch deiner Meinung, denke aber man muss es einfach testen.
      Gruß


      naja es hörte sich so an als hättest du zweifel ob man die funktion drinlassen sollte^^

      edit: boah meihne fresse warum müssen immer irgendwelche leute dazwischen posten :/
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • n kollege hat ihn schon gemacht aber er sagt da funkt was iwie ned :3
      *FatEscape xD*

      Ich spiel jetz ned so lange bzw. kenn ich nicht alles, aber was mir spass gemacht hat war. wPanic ohne dem drecks acc. system. jaja is zwar etwas gefakt, aber auch wieder was anderes was spass macht :3

      und der hoster war Kivvi wie schon mal gesagt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vely. ()

    • kenne defusion garnich :O
      naja aber wenn wir schon beim thema alte mods sind da gabs mal so einen der war ca n teamsurvival also
      - 2 teams
      - alle spawnen gleichzeitig
      - es gibt waffen allerdings respawnen sie nicht/ keine herzen / keine schilde
      - last man standing und dementsprechend gewinnt dann auch das team
      gibts das schon oder bzw besteht überhaupt interesse?
    • *L* schrieb:

      kenne defusion garnich :O
      naja aber wenn wir schon beim thema alte mods sind da gabs mal so einen der war ca n teamsurvival also
      - 2 teams
      - alle spawnen gleichzeitig
      - es gibt waffen allerdings respawnen sie nicht/ keine herzen / keine schilde
      - last man standing und dementsprechend gewinnt dann auch das team
      gibts das schon oder bzw besteht überhaupt interesse?
      Das ist survival ( kurz: SUR ) L