Wie startet man am besten mit dem Programmieren?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie startet man am besten mit dem Programmieren?

      Hallo :)

      ich wollte mal gezielt die Modder unter euch ansprechen,
      hättet ihr evt. Tipps wie man am besten startet?
      Direkt mit C++, oder erst mit C?
      Kennt ihr gute Websites? Bücher o.ä?
      Wie kann man sich am besten ein Bild von der Arbeit machen? (In die src reinglotzen? wenn ja wo rein?)

      Habe lediglich erfahrung in Html und CSS,
      somit quasi ein Vollnoob.
      Hoffe es gibt ein paar Hilfsbereite unter euch
      [Ich möchte kein Mod erstellen der 3 neue Zeilen beeinhaltet, in den es dann auch noch darum geht unendlich Munition zu kriegen.]

      Grüße :]
    • Naja, wenn du wirklich verstehen willst, was du machst, und was da steht, dann solltest du zuerst die Basics lernen, sprich Abfragen, Schleifen, "Was sind Variablen oder Attribute?", Was gibt es für Variablentypen? (sprich Datentyp (ganze Zahl, dezimal Zahl, Text, etc.))
      Ich hab mit Visual Basic angefangen, da es sehr einfach ist, und man dort gut die Basics lernen kann.
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • da C++ auf C Basiert fang gleich mit C++ an.
      C++ von A bis Z von Galileo Computing is nen recht gutes buch.
      Du machst dir am besten nen gutes bild davon wenn du C++ lernst und eigene programme schreibst, nach ner zeit weißt du genau was was ist und so.
    • Such dir ein C++ Buch (Bibliothek oder Buchhandlung, onkelz hat ein gutes genannt), les das erstmal durch und mach Grundlagen abseits von TW. Wenn du das Buch dann durch hast, dann spiel etwas mit der TW Source herum und schau dir auch mal TW Mods an. Ansonsten würd ich dir empfehlen auch hin und wieder Sushi zu fragen, den findest du auf dem Quakenet-IRC Channel #teerace, denn er hat was Teeworlds Modding angeht wirklich viel Ahnung.
      Bin fast nur noch auf pewdiepie.net aktiv.
    • Für das spätere Leben eignet sich auch die Programmierung. Man kann ja auch dann das Hobby zum Beruf machen. Man siehts ja, dass das was werden kann.

      An diesem Buch stört mich nur eins

      amazon.de/product-reviews/3836…nts=0&filterBy=addOneStar
      Sonst wäre es schon längst in meinem Besitz
      :D
      Afugrnud enier Sduite an enier elingshcen Unvirestiät ist es eagl,
      in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen,
      das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
      Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen.
      Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
    • Khan schrieb:

      Also ich habe dieses hier.
      Ist ganz gut, ist halt nur viel Lesestoff. Ich würde aber es an deiner Stelle lieber lassen und keine Zeit in sowas investieren, sondern die Zeit anders sinnvoll nutzen. =P Es macht deutlich mehr Spaß mit Freunden abzuhängen als sone Modi zu erstellen. =3 Und für das spätere Leben braucht man eher word&excel-Kenntnisse.

      vielleicht will er programmierer werden, wer weiß.. aber dafür hätte er früher anfangen müssen
      nebenbei kann man das ja immernoch lernen
    • Wenn dir all' das zu hoch ist:
      Versuch erstmal das strukturierte Coden mit einfacheren Programmiersprachen.
      Delphi und so

      Edit: Ansonsten lege ich dir die "Von Kopf bis Fuß"-Reihe ans Herz: oreilly.de/headfirst/
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Yacu ()

    • Mit Php arbeite ich neben bei mal einwenig,
      beschäftige mich sehr viel mit Web, & Grafikdesign, daher kenn' ich mich gut mit Html und Css aus.
      Habe mir eine meeenge PDF's durchgelesen, finde C++ sehr Spannend,
      jedoch ist mir bewusst, dass es ne menge Zeit beansprucht es zu lernen.
      Nebenbei versuch ich mich einwenig daran das frisch gelernte gleich umzusetzen, um zu testen wie/ und ob es klappt.

      Naja, mal sehen wie lange ich durchalte! :P

      Grüße! :)