TWF unterstützt notleidende Künstler/Cafes/Restaurants etc.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TWF unterstützt notleidende Künstler/Cafes/Restaurants etc.

      Welches Projekt soll durch die TWF unterstützt werden? 6
      1.  
        Vogelpark Heiligenkirchen (5) 83%
      2.  
        Parkfest in Dortmund (1) 17%
      3.  
        Band Goodbeats (0) 0%
      Hallo zusammen,

      aufgrund der Corona Pandemie ist es aktuell so, dass viele Künstler/Restaurants/Cafes usw. aktuell extreme Einnahmeausfälle zu verzeichnen haben und kurz vor der Insolvenz/Konkurs/Pleite stehen.
      Hier möchte ich diesen Institutionen/Personen mit einer Spende helfen. Leider steht uns natürlich kein Vermögen zur Verfügung so dass es sich hierbei nur um eine kleine Spende handeln kann/soll. Es steht natürlich jedem User frei, selbst tätig zu werden und eine Spende an die jeweiligen Institutionen / Künstler zu übersenden.

      Ich habe mir folgendes überlegt:
      Jeder User kann hier Projekte vorstellen die von uns unterstützt werden sollen. Nach einem Monat kommen alle Einsendungen in eine Liste und ihr könnt dann darüber abstimmen welches Projekt unterstützt werden soll. Ich hätte mir eine Spende iHv. 100 EUR vorgestellt die ich persönlich aufbringen werde. Sollte jemand von euch die Idee unterstützen wollen kann derjenige sich gerne mit mir in Verbindung setzen.


      Ich möchte hier auch gleich den Anfang machen und die erste Gruppe vorstellen:

      Die Band "Goodbeats" kommt aus Paderborn und besteht aktuell aus 4 Vollzeitmusikern.
      Die Band spielt hauptsächlich Rock & Pop aus den aktuellen Charts, Eurodance Hits aus den 90ern, Funk- und Soulklassiker aus 70ern, Latin Hits und Rock'n'Roll Klassiker aus den 50er hauptsächlich auf Feste, Messen oder eigenen Konzerten .
      Vielleicht kennen ja manche von euch die Band da sie im Regelfall in ganz Deutschland ihre Auftritte haben.
      Leider hat die Band durch den Ausfall der aktuellen Feste extreme Einnahmeausfälle zu verzeichnen.
      Aktuell sind 30 Shows abgesagt worden und keiner kann genau sagen wann die Musiker wieder auftreten können.
      Die Band hat in diesem Zusammenhang auch ein Streaming-Konzert gegeben.
      Hier könnt ihr euch das Video in voller Länge ansehen:





      Chris


      PS: Wenn ihr selbst notleidend seien solltet könnt ihr euch natürlich auch selbst vorstellen. Allerdings sollte das genau geschildert werden. Bei ungenügender Darstellung behalte ich mir vor entsprechende Projekte/User nicht zu unterstützen bzw. bei der Auslosung nicht zuzulassen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chris () aus folgendem Grund: Ergänzung

    • Ich schlag dann mal was vor.

      In Dortmund gibt es jährlich in einem Stadtpark ein mehrtägiges und kostenloses Parkfest. Seit Jahren bin ich jedes Jahr dabei und es macht immer Spaß dran teilzunehmen, da vor allem an einem Tag die Ska-Subkultur damit gefördert und den Leuten näher gebracht wird oder Leute von weit kommen, um paar gratis Konzerte zu erleben. Ansonsten gibt es eine Vatertags-Aktion (Für Väter und alle die es noch werden wollen oder einfach nur Gratis-Bier abstauen wollen :D) in Kooperation mit der lokalen Brauerei, ein Quartiersfest und regelmäßige Trödelmärkte. Dieses Jahr muss das fest (10. Jubiläum) abgesagt werden, das trägt auch kosten mit sich und bis dato auch Arbeit. Da niemand der Künstler und Mitarbeiter leer ausgehen soll und eine Finanzierung für das folgende Jahr durch die Bierverkäufe, etc. ausbleibt, hat der Westend e.V., welcher sich um viele Events in dem Viertel kümmert, eine Crowdfunding-Aktion gestartet.

      Was passiert mit dem Geld?
      1. Es werden alle Beteiligten von dem Projekt unterstützt. Künstler und Klein-Veranstalter, Techniker und was alles dazu gehört haben es schwer in den Zeiten.
      2. Es wird eine Fortsetzung des Festes und den anderen Veranstaltungen in dem Viertel ermöglicht.

      Petition (Start-Next)

      Bisschen was über den Park und Verein (Nicht die beste/aktuellste Website, dort wird aber zusätzlich auf Facebook verlinkt)
    • Ich möchte noch was anderes vorschlagen:

      Ich schlage hiermit den Vogelpark Heiligenkirchen vor.

      Als Einrichtung die keine öffentlichen Mittel bezieht, ist das Fernbleiben der Besucher ein besonders harter Schlag . Zudem liegt als Saisonbetrieb eine 4 ½ - Monatige Winterpausen ohne Einnahmen hinter dem Vogelpark. Tiere sind natürlich keine Maschinen (wie man hört) die man einfach abstellen kann. Auch an Homeoffice ist nicht zu denken: Sie brauchen auch die kommende Zeit Futter, Pflege durchs Team und medizinische Versorgung die zu jeder Zeit gewährleistet seien muss. Das gilt natürlich für über 1000 Tiere im Vogelpark Heiligenkirchen.

      Die TWF könnte eine Partenschaft für eines der Tiere übernehmen.



      Chris
    • Ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht bin.
      Ich habe erwartet, dass deutlich mehr Projekte vorgeschlagen werden (gerade im Hinblick darauf, dass ihr selbst nichts dafür zahlen müsst).

      Ich gehe Mal nicht davon aus, dass noch weitere Projekte vorgeschlagen werden daher breche ich hier nun ab.

      Insgesamt wurden drei Projekte vorgeschlagen die ich hiermit zur Wahl stelle:

      1. Band Goodbeats
      2. Parkfest in Dortmund
      3. Vogelpark Heiligenkirchen

      Chris
    • Chris schrieb:

      Ich muss zugeben, dass ich ein wenig enttäuscht bin.
      Ich habe erwartet, dass deutlich mehr Projekte vorgeschlagen werden (gerade im Hinblick darauf, dass ihr selbst nichts dafür zahlen müsst).

      Ich gehe Mal nicht davon aus, dass noch weitere Projekte vorgeschlagen werden daher breche ich hier nun ab.

      Insgesamt wurden drei Projekte vorgeschlagen die ich hiermit zur Wahl stelle:

      1. Band Goodbeats
      2. Parkfest in Dortmund
      3. Vogelpark Heiligenkirchen

      Chris
      Hättest das lieber im Discord gemacht
    • Tschuldigung hätte mich vielleicht etwas klarer ausdrücken können. Mit Kleinkünstlern o.ä. waren von meiner Seite aus all jene gemeint, welche momentan an der Pandemie wirtschaftlich sehr leiden müssen. Ich kenne da leider wirklich keinen. Mein Restaurant hat zwar zu, aber der Chef kommt auch so gut zurecht. Andere Kleine Läden hier, welche ihren Job auch gut machen, kommen sehr gut zurecht.
      do you even keyboard?
    • Kenne auch keinen. Die meisten halte ich auch für kapitalistische Dreckssäcke, die nun eben Pech haben, interessiert mich 0 ob nun ein Restaurant oder Café schließt, oder ob ein Musikband-Mitglied einen Monat lang länger auf seinen vergoldeten Pool sparen muss. Diese Ska-Subkultur von Rettexi ist mir auch äußerst suspekt.

      Deshalb bin ich für den Vogelpark, fände es schön wenn die twf eine Patenschaft für so einen Vogel übernimmt



    • Da man in allem was schlechtes sehen kann:

      Sarah schrieb:

      Deshalb bin ich für den Vogelpark, fände es schön wenn die twf eine Patenschaft für so einen Vogel übernimmt
      Ist es nicht unverantwortungsvoll, über das Leben von ca. 1000 Tieren zu bestimmen, sie in Käfige zu stecken zur Unterhaltung der Bürger und dann noch in einer Krise nicht einmal in der Lage zu sein, sich um diese Tiere kümmern zu können? Stattdessen lieber regelmäßig expandieren, um mehr zu bieten als bislang, um fit für die Zukunft zu sein. Knapp kalkulieren und auf Wachstum setzen.

      Sarah schrieb:

      kapitalistische Dreckssäcke, die nun eben Pech haben
      und gleich das Leben vieler Tierer mit sich reißen...


      Im Grunde kann man doch alles scheiße reden in dieser Welt.
      Dennoch: lieber schauen, dass nicht 1000 Tiere verrecken, als Künstler zu unterstützen, die hier vom "Sozial"staat (mehr oder weniger gut) aufgefangen werden können.


      PS: gibt ne aktuelle Studie dazu, dass das Eingreifen in die Tierwelt bzw. generell in das Ökosystem, zu mehr Krankheitsausbrüchen/übertragung auf den Menschen führt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ReTTeX ()

    • @ReTTeX

      Eigentlich habe ich eine ähnliche Einstellung wie du. Auch ich bin dagegen, dass Tiere in Käfigen gehalten werden nur damit die Menschen sich die Tiere ansehen und an ihnen ergötzen können.

      Heutzutage versuchen aber viele Zoos ihren Tieren eine möglichst artgerechte "Unterkunft" zu bieten (die Freigehege werden vergrößert und den Tieren wird das Futter nicht einfach so gegeben sondern sie müssen es finden bzw. jagen).

      Weiterhin wären verschiedene Tierarten sicherlich schon lange ausgestorben wenn es keine Zoos, Tierparks usw. geben würde. Von daher sollten wir vielleicht glücklich sein, dass es solche Institutionen überhaupt noch gibt weil du ansonsten vielleicht irgendwann überhaupt keine Tiere mehr sehen kannst.

      Ich persönlich wäre ja dafür, dass man Wildtierreservate einrichtet in die Menschen überhaupt keinen Zutritt haben. Dies wird aber vermutlich nur ein Wunschtraum bleiben.

      Chris
    • Nun zu den Plätzen:

      1. Platz: Vogelpark Heiligenkirchen -> Die TWF übernimmt eine Patenschaft für einen Vogel für 100 EUR
      2. Platz: Parkfest in Dortmund -> Hier habe ich mich entschlossen das Fest mit 30 EUR zu unterstützen
      3. Platz: Band Goodbeats -> Den letzten beißen die Hunde. Daher erhält die Bank keine Unterstützung durch die TWF.


      Chris