Die TWF wünscht allen Usern ein frohes Weihnachtsfest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die TWF wünscht allen Usern ein frohes Weihnachtsfest

      Liebe User,

      Das Team der Teeworld-friends.de community und alle Helfer wünschen den User, Gästen und Besuchern ein geruhsames und schönes Weihnachtsfest. Lasst euch reichlich beschenken.

      Desweiteren feiert die TWF am heutigen Tage ihren zehnten Geburtstag. Wer hätte gedacht, dass die community so lange bestehen würde?


      An solch einem Tag werde ich immer ein wenig sentimental und erinnere mich gerne zurück:

      Im Jahre 2009 gab es sogar noch zwei weitere Tw-comunnity: die TWA und die TWC.

      Bei der TWA gab es leider keine Führung. Die Mods hatten sich dort dann auch aus dem Staub gemacht, so dass niemand die Beiträge geprüft hat. Somit waren dort Beleidigungen und Werbung an der Tagesordnung.

      Bei der TWC störte uns damals, dass es dort teilweise zuviel Kontrolle gab. Desweiteren war die Seite mit Werbung überladen (schließlich musste der Webspace als auch die Forensoftware bezahlt werden).


      Irgendwann im Jahre 2009 kam dann Daniel(aka Zockel) auf mich zu und fragte mich ob wir nicht eine neue Community gründen wollten. Aus den vorgenannten Gründen stand ich dem Vorschlag aufgeschlossen gegenüber. Da ich aber keine Ahnung von einem Design eines Forums hatte, hat Daniel im Nachgang noch Eddy mit ins Team geholt der sich für das Design der TWF bis zum heutigen Tag verantwortlich zeichnet.


      Wir wollten mit der TWF ein Forum gründen, in dem jeder der an Teeworlds interessiert ist/war eine Plattform zum Austausch findet. Hier konnten sich Anfänger als auch Fortgeschrittene miteinander austauschen und sich gegenseitig im geordneten Rahmen hilfreiche Tipps geben.

      Schon nach kurzer Zeit nahm die Anzahl der User/Mitglieder immer mehr zu, so dass wir relativ schnell eine hohe Anzahl an Usern hatten. Mit der Zeit verließ uns allerdings auch der ein oder andere User als auch der ein oder andere Admin. Daniel als auch Eddy verließen die TWF und neue Admins wurden gesucht und auch gefunden.
      Insbesondere Calvino möchte ich für seine jahrelange Treue und Arbeit danken. Er hat einen neuen Wind hier herein gebracht hat und zeigt sich für viele Projekte verantwortlich.

      Nachdem aber auch Calvino die Lust an Tw verloren hat und sich auf sein Studium konzentrieren wollte haben wir ihn ziehen lassen müssen und haben Pata als auch Eddy als neue Admins verpflichten können.

      Es gib noch ein paar weitere Usern denen ich für ihre Arbeit hier danken möchte: Mentos, Grueny, q23p, kickz und die weiteren Mods und Admins die in den letzten 10 Jahren ihre Zeit für die TWF geopfert haben.

      Wie geht es weiter mit der TWF?
      Eine gute Frage. Die Besucherzahlen nehmen seit Jahren ab und die Frage steht immer wieder im Raum, warum wir viel Geld in ein Projekt stecken, dass uns nichts bringt und auch noch immer schlechter besucht wird(derzeitig ca 10 Besucher am Tag). Und ich muss sagen, dass ich es nicht weiß.
      Aktuell stecken wir in den Vorbereitungen für das nächste Race-Turnier. Voraussichtlich wird es nun im Januar stattfinden. Wir werden mal schauen, wie dieses Turnier angenommen wird und wir werden danach eine Entscheidung fällen ob und wie es mit der TWF weitergeht.

      Trotz dessen wollen wir euch natürlich nicht die Freude an Weihnachten verderben und wünschen damit nochmals allen Usern ein fröhliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2020.

      Chris

      PS: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten U+1F601 .
    • 10 jahre ist einfach so eine lange zeit
      letztendlich ergibt es wirklich keinen sinn, weshalb du nach wie vor geld in dieses projekt investierst chris, doch ich bin froh, dass du es tust
      die twf hat mich irgendwie meine komplette jugend über begleitet, auch wenn das hier mit meinem privatleben nichts zu tun hat so habe ich als 13 jähriger viele stunden hier verbracht und schaue auch jetzt mit 21 fast jeden tag für eine minute rein, auch wenn hier nichts geschieht
      irgendwie beruhigt es mich, dass es einen virtuellen ort gibt an dem immer alles gleich bleibt
      keine ahnung
      danke dafür jedenfalls
      mery cryslas
    • Verdammt, ich bin zu spät.

      Auch wenn das Betreiben des Forums mit enormer Nostalgie verbunden ist sehe ich wenig rationale Gründe das Forum noch weiter zu führen. Im Endeffekt wird es sicherlich nicht um Profit gehen, allerdings macht ein stetiger (finanzieller) Verlust deinerseits auch nicht unbedingt viel Sinn. Für die wenigen Menschen die sich tagtäglich hier rumtreiben, reicht auch eine ganz andere Form von Board - etwas wie ein Imageboard (freie Software) würde den Dienst bestimmt auch ausreichend tun. Vorallem, da mit großer Wahrscheinlichkeit aufgrund der lange schwindenden Popularität von Teeworlds keine neuen Nutzer aufkommen werden.

      Trotzdem wünsche ich euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sad ()

    • Heliux schrieb:

      war da nicht son donation drive immer wenn du die seite geöffnet hast

      lmao
      ja haha :D

      DerHase schrieb:

      was ist ein bushido torrent??
      sorry, habe mich recht kryptisch ausgedrückt. er hatte ein album von bushido per bittorrent protokoll gedownloadet, und wurde danach wie durch das protokoll vorgesehen selbst zum verteiler. der einfacher download ist ja rechtlich recht unbedenklich, haben wir alle schon gemacht, aber er wurde halt für die weiterverbreitung angezeigt und musste löhnen.
    • Chris schrieb:

      Eine gute Frage. Die Besucherzahlen nehmen seit Jahren ab und die Frage steht immer wieder im Raum, warum wir viel Geld in ein Projekt stecken, dass uns nichts bringt und auch noch immer schlechter besucht wird(derzeitig ca 10 Besucher am Tag). Und ich muss sagen, dass ich es nicht weiß.
      Wie wäre es anstatt das Forum weiter zu betreiben, rüber zu Discord zu switchen? (Falls noch kein TWF Discord vorhanden ist)
      Wäre meines Erachtens nach die bestmögliche Lösung und vor allem man würde kein Geld mehr verschwenden.
      (Ich geh mal stark davon aus dass so gut wie jeder Discord hat)

      Chris schrieb:

      Aktuell stecken wir in den Vorbereitungen für das nächste Race-Turnier. Voraussichtlich wird es nun im Januar stattfinden. Wir werden mal schauen, wie dieses Turnier angenommen wird und wir werden danach eine Entscheidung fällen ob und wie es mit der TWF weitergeht.
      Dürften wir erfahren was für Kriterien das Turnier haben wird?
      mit den Kriterien mein ich
      - wie lang das Turnier geht
      - Long oder short maps (evtl beides? :d)
      - wie viele maps etc.

      ansonsten danke für all die Mühe die ihr euch macht, ich freu mich auf das Turnier auch wenn ich kein Fan von 0.7 bisher bin x.x
    • Tezcan schrieb:

      Wie wäre es anstatt das Forum weiter zu betreiben, rüber zu Discord zu switchen? (Falls noch kein TWF Discord vorhanden ist)
      ich wär down, discord gruppen sind dope
      den sarah loss können wir wahrscheinlich alle verkraften x)
      bin in ner discord group mit paar weebos seit fast 7 jahren und das nice
      haben sogar nen music channel und nen wasting your money channel also alles was wichtig war / ist in der twf lol
    • Auch wenn es ein wenig verspätet ist: Happy Birthday!

      Zum Thema Abschaltung der TWF:
      Es stand vorher schon mehrere Male im Raum, aus „Teeworlds“-Friends einfach eine unabhängige Gaming Community zu machen.
      Das Problem dabei ist, dass es bereits so viele dieser Communities gibt, weshalb es am Ende nichts gäbe, was unsere Community von den anderen abhebt. Letzten Endes sind die Userzahlen immernoch ein wichtiger Faktor und wir wissen, dass die TWF kaum noch User hat.

      Die Idee mit dem Discord fand ich jetzt persönlich ganz nice. Immerhin bieten sich mit den Text-Channels gute Möglichkeiten und mit den Sprach Channels hätte man auch Platz für mehr Community-Action (also auch generell mal miteinander zocken und quatschen)

      Auf jeden Fall ein riesigen Dankeschön an Euch Alle, die nach so vielen langen Jahren immernoch hier sind und die Community noch ein wenig am Leben erhalten!