Neue Computermaus gesucht

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Neue Computermaus gesucht

Ich suche eine neue Computermaus! Kennt jemand eine Gute?

Sie sollte...
    - nicht mehr als 30€ kosten, außer jemand kennt eine super Maus für ~60€ die eigentlich 200€ kosten würde (z.B. von einem unbekannten chinesischen Hersteller)
    - nicht mit extra Gummi beschichtet sein (weil das nach ein paar Jahren eklig aussieht)
    - gute Qualität haben, sodass sie mehrere Jahre hält
    - leise Klickgeräusche machen
    - DPI am besten verstellbar

Ob Kabelgebunden oder Drahtlos, 3 oder 10 Tasten, herausnehmbare Gewichte, etc. ist alles nachrangig!
    Es muss keine Gamingmaus sein, sollte aber auch keine 0815 Wenignutzer-Maus sein, sondern eher halt eine Multimedia-Maus fürs Arbeiten am Computer.

Vielleicht hat ja jemand hat einen Geheimtipp U+1F60A

The post was edited 3 times, last by Sarah ().

• In Läden hab ich bisher nur überteuerte Standard-Mäuse gesehen, nichts was mir besonders gefallen hat

Wir haben doch alle menschliche Hände, meine Hand hat einen Durchmesser von ca. 9cm (seitlich, ab über dem Daumen gemessen). Mein Mittelfinger ist ca. 8cm lang. Von der Spitze des Mittelfingers bis zum Handansatz am Arm sind es ca. 18cm.
    Und ich bin Rechtshänder. Da sollten Erfahrungen doch vergleichbar sein?! Eine besondere ergonomische Form brauch ich auch nicht zwingend.

Mein aktueller Favorit ist die "Xiaomi Mi Gaming Mouse" (Xiaomi Wired / Wireless Gaming Mouse 7200DPI Programmable RGB | Gearbest), die hat sogar ein abnehmbares Kabel!
    Leider anscheinend nur aus China zu bestellen und der Preis ist mit 45€ auch ein bisschen happig, außerdem find ich die LEDs unnötig und die Akkulaufzeit soll schlecht sein ):

The post was edited 2 times, last by Sarah ().

• Sarah wrote:

In Läden hab ich bisher nur überteuerte Standard-Mäuse gesehen, nichts was mir besonders gefallen hat

Wir haben doch alle menschliche Hände, meine Hand hat einen Durchmesser von ca. 9cm (seitlich, ab über dem Daumen gemessen). Mein Mittelfinger ist ca. 8cm lang. Von der Spitze des Mittelfingers bis zum Handansatz am Arm sind es ca. 18cm.
    Und ich bin Rechtshänder. Da sollten Erfahrungen doch vergleichbar sein?! Eine besondere ergonomische Form brauch ich auch nicht zwingend.
    wie gesagt das hilft nichts weil jeder andere präferenzen hat wie die maus vom gewicht sein soll wie sie in der hand liegen soll welchen grip man hat usw.
    gibt in jedem laden wie saturn oder media markt etc auch günstige noname mäuse die man austesten kann, oder du schaust dir halt die teuren marken mäuse an und guckst im internet obs da nicht günstige modelle von anderen herstellern gibt
    do you even keyboard?
  • Naja eine Supermaus habe ich jetzt nicht anzubieten allerdings bin ich mit dieser hier ganz zufrieden:

amazon.de/gp/product/B002RL9A2…tle_o05_s00?ie=UTF8&psc=1

Es handelt sich hierbei um eine Razer DeathAdder Chroma.
    Habe sie jetzt seit 2012 und sie funktioniert bis heute und sieht dabei auch heute noch gut aus.
    Allerdings liegt sie preislich ein wenig über deinen Vorstellungen.
    Würde dir aber auch raten, dass du mal ein paar Mäuse beim Händler
    deiner Wahl ausprobierst und dann deinen Favoriten auswählst U+263A .

Chris