Forum Account löschen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum Account löschen

      Hallo community,


      Wer seinen Forum Account ab sofort löschen will, kann das im Profil selbst erledigen.


      + Kontrollzentrum --> Benutzerkonto --> Verwaltung

      + Dort <Benutzerkonto kündigen> auswählen

      + Mit Passwort bestätigen


      Die Löschung wird nach einer Woche aktiv. Bis dahin kann man sich noch umentscheiden.
      Ich persönlich hoffe aber das nur wenige User diese Funkion nutzen werden U+1F607 .

      Chris
    • NeXus schrieb:

      Zur DSGVO Geschichte fehlt aber hier dennoch einiges.
      Ich bin selber Webentwickler und musste mich damit tagelang totschlagen... DSGVO ist so ein Müll.

      • Die Webseite muss qualifiziert eine sichere Verbindung haben (SSL) - bei mir ist die Seite noch nicht uneingeschränkt sicher.

      Wollte ich nur mal gesagt haben ^^
      Aber für kleinere private Seiten schaue ich da auch drüber hinweg. Also mir wäre das komplett egal, ob du das Forum noch DSGVO reform machst.

      Das nennt sich mixed content warning. Die von mir gehosteten Webseiten sind seit Mitte 2016 (Let's Encrypt Start) durchgehend verschlüsselt und nicht unverschlüsselt aufrufbar. Wenn hier jemand in einer Signatur Bilder ohne https nutzt ist der Betreiber nicht dafür verantwortlich.
    • NeXus schrieb:

      Zur DSGVO Geschichte fehlt aber hier dennoch einiges.
      Ich bin selber Webentwickler und musste mich damit tagelang totschlagen... DSGVO ist so ein Müll.

      • Aufjedenfall müsste jeder Benutzer über jeden einzelnen nicht notwendigen Cookie selber entscheiden können, ob dieser gesetzt wird oder nicht.
        Wir müssten Cookies an und ausschalten können.
      • Die Webseite muss qualifiziert eine sichere Verbindung haben (SSL) - bei mir ist die Seite noch nicht uneingeschränkt sicher.
      • Auskunftsrecht
      • das Recht, keinen automatisierten Entscheidungsprozessen einschließlich Profiling ausgesetzt zu sein
      • Für die Erhebung von Minderjährigen muss eine Einverständnis durch die Eltern vorliegen
      und noch einiges mehr, vorallem für Unternehmen (ab einer Mitarbeiter Zahl von 5), Dienstleistungen, Verkäufe etc.. aber da fällst du weg.

      Wollte ich nur mal gesagt haben ^^
      Aber für kleinere private Seiten schaue ich da auch drüber hinweg. Also mir wäre das komplett egal, ob du das Forum noch DSGVO reform machst.
      ok nice aber afaik muss das der websitebetreiber mit seinem anwalt selber klären
      auch in meiner firma als agentur durften wir dazu keine auskunft geben wie genau was gemacht werden muss damits dsgvo konform ist xd