[Mod] InfDiff, wenn mir langweilig ist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Mod] InfDiff, wenn mir langweilig ist

      An InfDiff mache ich seit 2014 immer mal dann weiter, wenn mir sehr langweilig ist oder ich prokrastiniere (was oft zusammenfällt U+1F602 )
      Es ist normales Infection mit 11 verschiedenen Zombie-Typen und sechs Human-Klassen, aber kein dummes InfClass U+1F60A Die Humans müssen versuchen zu überleben, die Zombies müssen alle Humans infizieren um zu gewinnen!
      Es wäre irgendwie schade wenn ich das nach so langer Zeit einfach aufgebe, deshalb stelle ich die Mod mal hier vor und lade die Source hoch und nerve euch mit Updates wenn mir wieder langweilig ist U+1F60A U+1F60A


      Pro Runde gibt es einen bestimmten Zombie-Typ (die Reihenfolge über mehrere Runden wird durch ein chaotisches Zeitalter = zufällig und ein geregeltes Zeitalter = feste Abfolge bestimmt, da hatte ich gerade Die Drei Sonnen gelesen xD), es gibt aber nicht mehrere verschiedenen Zombie-Typen pro Runde

      Zombies:
      - Eater: können Munition und Schilde / Herzen fressen, die Sachen respawnen in der Runde nicht mehr neu
      - Chicken: können mit ihrem Hammer fliegen und Menschen die Augen auskratzen
      - Lover: spawnen mit ihrem Hammer Fake-Herzen, die explodieren sobald ein Mensch sie berührt
      - Stone: der Start-Stone kann nicht durch einfache Waffen sterben, alle anderen können bis zu 1000 Herzen und 500 Schilde bekommen
      - Shooter: bekommen beim Spawn eine zufällige Anzahl Laser, mit denen sie wie in Instagib Menschen instant zu Zombies machen
      - Fortune: bekommen beim Spawn zufällig einen Schild-Ring, mit welchem sie Laserwalls etc. zerstören können, ohne selbst zu sterben
      - Happy: Menschen können keine Airstrikes mehr machen weil sie zu süß sind
      - Ice: können Menschen mit Hammer oder Ice-Shotgun für ein paar Sekunden freezen. Mit dem zweiten Hammerschlag werden sie dann infiziert
      - Spider: können Laser-Spinnenfäden mit ihrem Hammer machen, durch die Menschen nicht durch gehen können
      - Cameleon: kann für Menschen unsichtbar werden wenn kein Hook oder Hammer benutzt wird (ist dann regenbogenfarbend U+1F497 U+1F499 U+1F49A U+1F49B U+1F49C )
      - Zombies: normale Zombies, können Menschen mit Hammer infizieren
      - Mosquito: können mit Hook fliegen, machen dabei ein Mücken-Geräusch, haben einen Laser-Stachel, mit dem sie Menschen das Leben aussaugen


      Humans: das funktioniert so ähnlich wie in InfClass mit einem Classchooser, ich hab das letztes Jahr von da kopiert weil mir nur Humans zu langweilig wurden U+1F602
      - Ninja: kann unsichtbar sein (wie im alten Battlefield-Mod), kann sich mit der Shotgun in einen Ninja verwandeln, kann Ammopacks spawnen
      - Soldier: kann 3 Bomben erschaffen und von weiter weg zünden, spawnt mit der Gun Herzen die sich nach paar Sekunden auflösen, hat smoke grenade (um seine Bomben zu verstecken)
      - Sniper: kann seine Position in der Luft festmachen, kann mit Grenade Laser-Turrets erschaffen
      - Human: wie früher, kann Laserwalls erschaffen, bekommt custom skin
      - Mercenary: kann mit der Gun fliegen und Bomben mit Stolperdraht auslegen
      - Scientist: kann Portale eröffnen und mit Hammer Minen legen

      Dann gibt es noch eine Account-Funktion: Sobald ein Spieler joint wird eine Datei mit seinem Namen und Clan angelegt bzw. danach gesucht, darin werden dann Stats gespeichert wie Highscore, letzter Score, Logins, die Human-Class und Portal-Typ
      So wird bei jedem Login dann z.B. der Highscore für die Name-Clan-Kombination angezeigt und man kann versuchen ihn zu schlagen U+1F60A Mit /stats <playername> kann man sich die Highscores von anderen Spielern anschauen
      Das funktioniert alles ohne Passwort, bei einem Namenswechsel wird auch die Account-Datei geändert! Außerdem gibt es für jede Map einen separaten Highscore U+1F5A4
      Dazu gibt es im Vote-Menü einen kleinen Shop in welchem man sich für Punkte Spezialwaffen kaufen kann, im Moment aber nur Evil-Shotgun für Humans (mit der man andere wegpusten kann) und Poison-Hook für Zombies, mit dem man Humans vergiften kann U+1F602

      Außerdem noch andere kleine Sachen die beim Spielen auffallen können, allen voran eine verdammte Anzeige wenn jemand Lags hat (dann erscheinen drei große Ausrufezeichen über dem Tee mittels Loltext, warum ist das in keiner anderen Mod?! U+1F602 )! Ingame kann man per /ticket Tickets schreiben und als Admin kann man über /ball Dummys hinzufügen und mit /delete entfernen

      Und das alles ist wirklich alles sehr schlecht umgesetzt xD Für Zombies und Humans gibt es zwei verschiedene Klassen-Systeme und das Account-Zeug sollte man sich auch nicht näher anschauen U+1F602 Aber vielleicht ist ja für jemandem ein interessanter Code-Schnipsel dabei U+263A


      Version 6.5.0: infdiff6_src (nicht aktuell!)



      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sarah ()

    • Update 6.5.1: Wenn nur ein Spieler auf dem Server ist resettet die ingame-Zeit jetzt bei 0.01 Minuten zurück, sodass keine neue Runde gestartet wird! Außerdem kann man, wenn man alleine online ist, beim Zurücksetzen der Zeit im Chat lesen wann das letzte Mal mehr als 2 Spieler online waren (in Minuten und Stunden)! U+1F602

      Oh ein Server ist übrigens unter tatzi.de:8303 online (wenn er nicht gerade gecrasht ist U+1F602 )
      Laggt leider sehr oft, also wenn jemand Lust hat zu hosten darf er sich gerne bei mir melden U+1F60A U+1F60A

      Verbesserungswürdig:
      - Ice-Zombies können andere nicht heilen, allerdings hab ich für die auch mal das Ill-Herz über dem Tee entfernt, vielleicht könnten sie mit Shotgun heilen
      - Mosquito-Stachel muss mehr Schaden pro Sekunde machen
      - Ninjas haben zu lange Ninja-Mode
      - Portale sollten für Zombies sichtbar sein
      - Rainbow für 100 Punkte im Shop erwerblich machen
      - Fortune-text ändern, statt wall weapon
      - "Human who survived"-text überarbeiten
      - neue Maps hinzufügen und alte entfernen
      - Start-Shooter sollten Garantie auf Lasershoots haben
      - Eater für gefressene Sachen Leben geben
      - Gift-Granaten von Mercenary weniger stark machen
      - Rauch-Grenade für Soldier hinzufügen, sodass er seine Bomben verstecken kann



      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Sarah ()

    • Fury schrieb:

      Fand das alte Infection so geil iwie gibts das nicht mehr :( Finde das viel zu kompliziert bei InfClass ist jeder Zombie nach 1 sek gestorben weil die Waffen viel zu op sind
      Oh ein fast ähnliches Infection gibt es noch, nennt sich bInfection+ und manchmal sind ein paar Spieler online

      Neue Idee für einen Zombie: Werwolf! Von den Zombies (egal welcher Typ) wird einer ausgewählt, der für eine bestimmte Zeit (5 Sekunden oder so) als Human erscheint, in Wahrheit aber weiter ein Zombie bleibt und auch Humans infizieren kann



    • Ich arbeite gerade ein bisschen an einem Spinnennetz für die Spider-Zombies! In der Mitte ist ein Herz, Laserstrahlen (Spinnenfaden) krallen sich an die nächst besten solid-tiles in der Umgebung
      Wenn ein Human einen Spinnenfaden berührt, sitzt er bewegungsunfähig in der Mitte des Netzes fest!

      Kennt ihr jemanden der einen Server hosten würde?!



    • Sarah schrieb:

      Ich arbeite gerade ein bisschen an einem Spinnennetz für die Spider-Zombies! In der Mitte ist ein Herz, Laserstrahlen (Spinnenfaden) krallen sich an die nächst besten solid-tiles in der Umgebung
      Wenn ein Human einen Spinnenfaden berührt, sitzt er bewegungsunfähig in der Mitte des Netzes fest!

      Kennt ihr jemanden der einen Server hosten würde?!
      ich würde
    • Mehr als meine Ideen klauen kannst du wohl auch nicht.. D:

      Ich finde es unerhört dass in Teeworlds einfach Ideen geklaut und nachgebaut werden. Ich hatte dir verboten das nachzubauen da es meine Idee ist und ich dann auch sagen kann "nein". Ich verweise hier auf das Copyright Gesetz. Wird es halt wieder mal n paar ungewollte Pakete geben...

      Auch will keiner respektieren wenn Leute Maps extra NUR für meinen Server machen und nicht wollen dass diese woanders gehostet werden. Jemand stellte bei mir nen Antrag (via E-Mail) auf entfernen seiner Maps, ich bin dem nachgekommen da ich seine wünsche respektiere und es SEIN Werk ist. Das ist in TW leider eine Seltenheit. Solche Leute wie DU versauen es uns Moddern langfristig (dieser fokkonaut ist auch so einer).

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stitch626 ()

    • Stitch626 schrieb:

      Ich verweise hier auf das Copyright Gesetz
      Das gilt nicht für Ideen.
      Wenn du es schützen willst, dann musst du ein Patent beantragen.

      Stitch626 schrieb:

      Ich finde es unerhört dass in Teeworlds einfach Ideen geklaut und nachgebaut werden
      Ich will ja nicht sagen, aber man sollte froh sein, wenn überhaupt irgendetwas noch kommt, irrelevant ob die Idee geklaut wurde, oder nicht. Desweiteren sieht es eher so aus, dass auf deiner Idee gebaut wurde und diese dann verbessert wurde.

      Stitch626 schrieb:

      Jemand stellte bei mir nen Antrag (via E-Mail) auf entfernen seiner Maps, ich bin dem nachgekommen da ich seine wünsche respektiere und es SEIN Werk ist
      Laut der Lizenz von Teeworlds, darf man die Source, wahrscheinlich auch die Maps, soviel verteilen wie man möchte und man kann fast uneingeschränkt alles damit machen. Ich verstehe nicht, was du mit dem Satz erreichen möchtest, außer zu zeigen, was für ein guter Mensch du bist.
    • Also was redest du denn da Stitch
      Ich verstehe nicht so ganz was du mit einem Patent auf deine Ideen willst, fürchtest du um deine Spieler?
      Ein Spinnennetz jetzt auch nicht das einzigartigste Konzept, bei Spinnen-Zombies liegt das auch nahe (wenn ich mich richtig erinnere hat necropotame Spider-Zombies damals sogar erst nach einem Besuch auf meinem Server in InfClass integriert! xD)
      Alles baut aufeinander auf, das ist ein bisschen wie Evolution, was sich bewährt hat wird weiter gegeben! Irgendwo hat schließlich selbst der ursprüngliche Ersteller von Infection seine Inspiration hergenommen

      Ich habe nichts von dir kopiert und du stehst in den Credits, obwohl du das gar nicht verdienst, dass du mit ddos drohst finde ich etwas krank

      Übrigens Update! Version 6.7
      - Spinnennetz, die Start-Spinne (und nur die bis jetzt) kann eins mit Hammer erschaffen; Humans können sich nur dann lebend daraus befreien, wenn sie von einem anderen Human gehookt werden oder die Start-Spinne stirbt
      - Außerdem kann man jetzt das InfClass-System per Vote deaktivieren und auch per Vote einstellen, dass es mehr als einen Zombie-Typ pro Runde geben soll
      - der Soldier kann mit Grenade Rauch erzeugen, so seine Bomben verstecken (smoke grenade)
      - Fortune-Zombies haben doppelte Chance auf Wall-breaker Pass
      - Portale sind für Zombies sichtbar
      - Mosquito-Zombies Stachel macht mehr Schaden
      - Hoffentlich ganz viele Crash-bugs behoben!


      Ich muss sagen es macht viel mehr Spaß so daran zu schreiben, wenn man weiß dass es jemanden interessiert U+1F602 Hätte ohne Stitchs Bann gar keine Motivation gehabt das Spinnennetz fertig zu machen



    • Mich regts nur immer auf wenn die Leute nur Ideen klauen, statt selber was zu machen....

      Ich hab dich btw nicht gebannt, außer heute wo du mit VPN on kamst und mir aufn Keks gegangen bist. ^^

      Immerhin muss die Idee gut gewesen sein, wenn man sie schon klauen muss :P


      ToothPac schrieb:

      Laut der Lizenz von Teeworlds, darf man die Source, wahrscheinlich auch die Maps, soviel verteilen wie man möchte und man kann fast uneingeschränkt alles damit machen. Ich verstehe nicht, was du mit dem Satz erreichen möchtest, außer zu zeigen, was für ein guter Mensch du bist.
      Das ist so nicht ganz richtig. Laut der neuen Lizenz sind die Maps beispielsweise CC-BY-SA, dummerweise arbeitet InfClass noch mit ner älteren Version, also dumm gelaufen. Ein Pantent? Und wieso können dann Leute Anwälte schicken obwohl keins existiert? Richtig, weil es auch ohne geht. Idr ist es so, dass ein jeweiliger Author sofern etwas nicht veröffentlicht ist, und auch danach noch (außer wenn die Lizenz das verbietet) sehr wohl entscheiden darf, was mit seinem Werk geschieht. Das bezieht auch das kopieren oder nachbauen mit ein. Ich war dagegen aber es wurde ignoriert, also muss man mit den Konsequenzen leben...

      Zum Thema Patent: Durchsetzung von Urheberrechten bei Nachahmung|WBS <- da steht 0 von Patent, wäre mir auch neu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Stitch626 ()

    • Stitch626 schrieb:

      Das ist so nicht ganz richtig. Laut der neuen Lizenz sind die Maps beispielsweise CC-BY-SA, dummerweise arbeitet InfClass noch mit ner älteren Version, also dumm gelaufen. Ein Pantent?
      Die Lizenz hat sich auch in den Jahren in seiner Art nie stark verändert.
      History for license.txt - teeworlds/teeworlds · GitHub

      Desweiteren spricht dein Argument eher für mich:
      Creative Commons — Attribution-ShareAlike 3.0 Unported
      — CC BY-SA 3.0

      Stitch626 schrieb:

      Ein Pantent? Und wieso können dann Leute Anwälte schicken obwohl keins existiert? Richtig, weil es auch ohne geht. Idr ist es so, dass ein jeweiliger Author sofern etwas nicht veröffentlicht ist, und auch danach noch (außer wenn die Lizenz das verbietet) sehr wohl entscheiden darf, was mit seinem Werk geschieht.
      Richtig. Etwas anderes habe ich auch nicht behauptet.

      Stitch626 schrieb:

      Zum Thema Patent: Durchsetzung von Urheberrechten bei Nachahmung|WBS <- da steht 0 von Patent, wäre mir auch neu.
      Das gilt für die Software und nicht für die Idee. Da aber die Software (schätze ich mal) Closed Source ist, gilt das gar nicht für dich, da er sie es wahrscheinlich nicht mal Zugriff drauf hat.
      Desweiteren liest du dir ein Text über Urheberrecht durch, kein Wunder, dass da nichts von Patent steht.

      Stitch626 schrieb:

      Ich war dagegen aber es wurde ignoriert, also muss man mit den Konsequenzen leben...
      Du hast doch nicht echt das vor, was ich glaube.
      Das ist absolut dämlich, weil Teeworlds erstmal überhaupt keinen Markt hat, wodurch du nicht mal irgendwelche Vorteile dadurch bekommst.
      Desweiteren sind die Chancen auch noch extrem hoch, dass es einfach Fallen gelassen wird oder du verlierst.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von ToothPac ()