Suche Empfehlungen für ein gutes neues Notebook (hauptsächlich zum Arbeiten, Musik hören und Filme schauen)

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • Suche Empfehlungen für ein gutes neues Notebook (hauptsächlich zum Arbeiten, Musik hören und Filme schauen)

    Hey Leute,

    momentan bin ich auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein altes Toshiba den Geist aufgegeben hat (wurde aber auch mal Zeit nach fast 7 Jahren U+1F602 )

    Ich hatte gehofft, dass mir vielleicht der ein oder andere von Euch ein paar Empfehlungen geben kann.

    Was das Notebook können/haben sollte:
    • HDMI-Anschluss
    • 3x USB Anschluss (mindestens 2 Anschlüsse, 3 wären aber besser)
    • Qualitativ gute und vor allem auch laute Lautsprecher
    • Plätze für Klinkenstecker (Kopfhörer und Mikrofon)
    • Klein (am besten 15 Zoll)
    • Es sollte möglichst flott bei allem was es tut (sowohl was Arbeitsspeicher als auch Festplatte angeht) sein und eine ausreichend große Festplatte ( von 500 GB bis zu 1 TB) haben
    • Ein entspiegeltes Display wäre der Hammer
    • Wäre cool, wenn darauf Spiele wie LoL, Rocket League, Skyrim, Fallout 4, Mortal Kombat X auf mittleren bis hohen Einstellungen mit guter Framerate laufen (zum ab und zu mal zwischendurch spielen. Ist aber nicht unbedingt notwendig.)
    • Ein schönes Design wäre cool. Eher minimalistisch, aber dafür gut verarbeitet und nicht so viel Plastik.
    Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Empfehlungen für mich U+1F913 Brauche das Gerät hauptsächlich zum Arbeiten, Lernen, Musik hören und Filme schauen. Zwischendurch mal etwas drauf zocken zu können wäre wie gesagt cool, aber muss auch nicht unbedingt sein.

    Das Budget liegt zwischen 500-900 Euro U+1F635
    Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe U+263A
  • Sarah wrote:

    Na mit dem Budget bekommst du ja fast jedes anständige Notebook.. ich nehme mal an du hast noch nicht in Richtung EZBook 3 bzw. China geschaut? Man muss nicht viel Geld ausgeben ;)
    Tatsächlich hab ich das noch nicht. U+1F605
    Ich kenne mich da eher mäßig aus, da ich mich schon lange nicht mehr intensiv mit sowas beschäftigt habe und hatte deswegen gehofft, dass mir vielleicht jemand ein paar gute Empfehlungen entgegenbringen kann U+1F642