Ehe für alle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey, man darf doch wohl noch seine eigene Meinung haben und teilen.
      Weltfremd wäre gegen Homosexualität zu sein, ich habe lediglich die Worte von eurer Bundeskanzlerin verwendet: "Eine Ehe ist zwischen Mann und Frau."
      Weltfremd ist das Weltbild von anderen Menschen als Weltfremd zu bezeichnen, ich beleidige euch doch auch nicht wenn ihr etwas sagt über das ich anders denke...

      Dass homosexuelle Paare nun auch Kinder adoptieren dürfen habe ich nicht gewusst, toll für die Paare, fraglich für die Kinder.
      Wobei es für die Kinder wohl eher positiv ist adoptiert zu werden anstatt im Kinderheim zu wohnen?
      Das ist dann wohl eher eine Frage für Experten anstatt Politiker.
    • Jester schrieb:

      ( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:

      ich habe lediglich die Worte von eurer Bundeskanzlerin verwendet: "Eine Ehe ist zwischen Mann und Frau."
      warum bestehst du eigentlich so darauf? wäre nicht das erste mal, dass eine definition von irgendwas geändert wird. scheint fast so, als hättest du doch was dagegen.
      Ich bin ja persönlich auch dagegen. Mich stört es zwar nicht aber trotzdem finde ich es "falsch".
      Eben genau wie du es sagst: Die Definition ändert sich und mir wäre es lieber wenn das nicht der Fall wäre.
      Hätte es hier diesen Thread nicht gegeben dann hätte ich mich auch nicht dazu geäußert, jedoch finde ich ist es wichtig andere Sichtweisen zu kennen (und zu akzeptieren).
      Es ist zwar schon irgendwie egoistisch dagegen zu sein, obwohl es einen eigentlich nicht beeinflusst, aber so ist das nun mal.

      Ist aber eigentlich recht unwichtig,
      die Adoptionsrechte sind dann wohl eher das happigere Thema, aber dazu wie davor bereits gesagt:

      ( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:

      Dass homosexuelle Paare nun auch Kinder adoptieren dürfen habe ich nicht gewusst, toll für die Paare, fraglich für die Kinder.

      Wobei es für die Kinder wohl eher positiv ist adoptiert zu werden anstatt im Kinderheim zu wohnen?
      Das ist dann wohl eher eine Frage für Experten anstatt Politiker.
    • ( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:

      Weltfremd wäre gegen Homosexualität zu sein, ich habe lediglich die Worte von eurer Bundeskanzlerin verwendet: "Eine Ehe ist zwischen Mann und Frau."

      Jester schrieb:

      warum bestehst du eigentlich so darauf? wäre nicht das erste mal, dass eine definition von irgendwas geändert wird. scheint fast so, als hättest du doch was dagegen.

      ( ͡° ͜ʖ ͡°) schrieb:

      Ich bin ja persönlich auch dagegen. Mich stört es zwar nicht aber trotzdem finde ich es "falsch".
      also bist du weltfremd. schön, dass wir uns endlich mal einig sind.
    • Solange es katholisch kirchlich nicht völlig umgesetzt und redifiniert ist, bleibt die Ehe als Begriff m.M.n. eine Mann/Frau Sache.

      Technisch/rechtlich hin oder her. Wenn einem die Kirche noch quasi als Ketzer oder Krankheit abtut, hat das nichts.

      Es gibt noch die evangelische Kirche. Da geht es wohl. Aber es sind auch per Definition Protestanten, wäre weird wenn sie es nicht erlauben würden.
    • sigmund schrieb:

      Solange es katholisch kirchlich nicht völlig umgesetzt und redifiniert ist, bleibt die Ehe als Begriff m.M.n. eine Mann/Frau Sache.

      Technisch/rechtlich hin oder her. Wenn einem die Kirche noch quasi als Ketzer oder Krankheit abtut, hat das nichts.

      Es gibt noch die evangelische Kirche. Da geht es wohl. Aber es sind auch per Definition Protestanten, wäre weird wenn sie es nicht erlauben würden.
      Was hat denn nun die christliche Kirche mit dem Begriff Ehe zu tun?