Nintendo Switch Thread

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Switch Thread

      Nintendo hat nun die Switch veröffentlicht. Wie ich unsere User kenne werden sich wohl einige eine Switch gekauft haben. Dazu hätte ich ein paar Fragen:

      1. Wie zufrieden seid ihr mit der Switch?
      2. Was für Spiele habt ihr?
      3. Kann man die Switch als vollwertigen Tablet - Ersatz nutzen?
      4. Braucht man bei der Switch auch ein Abo wie bei der PS4 bzw. XBox one?

      Dieser Thread soll allen offen stehen die Fragen zur Switch haben bzw. Informationen zur Switch weitergeben wollen :).

      Chris
    • 1. Wie zufrieden seid ihr mit der Switch? 9/10, eig 10/10 aber gibt paar probs wie joycon connection issues und bildschirmkratzer oder dead pixels oder so nen bluescreen of death, bei mir funktioniert aber alles so wies soll, würde bei jeder konsole lieber weniger power, dafür nen sicken portable mode haben :p
      2. Was für Spiele habt ihr? zelda
      3. Kann man die Switch als vollwertigen Tablet - Ersatz nutzen? nö, weils noch keinen browser hat und nie iwelche apps kriegen wird lol
      4. Braucht man bei der Switch auch ein Abo wie bei der PS4 bzw. XBox one? ab herbst, is aber 20-30€ / Jahr statt 60

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ony ()

    • 1. Würde sagen 9/10. Ich habe mir die Switch nur für unterwegs geholt, ich hatte sie bisher nur einmal kurz in der Dockingstation, um zu schauen, wie es ist. Mir kam es aber so vor, als würde Zelda auf meinem TV mehr ruckeln, als auf dem Handheld. Dadurch, dass ich sie nur unterwegs nutze, geht der Akku echt schnell in die Knie und das ist so mein Problem. Ist jetzt nicht so das Problem, da ich dank Pokemon Go eine größere Auswahl an Powerbanks habe, aber das Kabel zum aufladen nervt mich dennoch.

      2. Zelda habe ich dazu bestellt und morgen geht's nochmal los zwei Pro Controller, ein Joycon-Pack und 1-2 Switch kaufen.

      3. Definitiv nein, da hat ony das meiste aber schon gesagt.

      4. Leider ja. Aber es war abzusehen, dass das bei Nintendo auch kommt.

      Alles in allem ist die Konsole aber echt super. Natürlich gibt es ein paar Verbesserungen, aber ich denke, wir werden auch von der Switch ein Remake sehen, wie bei den Nintendo DS. Da schätze ich mit einem besseren Akku und besseren Bildschirm.
      Wie sie sich mit mehreren Leuten spielt, weiß ich nicht. Bisher hatte ich noch kein Spiel dafür, wird sich mit 1-2 Switch und der Mittagspause im Büro morgen aber ändern!

      Auf jeden ironischen Spruch folgt eine Spaßbremse, die ihn nicht kapiert hat, und erstmal einen Stuhlkreis bilden muss.
      -Irgendwer, irgendwann
    • RaZoR schrieb:

      Mir kam es aber so vor, als würde Zelda auf meinem TV mehr ruckeln, als auf dem Handheld.
      das is auch so
      die meisten framedrops gibts auch im tutorialgebiet, sonst haste ziemlich selten kurze drops, meistens nur in dörfern, wenns stark regnet oder in dichten wäldern mit ganz viel gras, aber ziemlich selten wenn man mal vom tutgebiet runterkommt
      bin jetz 15-20h davon weg und hatte glaub ich in meinen 5h im startgebiet mehr drops als in den 15-20h lol, richtig weird, frag mich warum das so is


      RaZoR schrieb:

      Dadurch, dass ich sie nur unterwegs nutze, geht der Akku echt schnell in die Knie und das ist so mein Problem.
      switch wurde aufgemacht, akku is ca 40% von der switch innen, ist der größte, den sie hätten nehmen können :<
      finde 3h für zelda aber akzeptabel und der allgemeine outrage deswegen is richtig retarded, weil 3ds teilweise auch nur 4h gehalten hat, großer unterschied is das auch nich

      ---

      nochmal zum thread allgemein, die idee der switch is richtig nice, aber man merkt dass nintendo viel gespart hat, um den preis unten zu halten

      - kein gorilla (oder iein anderes) glas, sondern plastikscreen, was leichter zu kratzern beim docken führen kann, eig braucht man n protector, was man extra kaufen muss
      - dock an sich is komplett aus plastik und wirkt bisschen billig imo, hat aber wenigstens bisschen gewicht unten, damit er nich gleich umfällt lol
      - kein lan port im dock, muss man n extra lizensiertes ding für 15 euro kaufen
      - 32gb (26gb -os etc) is zu wenig, zum glück störts mich nich persönlich, weil ich eh nur physisch kaufen werd außer paar indies
      - keine analog trigger, egal welcher controller
      - kein spiel dabei
      - pro controller extra 70 euro
      - keine headset ports in den controllern, nur an der switch selbst -> docked kann man nich mit headset hören außer die konsole is nah an einem dran
      - online voice chat wird, noch nich offiziell, aber ziemlich wahrscheinlich NUR über ne smartphone app mitm handy möglich sein, kann verstehen warum sie das machen, wegen dem ganzen mobile kram, aber wirkt bisschen weird, wills aber noch nich ganz verteufeln bevor ich nich offizielle infos hab und es ausprobiert hab
      - launch war von den funktionen her sehr barebones: game lineup war underrated imo, aber man kann freunde adden, aber nich schreiben oder sonstiges, kein browser, keine virtual console, kein 'game-zeit-zähler-dingens', keine trophies, fühlt sich einfach bisschen wenig an im ggsatz zu xbone und ps4

      mehr fällt mir grad nich ein, aber yoa, es gibt genug gründe, dass man sich über die switch aufregen kann
      wie wichtig man manche sachen findet, is ja bei jedem anders, aber so ganz objektiv gesehen, soweit ichs zumindest iwie kann lol, is das grundprinzip und die grundfunktionen der switch genial, aber außenrum is nintendo halt classic nintendo
      n bisschen sowas wie n ungeschliffener diamant
      das hab ich so schön gesagt x))

      rant over



      e: apropos browser, is frisch ne news von heute
      Spoiler anzeigen
      TOKYO--(BUSINESS WIRE)--ACCESS CO., LTD a global provider of advanced software technologies to the mobile, automotive, Internet of Things (IoT) and digital TV markets, today announced that its NetFront™ Browser NX has been selected by Nintendo for the new Nintendo Switch™ game console. The Nintendo Switch launches in Japan, the United States, Canada, major European countries, Australia, Hong Kong and other countries on March 3, 2017.

      NetFront Browser NX is a WebKit-based browser component that features ultra-low levels of memory usage, enabled by ACCESS’ unique technology that improves memory usage efficiency and ensures powerful rendering on a variety of devices and operating systems. The browser supports the latest Web technologies, including HTML5, CSS3, Gamepad API, WebP, WebSocket, and HTTP Cache. In addition, using proprietary expansion spatial navigation technology, it enables smooth movement controlled by the arrow keys, maximizes the usability of directional keypads on game controllers and more. NetFront Browser NX is deployed in a wide variety of devices including Nintendo game consoles, TVs, and in-vehicle infotainment systems (IVI) that are shipped globally.

      The NetFront™ Browser series developed and provided by ACCESS is used in models of Nintendo 3DS™, Nintendo 3DS XL, Wii U™, Nintendo 2DS™, New Nintendo 3DS, and New Nintendo 3DS XL released since 2011. The Nintendo Switch is the seventh model to use the ACCESS NetFront Browser series.

      The key features of NetFront Browser NX include:
      • Platform agnostic
      • Unique technology that ensures both efficient memory usage and system stability
      • World leading enhanced HTML5 support
      • Flexible customization of the user interface
      • Supported operating systems: Linux (Qt/Embedded, GTK+, etc.) and others
      • Compatibility: Game consoles, TVs, set-top-boxes, IVI, smartphones, tablets, multifunction printers and others
      For information about NetFront Browser NX’s other advanced features, please visit: jp.access-company.com/products/browser/nx/


      On Nintendo Switch, NetFront Browser NX is used as cooperation function with Nintendo Account, Nintendo eShop, upload of screen photos on SNS and more. For information on the features and specifications supported by the Nintendo Switch game console, please refer to the official information provided by Nintendo.

      neogaf.com/forum/showthread.php?t=1350296

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von ony ()

    • WiiWii UNintendo Switch
      100%30%100%

      Hype der jeweiligen

      Aus meiner Sicht betrachtet ist der Hype relativ zu groß, die Konsole oder besser gesagt der Nintendo DS Handheld ablöser ist aber gelungen. Mit der Konkurrenz für diese Konsole, da spielt jetzt noch die PS Vita evtl mit. Aber sie könnten ruhig mal ne heimkonsole wieder an den Start bringen, so ne Wii im Komplett Paket.. Aber gut.. Das Ding hat sich aufjedenfall verkaufen lassen, ob's jetzt 2 Jahre oder länger hält bleibt abzuwarten, meine Vermutung liegt aber bei Nein. Dafür bietet die Switch zu wenig, und allein die Power, ist sie gleich mit der Wii U wenn nicht sogar noch schlechter, und kommt an die PS3 Grenze
      Teeworlds names in order: fingerskater (2007 - 2008 ), , Reamans (09 - 12), pipo (12 - 15)-; 15 - X
      best time to play was the 09 - 12 time

      feel free to add me
    • Arec schrieb:

      WiiWii UNintendo Switch
      100%30%100%

      Hype der jeweiligen

      Aus meiner Sicht betrachtet ist der Hype relativ zu groß, die Konsole oder besser gesagt der Nintendo DS Handheld ablöser ist aber gelungen. Mit der Konkurrenz für diese Konsole, da spielt jetzt noch die PS Vita evtl mit. Aber sie könnten ruhig mal ne heimkonsole wieder an den Start bringen, so ne Wii im Komplett Paket.. Aber gut.. Das Ding hat sich aufjedenfall verkaufen lassen, ob's jetzt 2 Jahre oder länger hält bleibt abzuwarten, meine Vermutung liegt aber bei Nein. Dafür bietet die Switch zu wenig, und allein die Power, ist sie gleich mit der Wii U wenn nicht sogar noch schlechter, und kommt an die PS3 Grenze
      deep

      「/╲/\( ; ; )/\╱\
    • Heliux schrieb:

      Arec schrieb:

      WiiWii UNintendo Switch
      100%30%100%

      Hype der jeweiligen

      Aus meiner Sicht betrachtet ist der Hype relativ zu groß, die Konsole oder besser gesagt der Nintendo DS Handheld ablöser ist aber gelungen. Mit der Konkurrenz für diese Konsole, da spielt jetzt noch die PS Vita evtl mit. Aber sie könnten ruhig mal ne heimkonsole wieder an den Start bringen, so ne Wii im Komplett Paket.. Aber gut.. Das Ding hat sich aufjedenfall verkaufen lassen, ob's jetzt 2 Jahre oder länger hält bleibt abzuwarten, meine Vermutung liegt aber bei Nein. Dafür bietet die Switch zu wenig, und allein die Power, ist sie gleich mit der Wii U wenn nicht sogar noch schlechter, und kommt an die PS3 Grenze
      deep
      pipo gonna deep-o

    • bin immer noch nich durch x)
      hab erst 2 von 4 dungeons, ~70 von 120 shrines, ~350 von 900 korok seeds und ca ~40 von 76 sidequests
      GOAT

      juqqt keinen, aber wayne

      ahja
      kp ob ichs schon mal hier iwo geschrieben hab
      würde bei jeder konsole auf full power verzichten, wenn ichn handheld mode dazu bekomm
      ps5 mit handheld mode pls

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ony ()

    • Chris schrieb:

      Gerade in den ersten Tagen wurden mehrere Bugs bekannt(Verbindungsabbrüche des JoyCon, Fehler am Display usw.).Hatte einer von euch auch so einen Bug bzw. hat einer von euch bereits Kratzer auf dem Display?

      Chris
      keine kratzer, keine joycon verbindungsprobleme (bin aber auch nie wirklich weit weg von der switch, also kp.. muss ich mal testen) und kratzer treten nur auf, wenn der / das (?) dock aus inem grund "verbogen" is. im normalzustand kriegste keine