[Client] AllTheHaxx (ATH)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leon schrieb:

      gibt ne issue dafür wird aber grade nicht aktiv dran gearbeitet.

      Arbeite derzeit an ner anständigen Lua dokumentation: AllTheHaxx Lua API | _Project Description Short_
      Toll!


      Leon schrieb:

      Functions and variables
      There are also functions and variables that our API offers to interact with the game.

      Auch toll U+1F923 Gibt es da mittlerweile eine übersichtliche Auflistung?



    • Am besten ist es, du schaust einfach mal in der src nach welche Funktionen verlinkt sind; im besten Falle kannste dann auch selbst Funktionen verlinken die noch nich verlinkt sind mit Lua.

      Ansonsten gibt es nur die Auflistung die irgendwo am Ende der Anleitungs-PDF kommt.

      src/engine/client/lua_apidef.cpp CLuaFile::RegisterLuaCallbacks ab Zeile getGlobalNamespace(L)
    • Habs mir gestern mal angeschaut... Ihr solltet unbedingt an den Standard-Einstellungen feilen & die Größe des Downloads reduzieren!

      Über 50MB Download für einen Teeworlds-Client ist ein absolutes No-Go, ich habs mir ungepackt mal angeschaut - mehr als 60MB (!!!) entfallen allein auf den /data Ordner.
      Es ist ja sehr süß und verständlich, dass ihr euren Benutzern schön viele verschiedene Fonts und Texturen anbieten wollt, aber das ist wirklich übertrieben! Entfernt bitte 2/3 von diesen ganzen Sachen & gebt dem User stattdessen z.B. in dieser "Manual" Tipps, wie er selbst Grafiken hinzufügen kann - für sowas ist das Ding doch da, oder?

      Allgemein mutet der Client nach dem ersten Starten so an, als hätte einer von euch seinen personal-client irgendwo hochgeladen - eure Standard-Einstellungen gehen gar nicht!
      Das ist so viel, ich mach mal eine Liste mit Sachen, die mir am negativsten aufgefallen sind:

      - "DDnet" als Tab im ServerBrowser (keine Ahnung was das soll, ich hab den DDnet-Client seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, ist das da Standard? Sieht jedenfalls sehr hässlich und nach Werbung aus; mir fehlt eine Option, um das Teil auszublenden!)

      - Die Country/Mod-Auswahl rechts unten sieht nicht sehr durchdacht aus - der transparente "Reset filter"-Button überdeckt bei mir die letzten drei Auswahlmöglichkeiten & außerdem vermisse ich eine Funktion, selbst Mods hinzuzufügen

      - die standardmäßige "Identities"-Funktion ist hässlich und furchtbar chaotisch! Ich will nicht irgendwelche Identitäten hinzufügen sondern nur meinen Tee, Name und Clan anpassen!
      Klickt man auf "Open legacy view" öffnet sich endlich die halbwegs normale Ansicht - warum zum Teufel ist die nicht Standard?!

      - das "Search"-Textfeld in den "Identities"-Einstellungen im "legacy view" und der Refresh-Button auf der gleichen Seite überschneiden sich mit dem "Skin-Auswah"l-Feld, sieht hässlich aus

      - "Low CPU usage console" ist standardmäßig aktiviert - wie könnt ihr damit arbeiten?! Sobald man die Konsole öffnet stottert das gesamte Bild! Ist mir doch egal wenn die CPU ein wenig ausgelastet wird, selbst auf meinem alten Laptop mit 1GHz Singlecore lief Teeworlds dann noch flüssig!
      Seid versichert, der unbedarfte Nutzer wird euren Client durch diese standardmäßig aktivierte Funktion nach 10 Minuten in den Papierkorb verschieben

      - der "Chat"-Sound und der "Highlighted"-Sound stimmen nicht mit den standardmäßigen aktuellen überein - ich selbst hab mich der Verdrehung der beiden in 0.6.2 oder so auch widersetzt, aber der normale Nutzer doch nicht! Für ihn bedeutet euer Client so schon eine enorme Umgewöhnung, da sollte man es ihm nicht noch schwerer machen. Die "Sound"-Einstellungen bieten doch die ideale Seite für die Auswahl à la "Alte Chatsounds oder neue Chatsounds?"

      - "Gather statistics" in der Option "Haxx" - was soll das sein? Sammelt ihr Daten über die User oder wie? Ein Tooltip dazu fehlt jedenfalls!

      - "Show health + ammo" im HUD-Menü - tatsächlich habt ihr als Standard den hässlichste aller "Modes", nämlich "bars". Wechselt hier doch bitte zu "Numbers", oder am besten einfach zu "vanilla"!

      - "Show chatbox" im HUD-Menu - leider standardmäßig aktiviert. Das erste was mir negativ aufgefallen ist, als ich zum ersten Mal einem Server jointe, war diese hässliche, riesige Fläche links. Deaktiviert das bitte standardmäßig!

      - "Texture" - das hab ich hier mal vorgestellt und ich freue mich, dass ihr es nutzt! Aber, wie schon gesagt, befinden sich darin viel zu viele Texturen!
      Außerdem fehlt mir bei "x-ray entities" die schöne Grafik vom gamer-client, immerhin das alte Maß der Dinge wenn es um x-ray geht!

      - die standardmäßigen Lua-Scripts!
      Ihr solltet euch mal Gedanken über eine einheitliche Konvention machen - genaue Beschreibung, was dieses Lua-Script ist und was es tut, sollten Pflicht sein! Mit kryptischen Namen und lustigen Beschreibungen "german lolkids only" kann nur der Entwickler etwas anfangen, der normale Nutzer nicht!
      Ich will wissen von wem dieses Script ist, wann es erstellt wurde, was Sinn & Zweck ist, und vor allem - ganz wichtig - wie ich es benutzen kann! Beispielsweise hab ich keine Ahnung was "Calc.lua" sein soll - ein Taschenrechner? Wenn ich es aktiviere passiert jedenfalls nichts!
      Außerdem zeigt mir "BloodPatch.lua" einen Error an, sowas darf in Standard-Script nicht passieren!

      - Der Chat - nicht besonders ausgereift! Ich seh keine prominente Funktion, mich einzuloggen oder einen Usernamen festzulegen; außerdem kann man nur durch Zufall entdecken, dass ESC zum Menü zurückkehren lässt - hier fehlt definitiv ein "Zurück"-Button!


      Alles andere hat mir eigentlich ganz gut gefallen U+1F60A Bis auf SDL2, ich kann bei anderen Clienten in Windows8 einfach die Windows-Taste drücken und dann auf die Desktop-Kachel klicken um auf den Desktop zu gelangen; euer Client will hingegen immer im Vordergrund bleiben.. ich muss die PaleMoon-Kachel aufrufen und dann über den Button in der Taskleiste ganz rechts unten alles hardcore-minimieren um bei laufendem Client auf den Desktop zu gelangen!



    • t hAuch wenn du ein Troll bist, danke erstmal für die Kritik; haben glaub fast nie so nen Haufen an zumindest konstruktiver Kritik bekommen.

      Vorweg möchte ich sagen, dass die Entwicklung des Clients mehr oder weniger auf Eis ist im Moment, ich bin am Ende meines Bachelorstudiums und schreibe in einem Monat 8 Klausuren (wobei ich schon länger in TW inaktiv bin da ich mich anderen Sachen eher widme), Messi ist auch schon länger inaktiv und Henri beißt sich gerade durchs Abi und ist kaum erreichbar geschweige denn aktiv.
      Daher denke ich dass der Client auf kurz oder lang am Ende seiner Entwicklung angekommen ist.

      Falls ich mal Zeit und vor allem Dingen Lust habe neben dem Lernen werde ich die Sachen ggf. mal selbst noch uploaden, möchte allerdings kleinere Worte zu deinen Vorschlägen äußern:


      Sarah schrieb:

      Über 50MB Download für einen Teeworlds-Client ist ein absolutes No-Go, ich habs mir ungepackt mal angeschaut - mehr als 60MB (!!!) entfallen allein auf den /data Ordner.
      Du bist der Erste, der sich beschwert. Mag zwar sein, dass es ziemlich viel ist, ich denke aber in Zeiten wo die Speichermedien in Dimensionen von Terabyte liegen ist das eher weniger ein Problem sondern eher ein kleiner Schönheitsmakel (ein sehr kleiner).

      Im folgenden sind meine Kommentare mal in rot hinterlegt:

      Sarah schrieb:

      - "DDnet" als Tab im ServerBrowser (keine Ahnung was das soll, ich hab den DDnet-Client seit Ewigkeiten nicht mehr benutzt, ist das da Standard? Sieht jedenfalls sehr hässlich und nach Werbung aus; mir fehlt eine Option, um das Teil auszublenden!)

      Der Client basiert auf dem DDNet-Client und dieser Tab ist in DDNet eben implantiert. Eine Einstellung wäre eine Option, ich denke aber trotzdem du bist hier zu pingelig; viele Menschen nutzen den DDNet Client sowieso und ob ein Tab mehr oder weniger da ist macht es weder besser noch schlechter. Aber ja, ist more or less Werbung (allerdings von DDNet, nicht von uns).


      - Die Country/Mod-Auswahl rechts unten sieht nicht sehr durchdacht aus - der transparente "Reset filter"-Button überdeckt bei mir die letzten drei Auswahlmöglichkeiten & außerdem vermisse ich eine Funktion, selbst Mods hinzuzufügen

      Kann ich nichts dazu äußern, ich hab ehrlich gesagt nicht mal eine Ahnung was das ist (ich nutze seit Ewigkeiten eine ältere Version mit paar eigenen Modifikationen).


      - die standardmäßige "Identities"-Funktion ist hässlich und furchtbar chaotisch! Ich will nicht irgendwelche Identitäten hinzufügen sondern nur meinen Tee, Name und Clan anpassen!
      Klickt man auf "Open legacy view" öffnet sich endlich die halbwegs normale Ansicht - warum zum Teufel ist die nicht Standard?!

      Hier stimme ich sogar zu, dieser Teil ist nicht von mir programmiert und ich habe mich am Anfang selbst darüber gewundert, wie ich meinen Tee ändern kann.


      - das "Search"-Textfeld in den "Identities"-Einstellungen im "legacy view" und der Refresh-Button auf der gleichen Seite überschneiden sich mit dem "Skin-Auswah"l-Feld, sieht hässlich aus

      Kannst du mal deine Auflösung posten? Soweit ich weiß tritt das nicht bei allen (/einigen) Auflösungen auf.


      - "Low CPU usage console" ist standardmäßig aktiviert - wie könnt ihr damit arbeiten?! Sobald man die Konsole öffnet stottert das gesamte Bild! Ist mir doch egal wenn die CPU ein wenig ausgelastet wird, selbst auf meinem alten Laptop mit 1GHz Singlecore lief Teeworlds dann noch flüssig!
      Seid versichert, der unbedarfte Nutzer wird euren Client durch diese standardmäßig aktivierte Funktion nach 10 Minuten in den Papierkorb verschieben

      Stimmt, schreibe es mir mal aufn Zettel.


      - der "Chat"-Sound und der "Highlighted"-Sound stimmen nicht mit den standardmäßigen aktuellen überein - ich selbst hab mich der Verdrehung der beiden in 0.6.2 oder so auch widersetzt, aber der normale Nutzer doch nicht! Für ihn bedeutet euer Client so schon eine enorme Umgewöhnung, da sollte man es ihm nicht noch schwerer machen. Die "Sound"-Einstellungen bieten doch die ideale Seite für die Auswahl à la "Alte Chatsounds oder neue Chatsounds?"

      Keine Angabe; ich spiele ohne die (nervigen) Sounds seit gefühlt 1989.


      - "Gather statistics" in der Option "Haxx" - was soll das sein? Sammelt ihr Daten über die User oder wie? Ein Tooltip dazu fehlt jedenfalls!

      - "Show health + ammo" im HUD-Menü - tatsächlich habt ihr als Standard den hässlichste aller "Modes", nämlich "bars". Wechselt hier doch bitte zu "Numbers", oder am besten einfach zu "vanilla"!

      Habe kurz im Code nachgeschaut (ist auch nicht von mir); die Funktion setzt zwar eine Config, allerdings ist diese Config bis auf die Deklaration und dem Toggle nirgends zu finden; daher macht sie wohl gar nichts - sorry for that.


      - "Show chatbox" im HUD-Menu - leider standardmäßig aktiviert. Das erste was mir negativ aufgefallen ist, als ich zum ersten Mal einem Server jointe, war diese hässliche, riesige Fläche links. Deaktiviert das bitte standardmäßig!

      Wurde aufgeschrieben Chef.


      - "Texture" - das hab ich hier mal vorgestellt und ich freue mich, dass ihr es nutzt! Aber, wie schon gesagt, befinden sich darin viel zu viele Texturen!
      Außerdem fehlt mir bei "x-ray entities" die schöne Grafik vom gamer-client, immerhin das alte Maß der Dinge wenn es um x-ray geht!

      Mag in der Tat sein, habe mich nie damit befasst da ich es eh nicht nutze; evtl. packe ich es mal an.


      - die standardmäßigen Lua-Scripts!
      Ihr solltet euch mal Gedanken über eine einheitliche Konvention machen - genaue Beschreibung, was dieses Lua-Script ist und was es tut, sollten Pflicht sein! Mit kryptischen Namen und lustigen Beschreibungen "german lolkids only" kann nur der Entwickler etwas anfangen, der normale Nutzer nicht!
      Ich will wissen von wem dieses Script ist, wann es erstellt wurde, was Sinn & Zweck ist, und vor allem - ganz wichtig - wie ich es benutzen kann! Beispielsweise hab ich keine Ahnung was "Calc.lua" sein soll - ein Taschenrechner? Wenn ich es aktiviere passiert jedenfalls nichts!
      Außerdem zeigt mir "BloodPatch.lua" einen Error an, sowas darf in Standard-Script nicht passieren!

      Die Lua-Scripts sind eine Katastrophe an sich, es wurden paar mal einige Deklarationen in Lua geändert, wodurch einige Scripte einen Fehler warfen, wenn sie nicht aktualisiert wurden. Viele Scripts, wie z.B. dein angesprochenes Calc.lua, wurden ursprünglich mal eigentlich zum Testen oder Rumspielen gemacht, meiner Meinung nach sollten Sie eigentlich gar nicht drinnen sein - höchstens als kleines Tutorial für Chatfunktionen.


      - Der Chat - nicht besonders ausgereift! Ich seh keine prominente Funktion, mich einzuloggen oder einen Usernamen festzulegen; außerdem kann man nur durch Zufall entdecken, dass ESC zum Menü zurückkehren lässt - hier fehlt definitiv ein "Zurück"-Button!

      Welcher Chat? IRC?


      Alles andere hat mir eigentlich ganz gut gefallen U+1F60A Bis auf SDL2, ich kann bei anderen Clienten in Windows8 einfach die Windows-Taste drücken und dann auf die Desktop-Kachel klicken um auf den Desktop zu gelangen; euer Client will hingegen immer im Vordergrund bleiben.. ich muss die PaleMoon-Kachel aufrufen und dann über den Button in der Taskleiste ganz rechts unten alles hardcore-minimieren um bei laufendem Client auf den Desktop zu gelangen!

      SDL2 kommt auch von DDNet, wir haben damit nicht viel zu tun; du bist allerdings auch der Einzige Mensch mit dem ich mich je unterhalten habe, der noch Win8 nutzt.
    • Sarah schrieb:

      - die standardmäßigen Lua-Scripts!
      Ihr solltet euch mal Gedanken über eine einheitliche Konvention machen - genaue Beschreibung, was dieses Lua-Script ist und was es tut, sollten Pflicht sein! Mit kryptischen Namen und lustigen Beschreibungen "german lolkids only" kann nur der Entwickler etwas anfangen, der normale Nutzer nicht!
      Ich will wissen von wem dieses Script ist, wann es erstellt wurde, was Sinn & Zweck ist, und vor allem - ganz wichtig - wie ich es benutzen kann! Beispielsweise hab ich keine Ahnung was "Calc.lua" sein soll - ein Taschenrechner? Wenn ich es aktiviere passiert jedenfalls nichts!
      Außerdem zeigt mir "BloodPatch.lua" einen Error an, sowas darf in Standard-Script nicht passieren!

      Ich habe mir schon lange mal vorgenommen die Lua-Scripts wieder schick zu machen, aber ich hatte in letzter Zeit mehr spaß and meinen Lua-Games weiter zu machen U+1F605 .
      Spoiler anzeigen
      Die genanten 'Lua-Games' sind keine Minigames mehr und müssten, bei einen entfernen einer funktion von lua, massiv gewartet werden. Auserdem zerstören sie nur das eigentliche Teeworlds U+1F644 .
      Mit über 1300 Zeilen code sind diese Scripts bei weitem auch nichtmehr lehrreich sondern nur verwirrend.

      Deshalb werde ich diese nicht in die Orginale repo pushen.

      Ich meine wer möchte schon ein Hochqualitatifes (naja eigentlich nur ein primitives) TowerDefense Spiel oder ein (nicht) ausgereiftes RPG Spiel in Teeworlds spielen?


      Aktuell schimmel ich noch bis nähsten Freitag an der Ostsee, danach wird wieder mehr von mir kommen.
      Vielleicht werde ich einen großen Beispielscript machen wo so ziehmlich alles drinne steckt und ausführlich erklärt wird, oder ich update alle kleinen Scripts (Was mir selber auch nicht so gut gefällt, lieber groß, übersichtlich und in einem Paket als alles verstreut und unübersichtlich. U+1F914 )

    • Schade dass nicht mehr aktiv am Client entwickelt wird - hab ich mir aber auch fast schon gedacht & deshalb die Liste mit Dingen gepostet, die mir in den Standard-Einstellungen nicht gefallen; denn vielleicht könnt ihr passiven Support bieten und solche einfachen Sachen noch anpassen!

      Folgend meine Kommentare zu deinen Kommentaren in Grün

      FuroS schrieb:

      Sarah schrieb:

      Über 50MB Download für einen Teeworlds-Client ist ein absolutes No-Go, ich habs mir ungepackt mal angeschaut - mehr als 60MB (!!!) entfallen allein auf den /data Ordner.
      Du bist der Erste, der sich beschwert. Mag zwar sein, dass es ziemlich viel ist, ich denke aber in Zeiten wo die Speichermedien in Dimensionen von Terabyte liegen ist das eher weniger ein Problem sondern eher ein kleiner Schönheitsmakel (ein sehr kleiner).


      Den Speicherplatz meinte ich gar nicht, ich bezog mich eher auf die Download-Größe! Mit über 50MB ist euer Client mehr als 5x so groß wie das aktuelle Standard-Teeworlds mit 7,6MB. Allein dieser Gegensatz ist ein riesiger Schönheitsmakel - die doppelte Größe wäre vielleicht noch tolerierbar, aber 50MB überschreitet alles.
      Auch solltet ihr an Leute mit langsamer Internetverbindung denken - mich hat allein die schiere Größe bis gestern Abend davon abgehalten, den Client zu laden. Und das hab ich auch nur gemacht, weil mich eine Lust und Nostalgie auf Lua überkam! Der Download dauerte ziemlich genau 30 Minuten - zum Vergleich, für Vanilla-Teeworlds brauche ich nur 4 Minuten.
      Da die Größe allein mit den vielen Grafiken für das Texture-Feature zusammenhängt, denke ich, dass man hier einfach durch eine Reduzierung der Grafiken Abhilfe schaffen kann


      Im folgenden sind meine Kommentare mal in rot hinterlegt:

      Sarah schrieb:

      - das "Search"-Textfeld in den "Identities"-Einstellungen im "legacy view" und der Refresh-Button auf der gleichen Seite überschneiden sich mit dem "Skin-Auswah"l-Feld, sieht hässlich aus

      - Kannst du mal deine Auflösung posten? Soweit ich weiß tritt das nicht bei allen (/einigen) Auflösungen auf.

      Ganz normal 1920 x 1080 Fullscreen, also Standard - deswegen hab ichs hier überhaupt angemerkt




      - "Texture" - das hab ich hier mal vorgestellt und ich freue mich, dass ihr es nutzt! Aber, wie schon gesagt, befinden sich darin viel zu viele Texturen!
      Außerdem fehlt mir bei "x-ray entities" die schöne Grafik vom gamer-client, immerhin das alte Maß der Dinge wenn es um x-ray geht!

      - Mag in der Tat sein, habe mich nie damit befasst da ich es eh nicht nutze; evtl. packe ich es mal an.

      Siehe meinen Text oben; ich denke es dauert nicht lange, 2/3 der Grafiken zu löschen und vielleicht unter "Manual" ein paar Erklärungen & Links zum Texture-Feature hinzuzufügen


      - Der Chat - nicht besonders ausgereift! Ich seh keine prominente Funktion, mich einzuloggen oder einen Usernamen festzulegen; außerdem kann man nur durch Zufall entdecken, dass ESC zum Menü zurückkehren lässt - hier fehlt definitiv ein "Zurück"-Button!

      - Welcher Chat? IRC?

      Na keine Ahnung ob das IRC ist, im Client ist das Ding als "Chat" betitelt - vielleicht sollte man diesen Button zu "IRC" umbenennen



      Alles andere hat mir eigentlich ganz gut gefallen U+1F60A Bis auf SDL2, ich kann bei anderen Clienten in Windows8 einfach die Windows-Taste drücken und dann auf die Desktop-Kachel klicken um auf den Desktop zu gelangen; euer Client will hingegen immer im Vordergrund bleiben.. ich muss die PaleMoon-Kachel aufrufen und dann über den Button in der Taskleiste ganz rechts unten alles hardcore-minimieren um bei laufendem Client auf den Desktop zu gelangen!

      - SDL2 kommt auch von DDNet, wir haben damit nicht viel zu tun; du bist allerdings auch der Einzige Mensch mit dem ich mich je unterhalten habe, der noch Win8 nutzt.

      Windows8.1 meine ich natürlich U+1F923





      So und jetzt zu dir YoungFlyme - huch, wer bist denn du?! U+1F923 U+1F60A

      YoungFlyme schrieb:

      Mit über 1300 Zeilen code sind diese Scripts bei weitem auch nichtmehr lehrreich sondern nur verwirrend.
      Deshalb werde ich diese nicht in die Orginale repo pushen.
      Ich meine wer möchte schon ein Hochqualitatifes (naja eigentlich nur ein primitives) TowerDefense Spiel oder ein (nicht) ausgereiftes RPG Spiel in Teeworlds spielen?
      Na es sollte sowieso auf euer Webseite AllTheHaxx Teeworlds - the client with the keck! eine kleine Kategorie für Lua-Scripte - wo User Scripts hoch- und runterladen können - geben!
      Unter "Manual" im Client könnte man ebenfalls eine Kategorie "Lua" machen & dort eine Verlinkung auf diese Webseite bieten U+1F60A Als weniger arbeitsaufwendige Alternative könnte man vielleicht auch @NeXus fragen, ob er auf seiner Datenbank-Seite einen Bereich dafür schafft & darauf im Client verweisen.. ha das passt doch auch perfekt mit der Reduzierung der Grafiken, eine Verlinkung auf die Datenbank im Client wäre doch die perfekte Lösung!


      YoungFlyme schrieb:

      Aktuell schimmel ich noch bis nähsten Freitag an der Ostsee, danach wird wieder mehr von mir kommen.
      Vielleicht werde ich einen großen Beispielscript machen wo so ziehmlich
      alles drinne steckt und ausführlich erklärt wird, oder ich update alle
      kleinen Scripts (Was mir selber auch nicht so gut gefällt, lieber groß,
      übersichtlich und in einem Paket als alles verstreut und
      unübersichtlich. )
      Na das wär hilfreich!
      Auf einen kurzen Blick hat mich vor allem etwas verwirrt, welches "RenderLevel" für was ist



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sarah ()

    • Sarah schrieb:

      So und jetzt zu dir YoungFlyme - huch, wer bist denn du?!
      Mich hatte Henri damals ins Team eingeladen das ich dort bissel was für lua mache. Da aber kaum Aufgaben auser "Minigames" (sihe hier) gestellt wurden habe ich mich noch garnicht so richtig ausgetobt.

      PS: Ich bin nur für die Lua-Abteilung zuständig. Alles was den Client angeht ist nichtmehr mein Gebiet ;)

      Ich habe mal eine Issue dafür gemacht damit ich das nicht vergesse U+1F61C
    • Ach JA!

      Sarah schrieb:

      Na es sollte sowieso auf euer Webseite AllTheHaxx Teeworlds - the client with the keck! eine kleine Kategorie für Lua-Scripte - wo User Scripts hoch- und runterladen können - geben!
      Ich liebe diese Idee. Doch damit kommst du bei Henri nur durch wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind:

      • Der Script darf in keiner Weise ein Hack/Bot sein. Henri kann es nicht leiden das der Client als hacker-client eingestuft wird. Deshalb probiert er alle bots auszulöschen U+1F609
      Der Script muss ebenfalls bevor er zum download freigegeben wird immer von einer Person kontrolliert werden damit sihe oben oder andere sachen wie z.B.
      • while true schleifen
      • trash scripts (sehr viele Datein generieren)
      • KeyLogger die sich als config tarnen
      • usw

      ausgeschlossen sind.
      Und bei sowas sehe ich aktuell keine Person die das möchte U+1F615 (Ich würde es ja tun aber ich schätze ich darf es nicht)


      Das ganze geht natürlich nur wenn Henri, xush und Furos das wollen.
    • Identities sind cool wenn man sie erstmal verstanden hat. Ist eben auch kein besonders benutzerfreundlicher client... Sondern naja, eben eim client den leute benutzen die alles nötige an einem platz haben wollen, "hacker" eben.

      Ein "normaler" teeworlds spieler sollte von der nutzung dieses clients eben absehen.

      Ach und @YoungFlyme, doch herni wollte die bots drinn haben. Als ich inaktiv wurde hat er sie erst implementiert, bin mit der richtung in der das ganze gegangen ist eh seit dem nicht wirklich zufrieden, aber es ist mir eben auch egal... Lasst teeworlds ruhen, es ist ein totes spiel.
      1338 - the next level
    • Huhu,

      es gibt da ein paar Dinge, die ich mal loswerden sollte...


      Zu aller erst: bin nicht tot :3 Ich war zwar ziemlich plötzlich weg, aber nicht weil ich Teeworlds/ATH aufgegeben habe – es gibt bei mir zur Zeit einfach Dinge die wichtiger sind.

      Dennoch ist der Client seit über einem Monat auf Eis, aus dem simplen Grund dass aktuell niemand daran arbeitet. Dabei gibt es so viele Dinge, die getan werden müssten. Leider sogar viel mehr als mir selber bewusst ist – woran ich wohl die größte Schuld trage. Bugs, unfertige Features, uralte Issues... Baustellen über Baustellen, und mehr Spaghetti als irgendjemand je essen könnte.
      Das ist das wohl größte Problem, es fehlt an Organisation und aktiven Programmierern.
      Außerdem fehlt Feedback von den Nutzern; hin und wieder beschwert sich mal einer über ne Sache die er nich so dufte findet, aber alles in allem fehlt der Austausch mit der Community, falls denn von sowas überhaupt die Rede sein kann.

      El Retardo schrieb:

      bin mit der richtung in der das ganze gegangen ist eh seit dem nicht wirklich zufrieden
      hey ich auch nicht, aber irgendwie sind mir diverse Dinge über den Kopf gewachsen. Als ihr inaktiv wurdet, wollte ich das Projekt nicht einfach begraben, habe aber dann aber einige Fehlentscheidungen gemacht, die ich jetzt bereue. Wenn dir die Richtung nicht passt, ändere sie doch bitte :(


      Sarah schrieb:

      Schade dass nicht mehr aktiv am Client entwickelt wird
      Eigentlich habe ich das schon noch vor, kann aber eben bloß in meiner Freizeit (die in letzter Zeit ziemlich rar geworden ist) etwas dran machen :/

      Ich möchte mich aber trotzdem auch für deine überraschend konstruktive Kritik bedanken, so nützliche Ratschläge gibt es wirklich selten. Ich kann mich da FuroS größtenteils kommentarlos anschließen und werde sehen, was sich machen lässt, ohne einen zu großen Interessenkonflikt zu entfachen.

      // edit: wer tagsüber keine Zeit hat schafft halt ma ne Nacht durch wa... habe in den Commits seit ich das hier geschrieben habe ein paar deiner Vorschläge umgesetzt und ein oder zwei Bugsis behoben :)


      Sarah schrieb:

      Na es sollte sowieso auf euer Webseite AllTheHaxx Teeworlds - the client with the keck! eine kleine Kategorie für Lua-Scripte - wo User Scripts hoch- und runterladen können - geben!
      So etwas plus eine Integration im Client schwebt mir schon länger vor Augen, allerdings müsste man für so etwas den Webserver selber hosten (aktuell alles static per GitHub pages). Keiner von uns hat die Motivation mehr Geld für den Client auszugeben, als reinkommt – und das wäre genau nichts. Wenn sich aber jemand finden würde, der die Möglichkeit sowie Ahnung von Web-Entwicklung hat, könnte ich das auch in Erwägung ziehen.

      YoungFlyme schrieb:

      Der Script muss ebenfalls bevor er zum download freigegeben wird immer von einer Person kontrolliert werden
      Dass ein solches Angebot moderiert sein muss ist doch wohl selbstverständlich (leider!)

      Eine andere Sache in die Richtung wäre ein eigenes Forum für den Client, aber ob sich das lohnen würde bzw. überhaupt viel Sinn machen würde, wage ich zu bezweifeln. Ist dann bloß noch mehr Arbeit um die sich keiner wirklich kümmert, denke ich.


      Soviel dazu von mir, nett so sehen dass es mal wieder bissl Aktivität gab :)
      Grüßle
      [20:08:06] FuroS: ich hab meinen beitrag mal gemeldet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Henritees ()