[Anfrage] Unterwasser Grafiken/Tilesets

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Anfrage] Unterwasser Grafiken/Tilesets

      Ich poste mal hier für wen anderes, der Teeworlds spielt und gerne mappt :)
      Hallo TWF,

      ich arbeite zur Zeit am Design einer für mich wichtigen Map. Dafür möchte ich aber ungern die Standard Tilesets benutzen. Ich habe an ein Unterwasser Setting gedacht, Korallen im Hintergrund, etc.
      Mein Problem hierbei ist jedoch, dass es keine gescheiten oder passenden Grafiken dazu gibt. Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und ein Spiel gefunden, das wirklich schöne Unterwasser Level hat.


      Ich hatte mir vorgestellt, als Hookables etwas im Stil der hellgrünen Tiles in Bild 1 und 2 zu haben. Welche mit den Blumen, vielleicht ein paar überwachsen mit Algen. Die müssen nicht, oder sollten nicht zusammenhängen (wie grass_main z.B.), da auch 1*1 Tiles benutzt werden. Vielleicht mehr im Style der generic_unhookables, wo es ein paar große, mittlere und kleine Tiles gibt.
      Als Unhookables dachte ich an die grauen aus Bild 4 oder die Steine im fünften.

      Was aber am wichtigsten ist, sind Ambiente und Hintergrund. Doodads wie Korallen, ein paar strukturelle Details, ein gesunkenes Schiff vielleicht, Algen, kleine Blumen. Wichtig wären mir noch kleine Meerestiere wie Fische, Quallen, Tintenfische. Vielleicht ein Riesenkrake in einer Höhle. Höhlentiles wären auch noch wichtig, sowie ein U-Boot, in dem man hochbefördert wird, und die Map dann in über Wasser übergeht.


      Mir ist klar, dass das verdammt viel ist. Ich bin aber auch bereit Gegenleistungen zu zahlen.

      Ich find das btw auch ne coole sache/idee, da es in dem Bereich der Unterwasserwelten echt noch nichts gescheites in Teeworlds gibt. Deshalb poste ich das auch mal hier. Wäre cool wenn sich da wer finden würde.
      Würde sicher schöne neue Maps geben :)

      Teeworlds is not Dead.

      MfG
      ReTTeX
    • Hmm. Unterwasser Mapres sind glaube ich wirklich schwierig. Die offiziellen Design-Leute haben sich, soweit ich mich erinnern kann, auch schon ne Weile mit de Möglichkeit beschäftigt. Welches Argument halt immer irgendwie im Vordergrund stand, war die Tatsache, dass die Darstellung von Wasser irgendwie nicht wirklich in die Vorstellung der Entwickler gepasst hat.

      Ich persönlich könnte mir da nur vorstellen, dass man da ein Korallenriff als Grundlage für das tileset nimmt und schaut wie sich das mal umsetzen lässt. alles andere fänd ich wirklich merkwürdig, weil der Querschnitt von einem Meeresboden meiner Meinung nach nicht wirklich so leicht im Teestly darstellbar ist, wie beispielsweise im Fall von den offiziellen Grafiken.

      Trotzdem viel Glück bei der Suche. Wäre wirklich interessant, mal zu sehen, was es noch für individuelle Ideen zu dem Thema gäbe.
    • Sarah schrieb:

      d3Mon schrieb:

      ja das ist mir schon bewusst, aber versuch das halt mal im "teestyle" umzusetzen :/ könnte schon arg schwierig werden die schichten im Querschnitt übereinander darzustellen, ohne dass es wie ein Kuchen mit mehreren Schichten aussieht, oder? :D
      Verschiedene Erdschichten sehen halt auch in der realen Welt wie Kuchen aus
      das ist dann aber kein "teestyle" mehr :D ABer eigentlich ist es auch wurst, weil die Map ja ein Projekt ist. Da kann man glaub ich auch einfach was machen, das mal nicht wirklich im teestyle ist bzw nur Comic-style ansätze hat.
    • onkelz schrieb:

      yo eddy normal müsstest doch du solche mapres hinkriegen
      Ich hab schon ewig nichts mehr gemacht. Theoretisch weiß ich halt noch alles was mir die ganzen Leute beigebracht haben, aber kann das praktisch nicht mehr so umsetzen :D außerdem ist so ein Mapres echt ein riesen Aufwand, wenn man's nicht einfach so hinklatscht. Dafür fehlt mir halt die Lust und vor Allem auch die Zeit, was in die Richtung zu machen.
      Würde außerdem doppelt so ewig dauern bis was fertig wird, weil ich mittlerweile keine Übung mehr hab. Glaube da gibt's Leute, die das um einiges besser können und auch qualifizierter sind. :)