Spielername will nicht als Sonderzeichen gespeichert werden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spielername will nicht als Sonderzeichen gespeichert werden

      So hier mit einen guten Tag, ::P:

      mein Anliegen hier besteht daraus, dass ich unter meinen Settings meinen Namen nicht mit Sonderzeichen speichern kann.
      Ich hatte bis jetzt ein Jahr lang eine Pause von Teeworlds und fange es nun wieder an zu spielen. Damals konnte ich ohne Probleme meinen Namen mit Sonderzeichen speichern.
      Unter meinem Teeworlds Ordner sind die "master"- Datei und die "settings"- Datei beide mit der Endung ".cfg" also nicht als Editor Dokument gespeichert.
      Wenn ich nun unter "settings.cfg" meinen player_name ändern möchte in "ɛɴɢɛʅ" dann wird mir mein Name als fünf Ausrufezeichen aufgeführt.
      Wenn ich dann versuche die "settings.cfg" in "settings.txt" umzubenennen wird mir diese Meldung angezeigt:

      Wenn Sie die Dateinamenerweiterung ändern, wird die Datei möglicherweise unbrauchbar.
      Möchten Sie sie trotzdem ändern?

      Wenn ich bei der Meldung dann auf "Ja" klicke ändert sich die Datei dann und man kann Sie im Editor öffnen und Sie bleibt dann auch so in dem Ordner als "txt" - Datei vorhanden.
      Wenn ich dort dann den Namen "ɛɴɢɛʅ" unter player_name eingebe und speichern möchte wird mir diese Meldung aufgeführt:


      C:\Users\Name\AppData\Roaming\Teeworlds\settings.txt
      Diese Datei enthält Zeichen im Unicode-Format, die verloren gehen,
      wenn die Datei im ANSI-Textformat gespeichert wird. Klicken Sie auf
      "Abbrechen", und wählen Sie eine der Unicode-Optionen aus dem
      Listenfeld "Codierung", um die Unicode-Informationen beizubehalten.
      Vorgang fortsetzten?


      Wenn ich dann nun diesen Schritt befolge, muss ich die bereits vorhandene "settings.txt" ersetzten.
      Und sobald ich dies gemacht habe, wird mein Spiel zurückgesetzt, wie als hätte ich es neu gedownloadet und alle meine Daten zu dem Spiel gelöscht.


      Meine Frage nun hierbei ist, wie kann ich nun meinen Namen als Sonderzeichen in Teeworlds abspeichern und mit dem Namen spielen?


      P.S: Ich benutze die ganz normale Zeichentabelle.


      Mit freundlichen Grüßen,
      Caiseal, aka Engel. :^^: |:3| :angel:

      Get down on your knees, get a good head on your shoulders, if it's for your guys! Go to the end of the Earth!
      Do what you think, give it with dedication! I'll put out your misery!

      You made a mess, for Christ sake, this rotten World! Shit out of luck, go with my vision!
      Light up the fire, right on the power! Weapon... I have it all!
    • Sarah schrieb:


      Du musst die Datei vorher zu UTF8 konvertieren; einfach mal googlen
      Dies habe ich nun gemacht. Aber da stellt sich mir dennoch eine Frage, und zwar welche Datei?
      Die settings.cfg? Oder die neu erstellte, settings.txt?

      onkelz schrieb:


      Evtl ist Vertikales Booten hier das richtige sprichwort
      Werde ich mal dann vielleicht ausprobieren. Mal sehen.
      Get down on your knees, get a good head on your shoulders, if it's for your guys! Go to the end of the Earth!
      Do what you think, give it with dedication! I'll put out your misery!

      You made a mess, for Christ sake, this rotten World! Shit out of luck, go with my vision!
      Light up the fire, right on the power! Weapon... I have it all!
    • Caiseal schrieb:

      Sarah schrieb:


      Du musst die Datei vorher zu UTF8 konvertieren; einfach mal googlen
      Dies habe ich nun gemacht. Aber da stellt sich mir dennoch eine Frage, und zwar welche Datei?
      Die settings.cfg? Oder die neu erstellte, settings.txt?

      onkelz schrieb:


      Evtl ist Vertikales Booten hier das richtige sprichwort
      Werde ich mal dann vielleicht ausprobieren. Mal sehen.

      notepad++ > Kodierung > UTF-8 > Datei > Speichern

      alles
      in der settings.cfg
    • DerHase schrieb:

      nimm halt nen normalen Namen und nicht diese bescheuerte Sonderzeichen Scheisse
      Wenn ich das wollen würde, hätte ich diesen Thread gar nicht erstellt.

      Nex schrieb:

      Caiseal schrieb:

      Sarah schrieb:


      Du musst die Datei vorher zu UTF8 konvertieren; einfach mal googlen
      Dies habe ich nun gemacht. Aber da stellt sich mir dennoch eine Frage, und zwar welche Datei?
      Die settings.cfg? Oder die neu erstellte, settings.txt?

      onkelz schrieb:


      Evtl ist Vertikales Booten hier das richtige sprichwort
      Werde ich mal dann vielleicht ausprobieren. Mal sehen.

      notepad++ > Kodierung > UTF-8 > Datei > Speichern

      alles
      in der settings.cfg
      Danke sehr, es hat nun geklappt. :) :right:
      Get down on your knees, get a good head on your shoulders, if it's for your guys! Go to the end of the Earth!
      Do what you think, give it with dedication! I'll put out your misery!

      You made a mess, for Christ sake, this rotten World! Shit out of luck, go with my vision!
      Light up the fire, right on the power! Weapon... I have it all!