Neuer Fernseher :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Fernseher :)

      Heyho Leute :p

      Da hier genug Freaks unterwegs sind such ich mal bei euch um Rat. Hab mal ne Liste zusammengestellt (nicht alles ausgefüllt xD): dropbox.com/s/elx8bm2f7gdcnjr/TV.xlsx?dl=0

      Mein Preissegment erkennt man glaub ich ganz gut. Worauf sollte ich genau achten?
      Eher edge-lit oder direct-lit, und was meinen die immer mit Dimming? (Kann nicht jeder Fernseher die Helligkeit variieren?)
      Welches OS ist eher was zu gebrauchen?
      Was hat Miracast in dem Zusammenhang zu tun? Ich kenn nur den Stick
      Soll ich eher einen 3D nehmen, denn es kommt immer wieder das Gerücht, dass die Panels dann hochwertiger sind

      Schon mal danke
    • bin kein experte jetzt, aber ich würde mir halt echt eine ältere generation (mit 3d oder nicht, dir überlassen) ohne ein OS holen. die sind auch sau gut und gehen vom preis richtig klar, hab hier seit ewigkeiten n samsung 50er hängen und mit 'nem fireTV-stick haste das rundum-sorglos paket.
      also wenn das ding an ne wand kommt bzw generell dicht dran steht und die dicke deshalb egal ist kriegste nochmal ein ticken mehr für's geld.

      was ich halt wichtig finde ist dass es n guten schwarz-wert liefert, ist öde wenn du abends im dunklen raum schaust und das schwarz eher so ein beleuchtetes helles grau ist. und usb-stecker ist glaube ich selbst bei der größten popels-kiste standard und praktisch wenn man mal ne mkv drauf guckt oder so. hoffe das hilft dir irgendwie, bin ja jetzt 0 auf deine liste eingegangen aber just my two cents.


      edit: mit dem stick könnteste dann auch das bluetooth rauskicken, weil damit kannste zB über spotify deine musik streamen. Nachteil ist halt dass ich jetzt einfach mal eine Netflix-Spotify-Prime-Mitgliedschaft vorraussetze
    • <- hat nen flimmernden röhrenfernseher im zimmer stehen
      >.>
      oke, den hab ich aber auch seit jahren nich mehr angemacht
      das letzte ma für zelda skyward sword, glaub ich

      offtopic ftw

      e:
      du hast nen zwei jahre alten fernseher und möchtest jetzt 1k für nen neuen hinblättern?

      this tho

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ony ()

    • Hab nen 250€ 46" FullHD Samsung Fernsehr und das ist echt mehr als genug. 3D suckt, 4K ist useless weils keinen Content gibt. Wenn du wirklich 4K willst würde ich warten bis es dafür Zeug gibt und dann die hälfte zahlen. Hab auch (zum Glück) kein SmartTV, ist halt auch mega useless, gerade wenn man schon sowas wie'n Apple TV angeschlossen hat. Just my 2 cents.
    • Marvin schrieb:

      Hab nen 250€ 46" FullHD Samsung Fernsehr und das ist echt mehr als genug.
      Meiner hatte, wie schon gesagt, 400€ gekostet. Hab aber die schnauze voll vom schlechten Schwarz. Man hat immer diese Lichtbereiche und Dunkelbereiche, was einfach suckt, wenn man nur mehr PS4 und kein PC mehr zockt. (JA, ich weiß, dass PS4 kein 4K kann)

      Marvin schrieb:

      3D suckt
      Wie gesagt soll bei 3D Fernsehern ein besseres Panel verbaut sein, finde aber keine Beweise dafür, sondern nur Leute die reden. Daher hab ich das auch hier angesprochen, ob damit jemand Erfahrung hat.

      Marvin schrieb:

      4K ist useless weils keinen Content gibt.
      Netflix hat Content :P
      Mein Problem ist zurzeit eher die Bandbreite, wobei ich die ab November habe :)

      Abgesehen davon, sollte Upscaling (wenns richtig funktioniert) n etwas besseres Bild zaubern, da ich doch nur 1,5m Abstand zum TV hab.

      Marvin schrieb:

      Hab auch (zum Glück) kein SmartTV, ist halt auch mega useless
      Brauch ich, wie gesagt, nur für 4K@Netflix
      :*
    • Marvin schrieb:

      Hab auch (zum Glück) kein SmartTV

      häh, was heißt "zum glück"? ist ja ok, wenn man es nicht braucht, aber ist ja jetzt nicht so, dass es einem schadet, wenn man es hat :D

      FrOgH schrieb:

      da ich doch nur 1,5m Abstand zum TV hab

      ok sorry aber jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen, du willst dich in 1,5m abstand vor nen 55" fernseher setzen? :D:D denkst du dir gerade nur random zahlen aus oder hast du das tatsächlich so schlecht durchdacht? das ist nen winkel von 50° von einer seite zur anderen.

      edit: vorher aber eigentlich auch schon nicht so richtig, weil du vierstellig für nen fernseher ausgeben möchtest, obwohl du offensichtlich keine ahnung hast.
    • kauf dir den panasonic 55CXW754

      wie schon mehrfach erwähnt, würde man dir generell davon abraten, sich für deine zwecke sowas zuzulegen, da du aber nicht gefragt hast ob du dir sowas anschaffen sollst... is dein geld ^^

      den kann ich dir aufgrund dessen, was du hier so erzählt hast (wofür du ihn verwendest, abstand beim glotzen, etc.), empfehlen.

      btw hab ich dir noch ne pn geschickt wegen deiner frage zu edge-(back)lit/direct-(back)lit.

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fels ()

    • Nur für Jester:

      Spoiler anzeigen
      edge-lit/direct-lit
      btw zu deiner frage wegen edge-lit/direct-lit...

      is einfach gesagt die beleuchtung hinter dem screen. edge-lit bedeutet, dass nur am rand des bilds LEDs sind und richtung mitte leuchten. direct-lit bedeutet, dass hinter der ganzen fläche (nicht nur am rand) LEDs sind, was dazu führt, dass die beleuchtung "besser" ist und umso größer ein edge-lit fernseher ist, umso dunkler wirds richtung mitte. dafür sind beim edge-lit die fernseher dünner, weil nach hinten nicht mehr platz gebraucht wird (is aber eigtl unrelevant, außer man muss darauf achten, wie dick der fernseher ist). Manche leute sagen auch, dass die direct-lit fernseher "blenden".. find ich pers. schwachsinn, weil man die helligkeit ja einstellen kann wie man will (btw hab ich nen direct-lit monitor für meinen pc und hatte davor nen edge-lit, würde ungern wieder auf edge-lit wechseln).

      achja, direct-lit fernseher sind ein wenig teurer, als die selbe variante mit edge-lit, da ~700% mehr LEDs verwendet werden (sprich, bei edge-lit werden ca. 100 LEDs verwendet -- bei direct-lit werden ca. 700 LEDs verwendet), was meiner meinung nach die beleuchtung schlicht und ergreifend bedeutend verbessert (<- nur bei größeren bildschirmen bedeutend besser, aber schon ab 18" bemerkbar). Wie sehr sich das letztendlich aufs geld auswirkt müsst ich jetzt nachschauen, denke aber nicht, dass das so viel ausmacht und wie gesagt würde ich dir auf jedenfall einen direct-lit empfehlen.

      Ich hoffe ich konnt dich gut genug "beraten"

      mfg
    • Jester schrieb:

      Marvin schrieb:

      Hab auch (zum Glück) kein SmartTV

      häh, was heißt "zum glück"? ist ja ok, wenn man es nicht braucht, aber ist ja jetzt nicht so, dass es einem schadet, wenn man es hat :D


      Hab schon mehrere "Smart"TVs erlebt wo's einfach nur rum genervt hat, hatte einen wo's irgendwie ne halbe Sekunde gebraucht hat bis der irgend ne Eingabe von der Fernbedienung gecheckt hat. Ka, manche mags nich stören aber mich nervt's :csdsmile:
    • Marvin schrieb:

      Hab schon mehrere "Smart"TVs erlebt wo's einfach nur rum genervt hat, hatte einen wo's irgendwie ne halbe Sekunde gebraucht hat bis der irgend ne Eingabe von der Fernbedienung gecheckt hat. Ka, manche mags nich stören aber mich nervt's :csdsmile:

      dann hast du einfach nen shitty modell erwischt. unserer ist super und ich glaube nicht, dass der allzu fancy ist für 320€ vor paar jahren.
    • Jester schrieb:

      ok sorry aber jetzt kann ich dich nicht mehr ernst nehmen, du willst dich in 1,5m abstand vor nen 55" fernseher setzen? :D:D denkst du dir gerade nur random zahlen aus oder hast du das tatsächlich so schlecht durchdacht? das ist nen winkel von 50° von einer seite zur anderen.
      ich zock zurzeit aufm 46" und der is mir bei dem abstand zu klein, is ja jedem das seine^^

      zurzeit tendier ich zum sony, weil bei den panasonic das ruckeln des bildes immer wieder bemänget wird
      und weil ihr alle so panik schiebt wegen dem geld: ich kanns mir schon leisten :*