[Release] Erweiterte Shoutbox (JavaScript Add-On)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Release] Erweiterte Shoutbox (JavaScript Add-On)

      hi,

      bisher ist das ergebnis der umfrage eindeutig:
      teeworlds-friends.de/index.php…&postID=187824#post187824

      und "hiermit" mach ich mal die umfrage ungültig, weil nun jeder selbst entscheiden kann, ob er dieses addon nutzen will oder nicht

      nun also hab ich jetzt ein javascript addon geschrieben, welches lediglich eine shoutbox funktion überschreibt bzw. bearbeitet und entsprechend die nachricht von den ignorierten benutzern komplett versteckt oder nur optional siehe screenshot:


      mit nem klick auf [show message] wird die ursprüngliche nachricht wieder angezeigt

      das addon kann bei firefox via greasmonkey hinzugefügt werden oder bei anderen browsern auf ähnliche art (habs jetzt nur im ff getestet)

      folgendes script: (pastebin)

      Quellcode

      1. const SHOUTBOX_HIDE_ENTRY_MODE = 0;
      2. const IGNORED_USERS = [
      3. 'Sarah'
      4. ];
      5. function IsUserIgnored(e){for(var t=0;t<IGNORED_USERS.length;t++)if(IGNORED_USERS[t]==e)return!0;return!1}function initializeShoutboxAddon(){Shoutbox.prototype.insertEntries=function(e,t){t=!1;var n=$(this.shoutboxID+"Content");if(n){var s=e.keys();if(!(s.length>0))return;for(var i=0;i<s.length;i++){var r=s[i],o=e.get(r),a=IsUserIgnored(o.username);if(!(a&&0==SHOUTBOX_HIDE_ENTRY_MODE||$(this.shoutboxID+"Entry"+r))){var h=new Element("span").addClassName("light").update("["+o.time+"]"),l=new Element("p",{id:this.shoutboxID+"Entry"+r}).hide().insert(h);if(1==o.isDeletable){var E=new Element("img",{src:this.options.imgDeleteEntrySrc,alt:""}),u=new Element("a",{title:this.options.langDeleteEntry}).observe("click",function(e,t){confirm(this.options.langDeleteEntrySure)&&this.deleteEntry(e),t.stop()}.bind(this,r)).insert(E);l.insert(" ").insert(u)}if(l.insert(" "),0!=o.userID){var d=new Element("a",{href:"index.php?page=User&userID="+o.userID+SID_ARG_2ND}).insert(o.username);l.insert(d)}else l.insert(o.username);if(a&&1==SHOUTBOX_HIDE_ENTRY_MODE){var f=this.shoutboxID+"Entry"+r+"_showMessage",D=this.shoutboxID+"Entry"+r+"_hidden";l.insert(": ");var I=new Element("a",{id:f}).observe("click",function(e){$(this.shoutboxID+"Entry"+e+"_showMessage").hide(),$(this.shoutboxID+"Entry"+e+"_hidden").show()}.bind(this,r)).insert("[show message]");l.insert(I),l.insert('<span id="'+D+'" style="display:none">'+o.message+"</span>")}else l.insert(": "+o.message);n.insert("ASC"==this.options.entrySortOrder?{bottom:l}:{top:l});var c=$(this.shoutboxID+"Entry"+r);c&&(t?new Effect.Parallel([new Effect.BlindDown(c),new Effect.Appear(c)],{duration:.3}):c.show()),this.lastEntryID=r}}t?new PeriodicalExecuter(function(e){this.focusLastEntry(),e.stop()}.bind(this),.3):this.focusLastEntry()}}}setTimeout(initializeShoutboxAddon,5);


      wichtig für euch ist folgendes:

      Quellcode

      1. const SHOUTBOX_HIDE_ENTRY_MODE = 0;
      2. const IGNORED_USERS = [
      3. 'Sarah'
      4. ];


      aktuell wird nur der benutzer @Sarah: ignoriert und mit dem modus 0 wird die nachricht komplett versteckt.
      ersetzt ihr die 0 durch 1 wird die nachricht versteckt angezeigt (siehe screenshot)

      um ggf. das script zu deaktivieren könnte man auch statt der 0 einen beliebigen wert eingeben (solange nicht 0 oder 1)

      will man nun neuen user hinzufügen, der ignoriert werden soll, müsste das dann so aussehen:

      Quellcode

      1. const IGNORED_USERS = [
      2. 'Sarah',
      3. 'John Kasper'
      4. ]


      bei fragen oder problemen einfach hier melden

      Greasemonkey für Mozilla Firefox: *Klick*
      Greasemonkey Installation: *Google war mein Freund*

      ich hoffe ich konnte euch helfen,

      viel spaß.

      PS: mit der benutzung des scripts sind die schönen animationen beim hinzufügen eines eintrags kaputt (this.event.invoke der sohn einer prostituierten)
    • Ich klick den "Download"-Button auf pastebin an, lade es runter, änder die Dateiendung auf .user.js und lasse das Script anschließend mit Pale Moon starten.
      Also genau nach Anleitung, aber es passiert nichts! Dabei würde ich meine eigenen Nachrichten so gerne ausblenden ):
      Lads doch einfach bei einer Seite wie openuserjs.org/ hoch, da gibs so einen schönen "Install" Button der auch funktioniert.



      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sarah ()