Skin-Viewer integrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Skinviewer fürs Forum zur Verfügung stellen? 41

      Assa schrieb:

      Wie wärs, wenn man [...] noch eine Funktion macht, einen (player-)skin zusammen zu setzen? Dann könnten die Leute im Grafikthread auch den zusammengesetzten skin zeigen und nicht immer nur die Bestandteile ^^
      Son Teil hab ich schon geschrieben, funktioniert auch soweit. Das einzige Problem daran ist, dass das Ding bei mir zuhause liegt. Werds wahrscheinlich neu schreiben müssen, da ich in nächster Zeit wohl eher nicht daheim sein werde.

      MfG Ritter
      PS: Bevor ich mich dran setzt bitte an der Umfrage teilnehmen, und andere User drauf aufmerksam machen :)

      /EDIT:
      Die Abstimmung ist übrigens öffentlich, da ich ein richtiges Ergebnis brauche, und keins, das evtl. beeinflusst wurde.
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • Deepfinder schrieb:

      Für diesen Skinviewer wird sofort eine Umfrage erstellt aber das Umbenennen und neu Verlinken von "Tee-Wiki" ist zu schwer?


      mMn sollte man eh ein mehrsprachiges teeworlds wiki machen. Es gibt einfach viele gute sachen die einfach "vergessen" werden ^^
      "Mein" wiki hat ja nun auch nicht so viel einträge, bzw. mich müsste mal wer aufklären wie man es mehrsprachig einstellt :D
    • Wozu braucht man überhaupt ein Wiki für Teeworlds? Teeworlds ist ein 2D-Minispiel und einige machen daraus nen Deal als wärs ein großer Franchise wie Halo oder GTA. Who cares about wiki?

      Zu TWF: TWF is schon lange nicht mehr ein Teeworlds-Forum, sondern eine Community ( wie Jester es sagte hie und da sogar ne Art "Familie"), bei der sich bloß der Großteil der Mitglieder in TW kennengelernt hat. Der Community-Aspekt ist 1000 mal wichtiger als das Forum. Das Forum kann so schön sein wie es will, nur wenn es keine Mitglieder gibt, die es nutzen, dann verfehlt es auch seinen Sinn. Man braucht nicht unbedingt frische User, sondern eher frische Diskussionen, einen vernünftigen Plan für einen einigermaßen guten Erhalt des Community-Klimas und zuletzt auch eine Prise Verantwortung gegenüber Entscheidungen. Wenn man Jahre damit verbringt, wichtige Aufgaben vor sich herzuschieben und keine Verantwortung übernimmt, braucht man sich nicht wundern, dass so langsam jeder anfängt an der Community zu zweifeln. Probleme werden nicht dadurch gelöst, wenn man sich ihnen entzieht, sondern man muss sie anpacken und mit gewissen die Entscheidungen durchziehen. Ist wie mit nem Kaugummi: wenn man Jahre auf dem selben Kaugummi rumkaut ohne nen neuen zu nehmen, braucht man sich nicht wundern warum er Fäden zieht.
    • Deepfinder schrieb:

      Für diesen Skinviewer wird sofort eine Umfrage erstellt aber das Umbenennen und neu Verlinken von "Tee-Wiki" ist zu schwer?
      Hat niemand gesagt. Wenn du nur Unruhe stiften, oder Aufmerksamkeit willst, dann erstelle dafür doch bitte einen eigenen Thread. Dieser dient dazu die Community zu verbessern.
      Beim TeeWiki ist einfach aus dem Grund noch nichts passiert, dass ich das Logo nie fertig gestellt habe. Wie sagt man? "Aus dem Auge aus dem Sinn". Werd mich in der kommenden Nacht drum kümmern.

      /EDIT:
      Die Diskussion über Hamsterfutter o.ä. bitte per Pn, oder ggf. einen eigenen Thread klären, danke.

      /EDIT:
      04:01 Uhr
      "Werd mich in der kommenden Nacht drum kümmern."
      Scheint Probleme zu geben. Muss in 2h aufstehen, also leg ich mich jetzt pennen, ich guck morgen, was ich machen kann.
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • d3Mon schrieb:

      Teeworlds ist ein 2D-Minispiel und einige machen daraus nen Deal als wärs ein großer Franchise wie Halo oder GTA. Who cares about wiki?




      Jetzt hast du mein Leben zerstört :(

      B2T: Man könnte das menü etwas erweitern. Ist doch das plugin von Benn nicht? Da sind eh schon viele Links vorgegeben (zum Profil, eigene Beiträge, neue Beiträge etc.)
    • Assa schrieb:

      Hey,

      Ich hab eine kleine Idee fürs Forum:

      Wie wärs, wenn man neben den map-renderer noch eine Funktion macht, einen (player-)skin zusammen zu setzen? Dann könnten die Leute im Grafikthread auch den zusammengesetzten skin zeigen und nicht immer nur die Bestandteile ^^

      Will nochmal die Idee zeigen, denke, dass das einiges einfacher ist als eine ganze map darzustellen ^^ wenn ich ahnung hätte würde ichs ja machen :D

    • Was ist denn hier los, war der Thread nicht schon zu den Akten gelegt? Sonst wird doch jeder Thread nach 3 Tagen Inaktivität gelockt, aber hier nichts dergleichen?

      Ich kritisiere die Willkür der Mods. Meine qualitativ hochwertigen Beiträge löschen, aber andere OT postings behalten, läuft bei euch.
    • Jonas Engels schrieb:

      Was ist denn hier los, war der Thread nicht schon zu den Akten gelegt? Sonst wird doch jeder Thread nach 3 Tagen Inaktivität gelockt, aber hier nichts dergleichen?
      Gute Frage. Scheinbar hat sich dieser Thread zur allgemeinen „Feedback-Anlaufstelle“ entwickelt und ist somit relativ zeitlos geworden. Aber hast schon recht, entweder müsste man dann mal den Startpost anpassen und den Krams hier in einen eigenen Sammel-Thread verschieben. Letzteres mach ich später mal. ::P:

      //Edit: Statt dem Sammel-Thread hab ich den Thread in mehrere aufgeteilt, damit es übersichtlicher ist.

      Assa schrieb:

      Assa schrieb:

      Hey,

      Ich hab eine kleine Idee fürs Forum:

      Wie wärs, wenn man neben den map-renderer noch eine Funktion macht, einen (player-)skin zusammen zu setzen? Dann könnten die Leute im Grafikthread auch den zusammengesetzten skin zeigen und nicht immer nur die Bestandteile ^^

      Will nochmal die Idee zeigen, denke, dass das einiges einfacher ist als eine ganze map darzustellen ^^ wenn ich ahnung hätte würde ichs ja machen :D
      Das klingt so, als würdest du dich mit deinem Anliegen eher an pfiffige Coder und Programmierer wenden, als an das Team der TWF. Aber wenn mir jemand so ein Teil zeigen kann, können wir das sicherlich irgendwie integrieren. Beispielsweise im Menü ein paar kleinere Tools (Skin-Viewer, Map-Viewer, etc.) verlinken. Dann würd man den Skin dort einfach hochladen und könnte anschließend den zusammengesetzten Tee im Grafikbereich posten. (Oder so ähnlich?)

      MfG
      Calvino
    • Calvino schrieb:

      Das klingt so, als würdest du dich mit deinem Anliegen eher an pfiffige Coder und Programmierer wenden, als an das Team der TWF. Aber wenn mir jemand so ein Teil zeigen kann, können wir das sicherlich irgendwie integrieren. Beispielsweise im Menü ein paar kleinere Tools (Skin-Viewer, Map-Viewer, etc.) verlinken. Dann würd man den Skin dort einfach hochladen und könnte anschließend den zusammengesetzten Tee im Grafikbereich posten. (Oder so ähnlich?)

      MfG
      Calvino
      naja, einerseits muss man sie an die administratoren wänden, da diese ja schließlich das plugin zulassen und supporten müssten und andererseits an die programmierer, der Thread ist ja schließlich öffentlich ^^
      glaube Pata bildetet die schnittmenge :D

      aber es wird sich eh keiner Bereiterklären sowas zu machen, auchwenn das im prinzip nur eine vorstufe zu dem maprenderer ist (programmiertechnisch).

    • (auf Wunsch des Erstellers gelöscht) schrieb:

      Moin,

      Ich hab es schon einmal versuch einen SkinViewer mit PHP zu programmieren, leider bin ich daran gescheitert, da ein sehr kurioser Fehler aufgetreten ist. Vielleicht finde ich mein Programmcode morgen noch und kann diesen hier veröffentlichen.

      lg
      lolo
      Was ist so schwer an einem Skin Viewer ?

      Man braucht eh nur 1 Funktion zu nutzen das wars und das ist: imagecopy() .....
    • (auf Wunsch des Erstellers gelöscht) schrieb:

      Das glaubst du, in der Theorie ist immer alles möglich auch beim programmieren kann man nicht alles in der Praxis umsezten. Ich hatte den Code jetzt nicht mehr rausgesucht, weil du deinen schon gepostet hast, ich such den mal morgen, falls ich morgen Zeit habe.
      Beim Programmieren kann man nicht alles in der Praxis umsetzen ? das glaubst aber auch nur du...

      Naja weißt du für jeden PHP Fehler gibt es auch einen Grund sonst würde der Fehler ja nicht angezeigt werden... evtl hättest du mal google gefragt ;) zumindest nach dem Fehler hätte man googlen können aber das ist ja auch nur theoretisch möglich und in der Praxis nicht umsetzbar :)
    • (auf Wunsch des Erstellers gelöscht) schrieb:

      (auf Wunsch des Erstellers gelöscht) schrieb:

      Ich hab ein Problem mit php vllt. könnt ihr mir ja helfen.

      Ich hab ein Fuß: img3.fotos-hochladen.net/uploads/ful7ctvbud58.png
      Ein Körper: img3.fotos-hochladen.net/uploads/ziel07ouse2nqz.png

      Diese beiden Bilder möchte ich übereinander legen, da kommt das bei raus: img3.fotos-hochladen.net/uploads/trans6fodc1mxtb.png

      Der Fuß und der Körper haben beide ein Transparenten Hintergrund, und die Position der Füße im daraus erstellten Bild ist erstmal unwichtig, nur wieso ist das verbuggt?

      Code:
      [PHP]

      header("Content-Type: image/png");
      $Koerper = imageCreateFromPNG("ziel.png");
      $Fuß = imageCreateFromPNG("fuß.png");
      $trans = 'trans.png';

      imageCopy($Koerper, $Fuß,
      30, 30, /* imagecopy() an die Stelle ( 0, 0) in $Koerper, */
      0, 0, /* der zu kopierende Bereich beginnt in $Fuß bei ( 0, 0) */
      192, 32); /* und ist 96 Pixel breit und 90 Pixel hoch */

      imagePNG($Koerper, $trans, 9, 9);
      ?>

      [/PHP]

      Zitat aus einem PHP Forum, hab ich durch zufall mal gefunden. Dann mal her mit der Erklärung warum das Bild so verbuggt ist. :xD:

      Ps: Das war vor 2 Jahren,nub. :D

      Nunja... muss ich dazu noch irgendetwas sagen ? Was denkst du woher so eine schön gerade gezeichnete weiße Linie kommen könnte ? Denk mal stark nach ;)

      Jedenfalls hab ich mal die Alphakanäle aus deiner Fuß Datei gelöscht und den Fuß auf einen neuen Alphakanal kopiert und siehe da:
      gyazo.com/626894806e5e1285f236d7cd75550e2e


      Gl & HF...