[MOD] Wanted

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • [MOD] Wanted

      Wanted
      Was ist Wanted?
      Eine Server-Modifikation von EmuloV und mir. Eigentlich für internes und spaßiges Move/Hook/Shoot -Training gedacht.

      Wie spielt man es?
      Es gibt rote und blaue Spieler, dabei darf man dies nicht mit Teams verwechseln, denn in Wanted spielt jeder gegen jeden.
      Die roten Tees sind "wanted" also zu deutsch gesucht und müssen von den blauen Spielern gefangen werden.
      Wenn ein blauer Spieler einen roten fängt, dann wird er selber rot und der ehemalige Gesuchte wird blau.

      Wieso sollet man die roten Tees überhaupt fangen?
      Die roten Spieler sammeln in der Zeit, in der sie frei herumlaufen können, jede Sekunde Punkte.
      Da man natürlich selber gewinnen möchte und dafür entsprechende Punkte braucht, muss man sich also bemühen,
      die roten Tees zu fangen, um dann selber Punkte zu sammeln.

      Wie fängt man denn überhaupt?
      Dies ist abhängig von den Einstellungen:
      Man kann zwischen 4 Fangmodi unterscheiden:
      Nur Waffe
      Nur Hook
      Waffe oder Hook
      Waffe UND Hook
      Dabei sind folgende Waffeneinstellungen verfügbar:
      Hammer
      Gun
      Shotgun
      Grenade
      Rifle
      Ninja
      Hook

      Was macht man als roter Spieler?
      Wie bereits angedeutet größtenteils flüchten, jedoch kann man leicht ein Problem bekommen, wenn es mehr als einen wanted Spieler gibt:
      So könnte der andere einfach Zeitmäßig gewinnen.
      Deshalb kann man die Punktzahlen von anderen roten Spielern durch eigenes Fangen reduzieren,
      um sich so eventuell an die Spitze zu schlagen.


      Was macht man als blauer Spieler?
      Die roten Spieler fangen und dann möglichst schnell das Weite suchen und Punkte sammeln.
      Ganz nebenbei gibt es noch einen kleinen Punktebonus fürs Fangen oben drauf.


      Was ist zu beachten?
      Immer auf die aktuelle Fangeinstellung achten, da man sich sonst schnell wundert, warum der Treffer nicht gezählt hat.
      Keine zu kleine oder zu große Map nehmen, also an die Anzahl der Spieler anpassen.
      Genauso die Anzahl der wanted Player nach der Anzahl der Spieler richten.

      Wo kann man spielen?
      Ein öffentlicher Server ist momentan unter der Adresse 84.200.28.2:1204 erreichbar. Gametype ist "Wanted".

      Schaut einfach mal vorbei.


      Gruß Pata
    • John Kasper wrote:


      ich könnte ein paar server hosten ^^

      Sollte der aktuelle Server gut besucht sein, ist dies sicherlich eine Überlegung wert.

      Assa wrote:


      das hört sich so an als hättest du eine Teammod gemacht, in der Tat ist es aber eine Einzelspielermod mit Teamfarben ^^ warum das wichtig ist? Wenn man z.B. mit TeeComp die Teams färbst sind sie anders, das rote Team kann nur gewinnen und es fehlt noch eine Spamprotection :D

      Spamschutz fehlt vlt. (oder man votet diejenigen dann einfach ;)
      Was die Teamfarben bei Teecomp angeht: Standardclient FTW oder halt normale Farben verwenden.
    • spamschutz ist ganz einfach: wenn jemand schießt wird die position in dem projectile gespeichert und wenn jmd getroffen wird und der abstand zwischen den personen größer als 2000 ist (senderadius vom server) zählt es einfach nicht als treffer ^^ problem ist, dass man die Position des Spielers haben müsste, die er hatte zu dem Zeitpunkt, wo das Projectile geschossen/erstellt wurde.
      Das ist eine simple (und sicherlich auch optimierbare) Methode ^^ man könnte dieses Projektile auch für die entfernten spieler im snap unsichtbar machen, damit es ihnen nicht so komisch vorkommt :D
      dann wäre allerdings auch kein push von den spielern vorhanden ^^

    • Was du meinst ist ein Sprayschutz und den kann man einfach mit nem 16 Bit short definieren, in dem bei einem Schuss alle Spieler gespeichert werden, die in der eingestellten Reichweite des Spielers liegen (also 1 bit pro Spieler). Damit braucht man keine Positionen speichern und kann ganz einfach nachschauen, ob die Grenade nicht doch zufällig getroffen hat.
      Rest gerne per PN

      Wie dem auch sei:

      Bitte beim Thema bleiben :)
    • Ne camp protection fehlt auch :D das wird deutlich wenn man ein paar runden gespielt hat ^^ wenn die map einfach ein bisschen zu groß ist kann man sich irgendwo hin chillen wo die anderen spieler (gestern waren wir 7 auf ctf5) einen erstmal finden müssen, ninja ist was sinnlos auf offenen maps weil man einfach irgendwo rumfliegen kann :D
      aber Alex hat recht ^^

    • Assa wrote:

      Ne camp protection fehlt auch :D das wird deutlich wenn man ein paar runden gespielt hat ^^ wenn die map einfach ein bisschen zu groß ist kann man sich irgendwo hin chillen wo die anderen spieler (gestern waren wir 7 auf ctf5) einen erstmal finden müssen, ninja ist was sinnlos auf offenen maps weil man einfach irgendwo rumfliegen kann :D
      aber Alex hat recht ^^

      vielleicht dass man beim campen punkte verliert statt freeze o.ä.

      & ninja war lustig haha