Powerpoint Skills

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Powerpoint Skills

      Hey Leute..

      Ich suche jemanden, der sich gut mit PowerPoint 2013 auskennt. :o
      Für die Schule muss ich eine Liedinterpretation machen und nun verzweifle ich daran, die Lyrics auf vernünftige Art und Weise darzustellen.

      Ihr kennt wahrscheinlich diverse Videos auf YouTube, wo die Lyrics irgendwie dargestellt werden.

      youtube.com/watch?v=vRbvdJn3LmM

      Das ist ein Beispiel. Und genau so wollte ich das in meiner PowerPoint Präsentation auch machen. Ich bräuchte also irgendwie mehrere Ebenen auf einer Folie, sodass die einzelnen Strophen im ''Editor-Modus'' überlappen und in der Präsentation am Ende hintereinander an der selben Stelle erscheinen(mit Verblassen).


      Es gibt so einen Button ''Anordnen''..und da kann man wie es aussieht die Ebenen verstellen. Ich habe das nur noch nicht ganz verstanden, wie das funktioniert.
      Ich habe es nämlich auch nach mehreren 10min probieren nicht hinbekommen.

      Im Internet habe ich nichts dazu gefunden und nun ist die Frage. Kann das jemand von euch bzw. ist so etwas überhaupt mit PowerPoint möglich?

      Ich hoffe es findet sich jemand.

      LG
    • Das wäre das einfachste ja..
      Aber das wäre nicht wirklich professionell und beim präsentieren am Ende doof.

      Ich habe nämlich vor in der PowerPoint das Lied abspielen zu lassen.. Und dann auf der Folie gleichzeitig die Lyrics ''abspielen'' zu lassen, dass man das gut verfolgen kann.
      Scheint aber wohl in der Umsetzung ziemlich schwierig zu sein.


      Wäre nett, wenn noch andere Ideen hätte