Teeworlds Server Ddost.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teeworlds Server Ddost.

      Moin moin.

      Habe da ein kleines Problem, mit dem ich zum Glück vorher nicht zutun hatte. Dem entsprechend, kann ich aber wenig selbst handeln und bin etwas auf Hilfe angewiesen.

      Ich bin Leader vom Clan |*F3aR*| und kümmere mich um die Server. So ein nerviges "Kind" ddost auf jeden Fall meine Server regelmäßig und droht damit meine Mitglieder und unser Forum zu attackieren.
      Eine Person aus meinem Clan wurde schon attackiert und das Internet fiel auch aus.

      Frage: Können meine Mitglieder sich- und kann ich meine Server und das Forum vor Attacken schützen? Wenn ja, wie?

      Danke im Voraus.

      Mit freundlichem Gruß,
      Sergen.
    • Hey Sergen,

      gegen DDoS kann man sich auf einige Arten schützen:

      - Man kann seine Server bei einem Provider Hosten der einen sogenannten DDoS-Schutz für seine Server / Rechenzentren anbieten ( z.B ovh.de/anti-ddos/ )
      - Man kann aufzeichnen um was für eine Art des DDoS Angriff es sich handelt und dann dementsprechen handeln (Pakete blocken etc.). Hilft aber nur solange bis die Leitung zum Server voll ist.

      Beim Forum kann man auch auf einen Hoster mit DDoS Protection ausweichen bzw. wieder auf die Art des Angriffes schauen ;)

      Wo hast du momentan deine Server stehen ? Kannst dich gerne bei mir melden und ich hoste sie für dich ;)

      Grüße
    • wie willst du die ip durch Seiten wie stresstest zurückverfolgen ? wenn der halbwegs klug ist ist der auch mit einem vpn on während er die server ddost ...... es gibt immer spasten die es net sein lassen können anderen leute zu nerven und man kann sich eben nur schwer dagegen wehren wobei G@mers Angebot ja vernünftig klingt.
    • Assa schrieb:

      Wenn du an die IP von den drankommst, würde ich auf jedenfall zur Polizei gehen und/oder zurückverfolgen lassen um eine Anzeige zu stellen
      Wird schwierig dem was nachzuweißen ausser die Drohungen

      Ak.on schrieb:

      wie willst du die ip durch Seiten wie stresstest zurückverfolgen ? wenn der halbwegs klug ist ist der auch mit einem vpn on während er die server ddost ...... es gibt immer spasten die es net sein lassen können anderen leute zu nerven und man kann sich eben nur schwer dagegen wehren wobei G@mers Angebot ja vernünftig klingt.
      Wir reden hier über einen DDoS -> Distributed Denial Of Service -> der kommt nicht von einer IP sondern von mehereren. Und darunter muss die vom Angreifer nicht mal dabei sein ;) Es gibt einiges was man machen kann. Wäre aber besser wenn ich das mit dir persönlich bereden kann ;)
    • du kannst ihn ja freundlich bitten damit aufzuhören, er ddost auch immer die ddnet tournaments,
      wenn er nicht aufhören möchte kannst du zu ddos-protected-server wechseln wie oben beschrieben :D

      wo hostest du zurzeit deine server und warum ist das forum nicht auf dem gleichen server?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Patafix () aus folgendem Grund: Unbegründete Anschuldigung und skype-namen

    • Also... Meine Server bzw. der eine Server der im Moment genutzt wird ist von 1und1. Wo genau die stehen... denke mal hier in Deutschland. ;)

      Und warum das Forum nicht auf dem selben Server ist...? Einfach so... Hat keinen bestimmten Grund. Laggfreie Server sollen laufen... Da soll die Shoutbox etc nicht stören.
      Und ich glaube der Name Vali ist auch gefallen, bin mir nicht zu 100% sicher. Ich hatte nämlich mit dem Kid geschrieben... Er verlangte Score 1 (Helper) auf meinen Clan-Servern... Naja...
    • Sergen schrieb:

      Also... Meine Server bzw. der eine Server der im Moment genutzt wird ist von 1und1. Wo genau die stehen... denke mal hier in Deutschland. ;)

      Und warum das Forum nicht auf dem selben Server ist...? Einfach so... Hat keinen bestimmten Grund. Laggfreie Server sollen laufen... Da soll die Shoutbox etc nicht stören.
      Und ich glaube der Name Vali ist auch gefallen, bin mir nicht zu 100% sicher. Ich hatte nämlich mit dem Kid geschrieben... Er verlangte Score 1 (Helper) auf meinen Clan-Servern... Naja...
      Laggfrei sollen die Server laufen? Das tun sie mit Shoutbox auch wtf xD

      Ich würde vorschlagen zu OVH zu wechseln und alles zusammen zu legen.
    • Nex schrieb:


      du kannst ihn ja freundlich bitten damit aufzuhören, er ddost auch immer die ddnet tournaments,
      wenn er nicht aufhören möchte kannst du zu ddos-protected-server wechseln wie oben beschrieben :D

      wo hostest du zurzeit deine server und warum ist das forum nicht auf dem gleichen server?
      Hier einfach irgendwelche Aussagen in dem Raum zu stellen finde ich nicht okay vor allem wenn diese Aussagen nicht mal stimmen.
      Er hat nichts mit den Attacken auf die erwähnten Server zutun.
      Der "Täter" ist jemand anderes.
      Die Informationen über den "Täter" müssten Sergen mittlerweile bekannt sein.
      Außerdem geht es hier nicht darum wer die Server angreift sondern wie er sich schützen kann.
      Ich bitte dich das nächste mal nicht einfach irgendjemanden zu beschuldigen.
      "Get along with the voices inside of my head"

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Patafix () aus folgendem Grund: namensnennung

    • Demora schrieb:


      [...] Außerdem geht es hier nicht darum wer die Server angreift sondern wie er sich schützen kann.
      Ich bitte dich das nächste mal nicht einfach irgendjemanden zu beschuldigen. [...]

      Ich moechte nur kurz anmerken, dass es sich in einer Community wie Teeworlds wirklich lohnt, den Schuldigen zu suchen und das Problem direkt zu klaeren. Die Angriffe kommen meist von eher unerfahrenen Kindern, die dazu noch bereit sind Geld zu investieren, nur um ein paar Spielern das Gameplay zu zerstoeren. Die Angreifer prahlen ja gern mit ihren "Faehigkeiten", sind oft zu doof sich zu anonymisieren und haben dazu keine Ahnung von den Konsequenzen dieser Angriffe.

      Fakt ist, dass man als Hoster von Gameservern allgemein im Nachteil ist, da die Schutzmechanismen (Anti-DDos) bei Gameservern oft fuer mehr Probleme sorgen, als eh schon da sind.

      Im letzten Monat z.B. war eine Gruppe von Angreifern immer wieder dabei DDraceNetwork zu attackieren. Deren Resourcen schienen unbegrenzt und der verursachte Datendurchsatz war gross genug um ganze Datenzentren lahmzulegen. Die Angriffe hoerten dann aufeinmal auf, nachdem wir einen der Angreifer identifiziert haben, und das war eher ein Kinderspiel.
    • Guten Abend zusammen!

      Ich nehme mir mal etwas mehr Zeit, die Sergen nicht hat, um auf eure Rückmeldungen einzugehen.
      Für die, die es nicht wissen:
      Ich bin Sergen's Partner und gleichzeitig die Person die privat angegriffen wurde.




      Da dieser Hoster aus Frankreich kommt, würde uns interessieren, wie der Ping auf den Servern für Deutsche ist. Hast du vielleicht die IP von einem Server, der von dem Hoster gehostet wird?



      wie willst du die ip durch Seiten wie stresstest zurückverfolgen ? wenn der halbwegs klug ist ist der auch mit einem vpn on während er die server ddost ...... es gibt immer spasten die es net sein lassen können anderen leute zu nerven und man kann sich eben nur schwer dagegen wehren wobei G@mers Angebot ja vernünftig klingt.





      Wir wissen, dass es sich um eine Gruppe handelt. Der mit dem ich in Skype geschrieben habe, sagte, dass er vpn benutzt. Ob das stimmt weiß ich aber nicht.


      @Meskalin: Dein Name ist auch gefallen, als einer mir erklärt hat, wer alles beteiligt ist...
      Wäre nett, wenn du dazu was sagen könntest?!




      Es wäre erstmal wichtig festzustellen um was für eine Art des DDoS es sich handelt. Dann kann man entscheiden wie man dagegen vorgeht




      Im Internet stand, dass sie sich bei einem DSL-Anschluss nicht die Mühe machen einen DDoS zu starten..Da weiß ich nicht, was die gemacht haben. Es war auf jeden Fall so, dass der Router eine etwas längere Zeit nicht erreichbar war(ca. 1 Std). Damit war halt Internet & Telefon für die Zeit platt. Seitdem geht aber alles ganz normal.
      Bei Servern und Forum wissen wir leider auch nichts genaues, weil wir nicht viel Ahnung von der Materie haben.



      wenn er nur helper verlangt ist es doch nicht vali, vali würde lvl4 oder 5 verlangen,




      An der Sache sind ein paar mehr beteiligt.
      In meiner Gegenwart wurde von Meskalin, Vali, BigPwned & Prinzessin PgDh, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die zwei letzten nicht ein und derselbe sind.



      Hier einfach irgendwelche Aussagen in dem Raum zu stellen finde ich nicht okay vor allem wenn diese Aussagen nicht mal stimmen.
      Vali hat nichts mit den Attacken auf die erwähnten Server zutun.
      Der "Täter" ist jemand anderes.
      Die Informationen über den "Täter" müssten Sergen mittlerweile bekannt sein.
      Außerdem geht es hier nicht darum wer die Server angreift sondern wie er sich schützen kann.
      Ich bitte dich das nächste mal nicht einfach irgendjemanden zu beschuldigen.




      Ist so nicht ganz korrekt. Es ist ziemlich sicher, dass Vali an der Sache beteiligt ist. Desweiteren geht es auch darum wer es war, weil dann würde ich es zumindest versuchen rechtlich dagegen vorzugehen. Kann ja nicht sein,dass solche Leute einfach so davonkommen.




      Hab ich dir in Skype ja auch schon geschrieben Sergen. Schau zu, dass du irgendwie Kontakt mit dem Angreifer aufnimmst und an persönliche Infos rankommst. Hilft oft bei so Situationen





      Kontakt hatten wir bereits.
      BigPwned: - Skypename: effect471
      - Tscheche
      - 12.05.98(16)
      (alles laut Skype-Profil)

      Mit dem habe ich einige Zeit geschrieben..Er sagt, dass er Helper Passwort auf dem F3aR Aip-Gores Server haben will, damit er F3aR schlecht darstehen lassen kann. Gründe konnte er mir aber keine geben. Warum F3aR? Weil da viele Spieler sind (lt. BigPwned).
      Nachdem ich ihm gesagt habe, dass er das Passwort nicht bekommt, hat er meine IP irgendwo hergesaugt und mich mit irgendwas angegriffen. Danach habe ich ihn blockiert..


      Es ist aber nicht Vali.
      Also beschuldige nicht einfach Leute.




      Doch es ist Vali.. ;)
      Mich würde interessieren, wieso du ihn verteidigst, obwohl das wohl nicht das erste Mal ist, dass er so auffällt?!


      So..das war es erstmal :)
      Wenn ihr weiterhin Ideen habt, würden wir uns freuen, dass ich die eben mit uns teilt.

      Vielen Dank bis hierhin!

      Timo
    • Timo schrieb:



      Da dieser Hoster aus Frankreich kommt, würde uns interessieren, wie der Ping auf den Servern für Deutsche ist. Hast du vielleicht die IP von einem Server, der von dem Hoster gehostet wird?


      OVH hat mehrere Standorte in Frankreich. Die DDNet EUR server laufen bei OVH in Strasbourg (einfach mal im serverbrowser suchen). Der Ping von DE nach Strasbourg ist gut genug fuers Gaming.
      Wir hatten heute beim Tournament erst wieder groessere DDos Angriffe. Trotz Anti-DDos kommt es dann halt immer wieder dazu, dass bestimmte Spieler einen hohen Paketverlust haben aber grundsaetzlich bleibt der Server erreichbar.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von east ()

    • @Timo Mein Name ist gefallen? So? Dann weiß mir bitte was nach, so ein Bullshit. Wer nimmt sich raus sowas zu behaupten? Das ist genauso ein dreißter mist wie diese da-ist-ein-rat-in-deinem-client Geschichte, natürlich baut der eine Verbindung zu einem Lizensserver auf.


      BigPwned. Ja, der sagt mir was. Ja, das ist doch einer von den Leuten, die mich andauernt in irgenwelche "Let's DDoS xy" konfis packt. Meiner Meinung nach keine ernstzunehmende Gefahr, sein Botnet gehört einem gewissen Chris, er ist nur derjenige der sich ständig damit aufspielt. Ich werde mit ihm reden.
      1338 - the next level
    • Nex schrieb:

      wie bekommt man die ip von jemandem raus wenn man nur chat in skype nutzt? die nachrichten werden ja nicht direkt übertragen sondern gehen erst an skype und dann an den chatpartner oder??
      Man kann es probieren per Wireshark herauszufinden. ist aber ziemlich aufwändig und meist ungenau da ja nicht in jedem Paket der Skype Name etc steht. Man müsste also einen Skype account mit nur 1 Freund haben und dann die Skype Server noch herausfiltern um mit ziemlicher Sicherheit die IP zu bekommen. Weiß aber nicht in wieweit das weiter hilft, da oftmals die Provider nicht speichern wem welche IP wann gehört hat.

      Telekom tut dies 7 Tage lang, Kabel Deutschland 1 und der Rest garnicht! Wie es in anderen Ländern aussieht kp

      east schrieb:

      Timo schrieb:



      Da dieser Hoster aus Frankreich kommt, würde uns interessieren, wie der Ping auf den Servern für Deutsche ist. Hast du vielleicht die IP von einem Server, der von dem Hoster gehostet wird?


      OVH hat mehrere Standorte in Frankreich. Die DDNet EUR server laufen bei OVH in Strasbourg (einfach mal im serverbrowser suchen). Der Ping von DE nach Strasbourg ist gut genug fuers Gaming.
      Wir hatten heute beim Tournament erst wieder groessere DDos Angriffe. Trotz Anti-DDos kommt es dann halt immer wieder dazu, dass bestimmte Spieler einen hohen Paketverlust haben aber grundsaetzlich bleibt der Server erreichbar.
      Das mit dem Paketverlust kommt von der Filterung. Dagegen kann man nichts machen. Während ein DDoS beginnt wird der Ping auch etwas steigen da es erst etwas dauert bis alles gefiltert ist.