Basketball-Event

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      Bei einem Basket-Event bin ich natürlich immer am Start :)

      Wir sind schon seit Monaten bemüht neue Spieler für Basketball zu finden. Um Basket etwas "attraktiver" zu machen, wurden die bekannten Maps mit neuen Skins überarbeitet (natürlich Geschmackssache).
      Weiters wurde eine neue basketball4.0 Map von Lime und mir erstellt. Wer sie noch nicht getestet hat sollte das mal nachholen ;) (am besten von jemanden zeigen lassen wie man die Map spielt).
      An den Servern scheitert es nicht mehr. Es gibt einen Bloodz, einen "Koerrywurst" und 2 **Stars** Basketball Server.

      Mit freundlichen Grüßen
      Starnight

      PS: Sorry Knighii wenn ich dieses Thema für Werbung missbrauche :p
    • Wäre dabei...
      Hab da nur ein paar Bedenken.
      Leute die zwar an der Mod interessiert wären, aber für die das Ganze neu ist, werden gegen die Routinierteren nicht den Hauch einer Chance haben (Wird denen garantiert keinen Spaß machen).
      Die Frage ist auch was man dann überhaupt spielt...
      Um über 1on1s hinaus zu kommen braucht man schon ein paar mehr Leute, damits wenigstens ein paar verschiedene Teams gibt.
      Der Ausgang von Matches, je nach Map, ist auch schon ziemlich hervorsehbar...
      1.0 Macht entweder Knightii alles platt, egal gegen und mit wem er spielt oder halt ich
      2.0 Ist eigentlich ne reine Teammap, eher unbeliebt bei den derzeitigen Basket-Spielern, da könnt ich nicht mit Sicherheit sagen wer das rockt (Wenn Kaktus mitmacht, vermutlich er)
      3.0 Ähnlich wie bei 1.0
      4.0 Braucht auf jedenfall mindestens genug Leute für 2on2s wegen der Größe, Ausgang ist eher unegwiss würd ich sagen, aber auf der Map können die Newbies was die Geschwindigkeit angeht, am wenigsten mithalten

      Wäre vielleicht ne Idee dann erstmal nur ein Event für die zu starten, die quasi keinen Plan haben wie gespielt wird, um die an die Mod ranzuführen und darauf zu hoffen, dass evtl. 1-2 Leute auch noch nach dem Event weiterzocken, um die schwierigeren Skills zu lernen.

      (Sorry falls das hier eingebildet geklungen hat, aber in der Mod fühlt man sich halt besonders hart wie ein absoluter Amateur, wenn man 35:0 von jemandem gebasht wird! Passiert leider schon wenn man überhaupt keinen Plan hat und gegen einen spielt, der ziemlich gut mit den Basics umgehen kann)
    • Es müsste ein Kompromiss gefunden werden zwischen guten Spielern und Newbies.
      Eine brauchbare Lösung hab ich dafür nicht...

      Aber wenn man neuen Spieler die Möglichkeit gibt mit etwa gleich starken zu spielen, werden sie vermutlich ihren Spaß haben ;) .
      Ich glaub die Reihenfolge der Pros ist jedem der Basketball spielt bekannt :D. Dafür braucht man kein Event xD.

      Hab aber vielleicht eine gute Idee:
      Wenn sich min. 10 "neue" Spieler finden, könnte man zumindest 5 2er Teams bilden.
      Jeder der Teams bekommt einen routinierten Spieler zugeteilt.
      Der könnte in ca. einer Woche seinem Team die Basics lernen.

      Als Show zum Schluss kann man ja ein 2vs2 Stars vs /cn/ spielen :D

      Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee :)

      Mit freundlichen Grüßen
      Starnight
    • Was ist 3.0 und 4.0? :D
      Naja 2.0 benötigt ordentlich Übung um da was reißen zu können und ist eigentlich eher dafür da, um stylische Spiele zu machen :D
      1.0 wär Ich mir da nicht so sicher wer gewinnt und die ist oldschool/standard. Obwohl Ich sagen muss, dass Ich lange schon kp mehr hat, da Ich inaktiv bin :D
      Eine andere Map für ein seltenes Basket-Event zu nehmen wäre murks :o
      Wär aufjedenfall dabei, wenn Ich kann.

      /e: Gerade mal wieder Basket gespielt, puh bin Ich ein Noob geworden :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von warkid ()

    • Ich würde für 2.0 im Allgemeinem eher sagen, dass es dort richtig leicht ist zu Punkten (Besonders per Solodunk), da Deffen sich eher schwer gestaltet. Ob man jetzt "stylisch" dunkt, indem man sich 10 mal mit dem Ball über die Map schwingt, tut da erstmal rein gar nichts zur Sache. Aber will man da mit Tempo im Team zusammenspielen, benötigt man wirklich Skill.

      Im Grunde bietet sich keine Map wirklich dafür an Newbies mit Pros zusammen und auch gegeneinander in Teams zu stecken.
      Im Team musst du mindestens eine ähnliche Geschwindigkeit wie dein mate aufnehmen können und trotzdem die Ballkontrolle behalten, um wirklich zusamenzuspielen.
      Ist dein Mate bei jeder Gelegenheit langsamer, wirst du automatisch Solodunken.
      Wenns erstmal ein Event rein für Newbies gäben würde, wärs meiner Meinung nach besser.
      Danach kann mana uch noch imemr was mit den Routineirten planen.

      Wie ein Match Stars gegen /cn/ ausgeht, wissen wir auch schon alle ;P