motd generator

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • motd generator

    Yo,
    weil mir das ziemlich aufn Sack ging, dass der Server für ne neue Zeile ein '\n' haben will, habe ich auf die schnelle n kleines Script geschrieben, das aus 'nem Zeilenumbruch ein '\n' macht und man dadurch die Nachricht ordentlich vorschreiben kann und sie dann direkt Formatiert hat.
    Das Script ist wahrlich keine Meisterleistung, aber vielleicht haben ja noch mehr das Problem und können was damit anfangen.

    Edit: 1. Version hatte n kleinen Fehler xd - Funzt jetzt einwandfrei
    Files

    The post was edited 2 times, last by Yuzu ().

  • Yuzu schön, dass du deine Lösung für alle zugänglich machst!

    Meskalin wrote:

    Unnötig!? Kann man sich sogar schnell serverside machen xD
    OT:
    Ich Dummkopf... warum benutze ich denn manchmal das kompakte Autoit-Paket (~6 MB) anstatt das viel viel größere Paket aus VS,TW und Bam (alles geschätzt 1.5 GB) was ich für diesen Zweck eigentlich garnicht brauche und sogar noch viel mehr Arbeit ist. DANKE @Meskalin: für diesen Ratschlag, das nächste mal wenn ich wie @Yuzu: nur etwas leichtes mache möchte, nehme ich deine Lösung.
    Oh fuck.. in der Zeit wo ich deine Lösung eingerichtet habe, wäre ich mit AutoIT schon fertig.. misst. Währed Yuzu schon spielt, warte ich noch darauf das mein Download fertig ist.
    :x

    EDIT [29.08.2014 20:53]
    Ah was ein Scheiß.. habe mittlerweile deine Lösung umgesetzt Meskalin doch was ist das?
    Jetzt darf ich das in jeder meiner Server Anwendung einbauen -.-"

    The post was edited 3 times, last by KingteEGER ().

  • Eigentlich hab ichs auch nicht geschrieben um die Community damit zu bereichern, sondern ne schnelle Lösung für diesen unästhetischen '\n' schnipsel zu haben.
    Dafür ist das Script auch gedacht - Ne simple und schnelle Lösung. Natürlich muss mans sich nicht runterladen und der ein oder andere findet es wahrscheinlich Sinnfrei - Aber wollte grade so (für mich) simple und produktive schnipsel der community nicht vorenthalten ^^

    The post was edited 1 time, last by Yuzu ().

  • Wenn ich ihn richtig verstanden habe (hab es mir aber nicht genauer angeschaut) hat er ein Problem damit, dass er Windows benutzt und der Server aber Unix-Zeienumbrüche brauch.

    Und Windows benutzt halt \r\n während Unix nur \n nimmt.
    Denk mal sein Script ersetzt alle \r\n mit \n.
    Hab es aber weder heruntergeladen noch näher angeschaut.
  • lush wrote:

    Wenn ich ihn richtig verstanden habe (hab es mir aber nicht genauer angeschaut) hat er ein Problem damit, dass er Windows benutzt und der Server aber Unix-Zeienumbrüche brauch.

    Und Windows benutzt halt \r\n während Unix nur \n nimmt.
    Denk mal sein Script ersetzt alle \r\n mit \n.
    Hab es aber weder heruntergeladen noch näher angeschaut.

    das klingt verständlich, danke.


    wieso benutzt du auch windows v.v
    im so deep
    d-e-e-p
    d - e - e - p
    d - e - r - p


  • Old thread ich weiß, aber ich will es Richtigstellung.

    Das Script ersetzt nicht \r\n und macht daraus \n. Dazu gäbe es ja nicht auch schon genügend Programme. Und teeworlds will in der motd auch kein \n wie es unter Unix in den Dateien steht, sondern will '\n'. Der der Unterschied ist, dass \n einer neuen Zeile entspricht, teeworlds aber wirklich die Zeichen \n im Text stehen haben will (\\n häuften um das \ zu maskieren).
    Falls jemand ein Problem mit meinem skype Namen haben sollte: Es geht hier nicht um Juden, es ist lediglich eine Anlehnung an das Lied "Hey Jude" von den Beatles.

    makeitpersonal.co/lyrics?artist=beatles&title=Hey%20jude