Teeworlds Background ändern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teeworlds Background ändern

      Wie kann man den Background in teeworlds verändern? Ich hab in google gesucht und das gefunden:

      [cpp]-- Load the image in to memory
      int TextureID = Graphics()->LoadTexture("image.png", IStorage::TYPE_ALL, CImageInfo::FORMAT_AUTO, 0);

      -- Use the image
      Graphics()->TextureSet(TextureID);
      Graphics()->QuadsBegin();
      [...PAINT...]
      Graphics()->QuadsEnd();

      -- Unload image from memory
      Graphics()->UnloadTexture(TextureID);[/cpp]

      Dazu muss sich im Data ordner eine image.png (die dann später der background ist) befinden


      Dieser code soll in die datei : src/game/client/components/menus.cpp


      Das problem ist jetzt wo genau muss ich das jetzt in der datei menus.cpp einfügen ?
    • [cpp]
      void CMenus::RenderBackground()
      {
      gs_TextureBlob = g_pData->m_aImages[IMAGE_BACKGROUND].m_Id;
      ...
      // render border fade
      Graphics()->TextureSet(gs_TextureBlob);
      Graphics()->QuadsBegin();
      Graphics()->SetColor(1,1,1,1);
      QuadItem = IGraphics::CQuadItem(Screen.x, Screen.y, Screen.w/2, Screen.h/2);
      Graphics()->QuadsDrawTL(&QuadItem, 1);
      Graphics()->QuadsEnd();
      [/cpp]

      So hab ich das gemacht,
      bei dir ist halt nur der part mit gs_Textureblob anders, das findest du ganz unten in menus.cpp

    • Kannst du mir villeicht die menus.cpp schicken ?

      Beim Compilieren:

      [115/161] #1 c++ src/game/client/components/menus.cpp
      src/game/client/components/menus.cpp(1558) : error C2065: 'IMAGE_BACKGROUND': ni
      chtdeklarierter Bezeichner
      src/game/client/components/menus.cpp(1558) : error C2228: Links von ".m_Id" muss
      sich eine Klasse/Struktur/Union befinden.
      src/game/client/components/menus.cpp(1600) : error C2065: 'Screen': nichtdeklari
      erter Bezeichner
      src/game/client/components/menus.cpp(1600) : error C2228: Links von ".x" muss si
      ch eine Klasse/Struktur/Union befinden.
      Typ ist ''unknown-type''
      src/game/client/components/menus.cpp(1600) : error C2065: 'Screen': nichtdeklari
      erter Bezeichner
      src/game/client/components/menus.cpp(1600) : error C2228: Links von ".y" muss si
      ch eine Klasse/Struktur/Union befinden.
      Typ ist ''unknown-type''
      src/game/client/components/menus.cpp(1600) : error C2065: 'Screen': nichtdeklari
      erter Bezeichner
      src/game/client/components/menus.cpp(1600) : error C2228: Links von ".w" muss si
      ch eine Klasse/Struktur/Union befinden.
      Typ ist ''unknown-type''
      src/game/client/components/menus.cpp(1600) : error C2065: 'Screen': nichtdeklari
      erter Bezeichner
      src/game/client/components/menus.cpp(1600) : error C2228: Links von ".h" muss si
      ch eine Klasse/Struktur/Union befinden.
      Typ ist ''unknown-type''
      bam: 'objs/game/client/components/menus.obj' error 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brian|99 ()

    • Also du hast jetzt einfach kopy und paste gemacht und ignoriert was ich geschrieben hab:

      Jetzt änder einfach bei:
      [cpp]gs_TextureBlob = g_pData->m_aImages[IMAGE_BACKGROUND].m_Id;[/cpp]

      und mach daraus ein
      [cpp]gs_TextureBlob = Graphics()->LoadTexture("image.png", IStorage::TYPE_ALL, CImageInfo::FORMAT_AUTO, 0);[/cpp]

      Seblst wenn ich sie dir zuschicken würde würde es bei dir nicht funktionieren, denn du müsstest dafür eine phyton datei ändern...
      und das wäre unnötig viel arbeit bei dir, bei mir war das aber sinnvoll
      .

      Hier noch eine erklärung warum das nicht geht: IMAGE_BACKGROUND ist einfach nicht deklariert und müsstest du in der phyton datei ändern.