Basketball Basic-Lessons

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Basketball Basic-Lessons

      Moin,

      da wir es jetzt irgendwie selbst geschafft haben einen 24/7 Teeball Basket-Server zu hosten (und damit nicht von random zu joinenden Leuten gestört werden können), stelle ich euch mein kleines zukünftiges Projekt vor: Basic-Lehrstunden für Basketball in Tw 0.6x

      Erstmal: Was bewegt mich sowas anzubieten?

      Wieso Basketball so wenig gespielt wird (Meiner Meinung nach)
      Ich denke keinen wirds überraschen, dass ich die Mod sehr mag wenn ich sowas schon durchziehen will, aber leider bleiben die Spieler weg.
      Neben dem allgemeinen Spielerrückgang in Tw, finden Neulinge die Mod anfangs direkt ziemlich langweilig.
      Mit nur 2 wirklich etablierten und unterschiedlichen Maps, bietet Basketball jetzt nicht die dolle Vielfalt und gerade wenn man das 1. mal spielt kommen einem die Standardmaps sehr schlicht und monoton vor (gerade im punkto Möglichkeiten fürs Movement), was natürlich langweilig ist.
      Noch dazu trifft man oft auf Spieler die sich einzig und allein das Ziel gesetzt haben, einem mit Perma-Hook und Dauer-Hammer auf die Nüsse zu gehen, was auf dauer echt frustrierend sein kann.
      Leute die schon etwas länger spielen und dadurch einen routinierteren Skill mitbringen, machens den Newbies auch nicht leichter...
      Oft denkt man sich "Dafuq, der muss voll der Obersuchti sein!" und dann wird nach 2 Minuten wieder geragequited.
      Eins sollte man sich aber bewusst sein: Auch wenn viele schon von Anfang an nur wissen sich durch perma- hooken und hammern zu helfen, ist gezieltes Hooking und Hammern, wenn mans drauf hat, auch bei besseren Spielern grundlegend wichtig und wird übermäßig eingesetzt (Wenn das wegfallen würde, gäbe es kaum Möglichkeiten den Gegner bei den Geschwindigkeiten vorm Dunk aufzuhalten).
      Richtige Matches könnten in den letzten Monaten und Jahren auch nicht zustande kommen, da den Servern bislang einfach die Slot-Votes gefehlt haben...
      Das alles und die daraus logischerweise schließende Serverknappheit macht Basket ziemlich uninteressant für die meisten Spieler.

      Wenn mans später einmal drauf hat, kann Basketball in Tw im 1on1 oder auch mit Mehreren übelst Bock machen, da es zu Situationen und Teamplay kommen kann, wie ihr es nur selten in anderen Mods erleben werdet.

      Nun zu meinem Angebot:

      Ich werde zukünftig Interessenten die grundlegenden Moves im Tw-Basketball beibringen (erstmal nur auf der Map Basketballv1.0), das wären bspw...

      ...Basis-Regeln des Tw-Basketballs (Was darf man und was sind absolute No-Gos)
      ...wie mache ich einen kontrollierten Dunk (und wie kann ich diesen ein wenig variieren)
      ...wie bewege ich mich schnell und zuverlässig über die Map
      ...wie halte ich den Ball bei schnellerem Movement am besten bei mir (auch in der Luft)
      ...wie kann ich mich verteidigen/dem Gegner am punkten hindern/den Ball wegnehmen (Hook- und Hammertraining)
      ...wie halte ich den Ball bei hartnäckigen Gegnern, wenn ich zum Angriff übergehe
      ...wie setze ich den Selfkill vernünftig ein (Timing und wie macht man einen Selfkill-Bind)
      (...Basistraining für einfache Teamdunks)

      Dieses Projekt ist ausschließlich für Leute gedacht, die bisher kaum bis gar keine Vorkenntnisse bei der Mod Basketball besitzen, also für absolute Newbies!!!
      Falls ihr interessiert seid an Tw-Basketball und was Neues lernen wollte, meldet euch einfach bei mir, dann machen wir einen Termin aus! Feste Trainingszeiten gibt es erstmal nicht!!!

      Viel Spaß und cheers,
      Thees

      e:

      [spoiler=Aufzeichnung wann ich was mit wem gemacht hab, für den Überblick ^^']25.05.2014:
      Miku - 1. Dunk-Session; 1. allgemeine Regeln (Scores; Permahooks und Hammer); 1. Vorführung von Vert. mit gezieltem Hook und Hammer
      Yahiko - 1. Dunk-Session; 1. allgemeine Regeln (Scores; Permahooks und Hammer)
      Bio - 1. Dunk-Session; 1. allgemeine Regeln (Scores; Permahooks und Hammer)
      Sir PJ - 1. 2on2s mit geskillten Mitspielern xD[/spoiler]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thees ()

    • Moin Thees,

      Klingt nach einem sehr guten Angebot.
      Da ich die Mod bisher erst einmal für eine Minute gesehen/gespielt habe, würde ich gut in deine Zielgruppe passen. Ich denke mal, dass zumindest ich schon mal dieses Angebot nutzen werde, weil ich denke, dass es wirklich sehr viel Spaß machen könnte. Wünsche dir ansonsten viel Erfolg dabei die Mod ein wenig zu beleben.
      Wann fangen wir an? :D

      MfG,
      Sir PJ
    • BASKET - Die guten alten oldschool Zeiten mit richtigen Turnieren, Clanwars usw. Ohhh das war so geil :D
      Kann selber als alter Basketspieler nahezu alles bestätigen was Thees sagt.

      1on1 bzw 2on2 machen, wenn man es draufhat, enorm viel Spaß. Vorallem wenn es Konkurrenzkämpfe gibt.
      Ich erinnere mich noch wie Ich Stunden geübt habe um endlich mal Curuba(alter Basket-Spieler) schlagen zu können :D
    • Hey,

      finde es cool das du sowas anbietest. Lustig finde ich, dass du mit deiner Begründung warum die MOD so unpopulär ist, genau ins Schwarze getroffen hast. Ich habe die MOD aus genau diesen Gründen bisher nur ein oder zwei Mal gespielt, fand es aber eigentlich trotzdem recht witzig. Das heisst es ist viel Luft nach oben.
      Würde auch sehr gerne mal mit dir zocken.

      syn
      "Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken kannst."
    • hr bei Ööhm, weil sich kaum bis gar keiner mehr bei mir meldet... Vielleicht hab ich mich da auch ein wenig falsch ausgedrückt mit "Termin ausmachen usw".. Sucht mich einfach ingame falls ihr Bock habt was in Basket zu lernen und wir schauen ob der Server nicht gerade voll ist und ich zeit habe. Werde keinem der sich hier im Thread gemeldet hat, ne PN schreiben mit festen Daten an denen ich am wahrscheinlichsten ingame anzutreffen bin, geschweige denn werd ich verbindliche Termine fürs Training mit jedem Einzelnen ausmachen, falls das jemand dachte. Dann könnte ich direkt die ganze Woche verplanen :'D

      Also entweder ihr schreibt mir ne PN oder in Skype (robin-ichikawa), wenn ich gerade nicht ingame bin und ihr unbedingt gerade was starten wollt, da ihr gerade unglaublich viel Zeit und Lust habt oder ihr sucht mich einfach ingame und fragt.



      13.07
      -----------------------------
      mir is das hier einigermaßen wichtig ;O
      Hat denn noch wer Lust es mit Basket zu versuchen? :D

      (Wird ein Edit in dem Forumsbereich eigentlich als ein neuer Beitrag für andere User angezeigt? Frag nur damit ich nicht nochmal doppelposten muss..

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Patafix ()

    • Thees schrieb:

      Sorry fürs Doppelposten und Pushen, aber mir is das hier einigermaßen wichtig ;O
      Hat denn noch wer Lust es mit Basket zu versuchen? :D

      (Wird ein Edit in dem Forumsbereich eigentlich als ein neuer Beitrag für andere User angezeigt? Frag nur damit ich nicht nochmal doppelposten muss..


      hau mal tischtennis raus, falls des kennst - des war der shit :-D
    • Nerox schrieb:

      Thees schrieb:

      Sorry fürs Doppelposten und Pushen, aber mir is das hier einigermaßen wichtig ;O
      Hat denn noch wer Lust es mit Basket zu versuchen? :D

      (Wird ein Edit in dem Forumsbereich eigentlich als ein neuer Beitrag für andere User angezeigt? Frag nur damit ich nicht nochmal doppelposten muss..


      hau mal tischtennis raus, falls des kennst - des war der shit :-D

      Kenn ich zwar, aber ich bleib lieber bei Basket ;)