Kompilieren unter Debian 7 (64 bit)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meiner Meinung nach muss nach dem erstellen eines Shared Folders das System neu gebootet werden. Ausserdem @Deepfinder: Sry, aber deine Noobuntu erspart dir gar nichts. Hätte man die Debian anständig installiert wäre es nicht zu Fehlern gekommen. Und eine VBox ist immer noch viel besser zum schnelleren rumbasteln als ein kompletter Livestick.

      Oh und btw,
      Noobuntu < all.
    • Malek schrieb:

      'mount | grep vbox
      none on /media/sf_Share type vboxsf (rw,nodev,relatime)

      Malek schrieb:

      unter dem Reiter "Netzwerk"
      Dann zeigt er mir erstmal das Windows-Netzwerk und wenn ich versuche das zu öffnen kommt:
      Einhängen des Ortes nicht möglich
      Empfangen der Speicherliste vom Server ist gescheitert

      @Sad: Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um die Datei zu speichern. Bitte überprüfen Sie, ob Sie den Ort richtig eingegeben haben, und versuchen Sie es erneut.

      Unter media gibt es einen sf_Share ordner, auf den ich jeddoch auch kein Zugrif habe: Sie haben nicht die nötigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von »sf_Share« anzuzeigen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Assa ()

    • Assa schrieb:

      @Sad: Sie haben nicht die erforderlichen Berechtigungen, um die Datei zu speichern. Bitte überprüfen Sie, ob Sie den Ort richtig eingegeben haben, und versuchen Sie es erneut.

      Assa schrieb:

      Unter media gibt es einen sf_Share ordner, auf den ich jeddoch auch kein Zugrif habe: Sie haben nicht die nötigen Zugriffsrechte, um den Inhalt von »sf_Share« anzuzeigen.

      sudo nano /etc/groups
      bei vbox oder sfshare irgendwas, deinen user hinzuschmieren
      CTRL+O, ENTER, CTRL+X
    • Sad schrieb:

      Ausserdem @Deepfinder: Sry, aber deine Noobuntu erspart dir gar nichts.

      Nur die ganze Diskussion hier.
      Wenn er mein Noobubuntu genommen hätte, wäre ein "rumbasteln" garnicht erst nötig.

      Oh, und btw.
      durch die Tatsache dass es für genau dieses OS eine Videoanleitung für Leute gibt, die keinerlei Ahnung von Linux haben heißt es theoretisch *Noobubuntu > all @Sad: :3



      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Deepfinder ()

    • mal abgesehen von den unused variablen kommt es bei mir zu fehlermeldungen im math.h, und danke, das hat echt geholfen, klar wenn ich die source schonmal in windows kompiled habe... xD

      Spoiler anzeigen
      [cpp]In file included from src/game/server/gamecontroller.h:6:0,
      from src/game/server/gamecontext.h:14,
      from src/game/server/entities/character.cpp:5:
      src/base/vmath.h: In instantiation of ‘vector2_base<T> closest_point_on_line(vector2_base<T>, vector2_base<T>, vector2_base<T>) [with T = float]’:
      src/game/server/entities/character.cpp:636:89: required from here
      src/base/vmath.h:78:59: error: ‘clamp’ was not declared in this scope, and no declarations were found by argument-dependent lookup at the point of instantiation [-fpermissive]
      In file included from src/game/gamecore.h:7:0,
      from src/game/server/gameworld.h:6,
      from src/game/server/gamecontext.h:15,
      from src/game/server/entities/character.cpp:5:
      src/base/math.h:9:10: note: ‘template<class T> T clamp(T, T, T)’ declared here, later in the translation unit[/cpp]


      Ich hab noch nebenbei mit meine ZombieMod kompiled und die lief (nahezu) fehlerfrei ^^
      Deshalb danke ich euch allen schonmal für die Hilfe und die Zeit und Arbeit die ihr für mich invenstiert habt :love:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Assa ()

    • Etwas spät aber was solls..
      Wenn er mein Noobubuntu genommen hätte, wäre ein "rumbasteln" garnicht erst nötig.
      Was Ubuntu kann, kann Debian auch.
      Wenn man 'dirty' am src rumbasteln will sollte man auch verstehen was man macht, passt schon so ::P:

      Aber das ganze VirtualBox-Zeug hätte ich mir gespart, hätte die Kompilationsergebnisse einfach gezippt und zugemailt oder irgendwo hochgeladen.

      Die ganzen 'apt-get xxx' Befehle müss(t)en übrigens 'apt-get install xxx' sein.

      Da war noch was mit der fstab damals .. glaube das war fürs automatische mounten.
      Jep.

      Hast du damit immer noch Probleme?