Suche einen Helfer für ein Forum/eine Webseite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche einen Helfer für ein Forum/eine Webseite

      Hallo Freunde.
      Da ihr wisst das ich neu bin und ich mich hier nicht richtig auskenne weiß ich nicht ob ich hier richtig bin mit dem was ich genau will..
      Naja erstmal zum hauptsächlichen.
      Also ich und ein Freund haben uns vor vielen Wochen schon überlegt einen Clan aufzumachen.
      Nun wir haben schon Clantag und etc. aber...
      wir sind auf der Suche nach einer Webseite/Forum.

      Es soll keine wbb Webseite/Forum sein da es schon sehr viele Clans haben.
      Nun ich suche nicht jemanden der mir so eine erstellen soll sondern ich suche Jemanden der sich damit auskennt und mir paar Tipps geben kann (dazu auch eine Gute Seite zum erstellen des Forums/Webseite).


      Ich hoffe es gibt ein paar nette Leute die mir da helfen können.
      Danke euch erstmal :)

      -arcade'
    • php-friends.de/ ist ziemlich gut, dann aber auch noch

      Durchs googeln auch noch
      forum.chip.de/webserver-webhos…oser-webspace-160515.html

      gefunden
      Toast ist bestimmt gut darin ne Seite zu erstellen :-) ( ich will damit nicht sagen das er es machen wird aber vllt könntest ihn ja anschreiben er ist hilfsbereit)
      Falls du doch noch selbst ein Forum erstellen willst (würde ich dir empfehlen dauert zwar etwas aber mit der Zeit wird es bestimmt)
      youtube.com/user/MyBBServiceTutorials/videos


      Mfg,
      Lynx
      do you even keyboard?
    • Hey arcane.
      Grundsätzlich gibt es viele möglichkeiten, eine Seite für seinen Clan zu erstellen.

      Die erste und einfachste Möglichkeit ist die Nutzung einer Seite, wie beispielsweise "Clan-Planet", wo dir für deinen Clan ein komplettes Portal mit shoutbox, forum, memberliste usw. geboten wird. Dies Methode empfiehlt sich für Einsteiger, die nicht viel Wert auf das äußere, ihrer webseite legen.

      Als zweites hättest du die möglchkeit, auf seiten wie "Foren-City" oder "omgforum" ein einfaches Forum einzurichten. Auch diese Methode empfiehlt sich für Einsteiger und Leute die ncht viel wert auf Aussehen und flexibilität legen.

      Dritte Möglichkeit wäre, das du dir einen kostenlosen webspace besorgst (z.b. auf phpfriends oder bei anderen sponsoren) und dort selber eine beliebige forensoftware (zb. fluxbb) installierst. So kannst du mit html, css und php kenntnissen deine website flexibel gestalten und hast jedlichen Einfluss auf das Aussehen und die Funktionalität der Seite. Diese Methode empfiehlt sich für Leute, die sich für solche dinge interessieren, ihre kenntnisse darin ausbauen wollen, oder gar überhaupt kenntnisse darin bekommen möchten.

      such dir die methode aus, von der du denkst, dass sie am besten für dich und deinen clan ist. den unterschied zwischen einer Baukastenseite und einer selbstgemachten wirst du sicherlich schnell erkennen.
      hoff dir bringt der beitrag was.