Frage nach Interesse: perfekter Hooking bot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage nach Interesse: perfekter Hooking bot?

      Interesse an einem solchen Modul? 26
      Hey ihr!:)

      Ich bin noch neu hier, deswegen ein Satz zu mir: Ich bin Informatikstudent mit Interesse an allem und spiele dieses geile Spiel schon ein kleines Weilchen!:) So langsam würde ich zwecks C++-Übung mal in die Mod-Welt von TW einsteigen. An KI bin ich sehr interessiert, und ich könnte mir vorstellen, das in die Intelligenz von (freundlichen, gewollten) bots einfließen zu lassen. Habe aber noch viel zu lernen!! :D

      Zur Ursprungsfrage:
      Ich stelle mir Folgendes vor:
      Einen Modul, das den Weg von A nach B in kürzestmöglicher Zeit durch Einsatz von optimalen Hooking zurücklegt.

      1. Frage: Gibt es sowas schon?:D (Zweimal dasselbe braucht die Welt nicht)

      2. Frage: Gäbe es Interesse daran? Einsatzgebiete wären zum Beispiel anspruchsvolle Traininspartner, Testen von Racemaps (auf Schaffbarkeit), sehr nützliche KI-Verbündete. Oder auch ganz simpel das Einblenden des besten Weges, damit man sich daran orientieren kann^^

      Jau, wie schaut`s aus? Ich würd auch weng ein hübsches Tutorial drauß machen, wenn mir im Gegenzug jemand was beibringt - an Sprachen bin ich sehr interessiert, grade russisch :D

      Edit: Das Ergebnis wäre dann eine Bibliothek, die man mit dem Start und dem Ziel füttert, die dann die Route visuell zurückgibt oder die Steurung bis B übernimmt.
    • Chinese_πrat schrieb:

      1. Frage: Gibt es sowas schon?:D (Zweimal dasselbe braucht die Welt nicht)

      in 0.5.x hab ich mal was von nem racebot gehört, aber keine ahnung ob sowas je existiert hat.

      grundsätzlich gut, aber: race wäre damit völlig hinüber, weil du nie sicher sein kannst, dass das ganze nur zum testen von maps etc genutzt wird. es gibt immer menschen, die scharf auf highscores sind und deinen bot missbrauchen würden.
      testen von racemaps auf schaffbarkeit wäre aber definitiv praktisch, hatte tatsächlich mal ne map gemacht, die ich selbst nie beendet hab, weil sie so hart war :D aber hab dann ganz viele pros eingeladen zum testen und irgendjemand hatte es im endeffekt geschafft, yey. die mühe könnte man sich mit deinem bot natürlich sparen.

      außerdem: high five infostudent, bin ich auch <3
    • Jester schrieb:

      in 0.5.x hab ich mal was von nem racebot gehört, aber keine ahnung ob sowas je existiert hat.
      lol. mir wurde damals ziemlich oft vorgeworfen, dass ich nen racebot benutzen wrürde haha. kann gut sein, dass das davon kommt :O sonst hab ich nie was von nem racebot gehört oder einen gesehen D:

      Jester schrieb:

      grundsätzlich gut, aber: race wäre damit völlig hinüber, weil du nie
      sicher sein kannst, dass das ganze nur zum testen von maps etc genutzt
      wird. es gibt immer menschen, die scharf auf highscores sind und deinen
      bot missbrauchen würden.
      glaub kaum, dass jemand nen racebot coden kann, der besser sein wird als leute, die einigermaßen gut racen können. also sollte das kein problem sein imo
    • Chinese_πrat schrieb:

      (Zweimal dasselbe braucht die Welt nicht)
      Das halte ich für nicht richtig, entwickel was du entwickeln willst und machs besser als alle anderen.

      Chinese_πrat schrieb:

      Jau, wie schaut`s aus? Ich würd auch weng ein hübsches Tutorial drauß machen, wenn mir im Gegenzug jemand was beibringt - an Sprachen bin ich sehr interessiert, grade russisch :D
      Russisch ist auch verdammt cool, trotzdem würde ich vorerst kein Tutorial machen .. immerhin kann man mit so einem Bot eine ganze Race-Szene zerstören.
    • Vielleicht hätte ich das Bot im Thema vermeiden sollen - Es ging mir eher um ne Bibliothek, die dann andere benutzen können. Die soll für eine bestimmte Map für zwei bestimmte Positionen die perfekten Anweisungen zurückgeben, um den Weg schnellstmöglich zurückzulegen.

      Zum Thema Ruinieren von Races: Ich weis nicht, wie das bisher gehandhabt wird. Aber ich könnte doch in die Bibliothek eine Ausgabe reinhauen, die dem Server explizit sagt, dass diese Bibliothek benutzt wird. So ne Art Wasserzeichen.
      Dann kann der Server damit umgehen, wie er will^^

      Hmm das mit dem Tutorial stimmt vielleicht - da such ich mir was anderes Schönes raus. Schade, die Mathematik dahinter wird spannend! :D

      @Jester: High101 :D

      @ Fels: Was meinst du mit merken? Ich weis momentan noch nicht, wie Teeworlds-Bots geschrieben werden, aber wenn das einfach ein Array von Befehlen sind, kann man dieses Array sicher abspeichern^^ Aber ja, er soll mit jeder Map zurechtkommen. Da werde ich viel Mathe reinpacken und der Computer mit Kenntniss der Map und Einsatz von Links, Rechts, erstesmal springen, zweitesmal springen und hooken den kürzesten/schnellsten weg rausfinden lassen. Plane ich!;)

      @Tim: Wie unterscheidet sich ein Clientbot genau von einem Serverbot? Muss er seine Befehle anders an den Server schicken? Geplant ist das eher für Mapentwickler und so, dachte ich. Weniger wie ein "aimbotlike"-Bot, den dann jeder an oder aus machen kann^^

      @dleD: Genau das würd ich probieren - einen Modul, das den perfekten Weg in Echtzeit findet z.B. an nen Bot weitergibt. Er wäre nur dann nicht besser als ein menschlicher Spieler, wenn dieser auch schon die perfekte Route nimmt:D

      @Racoon: Interessanter Gedanke, ziemlich berechtigt! Das ging den Schachspielern auch so, als sie die Computer rangelassen haben und nun kein Licht mehr sehen. Es ist depremierend zu erfahren, dass der Mensch dem Computer manchmal unterlegen ist. Ich denke allerdings, dass sich Fortschritt nicht aufhalten lassen kann. Irgendeiner wird früher oder später so ein Ding coden. Ich könnte allerdings die Bibliothek so schreiben, dass bestimmte Merkmale in der Map verhindern, dass das Modul überhaupt ausgeführt wird. Spezielle Anordnung an Farben irgendwo oder so.
      Oder besser gleich umgekehrt, der Mapersteller muss eine bestimmte Sache in die Map einbauen, damit sie analysierbar wird.

      @ Sören: Was taugen die? finden die schnelle Wege und nutzen sie Hooks richtig?

      @flippy: Was sind logs und warum funktionieren sie nicht, wenn man schnell durchgeht?