The Great Vanilla Revival Initiative

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dIeD schrieb:

      magnet als arrrogant zu betiteln ist ziemlich lachhaft und zeigt nur, dass du kp von der vanillaszene hast. klar gabs früher paar arrogante leute, die sich ganz cool fühlten, wenn sie maln bisschen geflamed haben, aber sowelche leute gab es überall und wird es auch überall geben (fand die instaleute da btw viel schlimmer als die vanillaguys D:).

      @dIeD:
      ja, hab ich auch nicht (und bin auch nicht sonderlich gut). Ich hab vor 1-2 Monaten mit Fury gegen ihn gespielt und da hat er sein Mate halt die ganze Zeit (unnötigerweise, ich mein paarmal jucken nicht, macht jeder mal) angepisst wie scheiße er ist ect. und war auch zu abgehoben mir in entferntester Weise irgendwie auf irgendwas zu antworten ...beschissene Haltung. Wenn Magnet wirklich so toll ist wie seine ganzen Fanboys behaupten, hat er sich Mühe gegeben mich von Gegenteil zu überzeugen.
    • Werd mir jetzt gleich erst die bisherigen Beiträge geben (Hab die jetzt nur zur Hälfte gelesen..), also mal zu Magnets Aufruf im Tw-Forum:

      Vor ab: Was er sich da als Ziel setzt find ich wirklich lobenswert, aber als ich dann anfing zu lesen verging mir nach und nach die gute Laune..
      Naja jedenfalls als ich anfing den "What happened to Vanilla"-Teil zu lesen, denn so einen Bullshit muss man erstmal schreiben...
      Ner Nachwuchs der Vanilla-Szene und auch die der Mods ist also geschrumpft, weil die alten geskillten Spieler, den neuen sofort spielerisch und verbal keine Chance geben bzw. die sich gegen die Alteingesessenen nicht durchsetzen können und somit schnelld as Interesse verlieren?
      Ich glaub der gute Magnet sollte mal schauen, wann man das letzte mal was Nennenwertes gameplymäßig verbessert bzw verändert hat in Tw..
      Denn deshalb bleiben neue Spieler aus, es gibt nichts wirklich Neues und Innovatives an Teeworlds.. Das Game is ein alter Hut und fast keiner redet mehr außerhalb von den Communities darüber (Hier bei uns in der TWF selbst z.B. sind viele, die es fast gar nicht mehr aktiv zocken).. Ist doch dann auch logisch, das keine Massen von neuen Leuten mehr kommen und die Spieleranzahl an sich schrumpft..
      Massig Ideen für Verbesserungen gibt es ja, aber wo bleibt die fertige 0.7...

      Gleichzeitig wird dann noch DDrace die Schuld gegeben, alle anderen Mods, einschließlich Vanilla, die Spieler genommen zu haben. Da würd ich dem Dev-team auch mal sagen: Selbst Schuld!
      DDrace war damals als es rauskam ne ziemliche Abwechslung zum damalig schon öde gewordenen Rest von Teeworlds.
      Man konnte sich das Ziel setzen eine bessere Zeit zu knacken, in so mancher map echt knifflige und interessante Parts meistern, beim Mappen von DDrace-Maps ging es primär eher drum gute Parts zu kreieren und wenn überhaupt erst danach um die Gestaltung und man hatte über einen langen Zeitraum Spaß mit mehreren, egalb ob Newbie oder nem recht guten Racer. Somit hatte DDrace zurecht das Potenzial sich viele (besodners junge und neue) Spieler einzuverbleiben und das nicht nur, wie anfangs zeitweise, wo jeder mal ab und zu ein DDrace gemacht hat, nein mittlerweile spielen viele Leute auch nur noch ausschließlich diese Mod..
      So, und jetzt sollte sich ein Herr Magnet lieber nochmal fragen, wieso die Leute nicht mittlerweile zurückgekerht sind zu Vanila, Insta und co.. weil sichd er ganze Driss immer noch nicht weiterentwickelt hat.. DDrace bietet einfach so eine große Vielfalt an Möglichkeiten beim Mappen und somit auch immer was Neues, das es den Leuten weniger langweilig wird, als immer bei seinem geliebten Gametypes DM und CTF im gleichen Muster andere zu killen... (btw. mich kotzt der ddrace-hype auch an, aber man muss mal die Fakten richtig sortieren.)
      Was man braucht um neue Spieler zu binden, sind einfach vernünftige Neuerungen. Mit den neuen Möglichkeiten kommen auch vernünftige neue Mods von Codern.
      Will man die verbleibenen Spieler an alte Mods binden gibts seitens des Dev-teams auch Möglichkeiten an neuen Dingen (bewegliche Tiles auf denen Tees stehen können, schräge und Runde Map-Tiles und und und... *Halt alles was das Gameplay in Vanilla, Insta und Co. wieder interessanter macht und den Mappern neue Möglichkeiten bietet)

      Was der gute Magnet das über Insta wieder vom Stapel gelassen hat.. das kommentiere ich lieber erstmal nicht...
    • Thees schrieb:

      Was man braucht um neue Spieler zu binden, sind einfach vernünftige Neuerungen. Mit den neuen Möglichkeiten kommen auch vernünftige neue Mods von Codern.
      Will man die verbleibenen Spieler an alte Mods binden gibts seitens des Dev-teams auch Möglichkeiten an neuen Dingen (bewegliche Tiles auf denen Tees stehen können, schräge und Runde Map-Tiles und und und... *Halt alles was das Gameplay in Vanilla, Insta und Co. wieder interessanter macht und den Mappern neue Möglichkeiten bietet)

      das is aber echt schwierig. so sachen wie bewegliche tiles usw würden wieder andere sachen echt pushen, aber ich bezweifle, dass es vanilla helfen würde. meiner meinung nach ist vanilla fertig, also da soll auch nichts mehr dran geändert werden. es ist gut gebalanced und funktioniert einfach. klar wird das irgendwann langweilig, aber ich finde, dann sollte man tatsächlich vanilla vanilla sein lassen und sich auf neues konzentrieren. so sachen wie DDRace hätten mit beweglichen tiles sicher ihren spaß.
      das ist aber leider alles nicht in OPs sinne, weil der sich ja nen aktiveres vanilla wünscht, deswegen egal! :D
    • s p o o n schrieb:

      ""..wo sich jeder aufspielen muss" bei dir hackts oder?" - Thees
      Ich glaube ich kann das besser beurteilen als du
      Mit Aussagen darüber, was du besser kannst, wäre ich vorsichtig. Ich spiel Insta jetzt schon 5 Jahre und drifte seit ich mit Tw angefangen habe immer mal wieder zu Vanilla ab. Hab also auch schon Einiges miterlebt. Der Teil von Vanilla-Spielern, der sich so aufplustert (besonders gegen Insta-Spieler) beschreibt nicht die ganze Vanilla-Szene.. Das sind halt A****löcher wie du, die es noch nötig haben sich mit einer "elitären Truppe" zu vergleichen.
      Aber der eigentliche Punkt is halt, das auch Leute, die eigentlich vollkommen in Ordnung sind, durch ihren Clan bspw. mit der ach so tollen "elitären Truppe" in Verbindung gebracht werden und im Nachhinein ist dann für Aussenstehende die ganze Vanilla-Szene augenscheinlich versnobt.

      edit:
      @Jester, da hab ich mich auch ein bisschen wage ausgedrückt ;P Vanilla wird immer Vanilla bleiben.. Heißt, wenn was verädnert werden würde, wärs auch wieder ne Mod oder ein Gametype für Vanilla (egal ob ein Hobby-Programmierer codet oder halt ein Dev). Nur würden solche Neuerungen wie ich sie angesprochen habe, auch wieder ganz neue Leute oder inaktive anziehen (weile s ganz neue Mapppingmöglichkeiten gebe *Jetzt nur von meinen Beispielen ausgehend*) und so würden auch ein paar Spieler wieder zum alten Vanilla oder Insta finden, mein ich ;)
    • s p o o n schrieb:

      ""..wo sich jeder aufspielen muss" bei dir hackts oder?" - Thees
      Ich glaube ich kann das besser beurteilen als du

      tut mir leid, da muss ich thees recht geben. wenn ihr vanillaspieler in den instaservern rumhängt, was anscheinend teilweise der fall ist, kommen meist nur so dumme abfällige kommentare von euch, als ob ihr nur provozieren wollen würdet und uns schlecht reden wollen würdet. wenn wir darauf eingehen, sind natürlich diese instagib-noobs schuld, die "nix können". und ich nenne jetzt mal keine namen.
      hatte ursprünglich mal vor mit vanilla zu starten, aber bei dem gesindel, das ich größtenteils kennengelernt habe vergeht mir jede lust, einer unfreundlicher als der andere. ist meine meinung und meine erfahrung die ich mit vanillaspielern gemacht hab, natürlich gibt es auch richtig nette und gute spieler, auf die man nur stolz sein kann. ( viele vom EVIL clan zum beispiel )
      aber mit leuten spielen, die mich aufgrund davon provozieren wollen, weil ich ein instaspieler bin/war? nö, das macht mir keinen spaß.
      dass dann auch vermehrt leute vanilla fernhalten - kein wunder meiner meinung nach.

      trotzdem find ich das projekt wie gesagt sehr gut, vlt ändert sich ja was, auch wenns da schon total viele anlaufversuche gab glaub ich.. ich glaube 0.7 und ein system, dass die mods von den devs bestätigt werden müssen wäre die erlösung für teeworlds. dann wären wenigstens die blmaps mal weg, weil die werben am meisten junge und unerfahrene spieler ab.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fabi ()

    • Thees schrieb:

      s p o o n schrieb:

      ""..wo sich jeder aufspielen muss" bei dir hackts oder?" - Thees
      Ich glaube ich kann das besser beurteilen als du
      Mit Aussagen darüber, was du besser kannst, wäre ich vorsichtig. Ich spiel Insta jetzt schon 5 Jahre und drifte seit ich mit Tw angefangen habe immer mal wieder zu Vanilla ab. Hab also auch schon Einiges miterlebt. Der Teil von Vanilla-Spielern, der sich so aufplustert (besonders gegen Insta-Spieler) beschreibt nicht die ganze Vanilla-Szene.. Das sind halt A****löcher wie du, die es noch nötig haben sich mit einer "elitären Truppe" zu vergleichen.
      Aber der eigentliche Punkt is halt, das auch Leute, die eigentlich vollkommen in Ordnung sind, durch ihren Clan bspw. mit der ach so tollen "elitären Truppe" in Verbindung gebracht werden und im Nachhinein ist dann für Aussenstehende die ganze Vanilla-Szene augenscheinlich versnobt.


      Jo, weil ich von mir gesprochen habe.
    • Jester schrieb:

      Fabi schrieb:

      kommen meist nur so dumme abfällige kommentare von EUCH, als ob ihr nur provozieren wollen würdet und uns schlecht reden wollen würdet.

      mhmmm das klingt jetzt aber schon bissi grundschulmäßig oder? :D sowas muss man einfach ignorieren, allgemein sollte man chats in online games nicht so ernst nehmen. TLDR lass sie halt labern.

      :D war nicht so gemeint, aber wollt nur klarstellen, dass jetzt die instagibspieler nicht als inkompetent dargestlelt werden sollen. und ja klar sollte man es ignorieren, aber ist halt trotzdem total bescheuert sowas überhaupt zu sagen..

      //: ach jetz weiß ich was du meinst :D ich tu schon das capslock raus pf :(


      ////: ich find den thread geil, da könnte n dicker streit enstehen wululu

      //////: warum mach ich die schrägstriche eigentlich :D hab das von alex glaub ich :(
    • OT:

      s p o o n schrieb:

      Thees schrieb:

      s p o o n schrieb:

      ""..wo sich jeder aufspielen muss" bei dir hackts oder?" - Thees
      Ich glaube ich kann das besser beurteilen als du
      Mit Aussagen darüber, was du besser kannst, wäre ich vorsichtig. Ich spiel Insta jetzt schon 5 Jahre und drifte seit ich mit Tw angefangen habe immer mal wieder zu Vanilla ab. Hab also auch schon Einiges miterlebt. Der Teil von Vanilla-Spielern, der sich so aufplustert (besonders gegen Insta-Spieler) beschreibt nicht die ganze Vanilla-Szene.. Das sind halt A****löcher wie du, die es noch nötig haben sich mit einer "elitären Truppe" zu vergleichen.
      Aber der eigentliche Punkt is halt, das auch Leute, die eigentlich vollkommen in Ordnung sind, durch ihren Clan bspw. mit der ach so tollen "elitären Truppe" in Verbindung gebracht werden und im Nachhinein ist dann für Aussenstehende die ganze Vanilla-Szene augenscheinlich versnobt.


      Jo, weil ich von mir gesprochen habe.
      Schätzelein...
      Das größte Problem sehe ich nur darin, dass viele Vanilla-Spieler
      einfach keinen Bock darauf haben, mit z.B. Insta-Spielern zu spielen, da
      wir ja schon sowas wie eine Elitäre Truppe sind, zu der man gehören
      möchte und wo sich jeder aufspielen muss.
      Mit dem Pronomen "wir" beschreibt man immer jemanden/eine Gruppe und sich selbst. Das du jetzt die ganze Vanilla-Szene inklusive dich in ein Boot steckst, find ich ein Unding, weil, wie gesagt, es auch noch viele nette und gute Spieler in Vanilla gibt und nicht welche wie du, die zur "Elitären Gruppe" gehören.
      --->Diese 'Elite' umfasst nicht alle Vanillaspieler, sondern nur einzelne 'Menschen'.
    • Thees schrieb:

      OT:

      s p o o n schrieb:

      Thees schrieb:

      s p o o n schrieb:

      ""..wo sich jeder aufspielen muss" bei dir hackts oder?" - Thees
      Ich glaube ich kann das besser beurteilen als du
      Mit Aussagen darüber, was du besser kannst, wäre ich vorsichtig. Ich spiel Insta jetzt schon 5 Jahre und drifte seit ich mit Tw angefangen habe immer mal wieder zu Vanilla ab. Hab also auch schon Einiges miterlebt. Der Teil von Vanilla-Spielern, der sich so aufplustert (besonders gegen Insta-Spieler) beschreibt nicht die ganze Vanilla-Szene.. Das sind halt A****löcher wie du, die es noch nötig haben sich mit einer "elitären Truppe" zu vergleichen.
      Aber der eigentliche Punkt is halt, das auch Leute, die eigentlich vollkommen in Ordnung sind, durch ihren Clan bspw. mit der ach so tollen "elitären Truppe" in Verbindung gebracht werden und im Nachhinein ist dann für Aussenstehende die ganze Vanilla-Szene augenscheinlich versnobt.


      Jo, weil ich von mir gesprochen habe.
      Schätzelein...
      Das größte Problem sehe ich nur darin, dass viele Vanilla-Spieler
      einfach keinen Bock darauf haben, mit z.B. Insta-Spielern zu spielen, da
      wir ja schon sowas wie eine Elitäre Truppe sind, zu der man gehören
      möchte und wo sich jeder aufspielen muss.
      Mit dem Pronomen "wir" beschreibt man immer jemanden/eine Gruppe und sich selbst. Das du jetzt die ganze Vanilla-Szene inklusive dich in ein Boot steckst, find ich ein Unding, weil, wie gesagt, es auch noch viele nette und gute Spieler in Vanilla gibt und nicht welche wie du, die zur "Elitären Gruppe" gehören.


      Ist es denn anders? Ich höre von allen Seiten, dass sie es scheiße finden das Vanilla Spieler nur unter sich sein wollen, also sind wir doch in den Augen anderer eine Elitäre Truppe? Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, wenn ja tut es mir leid
    • s p o o n schrieb:

      Thees schrieb:

      OT:

      s p o o n schrieb:

      Thees schrieb:

      s p o o n schrieb:

      ""..wo sich jeder aufspielen muss" bei dir hackts oder?" - Thees
      Ich glaube ich kann das besser beurteilen als du
      Mit Aussagen darüber, was du besser kannst, wäre ich vorsichtig. Ich spiel Insta jetzt schon 5 Jahre und drifte seit ich mit Tw angefangen habe immer mal wieder zu Vanilla ab. Hab also auch schon Einiges miterlebt. Der Teil von Vanilla-Spielern, der sich so aufplustert (besonders gegen Insta-Spieler) beschreibt nicht die ganze Vanilla-Szene.. Das sind halt A****löcher wie du, die es noch nötig haben sich mit einer "elitären Truppe" zu vergleichen.
      Aber der eigentliche Punkt is halt, das auch Leute, die eigentlich vollkommen in Ordnung sind, durch ihren Clan bspw. mit der ach so tollen "elitären Truppe" in Verbindung gebracht werden und im Nachhinein ist dann für Aussenstehende die ganze Vanilla-Szene augenscheinlich versnobt.


      Jo, weil ich von mir gesprochen habe.
      Schätzelein...
      Das größte Problem sehe ich nur darin, dass viele Vanilla-Spieler
      einfach keinen Bock darauf haben, mit z.B. Insta-Spielern zu spielen, da
      wir ja schon sowas wie eine Elitäre Truppe sind, zu der man gehören
      möchte und wo sich jeder aufspielen muss.
      Mit dem Pronomen "wir" beschreibt man immer jemanden/eine Gruppe und sich selbst. Das du jetzt die ganze Vanilla-Szene inklusive dich in ein Boot steckst, find ich ein Unding, weil, wie gesagt, es auch noch viele nette und gute Spieler in Vanilla gibt und nicht welche wie du, die zur "Elitären Gruppe" gehören.


      Ist es denn anders? Ich höre von allen Seiten, dass sie es scheiße finden das Vanilla Spieler nur unter sich sein wollen, also sind wir doch in den Augen anderer eine Elitäre Truppe? Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, wenn ja tut es mir leid
      Ja, ist es. Wie ich jetzt schon mehrfach sagte: Der Kreis der Vanilla-Spieler, die unter sich sein wollen, umschreibt bei weitem nicht alle, aber es ist schon ein gewisser Anteil. Leider ist es gerade dieser Anteil an Spielern, der auch immer am penetrantesten im Chat rummaulen muss, sodass viele Neue schon am Anfang gleich keinen Bock mehr haben.
      Man kanns eigentlich damit vergleichen, dass das genau die Leute sind, die damals schon immer ne große Fresse hatten, aber erst jetzt nach ner langen Zeit auch wirklich was in Vanilla zustande bringen. Zum Leidwesen anderer, die einfach nur in Ruhe spielen wollen und allen die mit Vanilla anfangen wollen oder den 5 Leuten, die noch irgendwie zum ersten mal noch Teeworlds für sich entdecken.
    • Vanilla fehlt einfach die Mittelschicht, entweder spielen da nur newbies oder die "elitäre haha Truppe"
      Da man bei den Neuen ein zu einfach Spiel und bei den "Elis" gar keins hat macht es einfach kein Spaß mit zu spielen...
      Und @eureneuegigawelle: Wir sind doch fast alle im selben Alter, so 16-19 halt. Fast jeder hier hat mit 12~13 angefangen. Wenn jetzt jemand zu euch kommen würde und in euren Clan will der sagt er wär 12 haha ihr würdet den doch eh ignorieren das gabs früher halt nicht weil da jeder so jung war. Auf sowas könnt ihr lange warten

      Coke schrieb:

      Müsst ihr immer schreiben wie dumm ich bin oder kriege ich eig auch mal eine antwort??
    • @Fury renomme

      Fury: ich war n newb und ganz evil hat mich im ts fertig gemacht selbst du hast mich immer gekickt

      du warst nie bei uns im ts wie kannst du sowas behaupten vorallem wie kannst du sagen ganz evil?

      die kicks waren vllt ungerechtfertigt aber das hatte sicher nichts mit arroganz zu tun sonder damit das du darkdragons fellow warst und er einfach nervt was er ja immer noch tut und deshalb immer noch gekickt wird (just saying)

      b2t sorry


      b2t
    • Jambi ich war genau EINMAL im evil ts und wurde dann von FroZen oder so als gay bezeichnet weil ich in df war. Ihr wart voll am lachen blabliblu ich sage ganz evil weil da bestimmt 10 leute waren und auch min. 3 von -EsT- ist aber auch schon fast 2 jahre vorbei. Ich mein ja nur, ich wusste nie das df gehatet wurde und die spieler dann wegen dem clan einzustufen ist richtig kindisch

      Vor allem meint ihr mehr rechte zu haben wenn ihr länger zockt. Wenn man einmal seine meinung sagt seid ihr zu fünft oder so lacht euch kaputt und kickt einen dann direkt.

      Mittlerweile ist vanilla nicht mehr so voll mit arroganz find ich. Leute wie kyu,Gopar,Wombat,bsn,Hurricane sind da viel schlimmer.
      ...
    • Fury schrieb:

      Jambi ich war genau EINMAL im evil ts und wurde dann von FroZen oder so als gay bezeichnet weil ich in df war. Ihr wart voll am lachen blabliblu

      Vor allem meint ihr mehr rechte zu haben wenn ihr länger zockt. Wenn man einmal seine meinung sagt seid ihr zu fünft oder so lacht euch kaputt und kickt einen dann direkt.

      Mittlerweile ist vanilla nicht mehr so voll mit arroganz find ich. Leute wie kyu,Gopar,Wombat,bsn,Hurricane sind da viel schlimmer.



      ^weil frozen der sowieso nicht ernst zunehmen ist (hallo matthes) was sagt und wir lachen heißt es wir machen dich fertig fury pls
      auf den rest geh ich mal nicht ein weil ich kp was du meinst

      und jop mittlerweile ist es ganz gut zu dem zeitpunkt als ich angefangen habe war es 100x schlimmer da war jeder 2te behindert und hat neulinge fertig gemacht
    • Fury schrieb:

      Jambi ich war genau EINMAL im evil ts und wurde dann von FroZen oder so als gay bezeichnet weil ich in df war. Ihr wart voll am lachen blabliblu ich sage ganz evil weil da bestimmt 10 leute waren und auch min. 3 von -EsT- ist aber auch schon fast 2 jahre vorbei. Ich mein ja nur, ich wusste nie das df gehatet wurde und die spieler dann wegen dem clan einzustufen ist richtig kindisch

      Vor allem meint ihr mehr rechte zu haben wenn ihr länger zockt. Wenn man einmal seine meinung sagt seid ihr zu fünft oder so lacht euch kaputt und kickt einen dann direkt.

      Mittlerweile ist vanilla nicht mehr so voll mit arroganz find ich. Leute wie kyu,Gopar,Wombat,bsn,Hurricane sind da viel schlimmer.


      Man muss halt wissen wie man mit solchen Leuten reden muss, während man mit Leuten wie kyu und Gopar noch in gewisser Weise reden kann, kann man BSN und Hurricane überhaupt nicht als arrogant betiteln, die sind einfach nur behindert im Kopf, jedes zweite Wort im Satz ist Sohnhur3n oder Schwucht3l und ich weiß nicht, ich persönlich hatte nie wirklich Probleme mit den Membern irgendwelcher Clans und wenn doch, war es ganz bestimmt nicht, weil ich schlecht war, sondern eher wegen meinem damals noch sehr nervötenden Charakter, was bei dir übrigends auch der Grund gewesen sein wird, hab dich btw. auch noch nie auf dem TS gesehn.