CripZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo liebe TwF Community

      Ich möchte euch heute unseren neuen kleinen Clan CripZ vorstellen.



      Alles begann am 18.8.2013 – Ortszeit: 23:04
      Der Clan BloodZ, speziell zwei Spieler mit dem Namen Thees und CisCo, gründete einen neuen Clan namens CripZ. Denn CripZ ist ein spezielles Projekt des Clans BloodZ mit dem Ziel, neue und eher unerfahrene Spieler der Instagib-Modifikation zu fördern und sie ein einen Clan zusammenzuführen, der langfristig bestehen kann.

      Kurz gesagt, wir sind ein Instagib Clan wie jeder Andere auch. Bei uns gilt aber der Grundsatz - Charakter ist wichtiger als Skill. Den Charakter eines Menschen kann man nicht ändern, am Skill kann man aber arbeiten und letztlich sind wir auch deswegen in CripZ.

      Wichtig ist uns aber, dass wir nicht als Vorclan von BloodZ oder dergleichen zu verstehen sind. Wir sind ein eigenständiger Clan, der von BloodZ unterstützt wird und eine enge Clanfreundschaft zu ihnen pflegt.

      Unser Team besteht derzeit aus 4 Mitgliedern:
      Josh (Leader)
      LesTwins
      Fèw'
      SeriX

      Hauptsächlich spielen wir die Map ctf4_old, aber häufig auch andere Maps wie Desertcamp, beachfight oder ctf4_new. Derzeit besitzen wir einen Clanserver, aber mehr braucht man auch nicht denn für alles Weitere gibt es genügend andere Server.

      Viel mehr gibt es noch nicht zusagen. Ansonsten freuen wir uns über neue Mitglieder in unserem Forum, unter diesem Link könnt ihr uns einen Besuch abstatten.
      Bei Interesse sind Bewerbungen natürlich gerne gesehen. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Josh ()

    • Ich konnt mich bisher leider wenig (bis gar nicht) darum kümmern, aber Josh hats schon gut auf den Punkt gebracht. Der kleine Unterschied zu vielen anderen Projekten, die von Clans aufgemacht wurden, ist das wir (BloodZ) irgendwann so wenig wie möglich mit dem internen Gepflogenheiten zu tun haben wollen, sodass auch ohne uns alles laufen kann und wir nur noch in Notfällen aushelfen müssen/können. Man ist also als Member von Cripz in keinster Weise den BloodZ'lern untergestellt.
      Völlig aus der Hand geben tun wir das Projekt natürlich auch nicht, aber nur damit es nicht 'down' geht. So wird es CripZ hoffentlich so lange geben, wie es auch BloodZ geben wird. Mit über 4 Jahren die wir als Clan auf dem Buckel haben, wirds dann denk ich auch ne lange Zeit überstehen, denn auch bei uns ist noch kein Ende in Sicht :)
    • Deepfinder schrieb:

      Ich versteh den Sinn leider nicht so ganz, das heißt BloodZ stellt den Skill, und nicht den Charakter in den Vordergrund, und hat aus lauter Mitgefühl der vielen Noobs gegenüber, welche sie ablehnen mussten, einen neuen Clan für diese geschaffen? Lol
      Nope, da liegst du völlig falsch.
      Ist im Prinzip ein Clan für Newbies denen Instagib näher gebracht werden soll. Bei der Auswahl der Clanmember wird darauf wert gelegt, dass diese freundlich sind, und die anderen Member gut mit ihnen auskommen. Dann wird (im Besten Fall) dafür gesorgt, dass aus den Newbies Pros werden, und schon hat man einen Clan mit netten Pros.

      mfg Ritter
      PS: Ich übernehme keine Garantie für meine Erläuterung, ich gebs nur so wieder, wie ich es verstanden habe.
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • Deepfinder schrieb:

      Ich versteh den Sinn leider nicht so ganz, das heißt BloodZ stellt den Skill, und nicht den Charakter in den Vordergrund, und hat aus lauter Mitgefühl der vielen Noobs gegenüber, welche sie ablehnen mussten, einen neuen Clan für diese geschaffen? Lol
      Erstmal, bei BloodZ wird und wurde schon immer, genauso wie bei CripZ, mehr wert auf den Charakter gelegt, als auf alles andere.. Deshalb gibt es den Clan auch schon so lang und jeder Konflikt konnte bisher mehr oder weniger umgangen oder bewältigt werden..
      Zweitens waren wir skillmäßig noch nie wirklich ein "Pro-Clan" oder sowas, wir hatten und haben immer einzelne Spieler die vielleicht ein wenig herausstachen, aber unterm Strich sind wir noch freundlich ausgedrückt gerade mal so über dem Durchschnitt, was den Skill der etablierten Clans angeht.
      Mitgefühl spielt bei der ganzen Sache auch eher eine untergeordnete Rolle.
      Insta-Clans gibt es leider immer weniger und in die wirklich guten Clans mit noch so ner Art von Zukunft, schaffen es Neulinge oder auch (unter)durchschnittliche Spieler einfach nicht mehr rein und müssen auf Vorclans zurückgreifen, in denen es noch nicht mal die Garantie gibt im Nachinein in den Hauptclan übernommen zu werden.
      CripZ gibt daher jedem die Chance sich in einen Clan zu etablieren, der auch noch nach nem Monat besteht und weiter unterstützt wird.
      Wo du herausliest, das wir den Clan gemacht haben, weil wir zu viele ablehnen mussten, wüsste ich auch mal gerne.. Bei dir geht wirklich jede Form von Interpretation durch...

      BloodZ profitiert durch die ganze Sache, wie jeder andere Clan in der Instaszene auch: Es gibt einen neuen beständigen Clan, gegen den man spielen kann und das auch auf anderen Maps als ctf4_old (Dafür hat sich BloodZ btw. schon immer eingesetzt). Ein kleines + haben wir dann vielleicht noch, das wir ziemlich nah zu Cripz stehen, aber das könnte auch jeder andere Clan.

      e: Ich war dabei, aber biste selbst Schuld, da dein Post einfach so vor Überinterpretation und Schwachsinn trieft... Am liebsten würde ich deinem letzten Post auch Nega-Reno geben, weil die Frage so dumm ist...

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thees ()

    • Nette Idee, gab es nur leider schon 10.000 mal. Ich kenne CripZ Member und finde sie eigentlich alle ganz nett, habe mit dem ein oder anderen Ingame geschrieben und all das Zeug, allerdings muss ich sagen, dass Insta es im Moment nicht nötig hat neue Spieler zu fördern, da es schon so viele Möglichkeiten für sie gibt. Es gibt in Instagib genug kleinere und nicht so gute Clans, die sich gemeinsam und mit Spaß auf ein bestimmtes Skill-Level spielen und der Save-Server ist dauerhaft voll. Was ich halt doof finden würde ist, wenn dadurch sogar noch mehr "potenzielle" Vanilla Spieler in die Insta-Szene abwandern, da sie dort besser gefördert werden. Kann mich natürlich auch Irren, aber gerade die Bedingungen und Versprechungen die einem noch nicht so guten Spieler gemacht werden, sind echt sehr vielversprechend und verlockend. Mal schauen was daraus wird, viel Glück.
    • s p o o n schrieb:

      Nette Idee, gab es nur leider schon 10.000 mal. Ich kenne CripZ Member und finde sie eigentlich alle ganz nett, habe mit dem ein oder anderen Ingame geschrieben und all das Zeug, allerdings muss ich sagen, dass Insta es im Moment nicht nötig hat neue Spieler zu fördern, da es schon so viele Möglichkeiten für sie gibt. Es gibt in Instagib genug kleinere und nicht so gute Clans, die sich gemeinsam und mit Spaß auf ein bestimmtes Skill-Level spielen und der Save-Server ist dauerhaft voll. Was ich halt doof finden würde ist, wenn dadurch sogar noch mehr "potenzielle" Vanilla Spieler in die Insta-Szene abwandern, da sie dort besser gefördert werden. Kann mich natürlich auch Irren, aber gerade die Bedingungen und Versprechungen die einem noch nicht so guten Spieler gemacht werden, sind echt sehr vielversprechend und verlockend. Mal schauen was daraus wird, viel Glück.
      Solche Posts sind immer gern gesehen, es scheint aber, dass du nicht wirklich über den aktuellen Stand der Instaszene bescheid wüsstest. ;O
      Der Save-Server ist bei weitem nicht immer voll, es sind imemr welche drauf, das stimmt, aber voll ist anders. Guck dir dann die restlichen Insta-Server an und du wirst merken, dass es nicht mal mehr durchschnittlich 50 Spieler zur selben Zeit gibt, die die Mod zocken (zCatch, fng und sowas ausgeschlossen). Das war mal anders...
      Auch die Zahl der Instaclans ist erheblich gesunken und kaum noch jemand macht sich die Arbeit eine vernünftige Clanseite oder sowas zu erstellen, da die meisten neuen Clans einfach Funclans sind, die sowieso in kürzester Zeit wieder verschwinden. Es gibt aber noch ein paar Spieler, die sich einen vernünftigen Clan mit allen drum und dran wünschen, ind em sie vorallen auch langfristig bleiben und ihren Spaß haben können.
      Für solche Leute ist CripZ da und ich finde es kann nie genug von solchen Projekt-Clans geben.
      Deine Angst von abwanderen Spielern finde ich hingegen einfach nur lächerlich.. Als ob hier jemand versucht der anderen Mod Leute wegzunehmen.. Vanilla hat schon genug neue Spieler und in Insta ist auch diese Zahl mittlerweile ziemlich zurückgegangen..
    • Thees schrieb:

      s p o o n schrieb:

      Nette Idee, gab es nur leider schon 10.000 mal. Ich kenne CripZ Member und finde sie eigentlich alle ganz nett, habe mit dem ein oder anderen Ingame geschrieben und all das Zeug, allerdings muss ich sagen, dass Insta es im Moment nicht nötig hat neue Spieler zu fördern, da es schon so viele Möglichkeiten für sie gibt. Es gibt in Instagib genug kleinere und nicht so gute Clans, die sich gemeinsam und mit Spaß auf ein bestimmtes Skill-Level spielen und der Save-Server ist dauerhaft voll. Was ich halt doof finden würde ist, wenn dadurch sogar noch mehr "potenzielle" Vanilla Spieler in die Insta-Szene abwandern, da sie dort besser gefördert werden. Kann mich natürlich auch Irren, aber gerade die Bedingungen und Versprechungen die einem noch nicht so guten Spieler gemacht werden, sind echt sehr vielversprechend und verlockend. Mal schauen was daraus wird, viel Glück.
      Solche Posts sind immer gern gesehen, es scheint aber, dass du nicht wirklich über den aktuellen Stand der Instaszene bescheid wüsstest. ;O
      Der Save-Server ist bei weitem nicht immer voll, es sind imemr welche drauf, das stimmt, aber voll ist anders. Guck dir dann die restlichen Insta-Server an und du wirst merken, dass es nicht mal mehr durchschnittlich 50 Spieler zur selben Zeit gibt, die die Mod zocken (zCatch, fng und sowas ausgeschlossen). Das war mal anders...
      Auch die Zahl der Instaclans ist erheblich gesunken und kaum noch jemand macht sich die Arbeit eine vernünftige Clanseite oder sowas zu erstellen, da die meisten neuen Clans einfach Funclans sind, die sowieso in kürzester Zeit wieder verschwinden. Es gibt aber noch ein paar Spieler, die sich einen vernünftigen Clan mit allen drum und dran wünschen, ind em sie vorallen auch langfristig bleiben und ihren Spaß haben können.
      Für solche Leute ist CripZ da und ich finde es kann nie genug von solchen Projekt-Clans geben.
      Deine Angst von abwanderen Spielern finde ich hingegen einfach nur lächerlich.. Als ob hier jemand versucht der anderen Mod Leute wegzunehmen.. Vanilla hat schon genug neue Spieler und in Insta ist auch diese Zahl mittlerweile ziemlich zurückgegangen..


      Das es jemand versucht habe ich nie gesagt, ich habe lediglich gesagt, dass, falls ein potenzieller neuer Vanilla Spieler solch einen Clan sieht, sich denkt, dass er dort besser aufgehoben ist, dagegen kann man auch nichts sagen, es soll ja schließlich Spaß bringen.
      Ich habe auch keine Lust jetzt hier wieder den Typischen Klischee Krieg zwischen Vanilla und Insta weiter zu führen deswegen beende ich diese Diskussion einfach mal, ohne sie richtig angefangen zu haben.
      Was die Instagib Szene angeht, muss ich gestehen, habe ich wirklich nicht viel Ahnung. Ich sehe nur immer, wenn ich hier und da mal mit Alli, Fluni, Yellow oder sonst wem Skype und wir uns einen Funwar suchen, dass es immer mindestens zwei Server gibt die voll sind mit Spielern von destiny, Masters, BloodZ und wie sie alle heißen. Ich habe das Gefühl, dass die Instagib Szene bei langem nicht so "vor dem Aussterben bedroht" ist wie die Vanilla Szene, alleine schon wegen den komplett verschiedenen Anforderungen die beide Mods mit sich bringen. Viel Glück weiterhin und das war's dann auch für meinen Teil :)
    • s p o o n schrieb:

      Nette Idee, gab es nur leider schon 10.000 mal. Ich kenne CripZ Member und finde sie eigentlich alle ganz nett, habe mit dem ein oder anderen Ingame geschrieben und all das Zeug, allerdings muss ich sagen, dass Insta es im Moment nicht nötig hat neue Spieler zu fördern, da es schon so viele Möglichkeiten für sie gibt. Es gibt in Instagib genug kleinere und nicht so gute Clans, die sich gemeinsam und mit Spaß auf ein bestimmtes Skill-Level spielen und der Save-Server ist dauerhaft voll. Was ich halt doof finden würde ist, wenn dadurch sogar noch mehr "potenzielle" Vanilla Spieler in die Insta-Szene abwandern, da sie dort besser gefördert werden. Kann mich natürlich auch Irren, aber gerade die Bedingungen und Versprechungen die einem noch nicht so guten Spieler gemacht werden, sind echt sehr vielversprechend und verlockend. Mal schauen was daraus wird, viel Glück.



      Guck dir mal die Server von vor 1-2 Jahren an ROFL

      da hast du neen 3on3-5on5 auf jeeden Serveer gefunden der mehr als 5 Spieler hatte und das waren so einnig

      「/╲/\( ; ; )/\╱\
    • @spoon ich hab auch keine wirkliche Lust auf ne Diskussion,weil das ind em Fall eh sinnlos ist, aber guck dir einfach mal an wie viele Spieler immer auf Instaservern sind (ictf + idm) und dann die Anzahl von Leuten auf Vanillaservern (einfach Standard-Spieltyp auswählen). Dur wirst immer mindestens doppelt so viele auf den Vanillaservern haben, als auf den Insta-Servern. Was auch normal ist.
      Kannst auch mal einfach bei den etwas älteren Insta-Clans gucken, wer alles noch so aktiv ist.. in den meisten ist nämlich ein sehr großer Anteil mal einfach inaktiv oder hat schon eigentlich nicht mehr so wirklich was mit Tw am Hut.

      Es ist einfach so, das die Spielerschaft in Tw insgesamt abnimmt und dies gehört auch einfach zum Lebenszyklus eines Spiels.. Bei mancher Mod ist der Abgang von Spielern jedoch noch größer als bei anderen und Insta zähle ich mittlerweile dazu, sodass ich schon sagen kann, dass in nicht all zu ferner Zukunft keiner mehr Insta spielen wird, sollte sich nichts ändern. Mit CripZ wollen wir von BloodZ einen kleinen Impuls setzen, der aber nur ein Tropfen auf den heißen Stein ist, genauso wie jedes andere Projekt von anderen Clans.
      Andere Gründe, wieso die Spieleranzahl so schnell abnimmt und was effektive Versuche wären dies zu ändern, hab ich schon mal in nem Thread zum save-server genannt.

      e: @reno lel Wir haben 0:54 und jetzt allein sind schon 4 Vanillaserver komplett voll...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thees ()