Nemo est melius | [Nemelius]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nemo est melius | [Nemelius]

      Hallo &'' guten Abend liebe TWF,
      ich bins mal wieder uns diesmal treibt es mich zu einer Clanvorstellung. Und nicht von irgendeinem Clan sondern von einem Clan den ich gestern gegründet habe.
      Wie die Überschrift bereits betitelt handelt es sich um einen Instagib-Clan mit dem Namen "Nemo est melius". Natürlich gibt es einen SHortcut der aus einer Mischung der 3 Wörter entstanden ist und lautet [Nemelius]. Nachdem ich bei Face abgelehnt wurde habe ich durch ein wenig Bearatung und Überlegung den Entschluss gefasst einen eigenen Clan zu gründen. Für euch wird sich der Name merkwürdig anhören aber es gibt Sinn dahinter. Es bedeutet nämlich so viel wie : "Es gibt niemand besseren". Ich habe den Namen mit bedacht gewählt, klingt zwar eingebildet und Provokant aber erfüllt denke ich seinen Zweck. Eine Homepage sowie 2-3 Clanserver werden folgen & sollte irgendjemand noch fragen haben oder eventuelles Interesse entwickelt haben könnt ihr euch ja bei mir melden. Vorerst wird es dann ein 1 Person Clan bleiben bis sich das rumgesprochen hat und sich dann vielleicht einige Bewerber zusammengefunden haben. Um euch den Aufbau des Clans und meine Vorstellungen der Gestaltung näher zu bringen werde ich euch nun erklären wie ich es geplant hatte. Es gibt 1 Gründer und das ist.. richtig Ich ( +Shini! ). Es wird weder einen Leader noch irgendeine andere Position mit angeblicher Bedeutung oder Bevorteilung geben. Ich verfolge somit eine Art Anarchie die in Kombination mit einer Art absolutistischen "Führungsperson" wenn mans den so nennen kann steht. Aber mit Führungsperson meine ich nicht sowas wie leader, wie ich beriets erwähnte sondern eher so etwas wie einen "Verantwortungsidiot" der sich um die wichtigen Dinge im Clan handelt und alles regelt. Er fungiert in erster Linie als erster Ansprechpartner wenn es Interne Probleme geben sollte oder Beschwerden eingereicht werden sollten. Insgesamt soll ein Gemeinschaftsgefühl entstehen, wo jeder Member mit jedem auskommt. Somit erwarte ich von jedem, egal wer es ist eine Bewerbung die er nach seinem eigenen Muster erstellen kann. Das heißt ohne jegliche Vorgaben und oder Hilfsmitteln ist es demjenigen gestattet seine Bewerbung zu gestalten. Dennoch gibt es einen Punkt den ich ergänzen muss. Ich erwarte keine Stichpunkt Bewerbungen das sollte gesagt sein. Multiclaning wird nicht toleriert, es sei denn man hat vorher schon darüber gesprochen. Ich denke das wars erstmal von meiner Seite aus, sollte es irgendwelche Neuigkeiten geben bezüglich des Clans werde ich mich wieder melden. Bei gewonnenem Interesse bitte ich euch sich bei mir zu melden, am besten über Skype.
      Viele Dank für eure Aufmerksamkeit!

      Mit freundlichen Grüßen
      Shini!
    • Hört sich ganz nett an ich wünsche die viel spaß mit deinem neuem Clan und viel erfolg.
      Ich hätte da eine Frage nach was für Kriterien gehst du bei deiner Member suche vor, eher auf die Spielerischen Leistungen oder auf wie sich dieser Spieler verhalten ( ob er sympathisch ist / Skype Konversationen / wie er mit anderen Spielern umgeht)

      Alles Gute mit Nemelius.
      Wer aufhört, besser werden zu wollen, hört auf, gut zu sein :love:
    • "Es gibt niemand besseren". Ich habe den Namen mit bedacht gewählt, klingt zwar eingebildet und Provokant aber erfüllt denke ich seinen Zweck.

      Nomen est scercus. Sofern der Zweck ist dem Clan einen negativen Ruf zu verleihen, hast du 10 von 10 Punkten erreicht :) gw.
      Selbst wenn Ich der mega Pro wäre, würde Ich keinem Clan beitreten, der auf Arroganz und "Anarchie" baut :D

      Multiclaning wird nicht toleriert, es sei denn man hat vorher schon darüber gesprochen.

      Warum ?

      Nunja, du beschreibst deinen Clan ja als den besten, was wären denn die Gründe, weshalb man deinen Clan beitreten sollte ? ^^

      Naja trotzdem viel Spaß ;D
    • Wer war der Leader von AoG glaube?
      Sui oder Vui? Ich blicke bei den beiden nicht durch.
      Scheiß Teures Design von G@mer gehabt und dann doch das von Mark genommen, welches jeder Clan hatte.. das hab ich nie verstanden gehabt. ^^

      Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

      Auf jeden ironischen Spruch folgt eine Spaßbremse, die ihn nicht kapiert hat, und erstmal einen Stuhlkreis bilden muss.
      -Irgendwer, irgendwann
    • warkid schrieb:

      Multiclaning wird nicht toleriert, es sei denn man hat vorher schon darüber gesprochen.

      Warum ?

      weil mutliclaning das dümmste der welt ist, deswegen gibts den scheiß auch nur bei teeworlds und da ist es nur dafür da, seinen namen mit tags vollzumüllen. das ist nicht der eigentliche sinn eines clans. ich kann sehr gut verstehen, dass er es nicht erlaubt, ich würde es genauso machen.

      naja ich kann eigentlich nur das sagen, was ich immer sage: such ingame member. sprich leute an, die gut/sympatisch sind. über "bewerbungen" kannst du später nachdenken, sowas macht nur sinn, wenn der clan begehrt ist. zur zeit ist er noch in den kinderschuhen, deswegen sehe ich keinen grund, irgendwelche aufwändigen bewerbungen zu verfassen, um in deinen (noch) 0815 clan zu kommen.
    • Multiclaning-Verbot würde nur im gleichen Mod/Bereich (Instagib, Vanilla etc.) Sinn machen, um bei Clanwars nicht zwischen beiden Parteien zu geraten.

      mhm .. was ist denn aus deiner Sicht, der Sinn eines Clans ?

      Ansonsten sehe Ich einen Clan eher als Spieler, die sich zusammen finden weil Sie gerne die gleiche Mod spielen und vlt. zusammen besser werden wollen
      oder ggf. versuchen ein wenig Konkurrenz für andere Clans in diesem Bereich zu bieten. So lernt man sich besser kennen und es entsteht eine Gruppe.
      Aber Ich verstehe einfach nicht, warum man dann nicht in mehreren Clans sein darf, vorallem da es in Teeworlds sehr viele unterschiedliche Bereiche/Mods gibt.
      Wieso sollte es einem verboten sein, andere Leute auf diese Art und Weise besser kennen zu lernen?
    • multiclaning scheitert, sobald man mit seinem clan GUT zocken will. wenn jeder noch in 3 anderen clans rumhampelt, kann man nicht oft zusammen zocken, was ja eigentlich der sinn eines clans ist. ich gehe in einen clan, um mit den leuten zu zocken, ob das jetzt priv im clanwar oder public ist. ich zocke schon seit einigen jahren sehr aktiv call of duty (zusammengerechnet ca 1600 stunden spielzeit) und hab vllt 1% ohne clanmates gezockt. wieso sollte ich in nem clan sein, wenn ich dann sowieso lieber mit meinem zweiten clan spiele?
      und der beweis dafür, dass ich mit der meinung nicht alleine bin, ist wie gesagt, dass tw das einzige spiel ist, wo das üblich ist.
    • Habs mir noch nicht durchgelesen, BITTE benutz doch Absätze ><

      Und ja, würde mich bei Face nicht mal bewerben, ich werde für nen Teeworlds Clan wohl keine schriftliche Bewerbung schreiben. (dann auch noch 3+ Seiten, übertreib Shini)

      Trotzdem, viel Glück mit deinem Clan. :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xFrozen ()

    • öhm, du vergleichst Äpfel mit Birnen, zumindest ein bisschen ^^
      Wie gesagt, Teeworlds hat schließlich viele sehr unterschiedliche Mods (DDRace, Vanilla, Ball etc. ) und das ist ja der entscheidene Punkt.
      Ich zB war früher sehr gut in Basket, habe aber auch gerne des öfteren DDRace/Instagib gespielt.
      Wäre Ich früher wegen einem Multiclaning-verbot nur dem Basket-Clan beigetreten, hätte Ich die andere Leute, aus den anderen Mods, niemals so gut kennengelernt
      oder der Basket Clan hätte auf meine "Fähigkeiten" verzichten müssen.
      Klar wollte Ich gut zocken und auch mit denen besser werden, dass hielt mich aber nicht ab, auch mal andere Leute in anderen Mods kennenzulernen und mit dem angehäuften Grüppchen manchmal ein bisschen zu zocken ^^

      Aber Ich versteh dich schon, wenn man wirklich ein ziemlich guter Clan werden will, erfordert das viel Zeit und oft bleiben die anderen Mods/Clans dann vor einem Clanwar oderso auf der Strecke.
      Bei mir war es so, dass die das einfach weggesteckt haben und Ich Abends einfach mit denen ein bisschen geskyped habe :D