Der Skillquotient - vergleiche dich mit anderen!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Skillquotient - vergleiche dich mit anderen!

      ACHTUNG! In diesem Thread wurde ein hohes Maß an Ironie gefunden.

      Hallihallo, hier Dr. Werner Schröder (Name aus Gründen der Privatsphäre geändert)

      Mit der Intention, einen Wert zu schaffen, mit dem sich verschiedene Spieler vergleichen können, habe ich nun eine Formel für den

      Skillquotienten

      entwickelt. Hier eine ausführliche Erklärung. Bei weiteren Fragen bitte hier im Thread melden.

      Vorab: Der SQ ist ein inoffizieller Wert, welcher sich nach einem iCTF (ctf4_old) 1on1 richtet. Mit der Zeit werde ich hier weitere Formeln für weitere Spielmodi veröffentlichen. Bitte habt Geduld, ich weiß, ihr alle strebt nur nach weiteren Formeln.



      Ich danke für das Interesse und für die Aufmerksamkeit.

      u.F. Institute Berlin

      Schröder

      "Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken kannst."
    • ACHTUNG! In diesem Thread wurde ein hohes Maß an Ironie gefunden.
      Btw einen geringen Wahrheitsfaktor hat die Formel. Je höher umso besser ist man im Vergleich zum Gegner. D.h. wenn ich jemanden 10:9 besiege ist der Wert eher nahe 0 (im Beispiel 1,5 irgendwas) wenn aber der Gegner 0 Caps hat ist die Differenz viel höher d.h. würde der Quotient um einiges steigen.
      "Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken kannst."
    • Ich würde um die Wurzel Betragsstriche setzen. Sonst musst du mit zwei Ergebnissen rechnen.
      Ansonsten würde ich noch n einführen, dass die maximalen rotationen pro sekunde beim Spinnen ausgibt. Sollte exponentiell in die Formel eingehen, etwa:
      (cp/tp)^n(t)
      wobei n(t)=dN/dt. ferner gilt w=2*3,141*n (Winkelgeschwindigkeit and Stuff)

      dN ist also der Unterschied der Anzahl der Umdrehungen, sprich N2-N1 und dt der Unterschied der Zeit, sprich t2-t1. Daraus ergeben sich die Spins pro Zeit (in Sek).

      Vorher ist natürlich seitens des Spielers in einem N-t Diagramm oder per Tabelle aufzuzeichnen, wie gespinnt worden ist.

      Beispiel:
      Bei Sekunde 4 hat der Spieler schon 1200 Umdrehungen, bei Sekunde 8 sind es sogar 3600. Daraus ergeben sich 600 Spins/s, die noch im ersten Term als Exponent ergänz werden müssen.
    • DerHase schrieb:

      Welf schrieb:

      "ACHTUNG! In diesem Thread wurde ein hohes Maß an Ironie gefunden."
      Gibt es sowas ähnliches auch für City?

      Selbstverständlich, wer am längsten auf einer Stelle verharrt und Cityca$h farmt hat den meisten Skill, ist doch klar.
      Auf blmapv5 kommt es auf die meisten Sonderzeichen im Namen, sowie auf die schnellste Spinrate an!

      Coke schrieb:

      Müsst ihr immer schreiben wie dumm ich bin oder kriege ich eig auch mal eine antwort??







    • Ich würde um die Wurzel Betragsstriche setzen. Sonst musst du mit zwei Ergebnissen rechnen.

      Ansonsten würde ich noch n einführen, dass die maximalen rotationen pro
      sekunde beim Spinnen ausgibt. Sollte exponentiell in die Formel
      eingehen, etwa:

      (cp/tp)^n(t)

      wobei n(t)=dN/dt. ferner gilt w=2*3,141*n (Winkelgeschwindigkeit and Stuff)



      dN ist also der Unterschied der Anzahl der Umdrehungen, sprich N2-N1 und
      dt der Unterschied der Zeit, sprich t2-t1. Daraus ergeben sich die
      Spins pro Zeit (in Sek).



      Vorher ist natürlich seitens des Spielers in einem N-t Diagramm oder per Tabelle aufzuzeichnen, wie gespinnt worden ist.



      Beispiel:

      Bei Sekunde 4 hat der Spieler schon 1200 Umdrehungen, bei Sekunde 8 sind
      es sogar 3600. Daraus ergeben sich 600 Spins/s, die noch im ersten Term
      als Exponent ergänz werden müssen.
      RICHTIG!! Das war auch mein Ansatz, jedoch für den Skillquotienten für gCTF sowie zCatch (grenade).

      Achtung! Eine neue Formel ist Zustande gekommen! Diese findet vorallem in der Spionage verwendung und ist ausgesprochen nützlich, um das Alter des Gegenüber zu errechnen!!

      Formel:


      a(s) = Anzahl der Sonderzeichen im Namen
      a(n) = Anzahl normale Zeichen im Namen
      A(x) = Alter von Person x

      Fall 1:
      a(n) = 0

      --> Fall 1 tritt ein, wenn die Anzahl der normalen Zeichen im Namen von Spieler x gleich 0 sind. Dann lautet die Formel:

      A(x) = 18 - a(s)




      Fall 2:
      a(n) > 0

      --> Fall 2 tritt ein, wenn die Anzahl der normalen Zeichen im Namen von Spieler x größer 0 sind. Dann lautet die Formel:

      A(x) = 21 - a(s)



      Einfach, aber wirkungsvoll! Jetzt ganz easy das Alter deines gegenübers ausrechnen!

      Achtung: Ein korrektes Ergebniss kann nur garantiert werden, wenn sv_mod = zCatch (Grenade!) oder sv_mod = gCTF
      "Freunde sind Menschen, vor denen du laut denken kannst."
    • Is zwar schon ne nice nerdige sache aber ich finde Skill zeigt sich gerade durch übertriebenste schüsse, bombige hooks und raketige wallshots und movement. Nicht durch das Durch-Rushen mit der Flag oder spawnkillz um den Score zu steigern

      achja faksesystem egal ob ironie oder nich: isso-warso!







    • Ich würde um die Wurzel Betragsstriche setzen. Sonst musst du mit zwei Ergebnissen rechnen.

      Ansonsten würde ich noch n einführen, dass die maximalen rotationen pro
      sekunde beim Spinnen ausgibt. Sollte exponentiell in die Formel
      eingehen, etwa:

      (cp/tp)^n(t)

      wobei n(t)=dN/dt. ferner gilt w=2*3,141*n (Winkelgeschwindigkeit and Stuff)



      dN ist also der Unterschied der Anzahl der Umdrehungen, sprich N2-N1 und
      dt der Unterschied der Zeit, sprich t2-t1. Daraus ergeben sich die
      Spins pro Zeit (in Sek).



      Vorher ist natürlich seitens des Spielers in einem N-t Diagramm oder per Tabelle aufzuzeichnen, wie gespinnt worden ist.



      Beispiel:

      Bei Sekunde 4 hat der Spieler schon 1200 Umdrehungen, bei Sekunde 8 sind
      es sogar 3600. Daraus ergeben sich 600 Spins/s, die noch im ersten Term
      als Exponent ergänz werden müssen.
      RICHTIG!! Das war auch mein Ansatz, jedoch für den Skillquotienten für gCTF sowie zCatch (grenade).

      Achtung! Eine neue Formel ist Zustande gekommen! Diese findet vorallem in der Spionage verwendung und ist ausgesprochen nützlich, um das Alter des Gegenüber zu errechnen!!

      Formel:


      a(s) = Anzahl der Sonderzeichen im Namen
      a(n) = Anzahl normale Zeichen im Namen
      A(x) = Alter von Person x

      Fall 1:
      a(n) = 0

      --> Fall 1 tritt ein, wenn die Anzahl der normalen Zeichen im Namen von Spieler x gleich 0 sind. Dann lautet die Formel:

      A(x) = 18 - a(s)




      Fall 2:
      a(n) > 0

      --> Fall 2 tritt ein, wenn die Anzahl der normalen Zeichen im Namen von Spieler x größer 0 sind. Dann lautet die Formel:

      A(x) = 21 - a(s)



      Einfach, aber wirkungsvoll! Jetzt ganz easy das Alter deines gegenübers ausrechnen!

      Achtung: Ein korrektes Ergebniss kann nur garantiert werden, wenn sv_mod = zCatch (Grenade!) oder sv_mod = gCTF

      Naja, der war jetzt nicht so, da fand ich deinen 1. Post und Hases Formel für City doch einen ticken amüsanter :O
      @Felix stfu, das ist eine Wissenschaft für sich! Davon verstehst du Pandabauer nix :O
    • Kritisieren möchte ich die für Verwirrung sorgende Bezeichnung SQ mit dem Index e oder p, da der eigentliche Skillquotient in deiner Formel auch das Kürzel SQ trägt.


      Deinen Anfang mit Flaggenaufnahmen/Caps fand ich eigentlich gar nicht schlecht, da es wirklich ein aussagekräftiges Ergebnis zwischen dir und deinem Gegner gibt.
      Auch ist es vielleicht unangebracht einen so offensichtlichen Thread unter die Publikationen zu veröffentlichen, da so etwas zwar durchaus unterhaltsam, leider aber wenig konstruktiv ist ...

      Nichtsdestotrotz habe ich deine Formeln zur erweiterten Prüfung an meinen Mathematik-Professor gegeben, der sie in den nächsten paar Wochen mit vielleicht ganz viel Glück lösen wird ;)