[Brick] Samsung Galaxy S Full Brick durch Odin!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Brick] Samsung Galaxy S Full Brick durch Odin!

      Hallo,

      ich weiß, eigtl. gehört es nicht hier hin aber ich brauche dringend Hilfe! BITTE!

      ich habe mir gestern meiner Schwester ein Samsung Galaxy S gekauft. Da sie noch kein richtiges hatte, wollte ich der mal ein Geschenk machen.

      Das System war 2.2.x

      Ich wollte es dann flashen und auf Jelly Bean mithilfe von Odin updaten

      Ich verfolgte also dieses Video:

      youtube.com/watch?v=SajAZreNpvU

      Dadrauf wurde ausdrücklich gesagt dass Android unter der Version 2.3.3 nicht nachgemacht werden soll.

      Ich habe es dennoch gemacht. Es war mein 1. Fehler. Es kam zu einem Bootloop. Kein problem. Ich konnte noch in das Download Modus, ab hier wollte den Bootloop wegmachen und ein Stockroom installieren.

      Ich verfolgte dieses Video:

      youtube.com/watch?v=1RoZU5ZPMS4

      Ich habe alles verfolgt und eigentlich richtig gemacht. Nur ein Problem gab es.

      Die Firmware die ich bei sammobile runtergeladen habe, konnte ich nicht installieren bzw es kommt zu Fehlern.

      Ich schließte Odin und trennte die Verbindung mit dem Kabel. Ich konnte den Samsung noch in den Download Modus bringen.

      So ab hier jetzt:

      Ich kam dann auf diese Seite:
      [Tutorial] Installations-Anleitung zum flashen der 2.3.6 JW1 mit Odin + rooten der Firmware — Android Forum - AndroidPIT

      Und habe dort die Firmwares runtergeladen.

      Aber ich habe nur die PDA runtergeladen und diese dann mit Odin geflasht. Ich habe nur das PDA Feld ausgefüllt.

      Es ging mehrmals nicht. Es blieb bei "setup inital..." stehen.

      Ich probierte es mehrmals. Diesmal wartete ich länger. Und ich ladete mehr währenddessen andere Roms runter.

      Ok. Es blieb bei "setup bla bla" stehen. Hier sind wir angekommen. Auf mein Handy steht noch Downloading. Ich schaltete es aus und

      Es ging nciht mehr an. Es steht nichts auf dem Bildschirm. Der Bildschirm blieb schwarz. Ich habe kein BSOD. Ich habe kein Samsung Logo. Ich komme nicht mit der 3 Tasten Kombi in das Download Modus. Alles ging nicht. Es ist wirklich komplett schwarz.

      Ich habe dann angefangen zu weinen. Meine Schwester hatte sich sodrauf gefreut. Und ich musste den Handy, der noch funktionierte , kaputt machen! Das war für mich wirklich schmerzhaft. Jeder hatte sich gefreut. Meine Mutter, meine sis und ich.

      Ich versuchte mein Handy anschließend mit Odin noch zu flashen und ich gucke ob es mein Handy erkennt:

      Nichts. Rein gar nichts.

      Kann mir jemand Tipps geben und sagen wie ich das Problem jetzt lösen soll? Ich habe viel gesucht, aber nichts hat mir geholfen. Bitte gibt mehr zuerst Tipps wie ich das per Software lösen kann. Wenns nicht geht, dann muss ich wohl zur Reparatur nochmal 200€ einzahlen...


      Ich bitte um Hilfe! Es ist wirklich dringend. Es geht eigtl. weniger um das Geld sondern um das Produkt, dass ich meiner Schwester schenken wollte.

      Wir haben es nicht 1 Tag benutzt.
      Meine Signatur sucks.
    • Naja, normalerweise flasht man eine komplett neue Firmware über Odin mit 3 Teilen d.h. der Bootloder (glaube ich) per PIT und die "Hauptsoftware" per PDA, PHONE und CSC.

      Ich gehe mal davon aus, dass du einen "no-boot" brick verursacht hast.
      Wenn dein handy wirklich GARNICHTS macht, gehe wie folgt vor:

      1. Downloade: Stock Image, Stock PID und odin (hast du ja schon)
      2. Enferne die SD-Karte, Sim-Karte und den AKku
      3. Handy mit dem Computer verbinden (ohne AKku)
      4. Drücke und halte VolumeUP und VolumeDOWN
      5. Während du die knöpfe drückst, lege den Akku wieder ein
      6. Du solltest jetzt im download-mode sein
      7. Verbindung mit dem Computer wieder trennen
      8. Lade die Dateien die du vorher gedownloaded hast in Odin (das Stock Image in das Feld PDA und Stock PID in das Feld PID)
      9. Handy mit dem Computer verbinden
      10. Warten bis odin das handy erkannt hat und start drücken....hoffen, dass es funktioniert ;-)
    • Warum amchst dus dir so kompliziert?

      Nimm deine sd karte raus, nimm ein sd behälter und steck ihn in dein pc, wenn du keinen hast, dann kauf dir halt ein konverter. Dann lädst du die clockworkmod auf deine sd, natürlich auch root, falls du das noch nicht gemacht hast und deine Custom rom die du gerne drauf hättest. Dann leg die sd wieder rein und drücke sperrtaste+homebutton und dann machst du isntall from sd, dann wählst du clockwork mod aus und installierst das, dann amcsht du reboot now, und hältst wieder home+sperrtaste gedrückt. Dann machst du wipe data, wipe cache und machst nochmal install from sd und wählst die custom rom aus. Ist vertraulicher als mit odin. Da kann zu viel schief gehn. Ist meine meinung, vlt können es andere mit odin besser.

      //edit: mach ein backup, aber du hast dein phone ja eh schon verranzt also ist der schritt egal.
    • @ Nitro: Zuerst wieso Odin? Keine Ahnung, Brick gefahr höher. Nein, habe nur Video anleitungen mit Odin gefunden. Ich fand aber mit dem Update from zip auch besser... mein problem jetzt.

      @ 0 ungleich 1: Ich habe alles getestet. Du kannst mir glauben der startet nicht. ich habe mcih überall informiert. Ja es gibt 3 Teile. DIe man im Odin Programm Laden muss. Es gibt aber teile die man nicht unbedingt laden muss damit es Funkt.

      PIT dient zum richtigen FORMATIEREN der Internen Karte. Natürlich muss die richtige PIT heruntergeladen werden.

      Im Bootloader sollte nichts gemacht werden. Sonst kann es gebricked werden.

      SO jetzt zum richtigen Teil:

      PDA, PHONE, CSC

      PDA ist das eigentliche System. Phone sind die Wlan Treiber usw.

      CSC Ist das Branding.

      Es gibt aber auch 1-Teilige Dateien die man drauf spielen kann.

      Diese müssen nur in PDA reingetan werden und es müssen keine anderen Felder ausgefüllt werden.

      Soweit so gut. Ich habe beim flashen immer Probleme. Ich versuchte also sehr viele Roms draufzuladen. Alle gingen nicht. Aber es kam noch nicht soweit dass es nicht mehr startbar ist. Aber bis zum letzten Rom, da wurde es kritisch. Es gibt 2 Bootloader. Dieser rom hat wohl beide Bootloadern zerstört womit das Handy sich nicht mehr starten lässt.

      //Bin nicht dumm. Bin auf XDA devel gegangen. Android Forums und und und. Habe wirklich alles nachgeschaut.
      Meine Signatur sucks.
    • Probier dir mal deine cm runterzu laden. Das ist cyanogen mod. Sobald du dir das runtergeladen hast, sag ich dir was du als nächstes machen sollst.

      cyanogenmod.org/

      Das ist der Link mit den downloads für dein handy:
      wiki.cyanogenmod.org/w/Galaxysmtd_Info

      Aber du brauchst eigentlich nur den:
      Und das ist die stabel version für dein Handy, du musst natürlich cm 10.0 nehmen, also das erste. Würde ich dir empfehlen:
      download.cyanogenmod.org/?type=stable&device=galaxysmtd

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nitro ()

    • Hab nochmal eine frage hast du es schon gerootet?

      Hast du mal versucht über Samsung Kies eine ältere version zu installieren 2.3?

      Und btw, guck dir mal die seite hier an ist nützlich für dein handy:
      android-galaxy.info/anleitunge…uf-cyanogenmod-7-flashen/

      Wenn du dieser Anleitung befolgst, musst du einfach nur die cm10 die ich dir gegeben habe, mit der cm7 ersetzten, bzw die cm7, die auf der seite vorgestellt wird, erst gar nicht herunteraladen.
    • DarkDragon schrieb:

      Ich weiß nicht ob du meinen text gelesen hast.

      Aber ich habe keine Zugriff auf Download Modus oder Recovery mod.

      Ich komme nirgends. Ich habe es bereits gestern geflasht und ist gebricked.

      nja du sagst es ja schon. (wenn du wirklich alles probiert hast cc einschalten der Modi.. kann ja sein dass du einfach falsche Tasten drückst haha :P)
      Download Modus geht nicht
      Recovery Modus geht nicht
      Das Gerät ist gebricked
      Du hast keine Garantie

      ergo: no way.

      fieser Betrug
      du könntest doch zurückschicken und sagen dass es als es angekommen ist schon nicht geklappt hat?:P
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • DarkDragon schrieb:

      Du hast ebenfalls meinen Text nicht gelesen. Zuvor ging alles noch. Ich weiß wie ich in sowas reinkomme. Ab gestern morgens als ich falsch geflasht habe nicht mehr.

      deshalb steht da "fieser Betrug" drüber.
      Wenn du denen das sagst können sie's nicht nachprüfen oder denkst du dass sie jedes Gerät davor prüfen? (kommt drauf an woher dus kaufst)

      denken > schreiben :)
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo