Teeworlds 0.6.2 released!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teeworlds 0.6.2 released!



      So liebe Freunde,

      ...eigentlich warten wir ja alle schon sehnlichst auf Teeworlds 0.7, aber nun ist erst einmal ein kleinerer 'Patch' erschienen.
      Im Großen und Ganzen gibt es nur minimale Änderungen und viele Bugfixes.
      (Ich schreibe das hier nur verspätet, weil ich nicht da war, als es released wurde und weil es sonst keiner gemacht hat..)

      Die neue Version bekommt ihr hier:

      .:Teeworlds 0.6.2:.

      Nun möchte ich noch die wichtigsten Änderungen auflisten:
      • Es ist möglich die Teams mit einem Serverbefehl zu mischen, zu tauschen und zu sperren. <3
      • Im Editor kann man nun einstellen, ob ein Envelope für alle synchron angezeigt werden soll oder nicht.
      • Man kann sich aus der Server-Konsole (F2) ausloggen.
      • Der Chat-Sound wurde gewechselt.
      • Das serverseitige Bansystem wurde erweitert:
        • Man kann die Liste aller aktiven Bans speichern.
        • Es ist möglich einen IP-Range-Bann durchzuführen.
      • Server-Tunings werden nun auch in den Demos gespeichert und richtig angezeigt
      • Während der Aufnahme kann man bestimmte Stellen in der späteren Demo markieren.
      • Man kann im Chat nur Nachrichten von Freunden anzeigen lassen.
      • Es besteht die Möglichkeit die verwendete CPU zu drosseln. (cl_cpu_throttle)
      • Die Bildschirmauflösung wird nun beim ersten Start automatisch angepasst.
      • Bei dem Serverbefehl "status" wird auch die Rolle des Spielers angezeigt. (Admin, Moderator)
      • Threaded rendering und threaded sound loading.
      • Serverbefehl zum Pausieren und Fortführen des Spiels.
      • Man kann nun Config-Einstellungen mittels eines Befehls ändern und auch speichern.
      • Der Mapping-Editor wurde verbessert.
      • Der Serverbrowser ist nun besser, schneller und zeigt mehr Server an. (Könnte so einige Probleme lösen)
      • Es ist möglich Teeworlds im Fenstermodus ohne Rahmen zu spielen. (strange..)
      • Es können nur noch ASCII-Zeichen verwendet werden. (keine utf8 )
      • Verbesserter Spam-Schutz für Chatnachrichten.
      Und nun noch ein paar der Bugfixes:
      • Man sieht jetzt den aktiven Vote, wenn man auf einen Server joint.
      • Es ist nicht mehr möglich mit einem Exploit die Lebensanzeige der Gegner zu sehen.
      • Man kann eine Map nun nicht mehr von einem passwort-geschützen Server downloaden, ohne ihn zu betreten.
      • Kein Join/quit Server-Flooding mehr.
      • uvm...
      Auch wenn es hauptsächlich nur kleine Änderungen sind, sind viele davon überaus nützlich. :^^:

      MfG
      Calvino
    • die meisten änderungen sind für mich eher unbrauchbar, deshalb ist kaum unterschied von 0.6.1 zu 0.6.2 für nen normalen spieler, ohne server etc wie mich. schade eigentlich, fände es mal gut wenn die waffe "weggeworfen" wird bei 0 munition oderso. das wären kleine dinge, die nicht schlecht wären meiner meinung nach. paar neue skins wären auch cool.
      aber bin ja sowieso nicht aktiv
    • Jo, ich habs direkt mitbekommen, fands aber net nötig dafür nen Thread zu erstellen, da man mit seinem alten Clienten weiterhin auf der Version spielen kann, dementsprechend wird auch die Mehrheit der Spieler bei ihrem alten Clienten bleiben, bis 0.7.0 rauskommt. Aber super, dass du dir die Arbeit gemacht hast das mal auf deutsch hier vorzustellen, bzw. darüber zu informieren :)
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • Fels schrieb:

      Die Bugfixes sind doch nur Nachteile für den Spieler (bis auf das mit den votes sehen) oder seh ich das falsch
      Was heißt denn Nachteile für die Spieler? Das ist einfach nur ein Ausgleich um Fairness zu schaffen. Und nehmen wir an, du testest mit 3 Leuten deine neue Map, die aber noch nicht fertig ist, dann möchtest du doch auch nicht, dass einer die unfertige Map downloaded, oder? Und man kann einen Server nicht mehr so leicht crashen. Sehe da keine Nachteile für Spieler...

      /EDIT:
      Kk Jester war schneller und hats besser ausgedrückt.
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?