Mods

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen,
      mir war lw als ich so saß, dann habe ich überlegt was für neue Mods man machen könnte, dann hatte ich zwei Ideen.

      1.giCTF
      Das ist so wie Insta & gCTF bloß in einem. Also, dass man auf dem Server zwischen Rifle und Grenade wechseln kann.
      -Dadurch bekommt man eine höhere Geschwindigkeit und kann trotzdem mit der Rifle schießen.
      -Bei Servern mit vielen Spielern kann man leichter entkommen: z.B.Auf dem iCTF|save Server sind viele Leute und wenn da ma über 10 drauf sind ist es schwer die Flag zu Capturen, da die Leute meist zu dritt( wie auch immer) da stehen und man nicht schnell dreimal nacheinander schießen kann. Mit der Grenade kann man mehrere Tees killen, mit einem Schuss.
      Ich denke die Umsetzung dieses Mods wird nicht all zu schwer sein.

      2.(Name ist mir nicht eingefallen)
      Bei diesem Mod muss man versuchen so weit wie möglich nach oben zu gelangen. Sprich wenn man eine gerade Wand hat muss man mit der Grenade sich weit nach oben schießen. Um das interesanter zu gestalten baut man noch Hindernisse ein wodurch dies auch schwerer wird. Das heißt die Map sollte endlos hoch werden. Das ist dann so ähnlich wie bei Race bloß das es nich in Sec sein wird sondern in Meter oder in cm( kann aich andere Einheiten betragen). Es muss dann so sein wenn man springt speichert es den höchsten Standpunkt, schießt man sich mit der Grenade hoch kommt man höher und es übernimmt den höchsten Standpunkt. Die /cmdlist wäre die gleiche wie bei Race.
      Die Umsetzung wird wohl etwas schwerer sein.

      Lg Gianth
      Gianth ︻芫══一 Pro
    • Zur 1. Idee:

      Schaden vom Grenade Launcher auf 0 setzen, so kann man sich damit fortbewegen und Gegner ausbremsen, ohne das durch Spam gekillt wird und der Spielspaß dadurch draufgehen würde.
      Ein Problem beim jetztigen iCTF Save-Server ist einfach, das nur ctf4_old drauf läuft und die Map halt nicht für viele Leute, die gleichzeitig spielen, ausgelegt ist.
      (Bin da eventuell aber schon an ner Alternative zum jetztigen save-server dran.

      Zur 2. Idee:

      Stell ich mir ganz cool vor, besonders wenn mans hinkriegen würde, das so ne kleine Plattform am unteren Rand der Map, mit nach oben scrollen würde, sodass man nicht einzig auf normale Rocketsprünge setzen muss. Gleichzeit würde das den Schweirigkeitsgrad anheben, weil man halt verkackt, falls man zu langsam wäre. Kann mir aber vorstellen, das die Idee mit meinen Vorschlägen hier fast gar nicht mehr im jetztigen Tw umzusetzen ist oder wenn doch nur ganz schwer :/ Wäre halt dann so ähnlich wie Icy Tower, nur mit Hindernissen oder nochn besseres Beispiel Doodlejump.

      e: @Sören Wieso close? Die ansätze sind ganz interessant und man kann sich zumindest für die 2. idee einiges einfallen lassen. Die erste Idee ist fürn Coder denk ich auch kein Problem. Einfach nen Grenade-Launcher bei enr iCTF-Mod hinzufügen und den Schaden auf 0 setzen, fertig.

      e²: Gar nicht gesehen, dass der Thread so alt ist |:3|

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Thees ()

    • Warum ist das überhaupt so schlimm, die besten gedanken fallen doch meistens dann ein, wenn einer sowas ausgräbt...

      man hofft doch dass es einer macht, weil man selbst nicht als noob da stehen will um selbst was produktives zu schreiben und diese person dann noch runterzumachen, da diese den post ausgegraben hat
      (hypotaktischer satz >.<)

      außerdem wird man sogar angemacht, wenn man ein halbes jahr später die frage beantwortet, es ist ja auch nicht so, dass es leute gibt, die durch die suchfunktion draufkommen und vielleicht ne lösung suchen
      diese fragen werden aber nie beantwortet, obwohl viele die antwort wissen nur zu viel angst haben zu antworten, weil denen ihr Renomée wichtig ist, welches wieder von Noobs reduziert wird...



      zu 1: ließe sich leicht umsetzen, ich fände es aber besser, wenn rifle explodieren würde, wenn der strahl ganz nah beim tee den boden erreicht, aber nur bei einem selbst ... und ganz ganz nah =)

      zu 2: joa, das ist echt gut, dann aber mit rangliste, oder man macht direkt so eine mod, wo man münzen sammeln muss um nach oben zu kommen, sowas wie mega jump zum beispiel



      *noch mehr offtopic, als davor*
      Ihr glaubt mir das bestimmt nich, aber ich habe bei McDonalds so ein "Einen Augenblick noch... 3 ... und wir bringen's Ihnen!"-schild, ohne auf etwas verzichten zu müssen bekommen^^
    • Thees schrieb:

      Ein Problem beim jetztigen iCTF Save-Server ist einfach, das nur ctf4_old drauf läuft und die Map halt nicht für viele Leute, die gleichzeitig spielen, ausgelegt ist.
      (Bin da eventuell aber schon an ner Alternative zum jetztigen save-server dran.

      Ich fände nen dynamischen Saveserver ganz toll, mit paar tolleren Maps wie ctf2, lost, desertcamp.
      Der würde halt die Map ändern und dazu ne andere Datenbank spezifisch für diese Map abrufen.
    • xFrozen schrieb:

      Thees schrieb:

      Ein Problem beim jetztigen iCTF Save-Server ist einfach, das nur ctf4_old drauf läuft und die Map halt nicht für viele Leute, die gleichzeitig spielen, ausgelegt ist.
      (Bin da eventuell aber schon an ner Alternative zum jetztigen save-server dran.

      Ich fände nen dynamischen Saveserver ganz toll, mit paar tolleren Maps wie ctf2, lost, desertcamp.
      Der würde halt die Map ändern und dazu ne andere Datenbank spezifisch für diese Map abrufen.

      Ich hatte Botox und Patafix schon mal angeschrieben wegen der Save-Mod und einigen Verbesserungen, gibt da noch viel mehr was ziemlich panne läuft mit dem jetztigen Save-Server.
      Botox hat aber keine Lust (und vermutlich besseres zu tun, ist ja seine Sache was er übernehmen will und nicht, aktzeptier ich zu 100%), patafix is auf Klassenfahrt und mit dem soll ich mich nochmal utnerhalten wenne r wieder da is.
    • Hallo!

      Grenade oder andere Waffen (egal wie) möchte ich nicht in den Save-srv einbauen da ich der Meinung bin dass es sich vom Gameplay nur um ein einfaches iCTF (mit Saved Scores) handeln und sich sonst nur geringfügig unterscheiden soll.

      Grüße,
      Teetime

      Edit Pata: verschoben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Patafix ()