Adventskalender-Inhalte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adventskalender-Inhalte

      Türchen 1
      Hohoho liebe User,

      es ist endlich soweit: Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und absofort dürfen wir uns wieder täglich auf den Adventskalender stürzen. Lediglich 24 Tage verbleiben, bis uns die friedvolle Stimmung, die wunderbar duftenden Tannen, Kerzen und Kekse, die magischen und gehaltvollen Geschenke, die kleinen wunderlichen Schneeflocken und und die allgemeine Fröhlichkeit wieder einmal vollkommen in ihren Bann gezogen haben und wir anschließend die Feiertage mit unseren Liebsten genießen können.

      Dieses Jahr möchten auch wir - eine kleine Truppe von kreativen Usern - etwas zu dieser vorweihnachtlichen Stimmung beitragen und euch täglich mit dem Öffnen eines Türchens eine Freunde bereiten. Zu diesem Zwecke haben wir diesen Adventskalender erstellt, bestückt und liebgewonnen. Besonders großer Dank gilt an dieser Stelle dem wundervollen Team, das hinter dieser gesamten Idee steckt: oaky, Khan, Racoon, flippy, DerHase und meine Wenigkeit(Calvino). Ohne diese Leute wäre der Adventskalender mit Sicherheit nicht so großartig geworden, aber das werdet ihr in den nächsten Wochen auch schon noch merken. :;):
      Damit uns der Adventskalender über die nächsten Wochen hinweg begleiten kann, haben wir versucht ihn so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten. Es sollte eigentlich für jeden mal etwas dabei sein, worüber er sich freuen kann. Jeden Tag kann man ein weiteres Türchen öffnen, hinter dem sich die unterschiedlichsten Dinge verbergen können. Sobald man ein Türchen geöffnet hat, wird man nach einigen Sekunden weitergeleitet und kann dort die tägliche Überraschung betrachten.
      Nun stellt sich natürlich die große Frage, was ihr denn überhaupt so zu erwarten habt?
      Neben Weihnachtlichen Grafiken, Gedichten und Texten werden euch auch einige kleinere Events, Specials und Community-Aktionen und andere verrückte Dinge erwarten, bei denen man natürlich auch Kleinigkeiten, wie Auszeichnungen, Benutzertitel oder eine eigene Benutzerfarbe gewinnen kann. Also lasst euch überraschen, was euch in den nächsten Tagen und Wochen erwarten wird! :love:

      Eine frohe Vorweihnachtszeit und behagliche Wintertage wünscht euch
      Euer Teeworlds-Friends-Team & euer Advents-Komitee

      Text?
      [spoiler=1.Advent, freut euch auf Morgen!]
      [/spoiler]
      Türchen 2

      Text?

      Wir wünschen euch einen schönen und besinnlichen 1.Advent,

      heute ist der 2.Dezember und damit sind wir schon beim zweiten Türchen angekommen, dem ersten Special! Dieses Special ist im Grunde ein kleiner Community-Wettbewerb, der sich allerdings über die gesamte Vorweihnachtszeit erstrecken kann! Denn dieses Rätsel-Special endet erst, wenn jemand die Lösung findet oder Weihnachten erreicht ist.
      Werden wir 'mal etwas konkreter:

      Ratespielchen:
      Hinter jedem Türchen wird sich zusätzlich eine kleine Grafik befinden, die einen minimalen Ausschnitt eines Bildes darstellt. Die Aufgabe ist es zu erraten, was auf dem Gesamtbild abgebildet ist. Also welcher Gegenstand - es ist nämlich keine Tätigkeit oder Landschaft - auf diesem Bild dargestellt ist. Die Ausschnitte sind willkürlich gewählt und müssen nicht aneinandergesetzt werden! Mit jedem weiteren Türchen, erhält man auch einen weiteren Ausschnitt aus dem Gesamtbild.
      Um das Ganze aber nicht zu einem wilden Begriffs-Gespamme ausarten zu lassen, hat jeder User nur einen einzigen Versuch und darf somit nur ein einziges Mal eine Vermutung abgeben.
      Diese wird in diesen Thread gepostet: .:Klick-Link:.
      (und darf anschließend nicht mehr geändert werden bzw. kann sie auch nicht mehr. :;): )

      Derjenige, der als erster die richtige Lösung in den Thread postet, bekommt als Gewinner einen Benutzertitel und eine kleine Auszeichnung.
      Tipp: Überlegt euch gut, wann ihr eure Vermutung abgebt. Schließlich habt ihr nur eine Chance...

      Puzzleteil für dieses Mal (Auch im ersten Türchen ist ein Ausschnitt zu finden):
      #2
      1# 2#


      Und nochmal einen frohen 1.Advent
      euer Advents-Komitee
      Türchen 3

      © oaky

      Deine Grafik könnte auch hinter einem Türchen stecken, schau doch einfach 'mal beim Special-BOTW vorbei. :D

      #3
      1# 2# 3#
      Türchen 4
      Heute erwartet euch wieder etwas interaktives: Ein kleines Paint-Event!

      Paint-Event:
      Ihr habt den heutigen und den morgigen Tag lang Zeit, um mit Paint eine kleine Grafik zu erstellen, dessen Motiv ein Rentier ist.
      Innerhalb dieser realtiv kurzen Zeitspanne, müsst ihr versuchen mit Paint ein bestmögliches Rentier zu erschaffen.
      Der Gewinner wird dann ein paar Tage später von uns bekannt gegeben und erhält dann eine kleine Auszeichnung.
      Einsendeschluss: 05.12.2012 - 22Uhr

      Grafiken werden in diesen Thread gepostet: .:Klick-Link:.
      (Diskutieren, Bewerten und Kommentieren erlaubt)


      Nächstes Puzzleteil:
      #4
      1# 2# 3# 4#


      Eine frohe Adventszeit wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 5
      Die Weihnachtszeit

      Bald ist es so weit,
      Sie kommt wieder herbei
      Erfahrene Spieler von ctf2
      können ihr schon entgegenblicken:
      Die Weihnachtszeit wird uns erquicken!

      Jede Map ist bunt beschmückt,
      der Weihnachtsskin wird aufgedrückt.
      Denn schließlich muss man modisch sein
      und trägt auch gern ein Festdesign!

      Das letzte Game wird ausgespielt
      bis man auf die Geschenke schielt,
      denn die Familie schreit geschockt:
      „Du hast jetzt echt genug gezockt!"

      Das war's dann wohl mit dem Gedicht,
      bevor Mama die Tür einbricht!
      Frohe Tage wünsch' ich dir,
      Mutti steht grad hinter mir..

      © DerHase

      Nächstes Puzzleteil:
      #5
      1# 2# 3# 4# 5#


      Eine frohe Adventszeit wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 6
      Nikolaustag

      Text?

      Heute ist einer der wichtigsten Tage in der Vorweihnachtszeit, nämlich: Nikolaustag.
      Wer kennt es nicht, man stellte die Stiefel oder Schuhe am Vorabend nach draußen und am nächsten Morgen waren sie prall gefüllt mit den Gaben, die uns der Wohltäter - den wir als Nikolaus kennen - über Nacht gebracht hatte.
      Natürlich gab es dabei auch eine Einschränkung, denn nur brave Kinder wurden am Nikolaustag beschenkt,...aber lassen wir die ganzen Bräuche und Legenden einmal außen vor.

      Wir wollen euch nämlich am heutigen Tage auch einmal beschenken. Alle, die Interesse an einem Benutzertitel haben, können auf sich aufmerksam machen, indem sie Calvino eine PN* senden. Anschließend werden wir am folgenden Tage zwei Benutzertitel an die artigsten und bravsten User dieser Community verteilen, ...öhmm...wir meinen natürlich rein zufällig unter allen Teilnehmern verlosen. ::P:


      *was ihr in diese PN schreibt is absolut irrelevant, selbst Dinge wie "lass die blöden Witze im Adventskalender, das nervt!" würden eure Chance nicht mindern.


      Nächstes Puzzleteil:
      #6
      1# 2# 3# 4# 5# 6#


      Einen frohen Nikolaustag wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 7


      © flippy

      Dieses Mal wartet zu einer kleinen Winter-Grafik von Flippy auch noch ein weiteres Grafik-Special der ganz besonderen Art auf euch.
      Ihr habt nämlich ab heute drei Tage Zeit, um zu euren Farb- und Zeichenstiften zu greifen und einen Weihnachtsbaum/Christbaum zu zeichnen.
      Der Gewinner kann - wie auch in ähnlichen Events - wieder einmal eine kleine Auszeichnung gewinnen.

      Einsendeschluss: 10.12.2012 - 22Uhr

      Nähere Informationen findet ihr in diesem Thread:
      Grafiken werden in diesen Thread gepostet: .:Klick-Link:.


      Eine frohe Adventszeit wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 8


      Wie ihr sehen könnt, sind wir zu einem Ergebnis gekommen, wer das erste Advent-Paint-Event gewonnen hat. Allerdings haben wir uns dazu entschieden zwei verschiedene Gewinner in unterschiedlichen Kategorien zu wählen. Zum einen in der Kategorie "bestes Bild an sich" und in der Kategorie "bestes Bild im Paint-Style".
      Daher gratulieren wir ganz herzlich BeaR, als Sieger in der ersten Kategorie, und dem Sieger der zweiten Kategorie: Jambi.
      Beide werden eine kleine Auszeichnung für ihre Leistung erhalten.

      Zudem wurden gestern die Gewinner der Benutzertitel-Verlosung bestimmt:
      Die beiden sind die glücklichen Gewinner der Benutzertitel-Verlosung und dürfen sich somit einen beliebigen Benutzertitel aussuchen. Beide haben bereits eine PN erhalten, auf die sie dann antworten können. Damit verabschiedet sich der Nikolaus auch für dieses Jahr.
      Hier alle anderen Teilnehmer:


      Eine frohe Adventszeit wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 9

      Text?

      Wir wünschen euch einen schönen und besinnlichen 2.Advent,

      Auch dieses Mal wird es wieder ein kleines Community-Special geben, das mit Sicherheit mehrere Tage andauern wird. Wie beim anderen Rätsel-Special endet auch dieses erst, wenn jemand die Lösung findet oder Weihnachten erreicht ist. Allerdings muss man dieses Mal nichts erraten, sondern etwas suchen.

      Suchspiel:
      Irgendwo in diesem Forum wurden mehrere Kobolde versteckt. Die Aufgabe ist es einen dieser Kobolde zu finden und uns darüber zu informieren. Der erste, der einen Kobold findet gibt uns per PN oder über einen eigenen Thread bescheid und erhält anschließend einen Benutzertitel und eine Auszeichnung.
      Orientieren könnt ihr euch an dieser Grafik:

      © Khan

      Lasset das große Suchen beginnen! Viel Spaß dabei.

      Und nochmal einen frohen 2.Advent
      euer Advents-Komitee
      Türchen 10
      BOTW² #9 - Adventszeit | Erste Einsendung


      Der erste Teilnehmer der 9ten Auflage des BOTW² ist gefunden und seine Grafik hier zu finden. Weitere Einsendungen werden im Laufe der kommenden Woche folgen. Die Teilnahme ist natürlich immer noch möglich, um genau zu sein, verbleibt noch eine Woche um eine Grafik zum Thema Adventszeit einzusenden.
      Der Künstler bleibt bis zur Abstimmung anonym.


      Tipps für das Suchspiel:
      Das Suchspiel soll natürlich nicht nur etwas mit Glück und Menschenkentnis zu tun haben, sondern auch ein wenig zum Nachdenken anregen. Deswegen wird es jetzt jeden Tag einen kleinen Hinweis geben, wo sich einer der Kobolde versteckt hat. Die Tipps sind immer Selbstaussagen der Kobolde und beschreiben indirekt ihr eigenes Versteck in diesem Forum. Da natürlich nicht immer der gleiche spricht, kann es zu Aussagen kommen, die sich wiedersprechen. Schließlich haben sich nicht alle am selben Ort versteckt. Um das Zuordnen der einzelnen Aussagen zu erleichern, hat jeder Kobold eine kleine Macke, aber das werdet ihr schon selbst merken...

      "Bin hier mit vielen ander'n wie dem Peter, und nicht entfernt vom Busche einen Meter."


      Eine frohe Adventszeit wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 11
      [imgresize=http://img.picshare.at/1354914909_IMG535-01.jpg,632px,474px][/imgresize]

      Der Sieger des "Malen mit bunten Farben"-Events steht fest: Herzlichen Glückwunsch Mark.
      Leider haben nicht sonderlich viele an diesem kleinen Reallife-Grafik-Wettbewerb teilgenommen, aber vielleicht will man heutzutage auch einfach nicht mehr zu Zettel und Stift greifen, wer weiß...


      Tipps für das Suchspiel:
      "Ich kann Ihnen nur sagen, dass es mir hier beim Herrn der Zeit vorzüglich geht."

      Andere Tipp's
      "Bin hier mit vielen ander'n wie dem Peter, und nicht entfernt vom Busche einen Meter."


      Eine frohe Adventszeit wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 12
      BOTW² #9 - Adventszeit | 2.Einsendung


      Und hier ist auch schon die Grafik des zweiten Teilnehmers der 9ten Auflage des BOTW².
      Wichtig: Es können immer noch Grafiken zum Thema Adventszeit eingesendet werden.
      Künstler bleiben bis zur Abstimmung anonym.


      Tipps für das Suchspiel:
      "Hier beim Graf 'ick mich verstecke, ganz still und leis' in einer Ecke."

      Andere Tipp's
      "Bin hier mit vielen ander'n wie dem Peter, und nicht entfernt vom Busche einen Meter."
      "Ich kann Ihnen nur sagen, dass es mir hier beim Herrn der Zeit vorzüglich geht."


      Eine frohe Adventszeit wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 13
      Paint-Event #2:
      Ihr habt den heutigen und den morgigen Tag lang wieder einmal Zeit, um mit Paint (oder ähnlichem) einen Schlitten zu pixeln.
      Innerhalb dieser realtiv kurzen Zeitspanne, müsst ihr versuchen mit Paint einen bestmöglichen Schlitten zu erschaffen, der den gewissen "Paint-Style" haben sollte, denn bei der Auswertung legen wir wieder großen Wert auf diesen Aspekt. Ob ihr dabei einen richtigen Weihnachts-Schlitten (wie vom Weihnachtsmann) oder einen herkömmlichen Schlitten zum rodeln zeichnet, ist völlig irrelevant.
      Der Gewinner wird dann ein paar Tage später von uns bekannt gegeben und erhält dann eine kleine Auszeichnung.
      Einsendeschluss: 14.12.2012 - 22Uhr

      Grafiken werden in diesen Thread gepostet: .:Klick-Link:.
      (Diskutieren, Bewerten und Kommentieren erlaubt)


      Tipps für das Suchspiel:
      "My owner alt ist geworden, und meiner nicht kann count up to sieben."

      Andere Tipp's
      "Bin hier mit vielen ander'n wie dem Peter, und nicht entfernt vom Busche einen Meter."
      "Ich kann Ihnen nur sagen, dass es mir hier beim Herrn der Zeit vorzüglich geht."
      "Hier beim Graf 'ick mich verstecke, ganz still und leis' in einer Ecke."


      Eine frohe Adventszeit wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 14

      Text?

      Weihnachten rückt immer näher und fast jeden Tag gerät man durch Radio, Kaufhäuser, Videos, Fernsehen oder kleine singende Kinder mit Weihnachtsliedern in Kontakt.
      Doch welche Weihnachtssongs sind eigentlich die besten?

      Dieser Frage wollen wir mit euch auf den Grund gehen und (für diese Community) ein Ranking der besten Weihnachtssongs aufstellen.
      Macht dazu einfach im vorgesehenen Thread Vorschläge, damit wir anschließend abstimmen können.
      Voting beginnt am: 17.12.2012 - 19Uhr

      Hier der Thread für die Vorschläge: .:Klick-Link:.


      Tipps für das Suchspiel:
      "Mein Meister tritt immer zum Jahreswechsel zum Vorschein und scheint auch hier sehr bekannt zu sein."

      Andere Tipp's
      "Bin hier mit vielen ander'n wie dem Peter, und nicht entfernt vom Busche einen Meter."
      "Ich kann Ihnen nur sagen, dass es mir hier beim Herrn der Zeit vorzüglich geht."
      "Hier beim Graf 'ick mich verstecke, ganz still und leis' in einer Ecke."
      "My owner alt ist geworden, und meiner nicht kann count up to sieben."


      Eine frohe Adventszeit wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 15

      Text?

      Weihnachtliches Ingame-Spontan-Event

      Liebe Teeworlds-Freunde,
      weniger als 10 Tage verbleiben nun nur noch, bis wir endlich gemeinsam mit unseren Liebsten die Weihnachtstage genießen können. Also lasst uns einen der wenigen verbleibenden stressfreien Tage dazu nutzen, um gemeinsam ein bisschen Spaß in Teeworlds zu haben. Daher wird es heute Abend ein kleines spontanes Event (Teeworlds-Aktion) geben. Jeder, der Intresse und Lust hat, kann einfach gegen 19:30Uhr auf dem Teeworlds-Friends-TS-Server erscheinen. Dort werden dann auch Modifikation, Server und Passwort bekannt gegeben.

      Wahrscheinlich wird es aber auch noch im Forum eine Ankündigung hier zu geben, damit mehr User hier von erfahren.
      Schaut aber auf jeden Fall heute Abend auf dem TWF-TS vorbei!


      Tipps für das Suchspiel:
      "Stecke hier inmitten dieser winzigen Tabelle, an einer ziemlich untergeordneten Stelle."

      Andere Tipp's
      "Bin hier mit vielen ander'n wie dem Peter, und nicht entfernt vom Busche einen Meter."
      "Ich kann Ihnen nur sagen, dass es mir hier beim Herrn der Zeit vorzüglich geht."
      "Hier beim Graf 'ick mich verstecke, ganz still und leis' in einer Ecke."
      "My owner alt ist geworden, und meiner nicht kann count up to sieben."
      "Mein Meister tritt immer zum Jahreswechsel zum Vorschein und scheint auch hier sehr bekannt zu sein."


      Eine frohe Adventszeit wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 16

      Text?

      Wir wünschen euch einen schönen und besinnlichen 3.Advent,

      Ja richtig, heute ist schon der 3.Advent und so langsam befinden wir uns im Endspurt zum großen Weihnachtsabend. Heute wartet übrigends eine ganze Menge auf euch!
      Wir hatten ja schon angekündigt, dass wir das kleine Ratespielchen vom ersten Advent noch einmal wiederholen wollten, und warum dann nicht direkt wieder an einem Adventssonntag ein Community-Special in Form eines Rätsels starten?
      Es hat zwar immer noch keiner einen Kobold gefunden, aber das sollte uns ja nicht daran hindern neben einem Suchspiel auch ein Ratespielchen laufen zu lassen.

      Ratespielchen:
      Hinter jedem Türchen wird sich zusätzlich eine kleine Grafik befinden, die einen minimalen Ausschnitt eines Bildes darstellt. Die Aufgabe ist es zu erraten, was auf dem Gesamtbild abgebildet ist. Die Ausschnitte sind willkürlich gewählt und müssen nicht aneinandergesetzt werden! Mit jedem weiteren Türchen, erhält man auch einen weiteren Ausschnitt aus dem Gesamtbild.
      Um das Ganze aber nicht zu einem wilden Begriffs-Gespamme ausarten zu lassen, hat jeder User nur einen einzigen Versuch und darf somit nur ein einziges Mal eine Vermutung abgeben.
      Diese wird in diesen Thread gepostet: .:Klick-Link:.
      (und darf anschließend nicht mehr geändert werden bzw. kann sie auch nicht mehr. :;): )

      Derjenige, der als erster die richtige Lösung in den Thread postet, bekommt als Gewinner einen Benutzertitel und eine kleine Auszeichnung.
      Tipp: Überlegt euch gut, wann ihr eure Vermutung abgebt. Schließlich habt ihr auch dieses Mal wieder nur eine Chance...

      Puzzleteil für dieses Mal:
      #1
      1#


      Sieger vom Paint-Event #2: Why Das Original


      BOTW² #9 - Adventszeit | Dritte Einsendung


      Tipps für das Suchspiel:
      "Ich grüße Sie, auch heute hat meiner Wenigkeit wieder das traditionelle amerikanische Frühstück gemundet."

      Andere Tipp's
      "Bin hier mit vielen ander'n wie dem Peter, und nicht entfernt vom Busche einen Meter."
      "Ich kann Ihnen nur sagen, dass es mir hier beim Herrn der Zeit vorzüglich geht."
      "Hier beim Graf 'ick mich verstecke, ganz still und leis' in einer Ecke."
      "My owner alt ist geworden, und meiner nicht kann count up to sieben."
      "Mein Meister tritt immer zum Jahreswechsel zum Vorschein und scheint auch hier sehr bekannt zu sein."
      "Stecke hier inmitten dieser winzigen Tabelle, an einer ziemlich untergeordneten Stelle."


      Und nochmal einen frohen 3.Advent
      euer Advents-Komitee
      Türchen 17
      BOTW² #9 - Adventszeit | Vierte Einsendung

      Das BOTW wird noch eine weitere Woche laufen (bis zum 24.12). Einsendungen werden also immer noch entgegengenommen.

      Änderungen am Ratespielchen: Siehe Thread
      Puzzleteil für dieses Mal:
      #2
      1# & 2# &


      Tipps für das Suchspiel:
      "Wie eine Krankheit mein Versteck ist, besonders breitet ingame immer weiter aus sich."
      Zusatz-Tipp: Ja im dritten Tipp geht es tatsächlich um die Grafikecke, die hier einen Showroom symbolisiert. Triumph. ..."mph" das stand doch für irgendwas, oder irre ich mich da? Irgendetwas mit der Zeit oder so,...wie kürzte man die nochmal ab? War das "t" ?

      Andere Tipp's
      "Bin hier mit vielen ander'n wie dem Peter, und nicht entfernt vom Busche einen Meter."
      "Ich kann Ihnen nur sagen, dass es mir hier beim Herrn der Zeit vorzüglich geht."
      "Hier beim Graf 'ick mich verstecke, ganz still und leis' in einer Ecke."
      "My owner alt ist geworden, und meiner nicht kann count up to sieben."
      "Mein Meister tritt immer zum Jahreswechsel zum Vorschein und scheint auch hier sehr bekannt zu sein."
      "Stecke hier inmitten dieser winzigen Tabelle, an einer ziemlich untergeordneten Stelle."
      "Ich grüße Sie, auch heute hat meiner Wenigkeit wieder das traditionelle amerikanische Frühstück gemundet."


      Eine frohe Adventszeit wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 18

      Text?

      Weihnachtsbäckerei #1

      Was gehört auf jeden Fall zu Weihnachten dazu? Natürlich Plätzchen backen. |:3|
      Deshalb wollen wir jetzt zum Ende der Adventszeit gemeinsam mit euch Weihnachtsgebäck "backen" und anschließend zum Weihnachtsabend auftischen.

      Aufgabe: Erstellt eine Grafik mit dem Motiv "Weihnachtsgebäck"
      Regeln Version 1:
      • transparenter Hintergrund muss vorhanden sein
      • es müssen nicht nur Kekse sein
      • es können auch Gebäckhäufchen gebildet werden
      • legt das Gebäck am besten auf einen Teller, ein Tablett, ein Blech, in eine Dose oder ähnliches
      • Perspektive ungefähr von schräg-oben (wie bei der Grafik hier)
      Wem es zu viel Arbeit ist mehrere Gebäcke zu malen, der kann auch diese Regeln befolgen:
      Regeln Version 2:
      • es muss nur ein Plätzchen/Keks gezeichnet werden
      • transparenter Hintergrund (komplett freiliegend)
      • Perspektive ungefähr von schräg-oben (wie bei der Grafik hier)
      Es gibt unzählige verschiedene Arten von Weihnachtsgebäcken, lasst eurer Phantasie also freien Lauf...
      Wir werden alle Grafiken zum Schluss alle auf einen großen TWF-Weihnachtsgebäck-Buffet-Tisch legen! Das wird lecker... :^^:

      Die Grafiken könnt ihr in diesem Thread posten: .:Klick-Link:.


      Puzzleteil für dieses Mal:
      #3
      1# & 2# & 3# &


      In diesem Sinne: Frohes "Backen"
      euer Advents-Komitee
      Türchen 19
      Beste Weihnachtssongs

      Ihr könnt ab heute bis 23.12 gegen 20Uhr für euren Lieblings-Weihnachtssongs voten.
      Jeder hat zwei Stimmen, viel Spaß dabei.

      Stimme jetzt ab: .:Klick-Link:.


      Puzzleteil für dieses Mal:
      #4
      1# & 2# & 3# & 4# &


      Eine frohe Adventszeit wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 20
      Community-Dichten

      In letzter Zeit scheinen vermehrt User Spaß daran gewonnen zu haben, ihr eigenes kleines Gedicht zu verfassen. Also warum nicht auch 'mal alle zusammen - als Community - gemeinschaftlich ein Gedicht über die Community kreieren!
      Wir haben uns das so vorgestellt, dass jeder User - der etwas zu diesem Community-Gedicht beitragen möchte - eine kleine Strophe verfasst und uns diese dann per PN zuschickt.
      Wichtig ist, dass eure Strophe folgende Kriterien erfüllt:
      • Thema
      • Der Begriff "Teeworlds-Friends" darf nicht verwendet werden
      • 4 Verse
      • simple Paarreime (a a b b)
      • Für Fortgeschrittene (alle anderen können das weglassen)
        • 6-hebiger Jambus
      "Das Thema eurer Strophe sollte etwas mit der "Teeworlds-Friends-Community" zu tun haben, schreibt über ein besonderes Ereignis, einen speziellen User, ein großes Event, eine merkwürdige Situation, Grafiken, Videos, Maps oder über die Community an sich. Egal welcher Moment oder Sachverhalt euch in den Sinn kommt, gestaltet die Strophe individuell und vorallem aus eurer eigenen Sicht."

      Anschließend können wir dann alle Strophen zu einem großen Gedicht zusammensetzen.
      Bei Fragen und Problemen wendet euch einfach an uns, wir stehen euch gerne bei euren Strophen zur Seite.

      Puzzleteil für dieses Mal:
      #5
      1# & 2# & 3# & 4# & 5# &


      Viel Spaß beim 'dichten'
      euer Advents-Komitee
      Türchen 21
      21.12.2012 (122112)

      Wohl doch kein Weltuntergang? Naja, zumindest vorerst ...
      Na dann lasst es euch heute doch einmal so richtig gut gehen, schließlich haben wir so überaus unerwartet den Weltuntergang überlebt,...naja einen von den vielen. Aber immerhin! Da hat man wenigstens seinen Enkeln etwas zu erzählen,....von dem nichts, ...von dem, was nicht geschehen ist! Im Grunde macht man das doch gerne,...jeder erzählt gerne über Dinge, die nicht passiert sind, ... Dinge, die nicht real sind...oder nannte man die Träume? Wir träumen also vom Weltuntergang? Angst oder Wunsch? ....wohl eher eine Illusion, aber selbst die ist nur ein Bündel von Denkprozessen, ...eine Einbildung,...also doch ein Traum? Alles Quatsch, alles Wirrwarr, ...alles nur Hirngespinste dummer armer Menschen,...also nicht der Untergang, ..nur die Welt.
      Ach, Freuen wir uns doch lieber darüber, dass wir so plötzlich und unerwartet doch noch ein paar Jährchen leben dürfen und dass wir dem so sicheren Untergang im aller letzten Moment entkommen konnten! Carpe diem. Oder wäre Halleluja passender?


      Wenn ihr also euer Glück nutzen wollt, dann schaut doch nochmal bei folgenden Events & Co. vorbei:
      Attraktionen:

      Puzzleteil für dieses Mal:
      #6
      1# & 2# & 3# & 4# & 5# & 6# &


      Schön, dass ihr noch bei uns seid
      euer Advents-Komitee
      Türchen 22

      Puzzleteil für dieses Mal:
      #7
      1# & 2# & 3# & 4# & 5# & 6# & 7# &


      Eine frohe Adventszeit wünscht euch
      euer Advents-Komitee
      Türchen 23

      Text?

      Wir wünschen euch einen schönen und besinnlichen 4.Advent,

      knappe drei Wochen ist es nun her, seitdem wir begonnen haben euch die Adventszeit mit dem Teeworlds-Friends-Adventskalender zu versüßen. Viele Dinge sind geschehen, wurden erschaffen, haben anderen den Kopf zerbrochen oder haben einem das ein oder andere Mal einfach nur ein Schmunzeln auf das Gesicht gezaubert. Lasst uns also den letzten Tag der eigentlichen Vorweihnachtszeit nutzen und alles einmal Revue passieren:

      Kaum war die Idee erklärt, das Team vorgestellt und das erste Event angekündigt, da war das Prinzip schon längst verstanden und der Adventskalender liebgewonnen. Irgendwie wurde er von Anfang an akzeptiert und hat auch all seine Aufgaben erfüllt. Begonnen mit einem Ratespielchen, folgten wunderbare Weihnachtsgrafiken, Grafik-Events und sogar Teeworlds-Gedichte! Pünktlich zum Nikolaustag haben dann auch wir Kleinigkeiten an brave User verteilt, anschließend durfte man die beruhigende Stille einer Weihnachtslandschaft und großartigen Grafiken der Gewinner genießen.
      In der zweiten Woche ging es wieder mit einem kleinen Rätsel los, dieses Mal ein Suchspiel. Über eine Woche hat dieses so einigen Usern Kopfzerbrechen bereitet, aber auch für Spaß gesorgt. Neben täglichen Tipps für das Suchspiel gab es aber auch mehrere BOTW-Grafik-Erstveröffentlichungen, ein weiteres Paint-Event und sogar nach dem besten Weihnachtssong wurde gesucht. Novum war aber auch das spontane Ingame-Event. In der dritten und letzten Woche der Adventszeit haben wir uns wieder mit einem Ratespielchen, weiteren BOTW-Grafiken, versuchtem Backen und Dichten beschäftigt. Und nachdem wir dann sogar den Weltuntergang überlebt hatten, konnte wir dies prächtig bei einer gemütlichen Runde Grenade zCatch feiern.
      Bleibt aber nicht die letzte Sache, die wir gemeinsam in diesem Jahr gefeiert haben.

      Alles in allem drei großartige Wochen voller Kreativität, Spaß und Teamgeist. Irgendwie besinnlich.. ::P:


      Nun wollen wir noch einmal alle Sieger aller Events dieser drei Wochen ehren:
      • Ratespielchen #1 | Sieger: nick
      • Paint-Event #1 | Sieger: BeaR & Jambi
      • Benutzertitelverlosung: Mark & Axxer
      • Malen mit bunten Farben: Mark
      • Suchspiel: oaky, warkid & DerHase
      • Paint-Event #2 | Sieger: Why das Original
      • Ratespielchen #2 | Sieger: ?
      • Weihnachtsbäckerei: /
      • Grenade zCatch Event: Detox & robiii
      An alle die ihre Preise noch nicht erhalten haben: Macht euch bitte keine Sorgen, dass wird auf jeden Fall noch geschehen!


      Nun eure drei Lieblings-Weihnachtssongs:
      1. Weihnachtsmann und Co. KG Song
      2. John Lennon - Happy Christmas (War Is Over)
      3. Y-Titty - Fest der Liebe
      Immer wieder interessant, wie viel Einfluss eine Serie aus unsere Kindheit auf uns und unsere Lebensweise hat.
      Vielen Dank Airwave, dass du diesen Song vorgeschlagen hast! :^^:


      -------------------------------------
      Nun aber zu dem, was wir heute mit euch vorhaben:

      Wie oben bereits erwähnt, wollen wir zum Abschluss der Adventszeit und dem Beginn der Weihnachtszeit noch ein letztes Mal zusammen mit euch etwas machen.
      Und zwar wollen wir uns auf einem Server treffen - weihnachtliche Map mit TWF-Logo - und dann einen der vielen TWF-Weihnachtsskins anziehen und ein paar Fotos machen. Also so eine Art Fotoshooting! Jeder der Lust darauf hat, schnappt sich so einen Weihnachtsskin und kommt dann heute Abend gegen 19Uhr auf einen Server, der noch bekanntgegeben wird.

      (ganz großen und lieben Dank an oaky & flippy & DerHase, die all diese Skins angefertigt haben, Danke!)
      Hier die Skins:
      Download alle als .zip: .:Klick-Link:. (oder .rar): .:Link:.




      Puzzleteil für dieses Mal:
      #8
      1# & 2# & 3# & 4# & 5# & 6# & 7# & 8# &
      Special-Hinweis: Die Antwort von Keekz geht in die richtige Richtung, allerdings ist es noch etwas anderes...


      Und nochmal einen frohen 4.Advent
      euer Advents-Komitee
      Türchen 24

      Text?

      Hohoho liebe User,

      zunächst einmal möchte ich euch im Namen des gesamten Teams frohe Weihnachten wünschen.
      Habt besinnliche Feiertage und ein schönes Fest mit euren Verwandten und Freunden.

      soeben habt ihr das letzte Türchen des Adventskalenders geöffnet und somit geht eine dreiwöchige Aktion mit lauter Events, Grafiken, Action, Kreativität und Freude zu Ende. Unser Ziel war es am Anfang euch, aber auch uns, mit in eine besondere vorweihnachtliche Stimmung zu nehmen und uns allen jeden Tag eine kleine Freunde zu bereiten. Wir hoffen, dass euch der Adventskalender genauso viel Spaß gemacht hat, wie uns, dass ihr genauso viel gesucht, gerätselt, gepixelt und gelacht habt, wie wir. Scheinbar war er ein voller Erfolg, was uns wirklich sehr freut!

      Aber wir wollen uns heute nicht zu sehr auf den Advenskalender fixieren, denn das haben wir gestern schon genügend getan, damit wir heute Zeit für etwas anderes haben, etwas von viel größerer Bedeutung. Denn neben Heiligabend ist heute auch noch der dritte Geburtstag der Teeworlds-Friends-Community!

      Aber schaut selbst: Jubiläum - 3 Jahre Teeworlds-Friends

      [fieldset][legend]Teeworlds-Friends Awards 2012[/legend]Zu diesem ganz besonderen Anlass und natürlich auch wegen Weihnachten haben wir etwas ganz besonderes für euch vorbereitet.
      Nämlich die allerersten Teeworlds-Friends-Awards!
      Ohhhyeeaaah![/fieldset]
      Nun aber noch etwas, was mir persönlich ganz besonders am Herzen liegt:
      Diese 5 Menschen, die mich während dieser drei Wochen so sehr unterstützt haben, wie ich es mir nicht einmal in meinen Träumen ausmalen konnte, sind einfach so so so großartig, dass ich es mir nicht nehmen lassen kann, ihnen hier und heute für all ihre Mühen zu danken!
      Danke oaky!
      Danke Khan!
      Danke Racoon!
      Danke flippy!
      Danke DerDase!


      Ohne euch hätte das niemals alles so funktioniert, ohne euch wäre es nicht annähernd so abwechselungsreich und toll geworden!
      Danke Danke Danke!


      Zudem findet ihr in dem Thread von dem Suchspiel #2 die anscheinend unlösbare Auflösung.

      BOTW² #9 - Adventszeit | Vierte Einsendung

      Als weiteres Weihnachtsgeschenk wurde das TWF-Green-Forendesign geupdated uns ist nun wieder einsatzbereit und sogar etwas schöner geworden. Mit eurer Hilfe würde ich in Zukunft aber gerne noch mehr an dem Design pfeilen, aber dazu komme ich zu einem späterem Zeitpunkt noch einmal zurück,...

      Teeworlds-Friends Weihnachts-Fotoshooting: