Tablett gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tablett gesucht

      Hi,

      ich suche ein aktuelles Tablett. Der Preis ist dabei nebensächlich. Leider kenne ich mich mit den Dingern nicht so aus so dass ich hoffe hier auf ein paar kompetente Antworten zu stoßen.

      Meine Anforderungen:
      -sollte aktuell sein. (möchte nicht nächstes Jahr schon wieder ein neues kaufen müssen)
      -gutes Display
      -möglichst großen Speicher
      -Speicher sollte erweiterbar sein
      -möglichst viele nützliche Programme
      -lange Laufzeit
      -evtl. 3G
      -Spieletauglich ( evtl. TW möglich ? :D)

      Ich hatte mich ja eigentlich schon für ein Android Tablett entschieden. Nun sind aber auch Win 8 Tabletts verfügbar.
      Was haltet ihr von den Dingern?
      Hat es vielleicht einer schon im Einsatz und kann mal kurz die Vor- und Nachteile aufzählen.
      Insbesondere würde ich mich über einen Vergleich freuen : Win 8 / Android

      Chris
    • Warte noch 4 Tage, dann ist das Google Nexus 10 draußen.
      Das hat eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel ist damit gleich auf wie das iPad.
      Wird von google stets aktuell gehalten, da nexus.
      Zu den Nutzprogrammen gehört halt, MS Word, Porwerpoint, Exel dazu.
      Laut Datenblatt, hat es einen guten Akku.
      Hat Android 4.2
      Und nen guten Prozessor (1,7 GHz Dual-Core Exynos 5250)
      Hat leider kein 3g, man kann das Handy aber als hotspot nutzen.

      Aber wenn du auch mit Arbeiten willst, kauf dir ein iPad 4, damit bist du auf der sicheren Seite....(LTE fähig in größeren Städten)
    • vorsicht beim kauf von win 8 tablets. das ms surface zb hat windows RT, also kein richtiges windows 8! win RT ist nen ganz normales tablet os, aber leider mit total wenigen apps (bisher), deswegen würd ich zur zeit definitiv noch eher zu android/ios greifen.
      deine kritikpunkte werden fast alle sowohl vom neuen ipad als auch von neuen android tablets erfüllt (zb nexus), außer halt das dicke ipad contra, weil man den speicher nicht erweitern kann. tw kannst du nirgendwo spielen :D
      EDIT: oder doch? felsifels hat mir grad erzählt, er zockt tw aufm handy. dann nehm ich das wohl zurück.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jester ()

    • Beim Nexus 10 kannst du über USB OTG eine Festplatte oder USB Stick anhängen und als externen Speicher benutzen.
      Deine Anforderungen hören sich aber eher nach Laptop an.
      Du kannst ebenfalls über USB OTG dein Smartphone, falls vorhanden, anschließen und als Modem verwenden. Sonst eben WLAN.
      Diese ganz Cloud Sache, sprich kleiner Speicher und nicht erweiterbar, ist zwar ärgerlich aber lässt sich nunmal nicht verhindern.
      Asus Transformer wäre auch ganz nett wegen Keyboard. Kann man beim Nexus 10 aber auch über USB OTG anschließen :P oder Bluetooth.
      Um USB OTG zu benutzen brauchst du ein günstiges USB OTG Kabel wie dieses hier: amazon.de/DELOCK-Kabel-micro-B…TF8&qid=1352493336&sr=8-1

      Wie Jester bereits sagt ist das Surface RT kein "echtes" Windows, sondern eine ARM Version und für ARM Windows gibt es KAUM Anwendungen.
      Man muss um dafür kompilieren zu können sich Visual Studio 2012 Professional holen welches nicht gerade günstig ist.
      Das normale Surface ist aber relativ teuer.
      Von Apple rate ich sowieso jedem ab. Mehr Bullshit geht eigentlich garnicht.
    • Teeworlds auf nem Tablet kannst du sowieso vergessen.. die Steuerung wäre doch total pervers ^^

      Ich hab nur ein iPad (1. Generation)... und für das was ich es verwende langt das.
      Spielen tu ich nur selten drauf... hab dort eher meine emails.. surfe... und schau hin und wieder youtube bzw Videos unterwegs.

      Bei deinem Fall.... Warte bis das Nexus 10 raus ist, und dann schau das du es mal zwischen die Greifel bekommst...
      Dann musst dich denk ich eh nur zwischen dem iPad 4 oder dem Nexus 10 entscheiden...
      Picshare.at - Dein kostenloser Imagehoster