4 Jahre ist's nun her... d3Mon sagt Tschüss!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4 Jahre ist's nun her... d3Mon sagt Tschüss!

      4 Jahre ist es nun her... 4 Jahre voller Stress, Organisationskram, Strukturierungen und vor allem aber einer oftmals doch schönen Zeit mit euch Usern. Diese Zeit ist jetzt endgültig vorbei. Ich verlasse hiermit diese Community... ENDGÜLTIG! Ich habe auch nicht vor, wieder zu kommen. Einige von Euch werden sich jetzt sicher freuen "Juhu, endlich ist er weg!", Andere werden aber auch mit "fragenden Gesichtern" von mir zurückgelassen.

      Ich blicke zurück auf das Jahr 2008, in dem ich mit Teeworlds angefangen habe.Die damalige Teeworlds-Arena, geführt von Wildkater, war für mich zunächst nur ein Nachschlagewerk bei Problemen mit Mapping und Teeworlds Grafiken. Erst im Verlaufe des Jahres, begann ich mich für die Community mehr zu interessieren und meinen Anteil in Form von nützlichen Beiträgen zu steigern. Nachdem Marik seinen Admin-posten an Shmafoozius abgegeben hatte, war für mich eine Bewerbung als Moderator gar keine Frage mehr. Doch bevor ich mich überhaupt bewerben konnte, wurde ich von Shma angeschrieben, ob ich nicht Lust hätte, Super-Moderator zu werden. Eine Woche später war es dann so weit. Ich habe mir viele Tricks von meinen Kollegen Shma, Jay, Snooze und MentosGamer abgeguckt und von ihnen gelernt. Doch nach einiger Zeit war TWA „aufgebraucht“. Die älteren User hatten bereits mit Teeworlds aufgehört und der Giga-Liga-Live-Hype war verflogen. Schließlich wurde dann Teeworlds-Community von Nox Nebula und -nic- gegründet. Natürlich passte dem Besitzer "Thomas" das in dieser Form nicht und er stellte schließlich Forderungen an mich, die ich nicht bereit war zu erfüllen; und das mit gutem Gewissen!Alles in Allem endete die Geschichte schließlich damit, dass hk47Zockel mich dazu animierte, Mitbegründer der TWF zu werden und als Admin im Forum aktiv zu werden. Nach einigen Streits, die ihren Ursprung meiner Ansicht nach oft auf meiner Seite hatten, ging Daniel alias Zockel dann, da er dachte, auf die Wahl gestellt worden zu sein. Daraufhin folgten viele Umstrukturierungen im Team. Bugfix wurde Admin, ging aufgrund eines persönlichen Streits mit mir jedoch nach einer Weile wieder. Kurze Zeit darauf fand dann die Fusion mit Teeworlds-Community statt. Auch Teeworlds-Community war so langsam nicht mehr das Forum, wie man es zu Anfangszeiten kannte. Nach der Fusion legte ich kurze Zeit später mein Amt als Admin nieder.

      Ich muss zugeben, der Administrator Posten war einfach oftmals zu viel für mich. Unter Anderem lag das aber auch zum größten Teil daran, dass ich zu Aktiv im Forum war, mir zu viele Gedanken über das Forum machte, zu überstürzt handelte und manche User mir durch ihre Undankbarkeit immer wieder den letzten Nerv raubten. Oft waren es dann die Versuche mit den Relaunches und ReRelaunches, die sich als Griff ins Klo entpuppten und den Usern immer mehr Gründe gaben, gegen mich als Admin zu demonstrieren. Verständlich. Jedoch wissen die, die mit mir zu dieser Zeit zusammengearbeitet haben, dass ich mir immer Mühe gegeben habe und stets versucht habe an der TWF mehr Verbesserungen vorzunehmen, den Usern das Leben leichter zu machen. Ich hatte mich bemüht aus TWF eine Super-Community zu machen und bin daran kläglich gescheitert. Ich habe lediglich geschafft den Prozess herauszuzögern, der Jetzt in der TWF bereits beendet ist. "Das Forum ist aufgebraucht" - Zitat von Mentos. Genauso ist es auch meiner Meinung. Teeworlds stellt nicht mehr den Mittelpunkt in dieser Community dar. Was der neue Mittelpunkt ist? - Keine Ahnung, jedenfalls nicht mehr Teeworlds. Ich sehe in Teeworlds-Friends genau das, was TWA zum Ende hin war. Ein Forum, dass seine letzten Atemzüge aus unnützen Beiträgen, Beleidigungen der User untereinander und getrolle schöpft.

      Ich hatte oft versucht, mich als Administrator neu zu bewerben, als Calvino noch da war. Dabei waren meine ersten "Bewerbungen" nicht einmal ernst gemeint, sondern einfach trostlose Versuche, Calvino und Chris etwas bewusst zu machen, indem ich mich auf eine niederträchtige Art und Weise am Forum belustigt habe. Was ich ihnen damit zeigen wollte, werden die Beiden wohl schon wissen. - Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht - Dieser Spruch kommt mir in den Sinn, wenn es um meine letzte Admin-Bewerbung geht. Diese war aus vollem Ernst verfasst und wurde leider nicht mehr so aufgefasst – War wohl auch besser so – für Euch UND mich.Dass ich mich nicht daran geklammert habe wieder Admin zu werden, nach dieser Bewerbung, habe ich nur einem guten Freund zu verdanken! Jetzt ist Schwarzer Ritter der Admin und wird genau die Erfahrungen machen können, die jeder Admin im Laufe seiner„Amtszeit“ macht.

      Meine Bewerbung als Moderator war daraufhin jedoch eine völlig andere Sache. Ich wollte zu den Ursprüngen meiner Community-Arbeit zurückkehren und das tun, was mir früher schon Spaß machte. Die Arbeit als Moderator hat mir bis jetzt immernoch Spaß gemacht und ich denke, dass die Leute die mich kennengelernt haben wie ich bin, einige negative Vorurteile gegenüber mir verneinen können. Ich bin als Moderator zu Teeworlds-Friends zurückgekehrt, weil ich die Hoffnung hatte, zusammen mit diesem verdammt guten Team etwas reißen zu können. Das Ergebnis ist eine tolle Zeit, mit wirklich qualifizierten, lustigen und netten Kollegen.

      Aber Alles hat mal ein Ende. Rückblickend auf diese 5 Jahre möchte ich mich Herzlich bei EUCH ALLEN bedanken. Ich habe von fast jedem aktiven User mal etwas dazugelernt und konnte es im Verlauf meiner Foren-Arbeit nutzen.

      Besondere Danksagungen gehen an:

      Zockel: Tut mir Leid, dass ich so viele Fehler gemacht habe. Du bist wegen mir gegangen und ich kam nicht mehr mit der Administration alleine zurecht.

      Bugfix: Danke für die Geile Zeit in der Community, auch wenn wir mal so große Differenzen
      hatten.

      Grueny: Du bist und bleibst der lustigste Kautz den ich je in einer Community erlebt hab :D

      Marvin: Danke für den Versuch, als Moderator im Forum aktiv zu sein. PS: Kann ich jetzt SA haben?

      FroZen: NECROZ - DER ZERSTÖÖÖÖÖRER

      Nox Nebula: Du bist ne faule Sau xD Aber du bist und bleibst ein lustiger Kerl.

      Sushi: Hast mir ziemlich viel in Sachen Moderation gezeigt. Deine Tipps konnte ich noch bis
      heute befolgen.

      Oaky: Trotz dem Streit haben wir beide es geschafft, normal miteinander umzugehen. Du bist
      cool!

      Fels: Was soll ich zu dir denn sagen? Du bist halt der steinige Feeder von nebenan. Nein Quatsch. Du bist wohl der, mit dem ich im Moment am Meisten zu tuhen habe. Ich hoffe wir chilln auch so noch aufm TS :)

      Fr0gH: Stop Afk!


      Als Letztes möchte ich aber 5 Leuten ganz besonders Danken. Diese 5 Leute haben seit der TWF meine gesamte Community-Zeit stark geprägt und ich bin sehr froh diese Leute kennengelernt zu haben.

      Lukas: Du warst mein Main-Hater numero uno und hattest immer 'nen fetten Spruch gegen mich auf Lager. Zum Ende hin, haben wir uns dann doch gut verstanden und du warst auf deine eigene Art der lustigste im Bunde. Ich hab viel von dir gelernt, was solche Communities angeht. Du hast mir immer gute Tipps gegeben und hast mir immer klargemacht, welche Fehler fatal sind und deshalb nicht begangen werden sollten. Danke dafür! Btw. Der Plan mit der Weltherrschaft fällt wohl ins Wasser Bro. Das musste jetzt alleine durchziehen ;)

      Schwarzer Ritter: Du bist und bleibst einfach ein loyaler und ehrlicher Mensch. Wenn dir was nicht gepasst hat, hast du immer deine Meinung gesagt, aber gleichzeitig versucht es jedem rechtzumachen. Wenn ich mich mal nicht verständlich ausgedrückt habe, hast du trotzdem immer verstanden was ich meine. Du warst immer in der Lage, die Sachen aus einem objektiven Blickwinkel zu betrachten und die Dinge so zu sehen, wie sie sind. Ich wünsche Dir noch viel Spaß und Erfolg als Admin, wobei du mir eher leidtust. Den Grund dafür kennst du schon.

      Mentos Gamer: Seit fast 5 Jahren kennen wir uns jetzt schon. Du bist immer der netteste Kollege gewesen und hast mir so viele Sachen zur Moderation von Foren erklärt, die ich vorher in anderen Foren nicht mitbekommen habe. Die Zusammenarbeit mit dir hat mich stark geprägt und du bist zu einem guten Freund geworden, mit dem ich mich gerne und oft unterhalte. Als Admin hast du deinen Job meiner Meinung nach besser gemacht, als du meinst. Du warst der, der nicht Ewigkeiten zögern musste, bis mal etwas passiert. Du hast dafür gesorgt, dass wieder Schwung reinkam. Zum Ende hin hattest du aber leider nicht mehr die Zeit, dich besser um die Community zu sorgen und bist dann gegangen. Deine Entscheidung halte ich für richtig. Ich bedanke mich bei dir für die unkomplizierte Zusammenarbeit und letztlich auch dafür, dass du dich immer für mich eingesetzt hast, wenn jemand Vorurteile gegenüber mir hatte.

      Detox: Meiner Meinung nach bleibst du der beste Mod den TWF je hatte. Du hast deine Aufgaben immer gewissenhaft erledigt und viel "Herzblut" für die Community draufgehen lassen. Ich habe die Entscheidung nicht bereut, dich trotz anfänglicher Gegenworte ins Team aufgenommen zu haben. Die beste Entscheidung die ich als Admin je getroffen hab. Danke für deine gut gemeinten Ratschläge und deine hilfreichen Hinweise. Manchmal hätt' ich ohne die nämlich ziemlich alt ausgesehn ^^

      Zu guter Letzt möchte ich mich, wie ihr euch alle sicherlich schon denken könnt, bei Chris bedanken. Ich danke Dir, dass du in mich so viel Vertrauen gesetzt hast. Du hast mir damals die Community anvertraut als Zockel gegangen ist. Trotz allem habe ich dich vor jeder Entscheidung um ein O.K. von deiner Seite gebeten. Ohne Dich wäre TWF nichts - damit also auch die Erfahrungen, die ich innerhalb der Jahre als Administrator und Moderator machen konnte. Ich hätte niemals auch nur daran denken können, dass du mir etwas so großes anvertraust und darauf baust, dass schon alles unter meinen Fittichen gutgeht. Ich hoffe einfach dass Du Dir nochmal feste Gedanken darüber machst, ob es das Alles noch wert ist. Teeworlds ist nicht mehr das was es mal war und das Forum hier erst recht nicht. Die Community hat sich verändert und ist eigentlich genau das Gegenteil von dem geworden, was wir mal mit TWF erzielen wollten. Egal wer sich meldet um zu helfen, es ist alles nur ein kläglicher Versuch zu vertuschen, dass TWF sich extrem zum Negativen gekehrt und verändert hat.

      Alles in Allem bin ich Euch Usern aber noch die weiteren Gründe für meine Entscheidung schuldig. Ich spiele seit mehr als einem Jahr kein Teeworlds mehr und befasse mich mit dem Thema auch nicht mehr, da es einfach uninteressant geworden ist und ich keine Zeit mehr habe mich damit zu befassen. Das was die Entwickler durch den "Open-Source"-Gedanken erreichen wollten, hat dem Spiel letzten Endes das Genick gebrochen. Auch habe ich nicht mehr die Zeit, mich um dieses Forum zu kümmern. Mir fehlt die Motivation und der Wille, die ständigen Beleidigungen der User gegenüber einander zu löschen und zu kommentieren, weil es einfach immer das selbe ist und bestimmte Personen nicht dazulernen. Die starke Kritik daran, dass ich Moderator geworden bin, konnte ich nicht verstehen. Man hätte sich nicht von den Vorurteilen leiten lassen sollen, sondern mich einfach als Moderator respektieren uund akzeptieren müssen. Das große Problem ist einfach, dass der Großteil der User einen Scheiß auf Regeln gibt und untereinander kein gutes Verhältnis zwischen vielen Usern herrscht. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Wort "Community" zu tun. Mehr habe ich dem Ganzen aber auch nicht hinzuzufügen. TWF ist eine Geschichte, die für mich jetzt endet. Ich werde mich jetzt anderen Dingen widmen, andere Hürden überwinden und versuchen aus dem Wissen, welches ich in den letzten Jahren gesammelt habe Vorteile zu ziehen.

      Danke für die schöne Zeit und die vielen lustigen Momente*, die ich mit EUCH ALLEN in diesen vielen Jahren erleben durfte!

      Verabschiedende Grüße,
      Euer d3Mon

      *Liste von Leuten, die für lustige Momente gesorgt haben:
      Airwave, Jester, Marvin, Sascha, q23p, Lukas, Bugfix, Manu, Chris, Robert, Mentosfresser,
      Mentosgamer, Syrws, StyLe, Jambi, FroZen, DerHase, onkelz, Khan, Schwarzer Ritter, Yacu,
      Fisico, samu+, TheGnaa, warkid, pixel, Calvino, KäseKuchen, My Myner, Axxer, G@mer,
      Crises, Propadandapanda, Stripe, dIeD, Noxi, Patafix, Sushi, Teelevision, KaiTee, Artha5,
      Snooze, Freakyx3 und Fels

      An Alle, die ich vergessen habe: Es tut mir Leid, aber bei so viel Wall-of-Text kann ich nicht mehr jeden Namen aufzählen. Ich hoffe ihr seid mir nicht Böse. Danke.
    • immer wieder faszinierend, wieviel euch zu so nem thema einfällt. und mir widmest du gar nichts :( immerhin bin ich auch schon seit 2008 dabei! :D
      danke für den ersten großen absatz, hab irgendwie die hälfte vergessen gehabt (fusion etc) und war jetzt mal wieder interessant zu lesen.
      ich muss dir aber zustimmen, exakt die selbe situation wie in der twa vor drei jahren. langsam löst sich das team auf, gibt viele wechsel, die aber nicht viel ändern und die user drehen irgendwie durch. naja, schauen wir mal wie es weiter geht. dir nen schönes leben, tschüssi.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Jester ()

    • Eddy.. gefällt mir nicht das hier lesen zu müssen.. vor allem so viel lesen zu müssen!
      Du bist einer der sympathischsten hier und es wirklich sehr schade dass du das Team verlässt.
      Aber nur weil du das Team verlässt und nicht mehr Teeworlds spielst heißt das nicht, dass wir nicht mehr schreiben können.

      Warst ein guter Moderator und Admin, auch wenn das viele der User nicht sehen wollen.
      Ist aber auch egal.
      Du hast deine Arbeit sehr gut gemacht und hast immer versucht den Usern alles recht zu machen - auch wenns nicht immer geklappt hat.

      Auf jeden Fall.. dude ich wünsch dir viel Glück weiterhin und ich hoffe das war nicht das letzte mal das du hier online warst.
      War eine tolle Zeit.

      Lg.
    • Ich weiß nicht so ganz was die Leute gegen dich hatten. ;)
      Ich danke dir jedenfalls das du es zumind. versucht hast hier mal für Ordnung zu Sorgen, aber naja das schafft keiner mehr! :D

      Wünsche dir Viel Glück in deinem weiteren Leben, und "besuch" uns. <3

      Bis dann,

      RaZoR.

      Auf jeden ironischen Spruch folgt eine Spaßbremse, die ihn nicht kapiert hat, und erstmal einen Stuhlkreis bilden muss.
      -Irgendwer, irgendwann
    • Das große Problem ist einfach, dass der Großteil der User einen Scheiß auf Regeln gibt und untereinander kein gutes Verhältnis zwischen vielen Usern herrscht. Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit dem Wort "Community" zu tun.

      Das ist meiner Meinung nach genau der Punkt. Aus dem Grund kann ich solche Entscheidungen auch durchaus nachvollziehen. Das Forum hat zu 90% nichts mehr mit Teeworlds zu tun, eine richtige Community ist es auch nicht unbedingt, wobei genau das eigentlich der Grund ist warum ich hier noch aktiv bin, ich finde es macht Spaß hier zu sein. Aber ich denke darüber kann man sich noch viel länger auslassen und das ist auch nicht der Sinn dieses Themas

      Ändern tut sich sowieso nichts, ob du nun gehst oder bleibst....von daher, bis dann und noch viel Glück auf deinem weiteren Lebensweg
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie