-

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hab mal ein wenig im Internet geguckt und bin auf diese nette Antwort gestoßen:

      Antwort von ElfeIris ElfeIris vor 53 Minuten

      geht mal auf skype, aktionen, optionen, erweitert, zugriffsverwaltung dort ist die anwendung hinterlegt die das verschickt wenn da nichts drinnen ist, dann ist nichts passiert wenn was dort steht einfach mal alle löschen—

      So bekommst du die Versendung raus Aber was es anstellt weiß ich nicht.


      Ob es bei denjenigen etwas bringt weiß ich nicht, schaut einfach nach :)
      Ich hoffe es hilft einigen!
      im so deep
      d-e-e-p
      d - e - e - p
      d - e - r - p


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kickz ()


    • Dies geht an alle, die über Skype eine Nachricht mit "hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? " und einem Link bekommen! NICHT KLICKEN! Dies ist ein Virus, der sich über das Verschicken, der Kontakte, des infizierten PCs verbreitet!

      - Wie ihr diesen Virus habt und löschen möchtet, könnt ihr euch dies durchlesen!

      Wie werde ich infiziert?
      Hinter diesem Link steckt ein ganz normaler Download. Soabld ihr auf diesen Link klickt, werdet ihr also gefragt, ob ihr diesen speichern wollt. Sobald ihr diesen gespeichert & gestartet habt, wird euer PC infiziert & sendet automatisch diese Nachricht an all eure Kontakte weitere. So verbreitet sich der Virus blitzschnell. Jedoch muss ich sagen, dass es nicht besonders schlau ist, eine .exe Datei, die angeblich ein Bild sein soll, zu starten.
      [9:44:01 PM] ˙·٠•●Leon●•٠·˙ ™©: Dies geht an alle, die über Skype eine Nachricht mit "hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? " und einem Link bekommen! NICHT KLICKEN! Dies ist ein Virus, der sich über das Verschicken, der Kontakte, des infizierten PCs verbreitet!

      - Wie ihr diesen Virus habt und löschen möchtet, könnt ihr euch dies durchlesen!

      Wie werde ich infiziert?
      Hinter diesem Link steckt ein ganz normaler Download. Soabld ihr auf diesen Link klickt, werdet ihr also gefragt, ob ihr diesen speichern wollt. Sobald ihr diesen gespeichert & gestartet habt, wird euer PC infiziert & sendet automatisch diese Nachricht an all eure Kontakte weitere. So verbreitet sich der Virus blitzschnell. Jedoch muss ich sagen, dass es nicht besonders schlau ist, eine .exe Datei, die angeblich ein Bild sein soll, zu starten.
      Dies geht an alle, die über Skype eine Nachricht mit "hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? " und einem Link bekommen! NICHT KLICKEN! Dies ist ein Virus, der sich über das Verschicken, der Kontakte, des infizierten PCs verbreitet!

      - Wie ihr diesen Virus habt und löschen möchtet, könnt ihr euch dies durchlesen!

      Wie werde ich infiziert?
      Hinter diesem Link steckt ein ganz normaler Download. Soabld ihr auf diesen Link klickt, werdet ihr also gefragt, ob ihr diesen speichern wollt. Sobald ihr diesen gespeichert & gestartet habt, wird euer PC infiziert & sendet automatisch diese Nachricht an all eure Kontakte weitere. So verbreitet sich der Virus blitzschnell. Jedoch muss ich sagen, dass es nicht besonders schlau ist, eine .exe Datei, die angeblich ein Bild sein soll, zu starten.
      [9:44:01 PM] ˙·٠•●Leon●•٠·˙ ™©: Dies geht an alle, die über Skype eine Nachricht mit "hallo, sag mal ehrlich sind das deine fotos? " und einem Link bekommen! NICHT KLICKEN! Dies ist ein Virus, der sich über das Verschicken, der Kontakte, des infizierten PCs verbreitet!

      - Wie ihr diesen Virus habt und löschen möchtet, könnt ihr euch dies durchlesen!

      Wie werde ich infiziert?
      Hinter diesem Link steckt ein ganz normaler Download. Soabld ihr auf diesen Link klickt, werdet ihr also gefragt, ob ihr diesen speichern wollt. Sobald ihr diesen gespeichert & gestartet habt, wird euer PC infiziert & sendet automatisch diese Nachricht an all eure Kontakte weitere. So verbreitet sich der Virus blitzschnell. Jedoch muss ich sagen, dass es nicht besonders schlau ist, eine .exe Datei, die angeblich ein Bild sein soll, zu starten.
      [9:44:14 PM] ˙·٠•●Leon●•٠·˙ ™©: board.gulli.com/thread/642569-…pace-fertig-geworden-bin/
      [9:44:15 PM] ˙·٠•●Leon●•٠·˙ ™©: board.gulli.com/thread/642569-…pace-fertig-geworden-bin/
      [9:44:15 PM] ˙·٠•●Leon●•٠·˙ ™©: board.gulli.com/thread/642569-…pace-fertig-geworden-bin/
      [9:44:16 PM] ˙·٠•●Leon●•٠·˙ ™©: board.gulli.com/thread/642569-…pace-fertig-geworden-bin/

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toast ()

    • geht mal auf skype, aktionen, optionen, erweitert, zugriffsverwaltung dort ist die anwendung hinterlegt die das verschickt wenn da nichts drinnen ist, dann ist nichts passiert wenn was dort steht einfach mal alle löschen
      Das ist die lösung vom lieben nick.
      :**
    • Die Datei ist anscheinend nicht mehr verfügbar. Ein guter Tipp an alle, die sich infiziert haben indem sie die Datei ausgeführt haben: Setzt euer System neu auf und ändert danach eure Passwörter. Man weiß nie was die Malware wirklich macht und zB welche Änderungen in der Registry durchgeführt werden. Sie könnte nebem dem offensichtlichen auch noch Backdoors geöffnet haben, eine Keylog-Funktion haben, noch mehr Schadcode runterladen usw.

      Kein Antivirus erfüllt nach der Infektion noch die Möglichkeit eine etwas komplexere Malware Restlos zu entfernen. Wem die Methode mit dem formatieren zu viel ist, kann auch versuchen den PC im gesicherten Modus scannen, mit HiJackThis die Prozesse (im nicht gesicherten Modus) analysieren zu lassen, dort dann bestimmte Einträge fixen und dann noch versuchen mit dem CCleaner und Spybot die Überbleibsel zu entfernen. Das ganze ist jedoch wie gesagt niemals zu 100% sicher und lässt sich schon garnicht mal eben erledigen.

      Da diese Version der Viruses noch relativ unbekannt ist, kann ja jemand mal, sofern er die Datei noch nicht gelöscht hat, sie an Avira, Kaspersky oder irgendeinem anderem Dienst zur Untersuchung geben.
      analysis.avira.com/de/submit (Datei muss in einem .zip oder .rar Archiv mit dem Passwort "infected" sein)
      support.kaspersky.com/virlab/helpdesk.html (für Kaspersky-Käufer gedacht)

      Danach den Trojaner am besten auf anubis.iseclab.org/ hochladen und analysieren lassen und den Link zum Log hier posten.

      Wer auf Hilfe angewiesen ist, sollte sich im Trojaner-Board* melden. Dafür müssen allerdings die Regeln vor der Erstellung eines Threads beachtet werden, ansonsten kann es sein, dass der Thread ignoriert wird oder in der Mülltonne verschwindet.

      Das nächste mal bitte einfach keine "Image" Datein mehr die mit exe, com oder scr enden, herunterladen und ausführen. Spätestens bei diesen Endungen sollte der logische Verstand Alarm schlagen.
      (Dateiendungen anzeigen: XP, Vista/Win7)

      Btw: Solche Lösungen wie die von jao behandeln übrigens nur die Symptome und wie in der echten Medizin wird das auf lange Sicht nichts bringen und nur noch mehr Probleme verursachen.


      * Der Link führt bereits ins richtige Unterforum.

      E:
      Das sollte glaube ich helfen!
      youtube.com/watch?v=N0xdiOPmN…=1&feature=plcp

      Macht genauso wenig Sinn wie das zwei Absätze darüber.
      X5O!P%@AP[4\PZX54(P^)7CC)7}$EICAR-STANDARD-ANTIVIRUS-TEST-FILE!$H+H*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Razer ()

    • Razer schrieb:

      Die Datei ist anscheinend nicht mehr verfügbar. Ein guter Tipp an alle, die sich infiziert haben indem sie die Datei ausgeführt haben: Setzt euer System neu auf und ändert danach eure Passwörter. Man weiß nie was die Malware wirklich macht und zB welche Änderungen in der Registry durchgeführt werden. Sie könnte nebem dem offensichtlichen auch noch Backdoors geöffnet haben, eine Keylog-Funktion haben, noch mehr Schadcode runterladen usw.

      Kein Antivirus erfüllt nach der Infektion noch die Möglichkeit eine etwas komplexere Malware Restlos zu entfernen. Wem die Methode mit dem formatieren zu viel ist, kann auch versuchen den PC im gesicherten Modus scannen, mit HiJackThis die Prozesse (im nicht gesicherten Modus) analysieren zu lassen, dort dann bestimmte Einträge fixen und dann noch versuchen mit dem CCleaner und Spybot die Überbleibsel zu entfernen. Das ganze ist jedoch wie gesagt niemals zu 100% sicher und lässt sich schon garnicht mal eben erledigen.

      Da diese Version der Viruses noch relativ unbekannt ist, kann ja jemand mal, sofern er die Datei noch nicht gelöscht hat, sie an Avira, Kaspersky oder irgendeinem anderem Dienst zur Untersuchung geben.
      analysis.avira.com/de/submit (Datei muss in einem .zip oder .rar Archiv mit dem Passwort "infected" sein)
      support.kaspersky.com/virlab/helpdesk.html (für Kaspersky-Käufer gedacht)

      Danach den Trojaner am besten auf anubis.iseclab.org/ hochladen und analysieren lassen und den Link zum Log hier posten.

      Wer auf Hilfe angewiesen ist, sollte sich im Trojaner-Board* melden. Dafür müssen allerdings die Regeln vor der Erstellung eines Threads beachtet werden, ansonsten kann es sein, dass der Thread ignoriert wird oder in der Mülltonne verschwindet.

      Das nächste mal bitte einfach keine "Image" Datein mehr die mit exe, com oder scr enden, herunterladen und ausführen. Spätestens bei diesen Endungen sollte der logische Verstand Alarm schlagen.
      (Dateiendungen anzeigen: XP, Vista/Win7)

      Btw: Solche Lösungen wie die von jao behandeln übrigens nur die Symptome und wie in der echten Medizin wird das auf lange Sicht nichts bringen und nur noch mehr Probleme verursachen.


      * Der Link führt bereits ins richtige Unterforum.

      E:
      Das sollte glaube ich helfen!
      youtube.com/watch?v=N0xdiOPmN…=1&feature=plcp

      Macht genauso wenig Sinn wie das zwei Absätze darüber.



      Einfach das System zurücksetzen sollte es doch auch tuen?
      Also ich hatte mal einen Virus, etwa der gleiche der vor einem Jahr auch in Skype rumging und nachdem ich mein Systemzurück gestezt hatte, hatte ich keine Probleme mehr.. Alles wie vorher.. Ist auch nichts gehackt wurden..



      MEIN STREAM
      Follow me <3