Angepinnt [Tutorial/Übersetzung] Wie man einen Aimbot erkennt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ist es. Man kann seinen Bot immer modifizieren, wenn man weiß wie die BotProtection funktioniert. Ist doch logisch :/


      @Died :
      Den VBot zu erkennen ist ganz einfach, solange der Spieler selbst, keinen Skill besitzt. Man erkennt es
      z.B an Situation wo 2 Spieler ungefähr gleich nah am Spieler sind und derjenige zum bisschen weiter entfernten zielt (da er vermutet er ist näher dran),
      der Aimbot aber zum anderen / näheren Gegner zielt.
      ps. Sogut wie alle Beiträge in diesem Thread sind überflüssig und könnten selbst beantwortet werden, wenn man doch etwas Grips hätte.

      Man erkennt sogut wie jeden public Bot, wenn man sich auf genau diesen Spieler konzentriert.
    • warkid schrieb:

      @Died :
      Den VBot zu erkennen ist ganz einfach, solange der Spieler selbst, keinen Skill besitzt. Man erkennt es
      z.B an Situation wo 2 Spieler ungefähr gleich nah am Spieler sind und derjenige zum bisschen weiter entfernten zielt (da er vermutet er ist näher dran),
      der Aimbot aber zum anderen / näheren Gegner zielt.
      ps. Sogut wie alle Beiträge in diesem Thread sind überflüssig und könnten selbst beantwortet werden, wenn man doch etwas Grips hätte.

      Man erkennt sogut wie jeden public Bot, wenn man sich auf genau diesen Spieler konzentriert.
      dir ist schon klar, dass der aimbot quasi die waffe zum näheren führt und der spieler selbst dann gar nicht mehr zielen muss bzw kann?! somit ist deine geschilderte situation sinnfrei.
      klar wenn der spieler der totale noob ist und nicht mal vernünftig moven kann, dann kann man den bot easy erkennen. aber wenn n relative geskillter spieler sich den bot bindet und ihn nur an bestimmten stellen anwendet (100% aim wäre auffällig), dann weiß ich nicht, wie man dann den bot erkennen sollte.
    • Mir ist das klar und ich bin mir sicher, ich weiß besser als du wie ein Bot funktioniert.

      Und mein Beispiel das ich geschrieben habe, war genau für deine Situation, wie du sie beschrieben hast, bestimmt.
      Ein Spieler, welcher den Bot nur als ZielHilfe benutzt, also schon vorher in die Richtung zielt, macht auch ab und zu Fehler.
      Klar ist es bei ziemlich geskillten Spielern ziemlich schwer einen Bot zu erkennen, aber wir reden hier eig. die ganze Zeit vom durchschnitts Benutzer.
      Dennoch kann man durch das von mir geschilderte Beispiel auch einen geskillten Spieler erkennen, sofern er den Fehler macht, den etwas weiter entfernten Spieler anzuschauen.
      Dies kann des öfteren passieren wenn z.B jmd mit sehr viel Speed vor den anderen überholt oder von hintern kommt.
    • mir doch kack egal, was die nubs auf public servern für bots benutzen :O

      verstehst du es wirklich nicht? es kann keine situationen geben, wo der spieler z.b. in richtung gegner A hookt, aber wegen des bots zu gegner B schießt. noch weniger kann es passieren, dass er in richtung gegner a guckt und auf gegner b schießt, da der verdammte vbot die funktion hat "move mouse with player" und somit sich automatisch mit waffe+gesicht auf einen gegner fixiert und die oben geschilderte situationen nicht zustanden kommen können
    • Ok, noch einmal für dich Died ganz genau und gaaaaaannnzzz laaannngggsssaaaammm.

      Was macht ein Bind-Bot:
      Visiert den nähesten Gegner an welcher nicht durch eine Collision blockiert wird, wenn man die gebindete Taste drückt bzw schießt.

      An welchen Situationen man einen guten Spieler erkennt, dass er einen Bot benutzt.
      Es gibt einmal die MausPos und die ZielPos. Normalerweise ist die MausRichtung = ZielRichtung.
      Man schießt zur ZielPos.

      Bsp1:
      Der Spieler steht im Mittelpunkt. Von Links und Rechts kommen Gegner. Der Linke viel schneller als der Rechte.
      Der Spieler denkt, dass der Rechte näher an ihm dran ist und benutzt seinen Bind. Somit setzt er die MausRichtung zum Rechten Gegner.
      Durch den Geschwindigkeitunterschied veränderte Position oder durch eine Fehleinschätzung war der Linke zum Zeitpunkt des schießens näher dran,
      somit ändert sich die ZielRichtung zum Linken und schießt ihn ab. Ist die Aktion/der Schuss wieder zu Ende wird ZielRichtung = MausRichtung.
      Als Beobachter sieht man eine enorm schnelle Richtungsänderung. Dies sieht aus als würde der jenige aus den Arsch schießen.

      Bsp2:
      Das gleiche wie oben, nur das der Spieler denkt dass der Linke noch knapp hinter einer Mauer ist. Er zielt zwar zum Rechten, trifft aber den Linken.


      "move mouse with player" und somit sich automatisch mit waffe+gesicht auf einen gegner fixiert

      kp was du meinst, hört sich für mich einfach nach einem ganz normalen Bot an.

      Wenn du meinst, dass man bestimmen kann, das der Bot nur einen einzelnen immer abschießt, dann ist der Bot zum einen schlecht zum anderen erkennt man, dass nur der immer super mega krass abgeschossen wird.
      Aber naja, die Funktion wäre sinnfrei, da sie den Bot um 90% schlechter machen würde und man direkt ohne spielen kann.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von warkid ()

    • haha. sagst erst, dass du viel mehr ahnung in der sache hast als ich, aber kennst dann diesen befehl nicht, um den sich mein ganzer post gedreht hat?! rofl. mit dem befehl kann nämlich der geschilderte vorfall von dir gar nicht eintreten, da es dann nicht so aussehen würde, als würde derjenige aus dem arsch schießen...
      mit dieser funktion gilt nämlich IMMER ZielRichtung = MausRichtung. die maus wird quasi von dem bot geführt.
      somit können die schnellen richtungswechsel auch nicht funktionieren...
    • MousePos/TargetPos = Cursor
      Und Cursor hat die Gegnerische Pos, evtl. noch mit Pingberechnung. blabla
      Das mit dem "aus dem Arsch schiessen" hat warkid sogar erklärt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Toast ()

    • das mit dem aus dem arsch schießen kann definitiv nicht mit der funktion "move mouse with player" geschehen. das ist einfach fakt, wenn ihr von der funktion nichts wisst, dann kann ich euch auch nicht helfen.

      @toast:
      klar kann man den bot so nicht die ganze zeit laufen lassen, weil dann die waffe sich die ganze zeit exakt zum gegnerischen tee ausrichten würde. wenn man das jedoch immer nur durch n bind ganz kurz, also für jeden schuss einzeln einsetzt, dann kann man diese dauerhafte exakte bewegung zum gegnerischen tee nicht beobachten.
    • Ich habe geschrieben, dass ich von Bots mehr weiß als du, aber Worte verdrehen kannst du gut.
      Tut mir Leid Died, dass ich dich enttäuschen musste, aber ich benutze keinen vBot, tust du es ?

      Dennoch treffen meine Bsp. zu. Aber naja, man kann sich auch doof stellen.
      Denn in beiden Situationen ändert sich die TargetPos ( MausPos des Clienten) drastisch, wenn ein anderer Spieler auf einmal
      näher dran ist als der zuvor. Zudem stell dir die Frage, wie schnell sich die Target / MausPos ändert, wenn ein Spieler getötet wurde ?

      ZielPos ist die Pos die zum Server gesendet wird und MausPos ist die Pos, die der Client selbst sieht. Also könntest du in deiner Funktion,
      deine Maus nicht bewegen, wenn ein Gegner in der nähe ist, und man könnte nicht mehr richtig hooken aber ok. Das würde einem
      ja niemals auffallen :O
    • Malachite schrieb:

      Den Spieler beleidigen, das bewirkt nur das Gegenteil

      Stimmt nicht.^^

      Why Das Orginal schrieb:

      seitdem einige bots kaum erkennbar sind kann man sich leider auch in keinem funwar mehr wirklich sicher sein ob ein vorher mittelmäßiger Spieler jetzt wirklich gut geworden ist oder er vlt durch das Verlangen mal bei den großen und guten mitzuspieln sich einen bot besorgt hat. Ich weiß nich ob das anderen auch so geht aber ich achte da in funwars leider immer mehr drauf aber wirklich ne aussage durch deine kriterien kann ich da leider nicht machen

      In Vanilla merkt man allerdings ziemlich schnell, ob ein nicht highlvl Spieler bottet, weil er eben bis auf Aim nicht highlvl spielt und weil sie ab und zu Fehler machen, aber in Insta sieht das ja bei allen eh gleich aus.
    • dIeD schrieb:

      accsystem wird eh nicht kommen, da das gegen die philosophie von teeworlds verstößen würde

      dIeD schrieb:

      aber das wäre ja n riesen schritt, wenn man sowas gut coden könnte (kann mir aber nicht vorstellen wie)

      dIeD schrieb:

      accsystem wird eh nicht kommen, da das gegen die philosophie von teeworlds verstößen würde

      dIeD schrieb:

      botox: lol nab der ist sowas von auffällig

      dIeD schrieb:

      mir doch kack egal, was die nubs auf public servern für bots benutzen :O
      Mit allem Respekt died. Ich weiß das du Racer bist. Ich weiß das du sehr gereizt bist, wenn es um Bots geht.
      Aber ich denke das sind alle Gründe dafür zu sagen das du selber nicht viel von Bots verstehst, da du einfach nur unsachlich argumentierst.

      Danke für eure Aufmerksamkeit.

      Liebe Grüße und eine Gute Nacht.

      Yacuzi
      [18:02:15] pixel: hab code html c++ injected source code compiler linux dos, und dann wars gehackt

      poko schrieb:

      poko fresh, ghetto chef
      junge denn es muss sein
      TWF, täglich logg ich mich ein
      sehts ein
      ich erzähl euch ne story
      von den 3 kleinen schweinchen
      und dem wolf
      von den 3 kleinen schweinchen mit ihren 3 kleinen häusern
      und der wolf
      yo
    • warkid schrieb:

      Ich habe geschrieben, dass ich von Bots mehr weiß als du, aber Worte verdrehen kannst du gut.
      Tut mir Leid Died, dass ich dich enttäuschen musste, aber ich benutze keinen vBot, tust du es ?

      Dennoch treffen meine Bsp. zu. Aber naja, man kann sich auch doof stellen.
      Denn in beiden Situationen ändert sich die TargetPos ( MausPos des Clienten) drastisch, wenn ein anderer Spieler auf einmal
      näher dran ist als der zuvor. Zudem stell dir die Frage, wie schnell sich die Target / MausPos ändert, wenn ein Spieler getötet wurde ?

      ZielPos ist die Pos die zum Server gesendet wird und MausPos ist die Pos, die der Client selbst sieht. Also könntest du in deiner Funktion,
      deine Maus nicht bewegen, wenn ein Gegner in der nähe ist, und man könnte nicht mehr richtig hooken aber ok. Das würde einem
      ja niemals auffallen :O
      ja, ich benutze den vbot. liegt ja auf der hand, dass nur leute die ihn 24/7 nutzen ahnung von ihm haben können. die schnelle änderung des gegners könnte in der tat komisch aussehen ,dieses kann man aber ganz einfach nicht stattfinden lassen, indem man entweder die botrange klein macht oder deinen als 1. visierten gegner instant an dich ranhookst, was in vanilla total üblich ist und jeder macht. außerdem wird der bot ja in meinem beispiel sowieso nur für einzelne schüsse benutzt und nicht für einen längeren zeitraum am stück.

      wieso sollte man in der situtation, wo man den gegner hookt und ihn töten will woanders hooken wollen, als den gegner? klar wäre das n problem, wenn man den bot dauerhaft an haben will und die botrange groß eingestellt hat, aber so dumm wird wohl keiner sein.

      anderes beispiel: du bist deffer, gegner entwischt mit der flag aus der base, du kannst ihn gerade so noch mit laser anvisieren, und machst für den einen einzigen schuss bot an, wer soll das nachweisen?


      hört sich vllt alles n bisschen pro botter an, aber ich bin alles andere als für bots und würde auch nie selber welche benutzen, weil es einfach scheiße langweilig ist.
    • @dIeD: Es gibt ein Unterschied zwischen den 13x37 Bot und dem vBot. Der vBot benutzt die TargetPos so auch die MousePos vom Client. Der 13x37 Bot nur die TargetPos. Somit ist es Möglich, dass man mit einem VanillaBot, sprich Hook+Schiessen automatisch auf einen Gegner schießt aber selbst irgendwo anders hinhooken will.
    • mit dem 13x37bot kenn ich mich nicht aus, ka. wenn man beim vbot die einstellung "move mouse with player" aktiviert hat und er einen gegner schon anvisiert hat, dann wird die MousePos=TargetPos gesetzt und du kannst gar nicht mehr woanders hinhooken, als an den anvisierten spieler. du kannst es zwar wollen, aber schaffen wirst du es in der situation nicht :D



      achja und zum thema account system (wenn ihr mir alleine ja nicht glauben wollt <.<):

      will there ever be an account system for teeworlds?
      Landil: Probably not in the near future

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dIeD ()

    • Ja, das ist halt der doofe vBot^^
      13x37 ist auch nicht viel besser, nutzt aber die TargetPos zum zielen. Der vBot halt nur die MouesPos. Und die MousePos ist halt der Cursor, den du siehst. Bei meinem Bot kann man das selbst einstellen, ob man TargetPos, oder nur MousePos benutzt. Ist aber praktisch, wenn man ausgestellt hat, dass MousePos auch "sichtbar" ist.