Angepinnt [Tutorial/Übersetzung] Wie man einen Aimbot erkennt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Tutorial/Übersetzung] Wie man einen Aimbot erkennt

      Eine Übersetzung von Azons Anleitung auf teeworlds.com

      Ich habe so lange wie möglich gewartet, um dieses heikle Thema anzusprechen, aber heute ist, glaube ich, der richtige Zeitpunkt.
      Beim Instagib-Spielen habe ich bemerkt, dass es zwei wichtige neue Entwicklungen gibt:
      1. Immer mehr Leute benutzen Aimbots und prahlen auch noch damit
      2. Gute Spieler werden mehr als oft der Benutzung von Aimbots beschuldigt
      Auch wenn das vielleicht ein Hauptbestandteil des Neids ist, der aufkommt, wenn ihr einen Spieler seht, der besser als ihr spielt, glaube ich doch, dass es einige Missverständnisse gibt, was die Fähigkeiten eines Aimbots angeht. Ich kann an der ersten Entwicklung nichts ändern, aber die zweite könnte beseitigt werden, wenn man weiß, wie man einen guten Spieler von einem computergesteuerten unterscheidet.
      Was ein handelsüblicher Aimbot KANN:
      • Genau auf das Ziel zielen, sodass der Spieler nur noch eine Taste drücken muss um zu schießen
      • Aimbots können auch daneben zielen, sie funktionieren am besten, wenn der Tee sich nicht viel bewegt
      Was ein handelsüblicher Aimbot NICHT kann:
      • Wallshots vorbereiten [Anm. von Malachite: Inzwischen schon]
      • Erweiterte Moves mit dem Hook
      • Schneller schießen oder rennen, höher springen
      So, jetzt wissen wir, was man als potenziellen Aimbot einstufen könnte, was gibt uns mehr Gewissheit?
      • Der Spieler zielt in der Defensive um einiges besser als in der Offensive [Anm. von Malachite: weil man sich in der Offensive mehr bewegt]
      • Der Spieler versucht, sich beim Verteidigen so wenig wie möglich zu bewegen
      • Der Spieler trifft mit jedem Schuss
      • Mitunter geben Botter Hinweise auf ihre automatisierten Fähigkeiten oder versuchen euch mit diesen zu provozieren
      Allerdings gibt keiner dieser Punkte allein Aufschluss darüber, ob der Spieler bottet, aber wenn die ersten drei Anzeichen zutreffen, ist davon auszugehen. Daher werde ich nun erklären,
      Wie man sich verhält, wenn man einen Aimbot erkannt hat:
      • Erklärt dem Spieler, dass Aimbots unfair sind gegenüber den Mitspielern und meldet ihn der Community
      • Versucht, seine automatisierten Fähigkeiten zu ignorieren und benutzt euren Skill, um ihm zu zeigen, was Sache ist
      • Wenn das alles nicht hilft, geht einfach auf einen anderen Server
      • Wenn euch der Server gefällt, meldet den Spieler den Serveradministratoren und Blacklists wie dieser. Wenn ihr den Spieler korrekt als Aimbot enttarnt habt, werden möglicherweise entsprechende Schritte gegen ihn unternommen
      Was ihr NICHT tun solltet:
      • Einen eigenen Aimbot entwickeln und dessen Benutzung damit rechtfertigen, dass andere Spieler das ebenfalls tun
      • Den Spieler beleidigen, das bewirkt nur das Gegenteil
      • Den Spieler in jedem Forum, in dem du aktiv bist, anschwärzen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Malachite ()

    • seit dem vbot ist es leider (so gut wie) unmöglich zu beweisen, dass einer n bot benutzt. grund dafür ist, dass die waffe sich nun auch zum schuß hin dreht und der schuss nicht wie bei älteren bots einfach aus dem arsch des tees kommt. außerdem gibt es zu oft demo bugs, sodass eine demo nur schlecht als beweismittel dienen kann. man könnte nur auf nen bot spekulieren, wenn die gewisse personen innerhalb ganz kurzer zeit auf einmal einen deutlichen skillanstieg vorzuweisen hat, die waffe beim schießen ganz komisch zuckt, oder die waffe die ganze zeit den gegnerischen tee verfolgt (ist glaub ich ne funktion beim vbot). ich denke niemand ist so doof und lässt seinen bot während eines matches die ganze zeit laufen, weil ne 100%ige trefferquote sehr auffällig wäre.
    • seitdem einige bots kaum erkennbar sind kann man sich leider auch in keinem funwar mehr wirklich sicher sein ob ein vorher mittelmäßiger Spieler jetzt wirklich gut geworden ist oder er vlt durch das Verlangen mal bei den großen und guten mitzuspieln sich einen bot besorgt hat. Ich weiß nich ob das anderen auch so geht aber ich achte da in funwars leider immer mehr drauf aber wirklich ne aussage durch deine kriterien kann ich da leider nicht machen
    • Why Das Orginal schrieb:

      seitdem einige bots kaum erkennbar sind kann man sich leider auch in keinem funwar mehr wirklich sicher sein ob ein vorher mittelmäßiger Spieler jetzt wirklich gut geworden ist oder er vlt durch das Verlangen mal bei den großen und guten mitzuspieln sich einen bot besorgt hat. Ich weiß nich ob das anderen auch so geht aber ich achte da in funwars leider immer mehr drauf aber wirklich ne aussage durch deine kriterien kann ich da leider nicht machen

      deshalb wird in tw.com diskutiert ob ein accountsystem wie z.B. bei steam der fall ist. vielleicht ja auch mit einem client schutz das heißt nicht verifizierte (keine ahnung wie man das wort jetzt schreibt) clients werden sofort geblockt, und die anderen /gamer client, N-client und so weiter, sind überprüft und diese kann man problemlos starten.

      ist eine menge arbeit, aber definitv ein schritt vorwärts.
      Teeworlds names in order: fingerskater (2007 - 2008 ), , Reamans (09 - 12), pipo (12 - 15)-; 15 - X
      best time to play was the 09 - 12 time

      feel free to add me
    • wenn dann gehts halt wohl nach dem system wie oft in einem gewissem zeitraum der schuss genau in die mitte des tees getroffen hat, zumindestens ist das die variante die ich kenne. Das problem dabei is halt dass es soweit ich weiß auch bots gibt die absichtlich nich genau auf die mitte zielen. Ich kenn mich da nich genau aus aber man müsste halt wohl nach den verbreitesten bots gehn und sehn wie sie funktionieren die hauptmerkmale rausfinden und dann erst etwas coden.
    • Meine Botdetection erkennt diese ganzen kack Publicbots. vBot und 13x37 sind aber auch mit freiem Auge LEICHT erkennbar.
      Die Waffe wird auch beim "aus dem Arsch schießen" in die Aimrichtung gedreht. Aber danach wird sie sofort wieder zurückgedreht.
      Und meine Botdetection ist zuverlässig. Wenn ihr mir irgendwelche neuen Bots sendet dann kann ich die alle testen und debuggen und sehen wie ich die auch detected kann.
      Aber an die ganzen Botcoder da draußen: Wäre es nicht besser den für sich selber zu behalten? Und wenn dann nur im "Freundeskreis" zu verteilen aber bitte nur mit einem Schutz damit man diese nicht weitergeben kann.