[Statement] - Verwendung von anderen Sprachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Statement] - Verwendung von anderen Sprachen

      Heyho,
      der Showroom von wHy war der Auslöser für eine Diskussion, die ich mit diesem Thread unterbinden möchte. Hier sind mal 2 Zitate.

      d3Mon schrieb:

      Bei allem Respekt, aber wir sind eine deutsche Community und hier ist die Sprache nunmal Deutsch.
      Einer der Gründe warum es ein deutsches Pendant zu teeworlds.com gibt, ist eben die Sprache in der geschrieben wird.
      Nicht zuletzt ist das ja schließlich auch, was uns zu teeworlds.com unterscheiden muss.

      Alle weiteren Beiträge in englischer Sprache werden ab jetzt kommentarlos gelöscht.
      [...]

      Schwarzer Ritter schrieb:

      So Leute, ich unterbreche euch mal an dieser Stelle. D3Mon ist Teammitglied, d.h., dass er hier für Ordnung sorgt. Ihr habt den neunen Nutzerbestimmungen alle zugestimmt, also habt ihr euch auch alle an die Regeln zu halten! Wenn er sagt, dass ihr hier in deutsch zu schreiben habt (was ich übrigens unterstütze), dann habt ihr euch daran zu halten. Es ist zwar scheiße für Why, da er kein Deutsch spricht, allerdings ist das hier eine deutsche Community, und wenn er sich hier anmeldet, muss er damit rechnen, dass hier die deutsche Sprache gesprochen wird.
      Wenn er hier aktiv sein möchte, muss er also leider einen Übersetzer benutzen. Also Leute haltet euch an die Regeln und es gibt keine Probleme.
      Nun, einge User sind der Ansicht, dass unser Verhalten "lächerlich" ist. Andere User fragten sich nach meinem Post, wo den in den Nutzungsbestimmungen zu finden ist, dass man hier nicht in Englisch posten darf. Hier ist mein Statement dazu:
      Zu allererst, ich hab nie gesagt, dass in den Nutzungsbestimmung steht, dass hier kein Englisch gesprochen werden darf. Allerdings vertrete ich den Standpunkt, dass hier Deutsch gesprochen werden sollte (Nachzulesen in dem Zitat von mir). Ihr fragt euch sicher warum. Nun, weder bin ich unter die Rassisten gegangen, noch bin ich der englischen Sprache nicht mächtig. Um zu erklären, warum wir wollen, dass hier Deutsch gesprochen wird, verwende ich mal ein Beispiel.
      Nehmen wir an, wir haben einen User der auf Englisch schreibt und 10 User, die dieser Sprache nicht mächtig sind. So müssen 10 Leute einen Übersetzer benutzen. Benutzt aber diese eine Person einen Übersetzer, so müssen dies die anderen User nicht machen, wobei es also zu weniger Komplikationen etc. kommt.
      Ich erinnere mich da noch an einen Fall in der Vergangenheit, ist schon ewig her. Da gab es nen Thread, der auf Englisch verfasst wurde und es kamen beschwerden von Usern, dass der Threadersteller hätte den Post übersetzen sollen. Ich hab kein konkretes Beispiel dafür, allerdings schwebt der Thread noch in meiner Erinnerung rum.
      Abgesehen davon befinden wir uns in einem deutschen Forum, es gibt das Hauptforum auf teeworlds.com, wo Englisch gesprochen wird, es gibt französische Teeworldsforen und auch russische. Überall wird in der entsprechenden Sprache geschrieben, so wie auch hier.

      Sou, das war mal mein Statement dazu.
      ~ Ritter
      Zitate

      Marik schrieb:

      Keine Angst ich für meinen Teil halt von DDrace genauso viel wie von City :P beides fürn Kübel

      Heliux schrieb:

      Ganz Ehrlich?
      Hast du auch mal an Kritik gedacht?
      Was er verbessern kann?
      Was er falsch gemacht hat?
      Welche Bilde findest du insbesondere schlecht?
    • Alda, solange es die User nicht stört ist es doch völlig in Ordnung. Die nötigen Englischkenntnisse, um sich miteinander zu verständigen, reicht bei den meisten Usern aus.
      Diejenigen die kein Englisch können, haben ja trotzdem die Möglichkeit die Skins auf Deutsch zu bewerten. Dafür kann why auch einen Übersetzer verwenden.

      Es bringt zumindest mehr Aktivität ins Forum und fördert die Englisch-Kenntnisse. Es stört keinen (außer dir und Eddy bis jetzt) und diejenigen die zu faul sind Englisch zu schreiben, schreiben einfach auf Deutsch oder ignorieren den Thread.

      Großes Tamtam über nichts. Bei euch sind doch keine Beschwerden eingegangen.
    • Dann besorgt euch ein translator add-on. Wenn es keins gibt, codet eins.
      Ich meine was ist daran so schlimm wenn man ein bisschen übersetzen muss ? Wenn jemand die Wörter nicht kenn, dann übersetzt er die halt und lernt wieder was draus. Ebenso bei den Englisch sprechenden usern die lernen ebenso 1-2 Wörte auf Deutsch.
      Faulheit lebt ?
      im so deep
      d-e-e-p
      d - e - e - p
      d - e - r - p


    • Naja... finde es pingelig^^
      Immerhin geh ich mal davon aus das die Englischkenntnisse eines Grundschülers schon
      ausreichen sollten um zumindest zu verstehen was auf Englisch geschrieben steht.

      Klar ist das ein Deutsches Forum... die Hauptsprache ist... -> Deutsch
      Was für mich aber absolut kein Grund ist hier und da auch mal etwas in englisch zu schreiben.

      Naja HF..... <--- Für alle Auf Deutsch "Habt Spaß"^^
      Picshare.at - Dein kostenloser Imagehoster
    • samu+ schrieb:

      aber dann sich groß zu machen wenn ein russischer spieler sich hier anmeldet und bisschen was postet,
      richtig lächerlich, aber so richtig.
      btw. wer sollen diese 10 seien die kein englisch können? mindestens ab der 5 oder 6 klasse versteht man
      weil du keine kyrillische buchstaben verstehst?
      Teeworlds names in order: fingerskater (2007 - 2008 ), , Reamans (09 - 12), pipo (12 - 15)-; 15 - X
      best time to play was the 09 - 12 time

      feel free to add me
    • Teeworlds war mal nur englischsprachig, alle teeworlds server, auch die die von botox (der deutscher ist) gecodet wurden sind auf englisch. so what? ist englisch jetzt ein verbrechen?
      englischkenntnisse sind vorraussetzung für das internet und für pc dinge.
      wer das nicht versteht gehört nicht ins internet, ihr nennt eure firewall auch nicht feuerwand, nur weil ihr hier im forum deutsch sprecht und hier ein deutscher ein problem hat, seinen tw server online (=auf strich) gestellt bekommt.


      I vote 4 English!
    • was solln die scheiße? heult doch nicht rum, weil einer ein englischen thread erstellt hat, gibt schlimmeres als einen englischen thread im deutschen forum.. ein französischer!

      Spoiler anzeigen

      Kebein schrieb:

      englischkenntnisse sind vorraussetzung für das internet und für pc dinge.

      wenn ich mir manche menschen in LoL so sehe.. viele franzosen können kein englisch
      da es im grunde eigentlich freiwillig ist, englisch zu können, kann man es nicht als voraussetzung nehmen um im internet oder am pc zu "überleben"
      es ist eher eine voraussetzung, um im richtigen leben durchzukommen


      kp wie du heißt schrieb:

      btw. wer sollen diese 10 seien die kein englisch können? mindestens ab der 5 oder 6 klasse versteht man

      es war ein beispiel
    • MAP94 schrieb:

      und so lange es nur die minderheit stört sollte dies egal sein.
      jeder mensch sollte gleich behandelt werden wtf was hast du gegen andere sprachigen sprachen. nur weil ich fra,rus,eng,und deutsch spreche @ beni wtf was hast du gegen franzosen

      thread: I VOTE FOR ENGLISH
      Teeworlds names in order: fingerskater (2007 - 2008 ), , Reamans (09 - 12), pipo (12 - 15)-; 15 - X
      best time to play was the 09 - 12 time

      feel free to add me
    • pipo schrieb:

      MAP94 schrieb:

      und so lange es nur die minderheit stört sollte dies egal sein.
      jeder mensch sollte gleich behandelt werden wtf was hast du gegen andere sprachigen sprachen. nur weil ich fra,rus,eng,und deutsch spreche @ beni wtf was hast du gegen franzosen

      thread: I VOTE FOR ENGLISH


      THX für deine vote
      englisch kann jeder. rus, fra, ... nicht. und ich finde die die NOCH nicht englisch können sollten auch mit google translate klar kommen...

      Wollen wir doch mal aussprechen was viele denken:
      Worum gehts hier eigentlich? Darum das mal hier ein post auf englisch war? Nein! Hier gehts um das Ego eines Mods der nicht einsehen kann das er
      unrecht hat seine pers. Ansichten hier allen aufdrängen zu wollen. Kann man sowas nicht einfach mal was gechillter angehen?
    • pipo schrieb:

      MAP94 schrieb:

      und so lange es nur die minderheit stört sollte dies egal sein.
      jeder mensch sollte gleich behandelt werden wtf was hast du gegen andere sprachigen sprachen. nur weil ich fra,rus,eng,und deutsch spreche @ beni wtf was hast du gegen franzosen

      thread: I VOTE FOR ENGLISH

      mein bruder war ein halbes jahr lang in prag um dort zu studieren (auslandssemester eurasmus blablabla) und es waren 6 franzosen in seinem gebäude->konnten kein-kaum englisch
      ich war letztes jahr in frankreich auf einem fussballturnier und da haben welche etwas lauter gesungen, die franzosen hatten nichts besseres zu tun, als mit fast 100 leuten auf 20 deutsche los zu gehen um sich zu kloppen (sie haben gesungen: "ohne deutschland wär hier nichts los")
      französisch ist wohl die schwulste, behinderste und beschissenste sprache, die es gibt

      pipo schrieb:

      jeder mensch sollte gleich behandelt werden wtf was hast du gegen andere sprachigen sprachen.

      sowas nennt man allerdings demokratie.
      wer in der abstimmung die meisten stimmen hat, hat das sagen, bzw. der vorschlag zur änderung wird angenommen, die minderheit wird somit nicht richtig beachtet
    • Beni schrieb:

      mein bruder war ein halbes jahr lang in prag um dort zu studieren (auslandssemester eurasmus blablabla) und es waren 6 franzosen in seinem gebäude->konnten kein-kaum englisch
      ich war letztes jahr in frankreich auf einem fussballturnier und da haben welche etwas lauter gesungen, die franzosen hatten nichts besseres zu tun, als mit fast 100 leuten auf 20 deutsche los zu gehen um sich zu kloppen (sie haben gesungen: "ohne deutschland wär hier nichts los")
      französisch ist wohl die schwulste, behinderste und beschissenste sprache, die es gibt

      franzosen mögen allgemein keine deutsche... just say
      Teeworlds names in order: fingerskater (2007 - 2008 ), , Reamans (09 - 12), pipo (12 - 15)-; 15 - X
      best time to play was the 09 - 12 time

      feel free to add me