Picshare.at - Vorstellung

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Picshare.at - Vorstellung

Eeeetwas verspätet aber dennoch möchte ich hier eines meiner Projekte vorstellen...
      Ich war mich bis jetzt nicht sicher ob ich es hier vorstellen soll... weil es ja nicht umbedingt zu Teeworlds passt^^
      Aber da es hier so einen netten offtopic Bereich gibt, und ich nun langsam mal etwas mehr Werbung machen möchte... fange ich somit hier an.

Es geht im Picshare.at

Schon vor über einem Jahr hab ich jetzt damit angefangen... und seit dem
      hat sich auch einiges weiter verändert.

Hier zu Anfang möchte ich aber gleich nochmals Teevision danken,
      dass er mich bei aufgetretenen Problemen und Fragen immer gleich unterstützt hat =)

So und nun zur Vorstellung...

Picshare ist ein Imagehoster. Es ist vollkommen kostenlos, einfach und schnell (keine Registrierung), und bietet
      trotzdem so einiges.

Du wählst ein oder mehrere Bilder aus und erhältst eine kleine Vorschau der ausgewählten Daten zur Überprüfung.
      Insgesamt dürfen es maximal 20 Daten sein und maximal 10MB.

Bildschirmfoto 2012-07-15 um 13.09.42.png

nun klickst Du auf den "Hochladen" Button... Das war alles.
      Darauf hin erhältst Du den Link, BBCode und HTML Tag zu deinem Bild, sowie einen Löschlink
      um es wieder vollständig vom Server zu löschen.

Sobald mehr als ein Bild hochgeladen wird, wird automatisch auch eine Galerie erstellt!. (Die Galerie ist noch nicht ganz fertig)

Bildschirmfoto 2012-07-15 um 13.12.34.png

Beispiel einer Gallerie: Hier (Stand 15.07.12)

Joa das wars im Grunds zu dem für Nutzer wirklich relevante Infos.
      Dazu kommt momentan noch ein Mobile Style für den Handy Browser, und bald evt wieder ein Plugin für Woltlab BB.

Der Internet Explorer ist seit Neuestem komplett ausgeschlossen, da ich keine Lust mehr hab da auch nur irgendwas anzupassen...^^
      Stattdessen wird man dann mit einer netten Meldung empfangen die einen auffordert einen anderen Browser zu laden.

Zu den "Regeln/ Nutzungsbestimmungen"... Der Uploader ist für seinen Inhalt selbst verantwortlich. Sollten aber Inhalte
      hochgeladen werden die gegen international geltendes Recht verstoßen wird es zu einem IP Bann kommen.

Joa das wars eig.. Jetzt in den Ferien bastle ich natürlich relativ viel und oft daran herum...
      Es ist noch einiges geplant... wie zb richtige Mehrsprachigkeits Unterstützung...
      Kommentarfunktion bei Gallerien... und social buttons... und und und..^^
      Würde mich daher freuen wenn Picshare mehr verwendet werden würde (momentan ~600 - ~1200 Bilder pro Monat)

Dazu passend eine kleine Statistik =D

Mehr als 8000 Bilder bis jetzt (2,2GB)
      Bals 50.000 Seitenaufrufe
      Und das Ganze besteht seit 17.03.2011
      Dazwischen gab es einige zeit einen Downtime aufgrund eines "Hackangriffes"
      auf eine damalige Schwachstelle im Upload Script (bereits behoben^^)

Also wie gesagt... wers noch nicht gekannt hat... würde mich freuen wenn ihr es euch mal anschaut,
      und wenn es euch gefällt evt weitersagt.
      Übrigens verdiene ich damit keinen Groschen per Werbung oder so...
      Daher nehme ich gern auch Spenden an.
      Danke.

Kritik, Bugs und Beschwerden könnt ihr hier auch gern los werden.
      Rechtschreibfehler hier in der Vorstellung könnt ihr aber behalten =P

Zum Abschluss noch ein paar Screenshots:
      Picshare.at - Dein kostenloser Imagehoster
    • Das ist natürlich eine schwere Frage^^
      Ich weiß das es Imagehoster wie Sand am Meer gibt...
      Aber ich bemühe mich vor allem meine Uptime so hoch wie möglich zu halten (aktuell 99,99% hehe)
      Imageshack zb löscht gerne mal nach einer gewissen zeit und nach wenigen Aufrufen ein Bild...
      Manche Imagehoster verlangen eine Registrierung...

Ich kann ehrlich nicht sagen warum man ausgerechnet Picshare nutzen sollte...
      Ich bemühe mich das Design/Layout ansprechend und Praktisch zu gestalten.
      Und da Picshare auch auf meinem vServer läuft mit guter Anbindung geht das Hochladen relativ flott

Ist Geschmackssache^^ Wie gesagt.. Ich bin sehr Dankbar wenn es jemandem gefällt, es nutzt und evt auch weitererzählt.
    • Ich benutze ebenfalls ausschließlich Picshare um Bilder hochzuladen.
      Imgur könnte ich genauso gut benutzen aber Picshare war der erste Imagehoster den ich benutzt habe und so bin ich auch dabei geblieben.
      Es gab noch nie Komplikationen und Werbung wurde auch nie geschaltet.
      Bin absolut zufrieden.
      Und yeay! Lonely Php Gallery, ftw.
      blablablaschleimsabber. Lg.
    • Schönes Projekt (:
      Mit dem Design kann ich mich zwar gar nicht anfreunden(wirkt altmodisch), sonst würd ichs öfters benutzen
      Welche Bildformate werden unterstützt?
      10Mb wären mir fast zu wenig teilweise, aber dann lad ichs eh auf anderen seiten, wenn dann hoch.
      kawaii
    • Altmodisches Design? Jetzt machst du mich traurig ;( ^^
      Es ist absichtlich minimalistisch von den Farben gehalten... fallst du das meinst.

Hier die Design Entwicklung:
      bildschirmfoto-2011-06-05-um-14-18.jpegbildschirmfoto-2011-06-05-um-14-14.jpegpicshare-home.png

Es werden die gängigen Bildformate unterstützt
      PNG | JPG/JPEG |GIF | BMP | TIF |
      auch PSD Dateien

Auf 10 MB ich ich es momentan begrenzt. Da anscheinend momentan auch kein größerer Bedarf daliegt...
      Anfangs waren es nur 2MB, dann 3MB, 5MB, 8MB und nun 10MB.
      Kann sein das ich auch wieder aufstocke wenn ich seh das es nötig ist.

//Edit: Habe bei der Gallerie nun Social Buttons eingefügt und die Facebook Kommentarfunktion (Schien mir am simpelsten)
      Hier ein Test: gallery.picshare.at/1342374194.php
      Bitte vlt mal draufschaun... testweise kommentieren etc.

Danke =)

The post was edited 1 time, last by KäseKuchen ().

• Besser oder nicht besser... ist doch egal.. muss eh jeder für sich selbst entscheiden^^
      Tun sollte ein Imagehoster ja immer das Selbe... Bilder Hosten.
      Und der rest drum herum ist Wattepausch.

Also braucht ihr hier auch nicht herumdiskutieren was jetzt "Besser" ist^^
      Der Thread soll ja vor allem zur Vorstellung sein und falls jemand Bugs entdeckt die auszubessern...

Also... bevor hier eine Zankerei entsteht ^^
    • Ups danke, sollte jetzt funktionieren.
      Just want to mention...
      Es gibt jetzt echte Multilanguage Unterstützung.
      Oben links in der Ecke kann man per Hand umstellen.
      Ansonsten stellt es die Sprache automatisch ein.

Die englische Übersetzung ist teilweise noch nicht die Beste... I know.. xD
      Mit Verlaub Triple-poste ich hier mal ganz frech.
      Wenn es stört bitte einfach den Post wieder löschen!

Wollte nur erwähnen das ich momentan schon an dem Account System arbeite.
      Registrieren und einloggen geht schon.
      Als registrierter Nutzer hat man auch eine Liste mit seinen hochgeladenen Bildern
      mitsamt der Infos dazu. Hab heute auch eine Suche zusammengebracht mit der man
      dann seine Bilder auch durchforsten kann.

Woran ich jetzt noch feile sind die Gallerien,
      denn die sollen auch verwaltbar werden.
      Auch kommt noch zu jedem Bild eine Seite, auf der man dann Das Bild Liken und
      Kommentieren kann.

Ist hier nur ein kurzes Update (*und werbung* *hust* *hust* ööhm =D)