Was ist DDrace?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • witzbold, bist du auch ein ddrace hasser, nur weil es die erfolgreichste mod ist?

      geh es spielen, dann siehst du was es ist
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fels ()

    • ddrace ist zu umfangreich um es hier zu erklären....

      alles in allem ist es eine race mod, die man je nach map alleine oder in gruppen( 2-16 spieler) spielt.

      wenn du ein ninja bist und nichts machen kannst bist du gefreezed. freeze ist eines von vielen inhalten von ddrace

      edit: ja der link sagt eig alles
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • TheGnaa schrieb:

      witzbold, bist du auch ein ddrace hasser, nur weil es die erfolgreichste mod ist?

      geh es spielen, dann siehst du was es ist

      edit: bäm hab das zitat noch:D
      interessant. mein beitrag wird gelöscht, aber der von gnaa nicht. ich bin ein ddrace-hasser, weil ich die mod einfach nicht mag und weil alles besser war, als es ddrace noch nicht gab :D
      und gespielt habe ich es schon oft genug, um darüber urteilen zu können oO

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fels ()

    • Ich finde DDRace an sich nicht schlimm, nur das die Mod die ganzen Serverlisten überfluten finde ich scheiße.
      Als es DDRace noch nicht gab, gab es auf den Servern, mit anderen Gametypes, mehr Spieler (Vanilla, iFB, Ball, iDM, iCTF, Race).
      Außerdem sehen fast alle Maps von DDRace blöd aus (90% nur generetic_unhookable-Kästen).
      Darüber hinaus ist es schlampig gecoded.
      Die Mod kann aber auf vernünftigen Maps mit guten Partnern viel Spaß machen.. allerdings sind beides Mangelware.
    • Sry Khan aber da liegst du in sogut wie allem falsch.

      Ich finde DDRace an sich nicht schlimm, nur das die Mod die ganzen Serverlisten überfluten finde ich scheiße.

      Es gibt zur Zeit:
      255 DDRace-Server wovon jedoch nur 50 Leute die Mod spielen
      260 Vanilla-Server wovon jedoch nur 35 Leute die Mid spielen
      Man siehe daraus die Vanilla Server die Serverliste genauso überflutet
      nur das mehr Leute DDRace spielen(, weil es ihnen mehr Spaß macht?.)

      Als es DDRace noch nicht gab, gab es auf den Servern, mit anderen Gametypes, mehr Spieler (Vanilla, iFB, Ball, iDM, iCTF, Race).

      Ja stimmt, nur sollte man sich fragen wie es dazu gekommen ist.
      Immer mehr Spieler spielten diese Mod. DDRace ist immer beliebter geworden.
      Und das kann man einer Mod doch nicht vorwerfen, oder etwa doch?

      Darüber hinaus ist es schlampig gecoded.

      Das richtige DDRace ist meines Erachtens nach sehr
      sauber gecodet und ich(man) kann gut durchblicken.
      Auch ist es sehr sicher geworden, vonwegen flooden etc.

      Die Mod kann aber auf vernünftigen Maps mit guten Partnern viel Spaß machen.. allerdings sind beides Mangelware.

      Nichts davon ist Mangelware, sry. Man findet immer Leute mit denen das zocken Spaß macht
      und gute Maps gibt es mehr als man durchzocken kann. Da sehne ich mich eher nach neueren guten Vanilla Maps :)

      Ich bin ein großer Fan von DDRace, da es einfach viel abwechslungsreichtum bietet,
      man sich auch kurze Pausen gönnen kann, viel Spaß mit Mitspielern haben kann
      und ein Ziel vor den Augen hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von warkid ()

    • Darüber hinaus ist es schlampig gecoded.

      who the fuck cares?:D

      ist das lächerlichste argument was ständig gebracht wird...

      nagut kann eig geclosed werden oder? frage ist beantwortet
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • warkid schrieb:

      Sry Khan aber da liegst du in sogut wie allem falsch.

      Ich finde DDRace an sich nicht schlimm, nur das die Mod die ganzen Serverlisten überfluten finde ich scheiße.

      Es gibt zur Zeit:
      255 DDRace-Server wovon jedoch nur 50 Leute die Mod spielen
      260 Vanilla-Server wovon jedoch nur 35 Leute die Mid spielen
      Man siehe daraus die Vanilla Server die Serverliste genauso überflutet
      nur das mehr Leute DDRace spielen(, weil es ihnen mehr Spaß macht?.)
      Ich weiß nicht wo du diese Informationen herhast, allerdings kann ich nur aus meinen Client beurteilen:

      Dazu muss man allerdings sagen, dass ich eine schlechte iNet-Verbindung habe und somit die hälfte der Server nur als IP angezeigt wird.


      warkid schrieb:

      Zitat von mir


      Als es DDRace noch nicht gab, gab es auf den Servern, mit anderen Gametypes, mehr Spieler (Vanilla, iFB, Ball, iDM, iCTF, Race).

      warkid schrieb:

      Ja stimmt, nur sollte man sich fragen wie es dazu gekommen ist.
      Immer mehr Spieler spielten diese Mod. DDRace ist immer beliebter geworden.
      Und das kann man einer Mod doch nicht vorwerfen, oder etwa doch?
      Ich denke eher das DDRace an sich sehr einfach aufgebaut ist und schnell zu erlernen. Vanilla braucht halt Zeit, bis man gut wird und das schreckt einige Leute ab.
      DDRace ist halt nicht mein Ding und deswegen finde ich es schade, dass die anderen Modi, die ich lieber spiele, darunter leiden.

      warkid schrieb:

      Zitat von mir


      Darüber hinaus ist es schlampig gecoded.

      warkid schrieb:

      Das richtige DDRace ist meines Erachtens nach sehr
      sauber gecodet und ich(man) kann gut durchblicken.
      Auch ist es sehr sicher geworden, vonwegen flooden etc.
      Da kann ich nicht viel gegen sagen. Ich habe allerdings auf teeworlds.com den Release von DDRace mitbekommen und das sich viele über die schlampige Art
      des Codens ihre Kritik ausgelassen haben. Vielleicht hat es sich ja gebessert. ;)

      warkid schrieb:

      Zitat von mir


      Die Mod kann aber auf vernünftigen Maps mit guten Partnern viel Spaß machen.. allerdings sind beides Mangelware.

      warkid schrieb:

      Nichts davon ist Mangelware, sry. Man findet immer Leute mit denen das zocken Spaß macht
      und gute Maps gibt es mehr als man durchzocken kann. Da sehne ich mich eher nach neueren guten Vanilla Maps :)
      Ich spiele halt ungern auf "Kästchenmaps".. das sieht einfach scheiße aus und ich hab kein Spaß dabei darauf zu spielen.
      Gute DDRacemaps habe ich nur wenige gesehen, z. B. die Zombiemap.
      PPRace find ich allerdings super, auch wenn es auf DDRace aufgebaut ist. Die Maps sind besser durchdacht und gut designed (und Portal ist einfach geil).
      Bei Vanillamaps ist es ein bisschen schwieriger.. es macht halt mehr Spaß auf einer Map zu spielen, die man bereits kennt und da sind die Standard-Maps optimal.
      Darüber hinaus gibt es viele gute Vanilla-Maps die aus verschiedenen Contests und Communityprojekten (siehe ctf_lava) entstanden sind.

      warkid schrieb:

      Ich bin ein großer Fan von DDRace, da es einfach viel abwechslungsreichtum bietet,
      man sich auch kurze Pausen gönnen kann, viel Spaß mit Mitspielern haben kann
      und ein Ziel vor den Augen hat.


      Ich finde es gut, dass dir diese Mod anscheinend so gut gefällt.
      Allerdings haben mir damals die Zeiten, wo es nur Vanilla, Race und Ball gab am meisten Spaß gemacht.
    • Ich denke eher das DDRace an sich sehr einfach aufgebaut ist und schnell zu erlernen.

      DDRace spricht zum Teil ganz andere Fähigkeiten an als Vanilla.

      Bei DDRace geht es meist darum ein Problem zu erkennen und zu lösen. Es ist eigentlich eine Art Puzzle-Mod (wie Portal auch). Viele Maps lassen sich auch mit wenig Fähigkeiten in Teeworlds lösen, indem man einfach nachdenkt. Den Skill braucht man dann bei den sehr schwierigen Maps, wo es bei manchen Aktionen auf Millimeter ankommt, oder eben wenn man eine Map in einer Top Zeit finishen will.
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • ich gebe khan absolut recht. die meisten ddrace maps sind einfach nur hingeklatscht. ich selber spiele kaum ddrace und bin auch nicht sonderlich gut, aber die einzigen maps von ddrace, die mir gefallen, sind die von Pro Codex. Da steckt echt ne menge arbeit hinter und gibt sogar meistens einen trailer zu neuen maps auf youtube. Daher echt gute leistung pro codex :^^:
    • warkid schrieb:

      Es gibt zur Zeit:
      255 DDRace-Server wovon jedoch nur 50 Leute die Mod spielen
      260 Vanilla-Server wovon jedoch nur 35 Leute die Mid spielen
      Man siehe daraus die Vanilla Server die Serverliste genauso überflutet
      nur das mehr Leute DDRace spielen(, weil es ihnen mehr Spaß macht?.)


      ja 50 leute auf 255 Servern ist auch so viel besser bei 0.2 Spielern pro Server -.- 50 Leute können auch auf 4 Servern Spielen - Für bestimmte maps würden dann auch 10 reichen.
      Das gleiche gilt für Vanilla was ich eigentlich traurig finde. Als ich angefangen habe Teeworlds zu spielen gab es die schönsten Vanilla server mit selbstgemachten maps, (z.B. Tower Defense...) wo das spielen auch noch wirklich Spaß gemacht hat,
      welche Abwechslung zu den Standardmaps geboten haben. Ich kenne fast garkeine "schönen" DDRace maps...