Race ist tot - Diskussion über die Modifikationen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Race ist tot - Diskussion über die Modifikationen

      race ist leider definitiv am aussterben. es spielen im gegensatz zu früher nur noch so wenige leute race und es sieht auch nicht so aus, als würde von irgendwo neue leute kommen. ist auch klar, dass kein nachschub an neuen spielern kommt, da die 4902839402384903280verschiedenen ddrace server die teeworlds serverliste verseuchen und flooden, sodass sich kaum noch einer bei race verirrt.
      neue maps bringen da auch nicht viel, weil es von denen eigentlich schon genügend gibt... einzige möglichkeit wäre imo, dass race endlich zur offiziellen mod wird, so wie es für 0.6 auch eigentlich angedacht war(wurde mir von versch. leuten so zugetragen)
      dunno woran es scheiterte...
    • es gibt genügend offizielle maps, oder welche, die sich dafür gut eignen. z.b. die ganzen maps, die für die beiden teeathlons gemacht wurden und die standardmaps run_Forrest, run_dude, run_ffs, hotrun, bonny, ....
      hab gestern mit magnet bisschen darüber gesprochen und sein einziger kommentar dazu war "i dont give a shit about race". leider denken fast alle supporter/developer so Xx
    • sui' schrieb:

      Wahrscheinlich wollten sie keine Offizielen Race Maps machen, oder haben sich gedacht das es eigentlich nicht so viel mit dem eigentlichen Sinn von Tw zu tun hat, aber vllt wird ja 0.7 was draus, weil SkizZ ist ja jez soweit ich weiß im Teeworlds-Team. :))


      aber insta hat was dem "eigentlichen Sinn" von tw zu tun ?


      glaub eher die meisten leute spielen ddrace oder insta vanilla weil sie dort im team fungieren müssen was in race nicht geht deswegen ist race eher so ja mal ab und zu wenn mir langweilig ist oder niemand on für die meisten ::D:
    • die meisten spielen vanilla und insta? hab ich was verpasst? den beiden szenen geht es leider fast genauso schlecht wie race... problem bei race, vanilla und insta ist, dass man als anfänger dort so gut wie keine chance hat mal ein erfolgserlebnis zu haben, weil der skillunterschied einfach so extrem ist.
      bei ddrace kann man selbst als totaler newcomer einfach einen server joinen und wird von irgendwelchen "pros" durchgezogen und freut sich nen keks.
      außerdem ist wie gesagt die chance extrem gering, dass eine person, die das erste mal teeworlds startet, auf einen race server gelangt, weil es einfach viel zu viele ddrace server gibt, die die serverliste flooden

      an der sache, dass die "pros" mit race oder anderen modifikationen aufhören, weil es dort keinen anreiz mehr für sie gibt, hat sich nichts geändert. nur gibt es leider keine newcomer, die diese lücken wieder auffüllen.
    • dIeD schrieb:

      die meisten spielen vanilla und insta? hab ich was verpasst? den beiden szenen geht es leider fast genauso schlecht wie race... problem bei race, vanilla und insta ist, dass man als anfänger dort so gut wie keine chance hat mal ein erfolgserlebnis zu haben, weil der skillunterschied einfach so extrem ist.
      bei ddrace kann man selbst als totaler newcomer einfach einen server joinen und wird von irgendwelchen "pros" durchgezogen und freut sich nen keks.
      außerdem ist wie gesagt die chance extrem gering, dass eine person, die das erste mal teeworlds startet, auf einen race server gelangt, weil es einfach viel zu viele ddrace server gibt, die die serverliste flooden

      an der sache, dass die "pros" mit race oder anderen modifikationen aufhören, weil es dort keinen anreiz mehr für sie gibt, hat sich nichts geändert. nur gibt es leider keine newcomer, die diese lücken wieder auffüllen.



      es spielen viel mehr leute insta und vanilla als race und mit den newcomern ist schon so aber in vanilla gehts langsam wieder bergauf und insta :Oo: spielen doch genug?
    • Cartman schrieb:

      Ich denke auch, dass es vor allem Insta besser geht. Vanilla wird ja scheinbar auch ein wenig besser, aber bei Race siehts einfach schlecht aus.

      Es gibt, glaube ich, viel mehr Vanilla und Insta Server, weshalb sich da auch mal ein Noob hin verirren kann. Außerdem gibt es in Vanilla und Insta relativ oft volle Server. Anders als bei Race.^^



      ja 6 volle vanilla srv sagen 4 sind ctf5 1 ist mit mapchange nach 400 punkten 1 mit richtig gute leuten


      auf 5 servern sind anfänger oder spieler die langeweile haben auf 1 pro's
      toll und für die mittelmässigen spieler? die grenze zwischen noobs und pro wächst einfach genau wie heutzutage die grenze zu arm und reich naja vllt wird sich das wieder ändern aber um darüber zu diskutieren sollte ein neues topic eröffnet werden b2t

      nice vid ^^
    • ich wäre ja immernoch für ein race event^^ btw, ist eig diese beachfight aktion beliebt? vielleicht kann man ja auch sowas ähnliches mit race machen

      race als offizieller spielmodus wäre natürlich immernoch am besten
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • der clan bloodz(ich glaube der wars) hatte irwie glaube ich beachfight abende gemacht um die map wieder mehr unter die leute zu bringen das stand ne weile hier im forum auf der startseite
      MSI Z77 MPower Mainboard | Intel Core i7-3770k @ 4,2 GHz | Corsair H100i CPU-Wasserkühlung | Gainward Nvidia GTX 660 ti Phantom | 16 GB Avexir DDR3-1600 RAM Mpower Yellow LED Edition | Seasonic X-650 Watt | Samsung 840 Evo 250GB SSD | Western Digital Caviar Green 1 TB + 2 TB HDD | Corsair Carbide 500R Gehäuse

      Gallerie
    • Die Frage ergibt sich doch sofort. Früher war es so:

      Anfänger -> Vanilla
      Anfänger -> Insta
      Anfänger -> Race
      Anfänger -> Andere Mods

      Jetzt sieht es so aus

      Anfänger (80% davon) -> DDrace
      Anfänger (20% davon) -> Vanillla, Insta, Race oder Andere Mods

      Es wird immer so bleiben. DDrace hat alles zerstört! Aber ok... DDrace ist einfach eine Geniale Idee und perfekt für Anfänger... So ist es.
      Man sollte darüber nicht streiten.. es wurden viele Schlechte und viele Gute Mods Programmiert... letzendlich geht es nur um die Idee.