Trotz Debug Fehler nicht gefunden..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trotz Debug Fehler nicht gefunden..

      Ja, hi ich bins mal wieder mit folgendem fehler, ich
      habe ein Accountsystem soweit wie möglich versucht in die Source von zESC
      einzubringen. Soweit ging alles gut, bis ich ein Chatcommand eingegeben habe.
      Der Chatcommand ist in dem fall: "/register name pass" gewesen. Danach crashte der Server.
      Nach dem Crash hab ich die Source "gedebuggt", gestartet und nochmal den gleichen Command eingegeben.
      Server crasht, und jetzt sollte Visual C++ eig. den Fehler anzeigen. Aber er tut es nicht.
      Das einzige was kommt, ist ein Fenster mit dieser Meldung:


      Debug Assertion Failed!

      Program: ...anic
      Projekt\zESC\BotoX-teeworlds-2e4d9bf\teeworlds_srv_d.exe
      File: f:\dd\vctools\crt_bld\self_x86\crt\src\fwrite.c
      Line: 77

      Expression: (stream != NULL)

      For information on jow your programm can cause an assertion
      failure, see the Visual C++ documentation on asserts.

      (Press Retry to debug the application)


      Das ist jetzt das erste mal, dass mir so ein Fehler gekommen ist. Ich habe keine Ahnung, was ich jetzt tun muss, damit
      der Server nicht mehr Crasht. Der Server crasht nur, wenn ich /register name pass eingebe. Bitte gebt mir nur
      hilfreiche antworten wenns geht, und keine sinnlosen.

      Lg.
    • Welcome to [N]zESC-DDCityXXXLWAR.

      Sourcecode würde hilfreich sein, obwohl ich dadurch nur meinen eigenen sehen würde. Hast du vielleicht keine Rechte um Dateien zu erstellen oder um zu schreiben? Mach doch Breakpoints rein und schau bis wo es kommt, dann weißt du an welcher Stelle "dein" Programm crasht.

      OT: Erklär mir bitte wieso du in zESC ein Account System einbaust? #DAFUQ
      Nicht mal in CSS gibt's Zombie Server mit Level oder Ranks und Saved Score funzt nicht wegen dem max. Score von 999.
    • Greeny schrieb:

      Toast. Bitte, bitte, bitte keine Panic Mod. Bittte nicht. Das ist der größte Müll in Teeworlds.
      Und wenn, dann bitte klau Botox seinen source nicht. MAch es wenn schon selber.
      Am besten lass es einfach. Es gibt schon 3 Panic Server und die sind genug.


      Greeny, zum einem gibt es nur 2 mPanic Server. Zum anderen, ich mache die Mod für meinen Clan, sie muss
      dir ja nicht gefallen, ansonsten wenns dich stört, guck was du machst.

      BotoX schrieb:

      zESC ist OpenSource. Er darf sie klauen ^^
      Naja das haben die 3 Panic mods auch gemacht. Warum nicht noch ein 4ter so supertoller Panic Mod! Wo es nur darum geht massig projektile zu spawnen, überall laser und explosionen :D


      Ach BotoX, wenn mir und anderen Leuten die Mod gefallen, ist doch meine Sache.
      Außerdem geht es nicht darum, dass ich Noobmods verbeite, ich mache nur das,
      was ich machen will, und wenn es eine Noobmod ist, also nach dir eine Noobmod sein
      sollte, das ist mir relativ egal ;)
    • Das Problem ist, dass Greeny sich zuviel erlaubt.

      @ Greeny
      Das ist jetzt nicht boese gemeint, aber geh doch eifnach raus aus dem Thread und oeffne ihn nie wieder,
      wenn du so einen Hass auf diese Mod hast. Tu dir und uns einfach den Gefallen.


      @Toast
      Scheiss auf die Aussagen, mach dein Ding.
      1 Server mit so einer Mod mehr oder weniger, macht doch auch nichts aus.
      Ausserdem sind es eh nur 3 von 800(!!) Servern in Tw, die diese Mod abspielen, also regt euch mal nicht so auf.
    • Dieses Forum braucht mal wieder einen Kiddy Clean. Macht doch irgend ein Kiddy-Board auf und spielt dort. Wenn ihr ernsthafte Hilfe wollt dann antwortet doch mal mit dem was man von euch erwartet ihr Kiddynabs. Ich unterstütze Greeny voll und ganz und gebe ihm in allen Punkten Recht.
      Falls ihr es immer noch nicht kapiert habt: This is INTAAAARNET!!!!11
      Nun lies dir meinen ersten Post durch und hör auf Scheiße zu labern.

      PS: Ich hab nurmehr noch 10MB Internet und hab mein LWC erst in 2 Wochen oder so. :(
    • Ich merke das hier weniger über das problem geschrieben wurde als über i-einen müll. Mein statement zu dem ganzen. Lasst ihn machen. ihr müsst es nicht spielen und wenn es scheiße ist wird es gaar nciht gespeilt!

      Zu dem problem. du versuchst in eine datei zu schreiben die nicht geöffnet wurde. der code sollte ca so aussehen:

      IOHANDLE file = io_open(...);
      io_write(file, ...);
      io_close(file);

      hier fehlt eine überprüfung ob in die datei geschrieben werden kann.
      IOHANDLE file = io_open(...);
      if (file)
      {
      io_write(file, ...);
      ....
      io_close(file);
      }

      Hoffe ich konnte helfen.
    • @greeny: falls du das lesen kannst, hast du einen fehler gemacht. Du sollst hier nicht mehr lesen.

      @toast:
      Wir brauchen ein wenig code, damit wir dir sagen können, was falsch ist.
      Hast du das accsys selbst gemacht?
      Nutzt jenes das tw-interne dateisys? (IOHANDLE)
      Oder doch (f/io)stream direkt? Oder stdio?
      (Wenn linux:) Hast du schreib/leserechte?
    • MAP94 schrieb:

      Ich merke das hier weniger über das problem geschrieben wurde als über i-einen müll. Mein statement zu dem ganzen. Lasst ihn machen. ihr müsst es nicht spielen und wenn es scheiße ist wird es gaar nciht gespeilt!

      Zu dem problem. du versuchst in eine datei zu schreiben die nicht geöffnet wurde. der code sollte ca so aussehen:

      IOHANDLE file = io_open(...);
      io_write(file, ...);
      io_close(file);

      hier fehlt eine überprüfung ob in die datei geschrieben werden kann.
      IOHANDLE file = io_open(...);
      if (file)
      {
      io_write(file, ...);
      ....
      io_close(file);
      }

      Hoffe ich konnte helfen.

      Oh ja, das hast du. Ich danke dir MAP94 :))
      Thread bitte closen, danke ;)