Teeworlds Compakt + [Suche Hilfe] Kann nicht alles alleine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Teeworlds Compakt + [Suche Hilfe] Kann nicht alles alleine

      Hallo teeworlds friends,
      ich und ein paar Freunde von mir haben uns überlegt Teeworlds ein paar schöne features zu geben:

      1. :
      Playing Features

      Killing Sprees
      - ist zwar nix neues, aber würde sie so erweitern wie beim Gamer Client
      (Von 5 Kills 'Killing Spree' bis 55 Kills 'rulz the server').

      Dominating - Huminating - Wenn man einen spieler 7 mal tötet ohne dass dieser ihn tötet soll
      im Server stehen: Player xy dominates Player z.
      (Möglicherweise Dominating zeichen im Scoreboard (glaub aber nur mit Client möglich))

      Revange - Der Spieler der einen anderen Spieler Dominiert wird von diesen getötet.

      Assissts - Spieler die dazu Beitragen andere Leute zu töten sollen als 2. oben rechts stehen als Helper, aber keine Punkte
      (oder 1 Punkt wenn normale Spieler dann 2 Punkte) bekommen.

      Killer HP - wenn du getötet wirst sollen die HP des spielers der dich getötet hat (und auch vllt. vom Assisst)
      unten rechts angezeigt werden.

      Krits - Manche Schüsse machen Doppelt so viel damage wie andere (aber Random)

      2. :
      Archievments: Wenn du was erreichst, bekommst du eine Belohnung!!!

      Mögliche Archievments:

      Runner
      - Capture unter 6 sec. in ctf5

      Double Kill - Töte 2 Gegner mit einem Grenade / einem Shotgun Schuss

      Triple Kill - Töte 3 Gegner mit einem Grenade / einem Shotgun Schuss

      Killing Machine - Sei 3 Runden Hintereinander bester Spieler deines Teams
      (Mind. 10 Spieler im Server)

      Hard as Stone - Stecke 35 damage ein ohne zu sterben

      Iron Man - Stecke 50 damage ein ohne zu sterben

      The Transporter - Capture nachdem du die flag länger als 5 min. hattest (Mind. 10 Spieler im Server)

      Survivor- Überlebe mit 3 hp oder weniger länger als 3 min.
      (Mind. 10 Spieler im Server)

      The First Hour -
      spiele die Mod 1 Stunde

      High Five
      - spiele die Mod 5 Stunden

      Söldner
      - spiele die Mod 10 Stunden

      Veteran - spiele die Mod 20 Stunden

      Alle Archievments werden unten links angezeigt beim Erhalten und jeder kann es lesen


      3. :
      Account System:

      -Archievments werden gespeichert und in /archivments angezeigt

      -Mögl. Global Scoreboard für Spieler mit vielen Archievments

      -Vllt. Belohnungen (mehr krits / Armor etc.)

      Das Problem liegt einfach darin, dass Teeworlds bei den meisten Leuten nach kurzer Zeit langweilig oder aufgehört wird. Die meisten aus meiner Schule die Teeworlds schonmal gespielt haben fanden es einfach, schnell zu begreifen, und haben nach 10 Tagen Spielzeit aufgehört. Hätten wir jeddoch Archivments (z.B), dann gäb es "einen Trieb" diese zu Erreichen und das Spiel durchzuspielen. Teeworlds hat villeicht ca. 2000 Anhänger und ich bin der Meinung man könnte die Zahl exponentiell erhöhen!!

      Schreibt mir wenn ihr die Idee gut findet und ob ihr mir helfen könnt.
      Danke schonmal
      Assa








      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Assa ()

    • Diese Ideen wurden dutzendfach schon vorgestellt - auch mit besserer Rechtschreibung - und dennoch wieder verworfen, weil es einfach nicht mehr "teeish" ist (z.B. das Account-System: Teeworlds lebt davon, dass man einfach ohne Anmeldung und sonstigen Statistiken Schnickschnack einfach losspielen kann.).

      Edit: Soll nicht bös' gemeint sein, aber es gab nunmal schon viele solcher Ideen, die alle gescheitert sind.
    • Man könnt das ja auch im Zusammenhang von der IP und dem Player Namen machen. Dann bräuchte man keinen Acc. Und mods wie Kog und wPanic die allesammt acc - system haben überleben auch!! -
      Alles kann ich nicht machen, deshalb frag ich ja auch nach hilfe, und wenn sich genug zusammenreißen und das einfach mal machen (...) dann kann das was werden - Server hoster hätt ich auch schon

    • Soweit ich alles von deinem Beitrag entnehmen konnte, braucht man dafuer nen extra Clienten.
      Wenn Theolol schon sagt, dass mehrere es versucht haben und es gescheitert ist, wieso denkst du dann,
      dass jemand gerade bei dir den Clienten runterladen wuerde und das spielen wuerde.


      Dieser Beitrag ist zu 0% boese gemeint, ich will dir einfach nur zu denken geben.
    • Ich wär für nen Clienten mit dem man ein Account einrichten kann.. sollte man evtl überlegen. Dass man Accounts einrichten kann wenn man möchte in denen dann stats usw gespeichert werden. Zum Beispiel Spielzeit oder k/d der jeweiligen (Wegen selfkill bei zb race müsste man unter den Mods nunmal unterscheiden)... ist nur so ne idee weil damit würden die zufrieden sein (zu denen ich gehöre) die sagen teeworlds muss ohne account spielbar sein. Andererseits hätte man einen Schritt gemacht mit denen auch die andere Seite etwas abgewinnen kann, auch wenn man diese Accounts noch nicht zum Schutz gegen Hacker benutzen könnte. Könnte man jedoch bei zb nem cw einen account verlangen.
    • Ich finde es würde schon reichen, wenn man bei Tw. seinen Namen eingibt und es würde in einem kleinen Fenster eine Anzeige kommen wo drin steht ob der Name schon vergeben worden ist oder nicht.
      Wenn der Name noch "frei" ist, sollte es solch einen "Save" Button geben, damit andere denn Namen nicht benutzen können, wenn man seinen Namen löschen möchte muss man auf "delete" klicken und der Name ist wieder "frei" ::D:.

      Es ist eig. ein recht simples System oder ? Es wäre keine Anmeldung mötig und wäre trotzdem so "ähnlich" wie ein Accountsystem ohne das man die "unnötigen" Kills und Stats gespeichert werden (kommt schon, auf den Race, lvl. Servern ist das ja alles schon gespeichert)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Faint* ()

    • Leute. Überlasst diese Sachen den richtigen Teeworlds Entwicklern, oder zumindest Leute die es können, siehe SushiTee, Oy oder Matricks zum Beispiel.
      Ich will nicht noch eine Noob-Mod haben die ein 0815 Accountsystem mit sich bringt, und i-wann ehh keiner mehr spielt. Entweder ihr hilft die Issues von Teeworlds bei GitHub abzuarbeiten, oder garnichts.
      Umso schneller die Issues bearbeitet werden, umso schneller nähern wir uns zum offiziellen Accountsystem. Also ran an die Bulleten. Finger weg vom programmieren einer weitern Teeworlds Modifikation, und tut was anständiges.
      Im Moment wird Teeworlds fast nur ausschließlich von Oy programmiert und da er kein Über-Mensch ist und auch RealLife hat, kann er nicht jeden Tag programmieren denke ich. Teeworlds ist kein Minecraft, was von einer einzige Person programmiert werden kann.
      Also beschwert euch nicht darüber, dass Teeworlds nicht voran kommt, und das TW nach geringer Zeit kein Spass mehr macht. Gebt die Schuld denjenigen, die Modifikationen machen, anstatt zum offizielen Teeworlds beisteuern.

      :^^:
      Hahaha. Ich kann nicht lesen..! :kartoffel:
    • Greeny schrieb:

      Leute. Überlasst diese Sachen den richtigen Teeworlds Entwicklern, oder zumindest Leute die es können, siehe SushiTee, Oy oder Matricks zum Beispiel.
      Ich will nicht noch eine Noob-Mod haben die ein 0815 Accountsystem mit sich bringt, und i-wann ehh keiner mehr spielt. Entweder ihr hilft die Issues von Teeworlds bei GitHub abzuarbeiten, oder garnichts.
      Umso schneller die Issues bearbeitet werden, umso schneller nähern wir uns zum offiziellen Accountsystem. Also ran an die Bulleten. Finger weg vom programmieren einer weitern Teeworlds Modifikation, und tut was anständiges.
      Im Moment wird Teeworlds fast nur ausschließlich von Oy programmiert und da er kein Über-Mensch ist und auch RealLife hat, kann er nicht jeden Tag programmieren denke ich. Teeworlds ist kein Minecraft, was von einer einzige Person programmiert werden kann.
      Also beschwert euch nicht darüber, dass Teeworlds nicht voran kommt, und das TW nach geringer Zeit kein Spass mehr macht. Gebt die Schuld denjenigen, die Modifikationen machen, anstatt zum offizielen Teeworlds beisteuern.

      :^^:


      Leute... Ich meine Greeny. Dir ist schon klar, dass wir die Idee von der Mod die hier vorgestellt wurde längst abgeschmettert haben? (Unter anderem mit der selben Begündung wie du) Im weiteren Verlauf des Threads ging es genau um das was du ansprichst und das sich mal ein guter Coder, siehe Botox oder Patafix, sich daransetzen sollte ein Prinzip für Teeworlds zu entwickeln, bei dem Accounts möglich aber nicht erforderlich sind. (Das Prinzip ist eig gar nicht so schwer.. Nur in PHP hab ich das in ner halben Stunde fertig.. aber das ich kein C++ kann wüsste ich nicht wie man das mit TW verknüpft, aber es gibt ja sogar schon Mods mit Accounts, das müsste man jetzt nur noch mit der Homepage "synchronisieren")